PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus USA

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

schnutefreddy
30.09.2009, 21:05
Na das hab ich ja auch ... aber inzwischen bin ich ganz hinten/unten angekommen beim Ausräumen :rolleyes:

GabiLE
30.09.2009, 21:06
Ich hatte da so ne Kiste, die ist ein paar Mal umgezogen, wurde nie ausgepackt, aber dafür immer wieder mit Dingen befüllt, die abizeitungsähnlich waren :rolleyes.

schnutefreddy
30.09.2009, 21:09
abizeitungsähnlich :D sowas wie die Photos vom Urlaub mit dem ersten Freund :eek:

GabiLE
30.09.2009, 21:13
WUUUAAAAHHH!!!!

schnutefreddy
30.09.2009, 21:15
hahahaha :D erwischt! :D :p

GabiLE
30.09.2009, 21:21
Eigener-Stil-Findungsphase ist auch toll :tu:

schnutefreddy
30.09.2009, 21:23
Ja :rolleyes: So ein Bild hatte ich auch grad in der Hand: Markenturnschuhe zu Hippihemd :cool:

schnutefreddy
04.10.2009, 12:42
Ich suche aus gegebenem Anlass gerade nach allgemeinen Impfinformationen für Katzen. Mir ist aufgefallen, dass diese Thematik hier im Forum zwar gerne heiß diskutiert wird, es aber keine objektive zusammenfassende Infosammlung dazu gibt.

Wollen wir hier vielleicht ein paar Infos dazu zusammentragen, so wie wir es beim Kacke-Kotze-Fragebogen gemacht haben? :tu:

Ich würde diese Infosammlung dann im Gesundheitsfaden vor der endgültigen Veröffentlichung wieder zur Kontrolle/ Kritik einstellen und die fertige Version dann von Camillo anpinnen lassen.

Ich habe hier brauchbare Infos gefunden, die noch auf dieses Forum zugeschnitten formuliert werden müssten.

http://forum.luna-cat.de/viewtopic.php?t=6022

und

http://www2.vetmed.uni-muenchen.de/med1//neu-pdf/Impfen.pdf

Welche hilfreichen Infos kennt ihr noch???

Polli
05.10.2009, 17:49
Hallo zusammen,

Bin mal wieder total im Streß, aber vielleicht ist diese Seite hier hilfreich:

http://www.schmusekatzen.de/impfen.htm

@Gabi: Apropos, Deine Bilder gefallen mir sehr !!! :tu:

Melde mich wieder, wenn ich etwas mehr Luft habe ... :sporty:

schnutefreddy
05.10.2009, 18:20
Polli!!! :cu:

Grüße nach Miami!

Edit: Die Seite ist ja schon richtig umfangreich. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Plötzlich nimmt der Umzug doch viel Zeit ein. Dachte mit meiner zeitplanung bin ich diesmal entspannter dran. Aber war ja auch irgendwie klar, dass das niemals entspannt sein kann :rolleyes:

schnutefreddy
09.10.2009, 15:02
Mein kleines Päuschen vom Kistenpacken habe ich genutzt, um hier ein bißchen zu lesen:

http://itmademyday.com/

Am besten gefiel mir die Geschichte:

Today at a garage sale I bought a mac laptop that came out last year and is still in great condition for 10 dollars. I asked the lady why so cheap and she said her husband is leaving her and he wanted her to sell some of his stuff and give him half of the profit. He of course didn’t mean the laptop. IMMD.

Überschreite mit der nächsten Kiste übrigens die 20-Kisten-Schallgrenze. :sporty:Somit kann ich Gabis Kistenanzahl nicht unterbieten. :cool:

schnutefreddy
16.10.2009, 17:23
Huhu :cu:

Gibt's bei Euch was neues?

Ich bin jetzt umgezogen. Letztendlich waren es 21 Kisten und Kleinkram, der nicht in Kisten passte. Bin hier gut angekommen und fühle mich pudelwohl. :wd:

schnutefreddy
19.10.2009, 18:29
Hi,

meine Eltern haben zwei Kitten bekommen: das Kätzchen heißt Smilla und der Kater heißt Ole. (Erst war Minna für sie und noch gar nix für ihn im Gespräch.)

Heute war TA-Besuch. Alles okay. Wurm- und Flohkur. Impfen in einer Woche. Die beiden sollen ein bißchen zulegen, meinte die Ärztin. Die fressen wie die Schneunendrescher :eek: Und da sollen die noch mehr :rolleyes: Aber sie dürfen ja.

Bilder gibt es auf meinem Blog, und zwar hier (http://maschenweise.blogspot.com/2009/10/neuzugang.html).

Nicole82
23.10.2009, 17:49
Ihr Lieben :cu::cu:

Schäme mich schon fast, hier mal wieder reinzuschauen nach so langer Abwesenheit :o Bei mir gings im Oktober drunter und drüber, viel Arbeit, ständige Besuche am WE, Katzen wieder Durchfall, Fortbildung und so weiter...:sporty::sporty::spor ty:

Stellt Euch vor: Swirly und Ghismo wurden ENDLICH positiv auf Giardien getestet!! Für mich ein Grund zur Freude, nach so langer Ungewissheit und 100 erfolglosen Behandlungsversuchen :sporty::sporty: Ab morgen beginnt die Tablettentherapie, danach 2 Wochen Pause, dann nochmal eine Woche Tabletten. :sporty: Ich hoffe sooo sehr, dass der Spuk bald ein Ende findet!

Gabi, freu mich, dass du auch wieder öfter hier reinschaust! Werde mich bemühen, auch wieder regelmäßiger dabei zu sein :tu:

So, und nun koche ich erstmal was :p Tiefkühlpizza? :?::cool::p

schnutefreddy
24.10.2009, 16:15
Hallo Nicole! :cu:

Hattest Du bei Swirley und Ghismo nicht schon zuvor auf Giardien testen lassen? Da wurde doch gar nichts festgestellt. Nur gut, dass Du jetzt eine Diagnose hast :tu: Stehst endlich nicht mehr im Dunkeln. Wie geht es Honey? Da gibt es aber hoffentlich keinen DF!?

Mensch Nicole ... Tiefkühlpizza kocht man doch nicht :rolleyes: Die wird gebacken :D Hat's gut geschmeckt?

Nicole82
28.10.2009, 20:23

Hattest Du bei Swirley und Ghismo nicht schon zuvor auf Giardien testen lassen? Da wurde doch gar nichts festgestellt. Nur gut, dass Du jetzt eine Diagnose hast :tu: Stehst endlich nicht mehr im Dunkeln. Wie geht es Honey? Da gibt es aber hoffentlich keinen DF!?

