PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felini Complete

Seiten : 1 [2]

*Bienchen*
16.04.2009, 12:39
Ich geb meinen schon seit Monaten jeden Dienstag ein kleines bisschen Taurin (messerspitze) mit ins Futter. Das Fell wird dann meines Erachtens besser. Auch gerade jetzt beim Fellwechsel bekommts Lucy sehr gut.
Zudem gibts auch noch ein bisschen Tonerde, gerade eben jetzt. Ansonsten eigentlich nicht.

Also nur ein mal die Woche? Worauf muss man achten, wenn man Taurin kauft? Kann man das in der Apoeheke bestellen??

Katzenzahn
16.04.2009, 15:21
Du kannst es in der Apotheke bestellen, aaaaber wundere dich nicht über den Preis.
Da könnte es sich fast lohnen, in einen I-net-Shop zu bestellen und Versandkosten zu bezahlen.

Ich würde als Menge einen halben Messlöffel von 1 ml Inhalt (der von den Shops oft mitgeliefert, oder dort mitgestellt werden kann) pro TAG zum Futter dazuzugeben.
Das ist immer noch recht wenig.
Wenn du nur mit Felini complete ergänzt, dann reicht so ein halber Messlöffel jeden 2. Tag. :cu:

Kerdin82
16.04.2009, 15:51
Ich habs bei Sandra bestellt. Das wars ned so teuer. Finde ich jedenfalls. Man braucht ja nicht so viel.
Also, dann werd ich wohl ab sofort auch jeden zweiten tag Taurin geben. Aber wirklich nur eine kleine Prise. Ein kleiner Löffel war auch bei mir dabei, deswegen sind Mengenabgaben echt schwierig.

cynthi
16.04.2009, 16:21
Bevor man in der Apo Taurin kauft, kann man es auch im futterado-Shop mit dazu bestellen ;).

Hillarystep
16.04.2009, 17:07
Also, ich geb Lucy und Olivia halt Rohfleisch mit Felini und Taurin. Mehr nicht.
So mache ich es auch!
Und jetzt kommt meine Rechnung!:

Tom bekommt jeden Tag 200 g Fleisch mit 2,5 g Felini, was 10% Taurin enthält, was wiederum 0,25 g = 250 mg/d sind.
Ich ergänze täglich 250 mg Taurin, dann sinds insges. 500 mg Taurin pro Tag.
Passt das?

Lena frisst N-O-C-H :schmoll: Petnatur Lamm für Katzen. Da supplementiere ich ebenfalls 250 mg Taurin pro Tag. Passt das auch?

Das Taurin habe ich bei Futterado gleich mit der neuen Dose Felini mitbestellt. Passt preislich gut.

@Kerdin: Wozu Tonerde?

Katzenzahn
16.04.2009, 18:28
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen zum Taurinbedarf.

Ich gehe, nach Infos aus dubarfst, von 30 mg pro kg Katze am Tag aus.
Als Mindestbedarf. Und bin da nicht ganz so ängstlich, da meine Kater es gut vertragen.
11 kg Kater ergeben 330 mg Taurin, das runde ich auch schon mal auf etwa 400 mg auf.

Eigentlich mische ich ja die Portionen vor und friere sie ein, da fehlt mir manchmal eine Wert für die tägliche Menge.

Selbst 500 mg für Tom erscheinen mir noch nicht zuuuuviel.

Tonerde ist gut für die Verdauung.
Ich hab sie selbst noch nicht verwendet und würde sie auch nur kurmäßig geben, lieber mal nach 4 bis 6 Wochen eine Pause machen.

