PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flöhe bei Babykatzen!!!

Ashley
01.01.2003, 16:41
hallo,
ich habe zu weihnachten eine katze gechenkt bekommen!leider hat diese flöhe.sie ist 10 wochen alt und ich weiss nicht ob ich sie schon mit normalen flohpuder behandeln kann oder noch warten muss!???

wie sieht das bei flohhalsbändern aus?

vielleicht weiss einer einen rat!

danke....
ashley

Renate W.
01.01.2003, 16:54
Hallo Ashley,

ich würde dir empfehlen, das Katzenbaby mit Moll-Shampoo (oder auch eine andere Marke eines Flohshampoos) zu baden. Bei einem Katzenbaby dürfte das keine großen Schwierigkeiten bereiten. Solltest du diese Möglichkeit in Erwägung ziehen, schick eine Mail, bin gerne bereit, dir Tipps zu geben.

Ansonsten würde ich sagen, zieh deinen Tierarzt zu Rate, welches Mittel bei so einem "Zwerg" angewendet werden darf.

Topas
01.01.2003, 17:02
Hallo Ashley,

bitte keinen Fohpuder oder Halsbänder bei einer so jungen Katze anwenden. Am besten Du fährst morgen zum Tierarzt und holst Dir ein Spot on (wird zwischen die Schulterblätter getropft).
Advantage z.B. ist für Katzenwelpen ab der achten Woche geeignet. Du kannst den Tierarzt ja bitten es gleich in der Praxis aufzutragen, da halten die Katzen meist besser still.

Viel Glück

Topas

Katzenmammi
01.01.2003, 17:10
Hallo Ashley,

dann laß beim TA am besten auch gleich die Ohren kontrollieren, ob Deine Kleine nicht auch Ohrmilben hat!

Wir haben Stronghold verwendet (wird ebenfalls zwischen die Schulterblätter aufgetragen) und haben damit sowohl Milben als auch Flöhe und Würmer erfolgreich behandeln können.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Ina