Mensch Nicole ... Tiefkühlpizza kocht man doch nicht :rolleyes: Die wird gebacken :D Hat's gut geschmeckt?

:cu::cu::cu:

Ja, wir hatten desöfteren auf Giardien testen lassen in England - immer negativ :rolleyes::man:
Honey hat keine Symptome, aber soll trotzdem mitbehandelt werden, weil der TA vermutet, dass sie "stiller Träger" ist, und somit eine Wiederansteckung über sie möglich.

Alle bekommen jetzt Metronidazol, welches ich überhaupt nicht verabreichen konnte! Muss so scheusslich schmecken, dass es weder im Leckerlie/Futter/Butter/Kaustick angenommen wird, noch mit Gewalt/Tablettengeber reinzubekommen ist. Jedenfalls nicht von mir :rolleyes: Nun muss ich jeden Abend mit drei Katzenkörben zum TA gondeln :s: Hab schon richtig Muskeln bekommen! Und die 3 in die Körbe zu bekommen, ist natürlich inzwischen auch ein Kampf geworden, nun wissen sie ja, um was es geht...:rolleyes:

Ich sehe, bei dir gibt es bald Katzennachwuchs???? :wd::wd::wd:

Nicole82
28.10.2009, 20:23
Oh ja, war lecker, die Tiefkühlpizza!! :D:D

schnutefreddy
28.10.2009, 23:04
Jeden Abend zum TA mit drei Katzen :eek: Na wenigstens bist Du nicht die Böse, die jeden Tag dieses Monsterzeugs verabreicht. Da kannst Du jetzt die Schuld getrost auf den TA schieben.

Belohnst Du Deine Mietzen bei Ankunft zuhause mit Leckerli, weil sie soooo tapfer beim TA waren? Mach mal, dann Verbinden sie das "ein-Glück-wieder-zuhause"-Gefühl positiv mit Dir - und vergessen ist der Kampf die Katzen in den Transportkorb zu quetschen :tu:

Ist denn der Test auf Giardien in England anders, als hier? :?: Haben die Dich in ENG vielleicht verschaukelt? :eek:

Nein, ich erwarte keinen Kittennachwuchs :o Aber meine Eltern haben zwei kleine Mietzen bei sich aufgenommen: Smilla und Ole. Zwei ganz liebe Kitten. Passen super zu meinen Eltern. Haben noch nichts verwerfliches angestellt, zeigen aber trotzdem schon Charakter. Sind sympatische Katzen. Es gibt ja auch Kitten, die charakterlich noch ganz blass sind, die entpuppen sich dann erst später. Aber die zwei hier sind angekommen und haben sich sofort zuhause gefühlt - entsprechend haben sie sich ganz ungeschminkt gegeben. Herrlich!

Vor allem: (noch) keine zerkratzten Möbel, keine "huch-ich-find-das-klo-nicht" - Pinkelei, keine Zerstörungen trotz intensiven Spielens, keinerlei Probleme. :tu:

Nicole82
01.11.2009, 15:27
Jeden Abend zum TA mit drei Katzen :eek: Na wenigstens bist Du nicht die Böse, die jeden Tag dieses Monsterzeugs verabreicht. Da kannst Du jetzt die Schuld getrost auf den TA schieben.

Belohnst Du Deine Mietzen bei Ankunft zuhause mit Leckerli, weil sie soooo tapfer beim TA waren? Mach mal, dann Verbinden sie das "ein-Glück-wieder-zuhause"-Gefühl positiv mit Dir - und vergessen ist der Kampf die Katzen in den Transportkorb zu quetschen :tu:

Hab schon richtig dicke Muckis an den Armen :p:D:cool: Zwei Gänge zum Auto, einladen, zum TA fahren, dort zwei Gänge vom Parkplatz in die Praxis, das Ganze wieder zurück :sporty::sporty:

Die Pelze mögen mich trotzdem noch und bekommen natürlich auch ihre Leckerlies, wenn sie brav waren :)
Morgen ist schon der letzte TA-Gang angesetzt, weil das Tablettengeben immer schwieriger wird :rolleyes:

Ist denn der Test auf Giardien in England anders, als hier? :?: Haben die Dich in ENG vielleicht verschaukelt? :eek:

Ich hab keine Ahnung, was die dort falsch gemacht haben....:confused: Der TA dort hätte ja aufgrund des beschriebenen Krankheitsbilds auch selbst draufkommen können und das schon im Kittenalter abtesten, wo es zuerst auftrat :man: Stattdessen hat er uns zig sinnlose AB-Behandlungen durchlaufen lassen und 4x Kotproben einschicken *kopfschüttel*
Giardien wurden meines Wissens nach erst getestet, als ich hier darüber gelesen hatte und den TA extra nach einem Giardientest fragte. Und dieser ist ja dann negativ ausgefallen! :o

Hab NG aufgetragen, ihn darüber zu informieren, damit sich solche Fehler nicht wiederholen! :s:

Nein, ich erwarte keinen Kittennachwuchs :o Aber meine Eltern haben zwei kleine Mietzen bei sich aufgenommen: Smilla und Ole. Zwei ganz liebe Kitten. Passen super zu meinen Eltern. Haben noch nichts verwerfliches angestellt, zeigen aber trotzdem schon Charakter. Sind sympatische Katzen. Es gibt ja auch Kitten, die charakterlich noch ganz blass sind, die entpuppen sich dann erst später. Aber die zwei hier sind angekommen und haben sich sofort zuhause gefühlt - entsprechend haben sie sich ganz ungeschminkt gegeben. Herrlich!

Vor allem: (noch) keine zerkratzten Möbel, keine "huch-ich-find-das-klo-nicht" - Pinkelei, keine Zerstörungen trotz intensiven Spielens, keinerlei Probleme. :tu:

:love: Die Katzenkinderzeit geht immer viel zu schnell vorbei, finde ich..genießt es, solange sie noch jung sind!!
Unsere haben im Großen und Ganzen doch auch ihre Kittencharaktere beibehalten :?:

Wie geht es denn Schnute? Bekommt sie wieder einen Spielkameraden? :?:

schnutefreddy
04.11.2009, 19:58
Und Nicole, wie geht's mit DF? Tablettengabe müsste ja nun schon rum sein. Gab's positive Wirkung?

Wie geht's Euch anderen :cu:

Nicole82
05.11.2009, 20:18
Und Nicole, wie geht's mit DF? Tablettengabe müsste ja nun schon rum sein. Gab's positive Wirkung?