Hillarystep
16.04.2009, 21:48
Ich gehe, nach Infos aus dubarfst, von 30 mg pro kg Katze am Tag aus.
Als Mindestbedarf.
Ui, das wären ja 30 mg mal 6 kg... 180 mg/d für Tom! :eek:
Und, doppel-ui, 30 mg mal 4 kg... 120 mg/d für Lena! :eek::eek:

Überleben die die 500 mg/d lange? :?:

Mietz&Mops
16.04.2009, 22:04
ich halte 500mg auch noch nicht für bedenklich :) - wenn man sich mal an den Tauringehalt von Mäusen hält...

https://forum.zooplus.de/katzen-faq/t-wissenswertes-zum-thema-taurin-68408.html#post1572483

Hillarystep
16.04.2009, 22:55
Hallo Mietz&Mops!
Ja, klar, wir hattens schon drüber, von Dir hab ich ja die Super-Dosis 500 mg... War nicht ganz ernst gemeint, meine letzte Frage mit dem Überleben... :D

Hillarystep
16.04.2009, 23:03
Hallo Mietz&Mops!
Ja, klar, wir hattens schon drüber, von Dir hab ich ja die Super-Dosis 500 mg... War nicht ganz ernst gemeint, meine letzte Frage mit dem Überleben... :D

Hab ich Dir schon berichtet, dass mein Struvit-Katerchen jetzt zu fast 100% gebarft wird? Rinderstückchen mit FC und Taurin! Find ich genial! :wd::wd::wd:
Ansonsten stiebitzt er mal was von Lenas Petnatur Lamm für Katzen.

Kannst Du Dich noch an meine hilflosen Fragen von vor ein paar Wochen zum Thema Futter oder Soll ich ihn zu mir nehmen? erinnern? Danke mal öffentlich an der Stelle für die Infos! :-*
Und am Samstag fahr ich zum Barf-Seminar! Juhu!:tu:

Kerdin82
17.04.2009, 10:22
Die Tonerde gebe ich auch nur jetzt während des Fellwechsel, weil Lucy sonst nichts anderes frisst, was ihr helfen kann mit den Haaren. Hab ich auch bei futterado mitbestellt.

Richte mich auch immer danach, dass es so um die 30mg Taurin für eine Katze sind. Das kommt ja darauf an, wieviel Fleisch man füttert.
Lucy bekommt momentan 100g Rohes am Tag, während Olivia satte 300g verschlingt und immer noch Hunger hat!

Katzenzahn
17.04.2009, 10:54
Die Tonerde gebe ich auch nur jetzt während des Fellwechsel, weil Lucy sonst nichts anderes frisst, was ihr helfen kann mit den Haaren. Hab ich auch bei futterado mitbestellt.

Richte mich auch immer danach, dass es so um die 30mg Taurin für eine Katze sind. Das kommt ja darauf an, wieviel Fleisch man füttert.
Lucy bekommt momentan 100g Rohes am Tag, während Olivia satte 300g verschlingt und immer noch Hunger hat!

Da sich die Futtermenge auch nach dem Gewicht der Katze richtet, ist beides richtig.
Aber eigentlich sagt man immer pro kg Körpergewicht der Katze 30 mg Taurin.
Und pro kg Körpergewicht der Katze bei Vollbarf 25 bis 30 Gramm Fleisch.
Die Futtermenge ist aber kein Gesetz, sondern ein Orientierungwert.

Mietz&Mops
17.04.2009, 10:57
Hallo Mietz&Mops!

Hab ich Dir schon berichtet, dass mein Struvit-Katerchen jetzt zu fast 100% gebarft wird? Rinderstückchen mit FC und Taurin! Find ich genial! :wd::wd::wd:

Kannst Du Dich noch an meine hilflosen Fragen von vor ein paar Wochen zum Thema Futter oder Soll ich ihn zu mir nehmen? erinnern? Danke mal öffentlich an der Stelle für die Infos! :-*
Und am Samstag fahr ich zum Barf-Seminar! Juhu!:tu:

das ist wirklich schön zu lesen :tu::tu::wd::wd::wd:%-)%-)

Berichte dann mal, wie das Barfseminar war, ja? :cu::cu:

Hillarystep
17.04.2009, 11:28
Berichte dann mal, wie das Barfseminar war, ja? :cu::cu:

Klar, mach ich!

Und ich wollte auch die anderen nicht vergessen beim Bedanken:

Katzenzahn, Catheart, Kerdin82, Elia, Drottning, JoeBlack, lammi88 und alle anderen, die jetzt nicht erwähnt sind!

