PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, ganz dringend, zu "Rogs for dogz"- Halsband und Leine

silvanaborchard
14.07.2009, 20:41
Hallo alle miteinander, ich wünsche mir sehr, dass ihr mir antwortet: Ich bekam den Tip, für meinen Beagle (20 kg-Bursche), eine Rogz- Leine zu verwenden. Wer kann mir einen Rat zu den Größen und zum Artikel selbst geben, denn ich habe Halsband und Leine Rogz-Beltz gekauft, und das ging Größenmäßig mächtig in die Hose. Für einen sehr temperamentvollen Hund empfehlt ihr welche "Breiten"??????

Sachari
14.07.2009, 21:16
Hallo,
ersteinmal : Hund zur Anprobe mitnehmen.
Und zum nächsten: ich empfehle ein Geschirr. Damit schnürrst Du dem Vierbeiner nicht die Luft ab und hast andererseits auch bessere Kontrolle beim "Händeln".
Für meine Hunde habe ich auch Geschirre und fahre seitdem deutlich besser damit. Im Verhältnis auch mal weniger Kraftaufwand, wenn sich Hundi mal in die Leine schmeißt.
Ansonsten kann ich Dir zu der Marke in Deinem Thread leider nichts weiter sagen.
LG

silvanaborchard
14.07.2009, 21:52
Hi, danke für deine Antwort...Problem- ich wohne auf dem "Land", nächste Zoohandlung ca. 80 km entfernt, u ne rogz sollte es ja sein...also blieb nur der "online-kauf"...geschirr haben wir auch, finden meine Männer absolut doof,weil unser charly darin noch frecher ist, deshalb doch Halsband....ich finde Geschirr manchmal angenehmer.

shelly
14.07.2009, 22:38
Bei den meisten Halsbändern stehen doch die Maße oder?
Dann würd ich die Halsweite deines Hundes mal ausmessen und so bestellen.
Welche breiten gibt es denn noch? Hab mir gerade paar Bilder dazu angesehen und mir wären sie zu schmal.

Ich bevorzuge eher die Kompi von Halsband und Geschirr. Siehe 6.Bild in der ersten Reihe in der Tierfotocommunity!

Lastrami
15.07.2009, 08:05
Hallo,

also Rogz ist m.E. einfach nur ne Marke wie alle anderen auch. Deshalb haben die auch Größenangaben. Was soll daran denn Besonders sein das es für einen "Temperamentvollen" Beagle zu empfehlen ist???

Entweder Halsumfang vom Hund messen oder altes Halsband mitnehmen oder das ausmessen.

Also ich habe für meinen Kangal auch ein Halsband von Rogz, es hat 2,5cm breite. das Standardmaß eben.

Und was verstehst Du unter "Temperamentvoll"?
Ich denke das bei nem Beagle die 2,5cm Breite ok ist.

Gruß Pia

silvanaborchard
15.07.2009, 16:40
Hallo Astrid, hallo Pia...danke für eure Antworten....geschirr kommt nicht in Frage.....genau um die 2,5 cm gings.......die Länge ist immer angegeben, eben nur die Breite nicht.....und da ich die falsche größe bestellt und erhalten habe, sah ich, dass die M, also eine nummer kleiner nur 1,5 cm breit ist und das finde ich zu wenig....die ganz großen Halsbänder gibts als 4 cm, das ist natürlich zu breit, aber wenn du schreibst 2,5 ist das genau das,was ich wissen wollte, denn 2 - 2,5 ist ok....lg Silvana