Wie geht's Euch anderen :cu:

Hallo :cu::cu:

Tablettengabe erfolgreich hinter uns gebracht, allerdings mit weniger erfolgreichem Ergebnis :( DF gibts immer noch, wenn auch nicht mehr so regelmäßig, und Honey hat seit Tabletten absetzen schon 3x gekotzt :rolleyes: Und plötzlich ja auch noch diesen schorfigen Kopf bekommen!! Der sich seit Tagen nicht bessert....*seufz*

Rufe morgen den TA mal an...

Wo sind denn die anderen? :?:

schnutefreddy
05.11.2009, 23:02
schorfiger Kopf? Kotzen könnte tatsächlich mit dem Absetzen der Tabletten zu tun haben - müsste aber genau beobachtet werden. Was sagt der TA?

schnutefreddy
17.12.2009, 20:42
Und, wie geht's Euch so? :rolleyes:

:cup:

GabiLE
17.12.2009, 21:09
:cu::cu:

schnutefreddy
18.12.2009, 09:52
Hi Gabi,

hat Dich das Adventfieber gepackt - oder bist Du immun?

Ich bin schon 2 x auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Das sind ganze 100 % mehr Weihnachtsmarkt als die vergangenen Jahre. :eek: Der eine war allerdings ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, ganz ohne Karussel u.ä. Ausschließlich Musik, Verkauf und Schmaus. War schön. :tu:

Mehr Weihnachtsmarkt brauche ich dieses Jahr aber nicht mehr. :sporty:

GabiLE
18.12.2009, 10:14
Naja, so richtig weihnachtlich ist mir nicht. Wir waren ja die erste Dez-Woche nochmal in der Sonne, da fehlte die Einstimmung. Und nun will jeder noch was auf die letzten Tage, so dass es nicht wirklich besinnlich. Was solls.

Bei uns ist der W-Markt wirklich schön. Gemütlich, mit viel Fress- und Saufbuden. Rummelbuden gibts zum Glück keine. Die gehören für mich auf die Kirmes und nicht auf nen W-Markt. Ich muss schon sagen, wir sind hier etwas verwöhnt, so dass ich häufig enttäuscht bin, wenn ich andere W-Märkte sehe. Den Nürnberger fand ich z.b. ganz furchtbar. Nur eine Aneinandereihung von Buden und zwar wie am Faden aufgezogen. So war auchder Strietzelmarkt bis vor wenigen Jahren. Sehr enttäuschend. Wenn man die Buden nur etwas versetzt stellen würde, hätte das ne ganz andere Wirkung. In DD soll jetzt auch ein historischer Markt vor der Frauenkirche sein. Der soll wohl hübsch aussehen.

Nun ja, das WE meide ich erstmal die Stadt meiden. Hier wird sicherlich der Wahnsinn ausbrechen.

schnutefreddy
18.12.2009, 10:30
Und genau wegen dieser Aneinanderreihung von schreienden Attraktionen mag ich Weihnachtsmärkte nicht so sehr. Trotzdem gehe ich ein Mal im Advent auf den Weihnachtsmarkt. Ich finde irgendwie gehört es doch dazu.

Bin richtig froh, dass ich dieses Jahr auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt war. Da gab es keine elektrische Beleuchtung - nur Laternen mit Kerzen, man wurde in mittelalterlicher Manier angesprochen "Was ist Euer Begehr?" und es gab ausschließlich handgemachte Dinge zu kaufen. Ich habe z.B. einen Weidenkorb mit Deckel erstanden. Sehr gut geeignet, um die Stricksachen gegen Katzenangriffe zu schützen! :tu:

GabiLE
18.12.2009, 15:10
Sehr gut geeignet, um die Stricksachen gegen Katzenangriffe zu schützen! :tu:

Und das Katzenbett, was Du für meine 2 Nasen strickst :D

schnutefreddy
18.12.2009, 16:20
Ach Gabi, Gabi ... ich kann mich nur wiederholen (http://media.wendyknits.net/knit/kittybed.htm) ... ;)

GabiLE
18.12.2009, 19:55
:schmoll: :schmoll:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:08
... da beißt du auf granit, ich hab´s heute auch schon bei ihr versucht :o

GabiLE
18.12.2009, 20:11
Ich hatte es schon vor Monaten versucht... :(

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:15
.... sie leicht sich tatsächlich nicht erweichen. gibt auf der vhs häkelkurse?

GabiLE
18.12.2009, 20:16
VHS ... gacker

schnutefreddy
18.12.2009, 20:17
VHS? Das ist ne gute Idee. Da werd ich mich mal als Lehrer melden :D

GabiLE
18.12.2009, 20:18
und mir das Anschauungsobjekt schicken :tu:

schnutefreddy
18.12.2009, 20:19
Ich kann Euch das gerne beibringen :cool: aber Aufträge kann ich überhaupt nicht annehmen. In meinem Familien und Freundeskreis sprießen die Kinder wie sonst nix aus dem Boden. Ich komm da kaum noch hinterher. Und wenn ich mich nicht mit meinem eigenen Projekt ranhalte, muss ich Weihnachten naggisch feiern - und das will ich nicht :cold:

GabiLE
18.12.2009, 20:21
Was sollen denn die Kinder mit Katzenbetten :?:

schnutefreddy
und mir das Anschauungsobjekt schicken :tu:

Oder Du meldest Dich bei meinem Kurs an :t:

leipzig_tanzt
Ich kann Euch das gerne beibringen :cool: aber Aufträge kann ich überhaupt nicht annehmen. In meinem Familien und Freundeskreis sprießen die Kinder wie sonst nix aus dem Boden. Ich komm da kaum noch hinterher. Und wenn ich mich nicht mit meinem eigenen Projekt ranhalte, muss ich Weihnachten naggisch feiern - und das will ich nicht :cold:

Also würde Dir für mehr Freizeit als Tausch einen kuschlig warmen Kaufpulli für´s Weihnachtsfest anbieten :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:22
Achso, es sollte ja ein Kleid werden :?:

Naja, dann isses halt sehr, sehr mini ... den Weihnachtsmann wird´s freuen :santa01:

schnutefreddy
18.12.2009, 20:23

:man: Strickjäckchen, Söckchen, Kleidchen, Höschen .... alles was auf "chen" endet :sporty:

... nur um vorzugreifen: KEINE Katzenbettchen

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:24

ich würde die dinger jetzt auch nicht zweckentfremden, aber kinder mit sehr großen köpfen könnten die auch als mützen tragen ... :rolleyes:

schnutefreddy
18.12.2009, 20:24
Also würde Dir für mehr Freizeit als Tausch einen kuschlig warmen Kaufpulli für´s Weihnachtsfest anbieten :D