:-*:-*:-*

Hillarystep
17.04.2009, 11:33
Und wie hilft das? Oder wogegen? Weniger Haare, die rumliegen? Weniger :-(0)?

Kerdin82
17.04.2009, 11:44
Und wie hilft das? Oder wogegen? Weniger Haare, die rumliegen? Weniger :-(0)?

Ich gebs jetzt erst seit ca. 8 Tagen. Es soll helfen, dass sich das Fell verbessert und somit weniger :-(0) gibt! Es unterstützt das Wachstum von dem Fell und hilft eben auch bei Magenbeschwerden.
DEnke aber nicht, dass du es zusätzlich geben musst, wenns deiner Katze so gut geht und sie damit keine Probleme hat!

(und danke für den Dank, da werd ich ja gleich rot!:D)

Hillarystep
17.04.2009, 12:08
Ich gebs jetzt erst seit ca. 8 Tagen. Es soll helfen, dass sich das Fell verbessert und somit weniger :-(0) gibt! Es unterstützt das Wachstum von dem Fell und hilft eben auch bei Magenbeschwerden.
DEnke aber nicht, dass du es zusätzlich geben musst, wenns deiner Katze so gut geht und sie damit keine Probleme hat!

(und danke für den Dank, da werd ich ja gleich rot!:D) Okay, danke!

roadcats
28.04.2009, 22:42
Hallo!
Ich habe mich langsam durch alle Postings gelesen - super interessant! :tu:

Bei mir geht es auch langsam mit dem B.arfen los. Und ich habe nochmal eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Fettgehalt aus? Die verschiedenen Fleischsorten haben ja zum Teil auch sehr wenig Fett. Muss man dann etwas Fett zusetzen?
Ich hoffe das war jetzt keine doofe Frage... :o

Liebe Grüße
Katrin mir ihren Dreien und dem Pflegekater

Hillarystep
30.04.2009, 12:47
Hallo!
Ich habe mich langsam durch alle Postings gelesen - super interessant! :tu:

Bei mir geht es auch langsam mit dem B.arfen los. Und ich habe nochmal eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Fettgehalt aus? Die verschiedenen Fleischsorten haben ja zum Teil auch sehr wenig Fett. Muss man dann etwas Fett zusetzen?
Ich hoffe das war jetzt keine doofe Frage... :o

Liebe Grüße
Katrin mir ihren Dreien und dem Pflegekater
Ja, sollte man, denn Katzen sind fettliebende Fleischfresser. Gut ist wohl Gänseschmalz. Man kann auch fetteres Fleisch nehmen.

Drottning
30.04.2009, 13:12
Du kannst auch Schweineschmalz oder Butter nehmen, eben das, was deine Katzen gerne mögen!

Drottning
30.04.2009, 13:13
Klar, mach ich!

Und ich wollte auch die anderen nicht vergessen beim Bedanken:

Katzenzahn, Catheart, Kerdin82, Elia, Drottning, JoeBlack, lammi88 und alle anderen, die jetzt nicht erwähnt sind!

:-*:-*:-*
Seh ich grade.... wofür?

Hillarystep
30.04.2009, 22:44

Kannst Du Dich noch an meine hilflosen Fragen von vor ein paar Wochen zum Thema Futter oder Soll ich ihn zu mir nehmen? erinnern? Danke mal öffentlich an der Stelle für die Infos! :-*@Drottning
Hierfür!

Da habe ich mich nur bei Mietz&Mops bedankt. Dann ist mir eingefallen, dass ich mich bei noch viel mehr Foris bedanken sollte... :bl:

Elia
01.05.2009, 11:34
Gern geschehen!
Ist immer schön, helfen zu können :)

Hillarystep
02.05.2009, 16:13
Juhu!!!:wd:

:kraul: Lena frisst seit gestern rohe Hühner- und Putenbrust!!! :wd:

Jetzt muss ich ihr nur noch beweisen, dass Felini Complete NICHT giftig ist.

