PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu einen Terrarium für Bartagamen

br3nn3r
03.08.2009, 12:47
hallo,

ich habe mich informiert und bin zu den entschluss gekommen mir 2 bartagamen zu holen.
jetzt hab ich ein paar fragen zu dem terrarium. habe in meinen zimmer einen etwas höheren schrank der eigentlich sowas in der art wie eine vitrine ist. wenn ich da jetzt zwei zwischenböden raus machen würde könnte ich ein terrarium mit den maßen 40-34-84 (B-T-H) einbauen weiss aber nicht ob das so gut geeignet ist, weils eben dann höher als breit sein wird. wenn net muss ich mir was anderes überlegen. hat da jemand eine ahnung ob man das so machen kann bzw. hat jemand sowas in der art?

ober gibt es da auch kleinere varianten von reptilien die ungefähr das gleiche aussehen haben?

danke schonmal im vorraus

neowinger1
06.09.2009, 20:09
hallo Br3nn3r
Also die maße 40/34/84 sind auf jedenfall zu klein!!! Wenn man bedenkt das die Tiere bis zu 60 cm groß werden.Ich habe auch 2 Bartagamen und mein Terrarium ist
(L 160cm T 80cm H 70cm) habe ich aus 19mm Sparnplatte selber gemacht.

MFG Neowinger1

cessy89
14.12.2010, 10:42
hey,
also ich habe auch 2 Bartagamen. Mein Terrarium haben wir selbst gebaut, unseres ist jedoch ziemlich groß :)
L160, T 180 und höhe 190 :)
aber ich glaube ne nummer kleiner genügt auch aber ich will für meine 2 schnuckis nur das beste :)