Vergiss es :D an den Eulen stricke ich schon seit April - und immer ist was dazwischen gekommen :eek:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:25
:man: Strickjäckchen, Söckchen, Kleidchen, Höschen .... alles was auf "chen" endet :sporty:

... nur um vorzugreifen: KEINE Katzenbettchen

... dann mach halt ein paar monate nur söckchen, die sollten doch schnell gehen und dann hast du zeiiiiheeeiiiittt :tu:

schnutefreddy
18.12.2009, 20:25
Ach, den Weihnachtsmann könnt ihr mir trotzdem vorbeischicken :p

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:26
Vergiss es :D an den Eulen stricke ich schon seit April - und immer ist was dazwischen gekommen :eek:

Ich dachte Du strickst an einem Raglankleid für Dich :?:

Außerdem weckst Du mit Deiner Sig hier Begehrlichkeiten und dann bürstest Du einen hier so ab :schmoll:

schnutefreddy
18.12.2009, 20:27
... dann mach halt ein paar monate nur söckchen, die sollten doch schnell gehen und dann hast du zeiiiiheeeiiiittt :tu:

Ich denke gerade über Anleitungs-Videos nach. :?:
Die stelle ich dann auf meinen Blog.:tu:
Und dann seid ihr zwei an der Reihen :floet:

GabiLE

Die gibts bei H&M im prakischen Doppelpack und jederzeit verfügbar. Außerdem versorgt man so die armen, hungernden Straßenkinder der Dritten Welt mit schönen Ganztagsjobs und somit hast Du Zeit für unsere Katzenbetten.

Siehste, so haben alle was von :tu: Und nu hab Dich nich so widerborstelig.

leipzig_tanzt
Ach, den Weihnachtsmann könnt ihr mir trotzdem vorbeischicken :p

..... nö, den kriegst du nun auch nicht :sn:

schnutefreddy
18.12.2009, 20:28
Ich dachte Du strickst an einem Raglankleid für Dich :?:

Ja, doch: Ein Raglankleid mit Eulen. Kann man doch hier (http://1.bp.blogspot.com/_oqEx9eWvISE/SytZHeGiKWI/AAAAAAAAANg/eFe9QtX3s4A/s1600-h/2009-12-18+Strickkorb.jpg) ganz deutlich erkennen :s:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:31
Ja, doch: Ein Raglankleid mit Eulen. Kann man doch hier (http://1.bp.blogspot.com/_oqEx9eWvISE/SytZHeGiKWI/AAAAAAAAANg/eFe9QtX3s4A/s1600-h/2009-12-18+Strickkorb.jpg) ganz deutlich erkennen :s:

wenn ich auf dein HIER klicke, sehe ich nur nen weidenkorb und sehe noch nicht mal auf nem baum in der ferne eine eule :D

schnutefreddy
18.12.2009, 20:31
Die gibts bei H&M im prakischen Doppelpack und jederzeit verfügbar. Außerdem versorgt man so die armen, hungernden Straßenkinder der Dritten Welt mit schönen Ganztagsjobs und somit hast Du Zeit für unsere Katzenbetten.

Siehste, so haben alle was von :tu: Und nu hab Dich nich so widerborstelig.

:eek:

Also nee Gabi :sn: Das ist doch gaaaaanz anders. Nämlich so: Ich stricke selber, damit die armen Straßenkinder eben nix mehr zu tun haben und endlich vor lauter Langeweile in die Schule gehen :tu: Da machen die dann nen anständigen Abschluss als Anwalt und Richter ... und verklagen dann die ganzen Billighersteller wegen Menschenrechtsverachtung :cup:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:36
:eek:

Also nee Gabi :sn: Das ist doch gaaaaanz anders. Nämlich so: Ich stricke selber, damit die armen Straßenkinder eben nix mehr zu tun haben und endlich vor lauter Langeweile in die Schule gehen :tu: Da machen die dann nen anständigen Abschluss als Anwalt und Richter ... und verklagen dann die ganzen Billighersteller wegen Menschenrechtsverachtung :cup:

.... und damit du dieses ziel ganz schnell erreichst, nimmst du nun auftragsstrickereien an, oder wie? :D

schnutefreddy
18.12.2009, 20:37
Nei-eennnn!
:sporty:

schnutefreddy
18.12.2009, 20:41
Ich geh jetzt stricken - Eulen soweit das Auge reicht - und schaue dabei dem Jauch zu, wie er gnadenlos verliert :D Oder gewinnt ... mal sehen.

GabiLE
18.12.2009, 20:47
Der Jauch macht was?

Bei mir singt sich gerade der Herr Jovi einen ab auf MTV. Da hatte er mal ne einigermaßen anständige Frisur :tu:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:51
Der Jauch macht was?

Bei mir singt sich gerade der Herr Jovi einen ab auf MTV. Da hatte er mal ne einigermaßen anständige Frisur :tu:

Der macht heute Abend 5 gegen Jauch, glaube ich :?:

Ach, hat er da noch die langen Loden *schauder*

GabiLE
18.12.2009, 20:54
Ach, hat er da noch die langen Loden *schauder*

Um Himmels Willen!!!

Ist Dein Ei schon am Verdauen? Futter gerade Gesundes :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 20:55
Um Himmels Willen!!!

Ist Dein Ei schon am Verdauen? Futter gerade Gesundes :D

habe den hunger übertippselt und habe bis jetzt nicht mehr an die eierei gedacht.... prima, jetzt fängt er wieder an zu knurren ... und nu......

GabiLE
18.12.2009, 20:59
uuups...

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:02
nag du nur weiter an deinen möhren und laß mich hier leiden .... :schmoll:

GabiLE
18.12.2009, 21:03
Nixxe Möhrchen. Chicoree mit Orangen, Honig, Jogurt und Walnüssen

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:14
... ich löffele eine gervais kräuterquark und zwar ohne böses kohlehydrat. ging deutlich schneller als ein rührei ... deckel ab, fertig :tu:

GabiLE
18.12.2009, 21:17
Ohweh. So pur? *würg*

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:21
Jawoll :o Brauche dringend nen Lippenpflegestift mir brennen die Lippen weg *aua* ... aber bin jetzt ein bissl satt (wenn ich nicht wüßte, dass noch Plätzchen da sind ... aaaaaahhhhh.... ich muss stark bleiben)

GabiLE
18.12.2009, 21:23
Plätzchen?! Wo??