Zooplus News
18.05.2009, 10:56
Eine gute Nachricht für alle Interessierte: Felini Complete und Felini Taurin wird es bald auch bei zooplus geben! :wd:

Ihr seht, wir machen uns... ;)

Drottning
18.05.2009, 11:04
Na, DAS ist die beste Nachricht des Jahres, oder? Ihr macht euch wirklich... (so könnt ihr mit den Barfern auch noch ins Geschäft kommen ;)). Werden denn die Preise so sein, wie bei Futterado?

Elia
18.05.2009, 17:21
auch haben will!:wd:
Das ist mal eine super Nachricht!
Der Preis würde mich auch interessieren, Fortain ist ja leider bei euch um einiges teurer als bei der Konkurrenz...
Und Danke schön für das Erhören unserer Anfragen :D

savannahcats
18.05.2009, 19:32
Hallo das hört sich ja prima an. Danke wir freuen uns , ich will ja auch gerade mit dem Barfen anfangen .:wd::wd::wd::wd::wd::wd::wd:: wd:

Hillarystep
20.05.2009, 14:34
Was ist Felini Taurin?

lammi88
20.05.2009, 15:01
Jetzt muss ich ihr nur noch beweisen, dass Felini Complete NICHT giftig ist.
Hast Du es geschafft???? Tiffy ist immer noch der Meinung, daß man das absolut nicht fressen kann :rolleyes: die anderen hab ich immerhin soweit, daß man sich dazu herabläßt es mitzufressen...allerdings wird gern vorher kräftig geschüttelt, damit man auch wirklich nicht zuviel von diesem komischen Zeug im Maul hat...was zur Folge hat, daß meine Wand aussieht wie ***....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Komplett ohne wäre es aber allen lieber :0(

RopeCat
20.05.2009, 20:26
Hast Du es geschafft???? Tiffy ist immer noch der Meinung, daß man das absolut nicht fressen kann :rolleyes: die anderen hab ich immerhin soweit, daß man sich dazu herabläßt es mitzufressen...allerdings wird gern vorher kräftig geschüttelt, damit man auch wirklich nicht zuviel von diesem komischen Zeug im Maul hat...was zur Folge hat, daß meine Wand aussieht wie ***....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Komplett ohne wäre es aber allen lieber :0(

Ohje :hug: :hug: sogar meine Mäkelkatze futtert ihr Fleisch (leider immer noch sehr "einsortig", nämlich Pute oder Hähnchen) inzwischen komplett mit FC supplementiert!! :wd: :wd:

Hillarystep
21.05.2009, 18:50
Ja, hab ich!!!:wd::wd::wd:

Und sie frisst es sogar frisch, d.h. nicht nur, wenns mit Fleisch eingefroren war!!! Tom frissts ja nur aufgetaut.

ACH, BIN ICH FROH!:wd:

Aber nun fressen sie mein Fleisch mit den Einzel-Supplis nicht. Naja, FC geht ja auch... Und das andere kommt auch noch...

Zooplus News
25.05.2009, 08:43
Juhuuu, es ist endlich da! :wd:

http://blog.zooplus.de/index.php/tierbedarf/katze-katzen/felini-complete/

Zooplus News
25.05.2009, 08:51
Na, DAS ist die beste Nachricht des Jahres, oder? Ihr macht euch wirklich... (so könnt ihr mit den Barfern auch noch ins Geschäft kommen ;)). Werden denn die Preise so sein, wie bei Futterado?

Den Preis konnten wir übrigens halten... ;) 125 Gramm Felini Complete kosten bei zooplus 14,99 EUR. :D

savannahcats
25.05.2009, 10:18
:wd::wd::wd: Super ! :wd::wd::wd:

Elia
25.05.2009, 18:30
Fein!

