PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kücken

der dicke hund
16.03.2009, 21:35
hallo ihr lieben
ich habe 2 katzen henry und liz.........ich füttere konventionell. d.h. dose:D
über rohfütterung weiss ich einiges . meine frage nun ich möchte den speiseplan der beiden erweitern ohne zu barfen..........
ich habe heute den beiden kücken gegeben. henry hat es sofort gefressen weil er grundsätzlich alles frisst:D ach mein henry:love: und liz weiss ich nicht genau sie ist damit nachdraussen abgezogen.
nun zu meiner frage kann ich kücken als leckerchen abundzu füttern oder ist es eine mahlzeit von mir aus können sie auch 2 haben wenn eins nicht langt. und wie oft in der woche.
hänchenflügel fressen sie auch auch die bekommen sie abund zu.gulasch vom rind wird auch gerne genommen wie jegliche milchprodukte , nudeln reis und kartoffeln finden beide auch toll.

die beiden sind feierabend freigänger. sie fordern es nicht ein aber wenn ich sie rauslasse gehen sie raus.

Katzenzahn
16.03.2009, 21:47
Im Wechsel mit den Hähnchenflügeln und dem Rindfleisch kannst du das ruhig geben.
2 Stück pro Woche pro Katze mal zur Orientierung.

Wenn die Gesamtmenge der Zufütterung allerdings IMMER mehr als 20 % der Gesamtfuttermenge beträgt, dann solltest du überlegen, ob da nicht einiges an Vitaminen und Mineralien fehlt.

Gibst du 'Taurin zusätzlich?
DAS würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Tut bei den meisten Fefu-Sorten der Katze gut.

mlor
26.10.2009, 15:07
Wie schon gesagt bis zu 20% kann man ohne Bedenken verfüttern. Sollte man mehr als diese 20% Füttern wollen muss man sich überlegen ob das Futter noch ausgewogen genug ist, sprich sind auch alle nötigen Vitamine in ausreichender Menge vorhanden.

Katzenzahn
26.10.2009, 15:47
Wie schon gesagt bis zu 20% kann man ohne Bedenken verfüttern. Sollte man mehr als diese 20% Füttern wollen muss man sich überlegen ob das Futter noch ausgewogen genug ist, sprich sind auch alle nötigen Vitamine in ausreichender Menge vorhanden.

tschuldige, aber der Thread ist 6 Monate alt.

Die Sache ist doch erledigt. :D

mlor
26.10.2009, 15:59
Hab ich glatt überlesen :-)