Wie mich eben die Werbung in der Jauchschen Pause weitergebildet hat, gibt es jetzt sogar Lippenstift, der das Altern verhindert. Ob der auch gegen spröde Winterlippen hilft, wurde jedoch nicht gesagt.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:25
Plätzchen?! Wo??

Wie mich eben die Werbung in der Jauchschen Pause weitergebildet hat, gibt es jetzt sogar Lippenstift, der das Altern verhindert. Ob der auch gegen spröde Winterlippen hilft, wurde jedoch nicht gesagt.

Im Küchenschrank, habe ich heute beim Bäcker mit eingesackt :o

Ja, und wenn Du den großflächig über´s ganze Gesicht verteilst, kannste Botox sparen und Hyaloron (das gibt´s ja auch noch ;) ) sparen. Die Schönheitschirurgie geht schon rechtlich gegen den Spot vor :-))

GabiLE
18.12.2009, 21:27
Und vorallem haste dann ne seeeehr gesunde Gesichtsfarbe :p

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:28
Ist alles ein Gewinn gegen den aktuellen Waschbär :o

GabiLE
18.12.2009, 21:31
Ist der immer noch präsent? Lungert ganz schön lange rum, der Kerl.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:32
Er hält sich tapfer, verblasst nur sehr langsam, leider im vollkommenen Gleichklang mit dem Rest vom Gesicht :o

GabiLE
18.12.2009, 21:34
Hm, war ja eigentlich abzusehen. Aber Du weißte ja, der Lippenstift hilft gegen alles! :D

GabiLE
18.12.2009, 21:35
Ob ich mal nen Löffel in den Becher tauche? :?: Nur mal kurz...

schnutefreddy
18.12.2009, 21:37
Nixxe Möhrchen. Chicoree mit Orangen, Honig, Jogurt und Walnüssen

Oh lecker ... schieb mal nen Happen durch's Netz :p

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:38
Hm, war ja eigentlich abzusehen. Aber Du weißte ja, der Lippenstift hilft gegen alles! :D

Kenne jemanden, der könnte damit ne Menge Geld sparen .... :floet::D

Ob ich mal nen Löffel in den Becher tauche? :?: Nur mal kurz...

*auchtauchenwill* *lechz*

leipzig_tanzt
Oh lecker ... schieb mal nen Happen durch's Netz :p

Na gugge da, Nahrung lockt die Schnute vor :D

schnutefreddy
... ich löffele eine gervais kräuterquark und zwar ohne böses kohlehydrat. ging deutlich schneller als ein rührei ... deckel ab, fertig :tu:

Leider ein Irrtum mit den Kohlehydraten :s: :cup:

GabiLE
18.12.2009, 21:39
Noch steht der Becker löffelsicher im TK. Noch...

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:40
Leider ein Irrtum mit den Kohlehydraten :s: :cup:

Na wenn das so ist, dann isses ja auch wieder wurscht *Plätzchenbeutelaufreiss* :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:41
Noch steht der Becker löffelsicher im TK. Noch...

Ach was, ich dachte der Becker hält sich nur in Besenkammern auf :D

schnutefreddy
18.12.2009, 21:41
Ich such mich jetzt auch mal futtertechnisch durch die Küche

GabiLE
18.12.2009, 21:43
Ach was, ich dachte der Becker hält sich nur in Besenkammern auf :D

Na hoffentlich nicht in meiner :eek:

GabiLE
18.12.2009, 21:45
Eigenartigerweise stillt der halbe Liter Kräutertee, den ich mir gerade reingekippt habe, nicht die Gier nach diesem Becher...

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:45
Na hoffentlich nicht in meiner :eek:

Mit dem Einklagen der Alis hast Du dann zumindest keine Probleme, dass letzte Kind kam schwer nach dem Vater :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:46
Eigenartigerweise stillt der halbe Liter Kräutertee, den ich mir gerade reingekippt habe, nicht die Gier nach diesem Becher...

Das hätte ich Dir gleich sagen können, der Wasser-/Teetrick hat bei mir noch nie funktioniert :o

GabiLE
18.12.2009, 21:46
Mit dem Einklagen der Alis hast Du dann zumindest keine Probleme, dass letzte Kind kam schwer nach dem Vater :D

Wenn man das so betrachtet, sollte ich vielleicht doch den Becher gegen den Becker tauschen :?:

GabiLE
18.12.2009, 21:48
Das hätte ich Dir gleich sagen können, der Wasser-/Teetrick hat bei mir noch nie funktioniert :o

Ich versteh das nicht. Nu muss doch mal voll sein da unten :?:

Was sagt denn die Frau Biologin dazu? Bin ich ein medizinisches Phänomen?

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:49
Wenn man das so betrachtet, sollte ich vielleicht doch den Becher gegen den Becker tauschen :?:

... und wenn du dann nicht weißt, wohin mit dem Becher: HHHIIIIEEEERRRRR :wd: :wd:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:49

Die Biologin durchforstet die Küche... je nach Größe kann das sicher ne Weile dauern :sporty:

GabiLE
18.12.2009, 21:50
... und wenn du dann nicht weißt, wohin mit dem Becher: HHHIIIIEEEERRRRR :wd: :wd:

Neeeneeeeeneeeneeeee!!!! Den brauche ich zum "Schönfuttern". Bei dem Becker hilft bestimmt kein Alkohol

GabiLE
18.12.2009, 21:51
Die Biologin durchforstet die Küche... je nach Größe kann das sicher ne Weile dauern :sporty:

Oder nach Angebot vielleicht auch kürzer. Oder aus Verzweiflung länger?

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:52
Neeeneeeeeneeeneeeee!!!! Den brauche ich zum "Schönfuttern". Bei dem Becker hilft bestimmt kein Alkohol

... aber Eis funktioniert da auch bloß nicht, es sei denn, Du willst Dich bewegungsunfähig machen .... Flucht? Unmöglich!!!

GabiLE
18.12.2009, 21:52
... aber Eis funktioniert da auch bloß nicht, es sei denn, Du willst Dich bewegungsunfähig machen .... Flucht? Unmöglich!!!

Und wenn ich im Eisrausch bin?

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:54
Und wenn ich im Eisrausch bin?