Schmonsi
05.06.2009, 10:49
Hey,

ich hab Felini jetzt auch ausprobiert. Im Moment bin ich ja in der Phase, wo ich meiner Süßen klar machen muss, dass Rohfutter tatsächlich essbar ist. Anstrengend, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Da ich an mehreren Stellen gelesen haben, Katzen hätten sich von Felini übergeben, hab ich es heute mal unter das Almo gemischt. Nicht hauen, ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen soll. Aber ich hab mal gelesen, dass da außer Fleisch eh nichts drin ist, also dacht ich mir, zum Ausprobieren, ob sie es verträgt, geht es ein Mal ausnahmsweise. Ergebnis: Futter war noch etwas im Napf, aber die Flüssigkeit mit dem Felini ist komplett weggeschleckt. Rausgekommen ist es auch nicht. :wd: Vielleicht kann ich ja jetzt für die Rohfütterung ausnutzen, dass sie das so gern mag...

Werde mir sicherlich in der nächsten Zeit noch den einen oder anderen Rat bei euch holen...

Liebe Grüße
Nadine

RopeCat
05.06.2009, 11:26
Hallo Schmonsi :cu: das klingt doch schon mal sehr gut, dann wird sie es sicher annehmen! :tu:

Schmonsi
05.06.2009, 12:00
Hallo RopeCat :cu: Ich hoffe, dass es funktioniert. Hab ihr heute ein Stück Flügel einfach so hingelegt, aber mehr als kurz dran lecken war nicht... Also Stufe zurück und wieder kleine Bröckchen unterjubeln. Und weiter schön anlocken. :)

RopeCat
05.06.2009, 12:06
Hallo RopeCat :cu: Ich hoffe, dass es funktioniert. Hab ihr heute ein Stück Flügel einfach so hingelegt, aber mehr als kurz dran lecken war nicht... Also Stufe zurück und wieder kleine Bröckchen unterjubeln. Und weiter schön anlocken. :)

Genau.. :) oder einfach beim Schnibbeln mal was "runterfallen" lassen :floet::floet:

Schmonsi
05.06.2009, 12:58
Genau.. :) oder einfach beim Schnibbeln mal was "runterfallen" lassen :floet::floet:

Ja, selbst erbeutet scheint am besten zu schmecken. Hab so mal vor ein paar Monaten ein Stück Lachs in meine Katze bekommen. :p
Verwende im Moment den Anlocktrick mit Malzpaste. Hab vorhin ein kleines Stückchen Herz mit einem Klecks versehen und siehe da: Innereien sind tatsächlich essbar. Und offensichtlich so lecker, dass sie danach regelrecht gebettelt und insgesamt knapp ein halbes Hühnerherz verspachtelt hat. :wd: Wieso bin ich bloß nicht selbst auf diesen Trick gekommen? Für diese blöde Paste hat sie schon immer alles gemacht. Wollte ihr dann zum Herz noch ein Ministück Magen unterjubeln, aber das wurde nur totgespielt. War sehr süß anzusehen, aber ich werde jetzt wohl öfter wischen müssen. ;)

RopeCat
05.06.2009, 13:07
Ja, selbst erbeutet scheint am besten zu schmecken. Hab so mal vor ein paar Monaten ein Stück Lachs in meine Katze bekommen. :p
Verwende im Moment den Anlocktrick mit Malzpaste. Hab vorhin ein kleines Stückchen Herz mit einem Klecks versehen und siehe da: Innereien sind tatsächlich essbar. Und offensichtlich so lecker, dass sie danach regelrecht gebettelt und insgesamt knapp ein halbes Hühnerherz verspachtelt hat. :wd: Wieso bin ich bloß nicht selbst auf diesen Trick gekommen? Für diese blöde Paste hat sie schon immer alles gemacht. Wollte ihr dann zum Herz noch ein Ministück Magen unterjubeln, aber das wurde nur totgespielt. War sehr süß anzusehen, aber ich werde jetzt wohl öfter wischen müssen. ;)

Hört sich gut an :tu: und was totgespielt wird, wird sicher irgendwann auch noch gegessen! :tu: :kraul:

Schmonsi
05.06.2009, 13:09
Hört sich gut an :tu: und was totgespielt wird, wird sicher irgendwann auch noch gegessen! :tu: :kraul:

Na, dann hab ich ja Hoffnung. :tu:

RopeCat
05.06.2009, 13:14
Na, dann hab ich ja Hoffnung. :tu:

