PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte meine Korni haben?

KleineHexe77
20.06.2009, 09:25
Hallo,
habe mir diese Woche eine Kornnatter privat gekauft. Sie ist ca 12-15 mon alt und soll lt der alten Besitzerin erst am WE gefressen haben. Sie liegt aber nur im Blumentopf rum und kommt nicht raus. Wenn ich sie raushole will sie sich gleich wieder irgendwo verkriechen :(. Mache mir so langsam sorgen.
Kann es sein dass sie sich immernoch eingewöhnen muss oder ist dass normal bei so jungen Kornis?
Hoffe mir kann jemand helfen

gruß
KleineHexe77

Becky
20.06.2009, 20:28
Hallo,
habe mir diese Woche eine Kornnatter privat gekauft. Sie ist ca 12-15 mon alt und soll lt der alten Besitzerin erst am WE gefressen haben. Sie liegt aber nur im Blumentopf rum und kommt nicht raus. Wenn ich sie raushole will sie sich gleich wieder irgendwo verkriechen :(. Mache mir so langsam sorgen.
Kann es sein dass sie sich immernoch eingewöhnen muss oder ist dass normal bei so jungen Kornis?
Hoffe mir kann jemand helfen

gruß
KleineHexe77:tu: Hier ist eine sehr gute Seite über Kornnattern, finde ich. Dort steht:

Nach dem Kauf
Gönnen Sie dem neuen Tier, wenn es bei Ihnen eingezogen ist, mindestens eine Woche Ruhe.
Meistens verkriechen sich die Tiere dann und sind einige Tage überhaupt nicht zu sehen.
Lassen Sie also das Terrarium eine Woche in Ruhe, auch wenn die Neugier noch so groß ist und alle Freunde das Tier sehen möchten.
Füttern Sie das Tier innerhalb dieser Zeit auch nicht!
Nach einigen Tagen wird die Schlange von selber vorkommen, sich umsehen und sein neues Revier untersuchen.

Aber du hast dich ja sicher sehr genau mit der Materie beschäftigt:

http://kornnatter.de/Content-pa-showpage-pid-3.html

KleineHexe77
21.06.2009, 13:27
Danke Becky
habe zwar viele Seiten im Internet gelesen und ein Kornnatterbuch mir gekauft aber davon habe ich nix gelesen :(
Werde mal den Kleinen einfach Zeit geben und ihn in Ruhe lassen.

Hast mir wirklich geholfen und mir ist nach Deiner Antwort ein Stein vom Herzen gefallen.

LG
KleineHexe77