... das würde ich dann gern mal live sehen :cool:
Aber Eisräusche finden meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf der heimischen Couch statt :o

GabiLE
18.12.2009, 21:55
Wenn ich so recht drüber nachdenke, NG hat letztens sein Pannacotta-Eis mit Karamell nicht ganz aufgefuttert...ob das noch heile ist?

schnutefreddy
18.12.2009, 21:55

Die Frau Biologin sagt dazu, dass trinken durchaus kurzfristig das Hungergefühl mindern kann. Spätestens aber wenn sich die Spreu vom Weizen trennt, also das Wasser hübsch gen Blase schwabbert und der nicht vorhandene Nahrungsbrei eigentlich den Darm füllen sollte, ist der Zauber vorbei.

Rein physiologisch lautet die Formel: zumindest Kurzfristig mehr Energie verbrauchen, als man zu sich nimmt - langfristig sollte man hier ein Gleichgewicht schaffen.

GabiLE
18.12.2009, 21:56
Aber Eisräusche finden meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf der heimischen Couch statt :o

:o

Warum kann ich da jetzt einen Bezug zu meinem vorherigem Post festellen?

leipzig_tanzt
18.12.2009, 21:56
Wenn ich so recht drüber nachdenke, NG hat letztens sein Pannacotta-Eis mir Karamell nicht ganz aufgefuttert...ob das noch heile ist?

Ach was, jetzt kein Geiz, schnapp die den Halbliterbecher und ab geht der Löffel :D

GabiLE
18.12.2009, 21:58
Rein physiologisch lautet die Formel: zumindest Kurzfristig mehr Energie verbrauchen, als man zu sich nimmt - langfristig sollte man hier ein Gleichgewicht schaffen.

Also kann ich dann gleich mal mit der Herstellung des Gleichgewichts anfangen und Energie zuführen :D

GabiLE
18.12.2009, 21:58
Ach was, jetzt kein Geiz, schnapp die den Halbliterbecher und ab geht der Löffel :D

Das war son Literkarton...

schnutefreddy
18.12.2009, 21:59
Also kann ich dann gleich mal mit der Herstellung des Gleichgewichts anfangen und Energie zuführen :D

Ja klar - auf jeden Fall! Der Trick wäre hier jedes Mal beim Eisschaufeln und in den Mund stopfen genau soviel Energie (kJ) zu verbrauchen, wie sich letztendlich auf dem Löffelchen befinden.

Wenn Du mir das vormachst - kriegste Applaus :D

GabiLE
18.12.2009, 22:00
Kannste da nich mal forschen? Der Trick würde mich auch interessieren :rolleyes:

schnutefreddy
18.12.2009, 22:01
So der Jauch rätselt gerade wieder schön dusselig rum, dass inspiriert unheimlich.

Muss stricken, muss stricken, muss stricken ... :p

schnutefreddy
18.12.2009, 22:02
Kannste da nich mal forschen? Der Trick würde mich auch interessieren :rolleyes:

Nö ... mit sowas frustrierendem schlag ich mich nicht rum :cool:

GabiLE
18.12.2009, 22:02
ok, dann strick lieber das Bettchen für mich :D

schnutefreddy
18.12.2009, 22:04
Na toll. Schon wieder Werbung.
Die werben sich im TV noch mal blöd. :schmoll:

GabiLE
18.12.2009, 22:06
Das Pannacotta hat eben den Löffelschlag erhalten. Nur leider bin ich nicht die Einzige die ihm Aufmerksamkeit schenkt. Hier kann man nicht in Ruhe futtern. Verfressene Bande :schmoll:

GabiLE
18.12.2009, 22:06
Na toll. Schon wieder Werbung.
Die werben sich im TV noch mal blöd. :schmoll:

Ich hab die Pause sinnvoll genutzt :rolleyes:

GabiLE
18.12.2009, 22:07
Wo stecktn Schaggie??? Rückt die den Plätzchen zu Leibe, oder was?

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:08
Das Pannacotta hat eben den Löffelschlag erhalten. Nur leider bin ich nicht die Einzige die ihm Aufmerksamkeit schenkt. Hier kann man nicht in Ruhe futtern. Verfressene Bande :schmoll:

Komisch, mein Kräuterquark hat hier keine Sau interessiert ... noch nicht mal ne Katz :(

Bei Joghurt steht die Bande auch direkt vorm Becher :)

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:09
Wo stecktn Schaggie??? Rückt die den Plätzchen zu Leibe, oder was?

.. die hat sich heute nen Herrenhuther Stern gekauft und wollte gerade ihre Bastelstunde beginnen. Irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt :o Ich glaube, dass lasse ich für Jens liegen :rolleyes:

GabiLE
18.12.2009, 22:10
Haaahaaa!!! Und das wird dann wie der Sonnenschutz. Na da...

schnutefreddy
18.12.2009, 22:11
Milchprodukte sind wirklich viel zu beliebt bei den Katzingers.

Smilla und Ole haben den weltlichen Genuss noch gar nicht entdeckt. Die bleiben ganz brav beim Katzenfutter. Keine Spuren in der Butter, die Milch wird nicht wegstibitzt, man kann auch mal nen Teller stehen lassen. :kraul: Frag mich schon, ob irgendwas mit denen nicht stimmen könnte. :?:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:14
Haaahaaa!!! Und das wird dann wie der Sonnenschutz. Na da...

Was ist denn daran bitte so komisch .... :schmoll: :schmoll:

Milchprodukte sind wirklich viel zu beliebt bei den Katzingers.

Smilla und Ole haben den weltlichen Genuss noch gar nicht entdeckt. Die bleiben ganz brav beim Katzenfutter. Keine Spuren in der Butter, die Milch wird nicht wegstibitzt, man kann auch mal nen Teller stehen lassen. :kraul: Frag mich schon, ob irgendwas mit denen nicht stimmen könnte. :?:

Bloß nicht dran rühren .... :kraul:

GabiLE
18.12.2009, 22:15
Was ist denn daran bitte so komisch .... :schmoll: :schmoll:

Naja...

Wo soll der denn hin?

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:19
Naja...

Wo soll der denn hin?

Auf den Schrank ... hängen kann ich ihn ja nicht ohne von ner 2 meter hohen Leiter zu stürzen :(

GabiLE
18.12.2009, 22:22
Aber der muss doch beleuchtet werden! Zum Aufmschranklegen holt man einen sauteuren Herrnhuter!

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:24
Aber der muss doch beleuchtet werden! Zum Aufmschranklegen holt man einen sauteuren Herrnhuter!