Kannst du haben :tu: hier wird bei dem einen oder anderen Stückchen "totes Tier"^^ sooo angewidert geguckt, so nach dem Motto "Was ist DAS denn....:eek:". :man:
Kleingeschnibbeltes Geflügelfleisch geht, aber bitte nur das magere, und sonst nix. :rolleyes: Bin ich trotzdem sehr froh drum, denn mittlerweile (bin seit 1,5 Jahren dran) nehmen Madame auch gerne täglich eine Ration Fleisch mit Felini! :wd::wd:

Schmonsi
05.06.2009, 13:43
:D Ja, den Blick kenn ich. Oder sie schaut in den Napf und danach sagt mir ihr Blick: "Ja, sehr witzig, aber jetzt stell mir bitte richtiges Futter hin!" Bei meinem letzten B.arfversuch hat sie mir die Fleischstücke ordentlich neben den Napf gelegt und dann das Fertigfutter gefressen. :rolleyes:

Bastet210584
08.06.2009, 10:52
Bei mir hats geklappt, sogar unsere mäkelige Fleckli hat das Fleisch mit Supplement gefressen! :)

...allerdings habe ich ihnen das Futter auch erst gegeben, nachdem ich das Putenfleisch für uns Menschen geschnitten habe. Zudem Zeitpunkt standen die beiden auch schon zwanzig Minuten miauend in der Küche, dann mussten sie es auch aus Prinzip fressen... :floet:

Habe jetzt mal was portionsweise vorbereitet und eingefroren, mal schauen, wie das angenommen wird. :D Wäre auf jeden Fall toll, wenn es eine nicht zuuuu teure Möglichkeit gäbe, ohne großen Aufwand zu barfen! :)

RopeCat
09.06.2009, 08:08
Ich muss mal was fragen - bei der Dosierungsanleitung steht ja, dass ein Messlöffel 0,8g Felini fassen soll. Wenn ich das aber mit der Feinwaage abwiege, haut das nicht hin. :(
Bei mir wiegt ein gestrichener Messlöffel Felini ungefähr das Doppelte :eek:
Wie ist das bei euch??? :confused:
Vielleicht stimmt ja auch was mit meiner Waage nicht.....aber nicht, dass man auf Dauer falsch dosiert, wär ja nicht so gut für die Fellnasen... :o

lammi88
09.06.2009, 08:59
Meine Waage ist nicht fein genug :?: Deshalb kann ich Dir nix dazu sagen :?: Und ich muß eh weit unterdosieren, damit sie es überhaupt fressen :rolleyes:

RopeCat
09.06.2009, 09:12
Kommando zurück :rolleyes: :rolleyes: hab eben meine Feinwaage nochmal austariert (oder wie man das nennt) und jetzt haut es ziemlich genau hin. :man: :floet:

lammi88
09.06.2009, 09:27
Kommando zurück :rolleyes: :rolleyes: hab eben meine Feinwaage nochmal austariert (oder wie man das nennt) und jetzt haut es ziemlich genau hin. :man: :floet::D Na dann :tu: Aber die Strategie wäre gut: Die Leute füttern die doppelte MEnge und man verdient mehr :p

Katzenzahn
09.06.2009, 16:24
Ich muss mal was fragen - bei der Dosierungsanleitung steht ja, dass ein Messlöffel 0,8g Felini fassen soll. Wenn ich das aber mit der Feinwaage abwiege, haut das nicht hin. :(
Bei mir wiegt ein gestrichener Messlöffel Felini ungefähr das Doppelte :eek:
Wie ist das bei euch??? :confused:
Vielleicht stimmt ja auch was mit meiner Waage nicht.....aber nicht, dass man auf Dauer falsch dosiert, wär ja nicht so gut für die Fellnasen... :o

Feinwaagen sollten manöfter mal tarieren.
Die sind halt sehr empfindlich, ist ja gewollt. :D

:D Na dann :tu: Aber die Strategie wäre gut: Die Leute füttern die doppelte MEnge und man verdient mehr :p

Wäre keine so gute Strategie, wenn jemand nur das Felini complet nähme, könnte da leicht eine Überdosierung draus werden :?:
Und das traue ich der Herstellerin von FC nicht zu :)

RopeCat
09.06.2009, 17:53
Feinwaagen sollten manöfter mal tarieren.
Die sind halt sehr empfindlich, ist ja gewollt. :D

Wäre keine so gute Strategie, wenn jemand nur das Felini complet nähme, könnte da leicht eine Überdosierung draus werden :?:
Und das traue ich der Herstellerin von FC nicht zu :)

Wusste ich nicht bisher. ;)

Eben, ich auch nicht. :)

Drottning
09.06.2009, 19:22
Kommando zurück :rolleyes: :rolleyes: hab eben meine Feinwaage nochmal austariert (oder wie man das nennt) und jetzt haut es ziemlich genau hin. :man: :floet:
Wie machst du das denn?

RopeCat
09.06.2009, 20:38
Wie machst du das denn?

Öhm, hab mich an die Anleitung im Deckel gehalten. :?: Weiß jetzt nicht mehr jeden Schritt im Einzelnen - warum? :?:

Drottning
09.06.2009, 20:55
Weil ich nicht weiß, wie das geht... ich hab auch keine Anleitung im Deckel...

RopeCat
09.06.2009, 21:28
Weil ich nicht weiß, wie das geht... ich hab auch keine Anleitung im Deckel...

Was für eine hast du denn, auch ne Tomopol?? Ich hatte meine damals von Kitty-irgendwas-Shop - es gab damals zwei, es war die für 15€.

Wenn du willst, schick ich dir die Anleitung per PN. :bl:

Drottning
09.06.2009, 21:33
Ja, meine ist auch von Topomol.... und über die Anleitung würde ich mich freuen. Sehr sogar! :D :bl:

Katzenzahn
09.06.2009, 23:00
Dorothea.
hast du denn ein Justiergewicht dazu.
sonst geht das Justieren nicht.

Auch als Info für Leite, die sich eine Feinwaage noch zulegen wollen.:D

RopeCat
09.06.2009, 23:09
Dorothea.
hast du denn ein Justiergewicht dazu.
sonst geht das Justieren nicht.

Auch als Info für Leite, die sich eine Feinwaage noch zulegen wollen.:D

Wo kriegt man sowas eigentlich? Ich hab halt was gesucht, was so ziemlich genau 50g wiegt. :D

RopeCat
09.06.2009, 23:12
Frage hat sich erledigt, gibts bei Futterado. Dorothea, kannste dir schon mal besorgen! :D
Anleitung tippsel ich dir morgen :compi: ;)

Katzenzahn
09.06.2009, 23:39
Gibt es eigentlich in jedem Shop, der auch die Waagen hat.

Naja, ziemlich genau ist eben noch nicht ganz genau.
Das Justiergewicht ist da besser.
Musste ich auch erst lernen, dass man das öfter mal nutzen sollte.:cool:

RopeCat
10.06.2009, 06:57
Gibt es eigentlich in jedem Shop, der auch die Waagen hat.

Naja, ziemlich genau ist eben noch nicht ganz genau.
Das Justiergewicht ist da besser.
Musste ich auch erst lernen, dass man das öfter mal nutzen sollte.:cool:

Ich weiß, aber besser als nix. :D
Komisch, dass mir das keiner gesagt hat, die Waage war ne Empfehlung aus der Barfer-Ecke. :man: :rolleyes:

Drottning
10.06.2009, 11:45
Frage hat sich erledigt, gibts bei Futterado. Dorothea, kannste dir schon mal besorgen! :D
Anleitung tippsel ich dir morgen :compi: ;)
Danke!