Ah wa, der steht auf seinen Zacken auf dem Schrank oben am Treppenabgang, da gibt es auch eine Steckdose und durch die Fensterfront wird er auch gesehen ... nu ma nicht so pessimistisch :sn: Voraussetzung ist, dass ihn jemand noch vor Weihnachten zusammengebaut bekommt ... Kennst Du Dich damit aus :floet:

GabiLE
18.12.2009, 22:27
Strickst Du mir dann das Katzenbett dafür?

schnutefreddy
18.12.2009, 22:28
Ah wa, der steht auf seinen Zacken auf dem Schrank oben am Treppenabgang, da gibt es auch eine Steckdose und durch die Fensterfront wird er auch gesehen ... nu ma nicht so pessimistisch :sn: Voraussetzung ist, dass ihn jemand noch vor Weihnachten zusammengebaut bekommt ... Kennst Du Dich damit aus :floet:

Da ist doch bestimmt ne Anleitung dabei. :?:
:tu: Lies die doch einfach jemandem vor, von dem Du denkst er hätte keine zwei linke Hände. :floet:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:36

Dann kann ich auch weiter am Stern bauen ....

Da ist doch bestimmt ne Anleitung dabei. :?:
:tu: Lies die doch einfach jemandem vor, von dem Du denkst er hätte keine zwei linke Hände. :floet:

Außer den zwei linken Händen darf sei/er aber auch keine dicken Finger haben, das ist ganz schön popelig ... aber: ich bin auf einem guten Weg :tu:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:37

... und außerdem wird das Bett wohl gehäkelt!! Und wenn die Aussage nicht stimmt, werde ich sicher gleich korrigiert :s:

GabiLE
18.12.2009, 22:39
Dann kann ich auch weiter am Stern bauen ....

Aber auf dem Stern liegt es sich bestimmt recht unbequem :(

GabiLE
18.12.2009, 22:39
... und außerdem wird das Bett wohl gehäkelt!! Und wenn die Aussage nicht stimmt, werde ich sicher gleich korrigiert :s:

Die Schnute strickt. Aber ja leider nicht für uns :schmoll:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:40
Aber auf dem Stern liegt es sich bestimmt recht unbequem :(

Ich hatte aber auch niemals vor, im Katzenbett Probe zu liegen :o

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:41
Die Schnute strickt. Aber ja leider nicht für uns :schmoll:

Sag doch sowas nicht, wenn Du mal Mutter wirst, dann wird auch gestrickt :tu: ich würd´s dann auch mal versuchen :D (das stricken)

schnutefreddy
18.12.2009, 22:42
Der Stern wird gebastelt. Soviel ich weiß. :D
Das Katzenbett kann sowohl gestrickt als auch gehäkelt werden. Das ist Euch überlassen, wie ihr das anstellen wollt :p

GabiLE
18.12.2009, 22:42

Ich sag da besser nichts zu... :p:p

GabiLE
18.12.2009, 22:43
Sag doch sowas nicht, wenn Du mal Mutter wirst, dann wird auch gestrickt :tu: ich würd´s dann auch mal versuchen :D (das stricken)

Ohweh...

schnutefreddy
18.12.2009, 22:43

Wieso nicht? Die Katzen liegen doch bestimmt auch bei Dir im Bett?

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:44
Der Stern wird gebastelt. Soviel ich weiß. :D
Das Katzenbett kann sowohl gestrickt als auch gehäkelt werden. Das ist Euch überlassen, wie ihr das anstellen wollt :p

Also, wenn Du uns so direkt fragst, wählen wir Variante C :D

Ich sag da besser nichts zu... :p:p

Ich finde es auch besser, wenn Du dazu EINMAL nichts sagen würdest ... Pannacotta-Eis-Königin .... :schmoll:

schnutefreddy
18.12.2009, 22:44

Das ist gut. Dann hat man ja neun bis zehn Monate Zeit zum Üben :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:45
Wieso nicht? Die Katzen liegen doch bestimmt auch bei Dir im Bett?

Oh ha, das war wieder ne Steilvorlage für Gabi, die doch dazu nichts sagen will .... :eek:

Sagen wir es mal so, dass Fassungsvermögen des Bettes ist den Katzen eher gewachsen als das Katzenbett(chen) mir :floet:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:46
Das ist gut. Dann hat man ja neun bis zehn Monate Zeit zum Üben :D

Also, ich würde dann natürlich darauf bestehen, dass mein erstes Strickmuster auch getragen wird :D

schnutefreddy
18.12.2009, 22:46
Welche ist denn Variante C?

Und welche ist Variante A und B???

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:47
Welche ist denn Variante C?

Und welche ist Variante A und B???

A) Stricken
B) Häkeln
C) Schnute :D

schnutefreddy
18.12.2009, 22:49
Also, ich würde dann natürlich darauf bestehen, dass mein erstes Strickmuster auch getragen wird :D

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die ersten Strickstücke könnten u.U. viel Fantasie abverlangen. So ein Pullover benötigt etwas Übung.

Fang lieber mit 'nem Katzenbett an, oder Stulpen (eine wie ich finde überflüssige Erfindung).

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:51
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die ersten Strickstücke könnten u.U. viel Fantasie abverlangen. So ein Pullover benötigt etwas Übung.

Fang lieber mit 'nem Katzenbett an, oder Stulpen (eine wie ich finde überflüssige Erfindung).

Dann stricke ich Stulpen für Gabi, sonst werde ich schon an der Wolle arm :D

:t:habe auch noch nie Stulpen besessen :t:

GabiLE
18.12.2009, 22:51
Ich finde es auch besser, wenn Du dazu EINMAL nichts sagen würdest ... Pannacotta-Eis-Königin .... :schmoll:

:-*

A) Stricken
B) Häkeln
C) Schnute :D

Ganz heftige Zustimmung meinerseits!!!!

GabiLE
18.12.2009, 22:52
Dann stricke ich Stulpen für Gabi, sonst werde ich schon an der Wolle arm :D

Ich will keine Stulpen sondern ein Katzenbett!! Streng Dich doch mal ein bisschen an. Wenischstens eeeenmal!

schnutefreddy
18.12.2009, 22:53
Wollt ihr zwei allen Ernstes, dass ich für Eure Fellingers Katzenbetten stricke? :eek:

:?:

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:54
Ich will keine Stuplen sondern ein Katzenbett!! Streng Dich doch mal ein bisschen an. Wenischstens eeeenmal!

Stulpen sollten es werden, Stulpen .... :D

GabiLE
Ja. Ich dachte, ich hätte mich vorher klar ausgedrückt :?:

leipzig_tanzt
Wollt ihr zwei allen Ernstes, dass ich für Eure Fellingers Katzenbetten stricke? :eek:

:?:

Ist diese Frage ernst gemeint ??? Hätten wir es denn irgendwie noch nachdrücklicher zum Ausdruck bringen können ?? :floet: :rolleyes:

GabiLE
18.12.2009, 22:55
Stulpen sollten es werden, Stulpen .... :D

Neenee. Bei Dir wird das Maschensalat.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 22:56
Neenee. Bei Dir wird das Maschensalat.