Ich hab sowieso gemerkt, dass mein Taurin zur Neige geht, da Futterado mit Abstand am günstigsten ist, werde ich dann auch dort das Gewicht bestellen. Danke für den Tipp! :bl:

Zauberwesen
24.06.2009, 07:26
:cu: Guten Morgen

Wir barfen schon länger und haben einiges an Supplementen ausprobiert. Von Sandra (1000 Dank :bl:) wurden wir auf Fellini aufmerksam gemacht und haben es natürlich sofort getestet. Es wurde ohne Murren und Knurren angenommen, und es werden sogar die Näpfe ausgeleckt, was vorher nie geschah :tu: Wir werden dabei bleiben :tu:

cynthi
24.06.2009, 08:51
Wollte es grad bestellen hier und nu steht Liefertermin :schmoll:

Zauberwesen
24.06.2009, 09:07

Das macht nichts, meistens geht es ganz schnell. Hast du deine mailaddi hinterlassen, damit du benachrichtigt werden kannst? :bl:

cynthi
24.06.2009, 09:36
nööö muss ich mal gucken, wie das geht ...

Zauberwesen
24.06.2009, 09:54
nööö muss ich mal gucken, wie das geht ...

Einfach auf den grünen Wagen klicken :bl: Nicht vergessen dein Kreuzchen zu machen, nachdem du deine Mailaddi eingegeben hast :)

cynthi
24.06.2009, 14:38
alles gefunden und gemacht :tu:

Zauberwesen
24.06.2009, 16:14
alles gefunden und gemacht :tu:

Sehr löblich ;) Dann kann es ja demnächst los gehen :tu:

Ich werde nächste Woche die große Dose bestellen, denn die kleinere ist bei drei Katzen in kürzester Zeit leer :) Freue mich, dass es von den Zauberwesen so gut angenommen wird :kraul::kraul::kraul:

Katzenzahn
24.06.2009, 18:18

Naja, wenn ihr auch wie verrückt kauft, kommt die Produzentin gar nicht hinterher :D

Drottning
24.06.2009, 18:43
Ist sowieso klasse, wieviele Leute gerade in der letzten Zeit mit Barfen anfangen! :D

Zauberwesen
24.06.2009, 18:45
Ist sowieso klasse, wieviele Leute gerade in der letzten Zeit mit Barfen anfangen! :D

Finde ich auch :tu:

cynthi
25.06.2009, 08:48
Naja, wenn ihr auch wie verrückt kauft, kommt die Produzentin gar nicht hinterher :D

Das stimmt so nicht, ZP müsste einfach wieder bei ihr bestellen, alles weitere ist kein Problem :tu:

cynthi
25.06.2009, 08:49
Bis nächsten Freitag kann ich noch warten, dann hat ZP Pech und ich bestelle direkt - schulternzuck - mir wurscht :D

Katzenzahn
25.06.2009, 10:40
Bis nächsten Freitag kann ich noch warten, dann hat ZP Pech und ich bestelle direkt - schulternzuck - mir wurscht :D

Finde ich eh besser.
Dann bleibt für Frau Frieß ein größerer Verdienst.:cu:

siamori
25.06.2009, 12:05
:cu: :cu: Hallo, Barfer! :D

Könnte man auch Spinat als Ballaststoff verwenden? :?:

Hillarystep
25.06.2009, 12:33
Wer ist denn die Produzentin von FC? Ists die, die ich hoffe?:D Die so nett ist?

cynthi
25.06.2009, 12:55
Ja die ist voll nett :D

Das mit dem Verdienst denke ich hat zwei Medaillen:
1. direkt bestellt, verdient sie etwas mehr - muss aber im Endeffekt mehr arbeiten ;)
2. über ZP verdient sie sicher etwas weniger am Einzelprodukt, aber die Masse und nur einmal verpacken u. verschicken holt es sicher wieder raus :tu:

Katzenzahn
25.06.2009, 15:37
Wer ist denn die Produzentin von FC? Ists die, die ich hoffe?:D Die so nett ist?

futterado punkt de (Impressum), Rebecca Frieß

Hillarystep
25.06.2009, 21:09
Hey, das freut mich! Ich dachte schon, da nimmt ihr ZP das Produkt weg! Aber ich dachte mir schon fast, dass sies auch herstellt.

Hatte schon einige Male total netten Kontakt mit Frau Frieß. Hat sich echt Mühe gemacht, mir alles zu erklären.