.... ein schlankes Bein kann alles tragen :D

schnutefreddy
18.12.2009, 22:58
Ein anderes Einsteigerprojekt, das weitaus besser ist als Stulpen, sind Patchworkdecken. Da kann man so schön li-re-Muster mit üben.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:01
Ein anderes Einsteigerprojekt, das weitaus besser ist als Stulpen, sind Patchworkdecken. Da kann man so schön li-re-Muster mit üben.

Muss Gabi mal fragen, ob wir da mal zusammen nen Kurs machen wollen, sonst kriege zumindest ich das niemals hin ....:o

GabiLE
18.12.2009, 23:02
wippe-kippe-wippe-kippe = 2 links-2 rechts-2 fallenlassen

GRÖÖÖÖÖÖÖHLLL!!!

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:04
wippe-kippe-wippe-kippe = 2 links-2 rechts-2 fallenlassen

GRÖÖÖÖÖÖÖHLLL!!!

Das war ein anderer Kurs und ich frage mich gerade, welche zwei Du hier fallen lassen willst :?::D

schnutefreddy
18.12.2009, 23:05
So ein Kurs ist bestimmt witzig, zumal man dann andere Leidensgenossen hat.

Ich habe letztens einer Bekannten gezeigt wie das geht. Sie hat sich mit Stulpen probiert - für ihr Töchterchen. Das sah nach ein paar Maschen schon richtig gut aus :tu:

Ich habe alte Schule genossen: Meine Oma, meine Großtante und den Feinschliff hat meine Mutter erledigt. Damals war ich ca 7 Jahre alt :?:

"Damals" :eek:

GabiLE
18.12.2009, 23:06
welche zwei Du hier fallen lassen willst :?::D

*gacker*

schnutefreddy
18.12.2009, 23:07
Oh man. :D Was ist wippe-kippe-wippe-kippe???

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:07
So ein Kurs ist bestimmt witzig, zumal man dann andere Leidensgenossen hat.

Ich habe letztens einer Bekannten gezeigt wie das geht. Sie hat sich mit Stulpen probiert - für ihr Töchterchen. Das sah nach ein paar Maschen schon richtig gut aus :tu:

Ich habe alte Schule genossen: Meine Oma, meine Großtante und den Feinschliff hat meine Mutter erledigt. Damals war ich ca 7 Jahre alt :?:

"Damals" :eek:

Ich stelle gerade fest, dass meine gesamte weibliche Verwandtschaft der Handarbeitskunst nicht mächtig ist (die Männer lasse ich hier gleich mal außen vor) :o

"Damals" jaaaaaa, wem sagst Du das ... :s:

schnutefreddy
18.12.2009, 23:08
Ich glaube ich habe das hier schon einmal festgestellt: Wir sind bereits in dem Alter, in dem man sagen kann "vor zehn Jahren; vor 20 Jahren"

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:09
Oh man. :D Was ist wippe-kippe-wippe-kippe???

:t: Bauchtanz :t: Dürfen übrigens auch welche mitmachen, die keinen haben :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:11
Ich glaube ich habe das hier schon einmal festgestellt: Wir sind bereits in dem Alter, in dem man sagen kann "vor zehn Jahren; vor 20 Jahren"

An vor 30 Jahren kann ich mich auch noch ganz gut erinnern .... :o

Ich stelle gerade fest, dass meine Katze schnarcht ... die wird wohl auch älter :D Liegt hier auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt und schnarcht vor sich hin :D :kraul:

GabiLE
18.12.2009, 23:11

Schnute, zumindest eine von uns kann da noch ein paar Jährchen draufpacken :D

:t: Bauchtanz :t: Dürfen übrigens auch welche mitmachen, die keinen haben :D

Was ist schon ein Bauch?!

GabiLE
18.12.2009, 23:12
Ich stelle gerade fest, dass meine Katze schnarcht ... die wird wohl auch älter :D Liegt hier auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt und schnarcht vor sich hin :D :kraul:

Lino schnarcht auch in der Grundstellung.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:13
Schnute, zumindest eine von uns kann da noch ein paar Jährchen draufpacken :D

Gabi.... sensibel wie immer .... :schmoll: :schmoll:

Dafür sehe ich aber noch bombig aus :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:14
Lino schnarcht auch in der Grundstellung.

Sie hat´s wohl mitbekommen und ist dazu übergegangen, sich mal gründlich ihr Bauchfell einzuspeicheln :D

schnutefreddy
18.12.2009, 23:16
Du siehst bombig aus? Wie vorher oder nachher *duckundweg*

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:17
Du siehst bombig aus? Wie vorher oder nachher *duckundweg*

Ja, genau, bleib Du mal besser in Deckung ... :cool:

GabiLE
Dafür sehe ich aber noch bombig aus :D

Eben, eben :D

Sie hat´s wohl mitbekommen und ist dazu übergegangen, sich mal gründlich ihr Bauchfell einzuspeicheln :D

Igitt.

Wisst Ihr, woran man noch merkt, dass man älter wird?

1.) Dass man den Tatort kennt, der gerade gesendet wird.
2.) Schon allein an der Tatsache, dass man Tatort guckt.

schnutefreddy
Meine Mietze :kraul: hat auch geschnarcht, egal wie sie gelegen hat.

Ich glaube, das kommt tatsächlich mit dem Alter ... und mit dem Leibe :?:

schnutefreddy
18.12.2009, 23:19

Zu 2.) Das fällt mir auch gerade auf: Früher hab ich keinen Tatort geguckt. heutzutage schon. Aber nur den Münsteraner. Warum ausgerechnet den, weiß ich aber nicht. Ich glaube, weil da Jan Josef Liefers mitspielt und der Vattern vom Kommissar Taxifahrer ist.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:19

Damit steht es fest, ich BIN alt ... ich LIEBE den Münster-Tatort ... allerdings wirklich nur diesen, gibt das Bonuspunkte :?::?:

Meine Mietze :kraul: hat auch geschnarcht, egal wie sie gelegen hat.

Ich glaube, das kommt tatsächlich mit dem Alter ... und mit dem Leibe :?:

Ok, dann ist alles noch im Lot... ich schnarche NICHT :D

schnutefreddy
18.12.2009, 23:20
Du guckst auch nur den Münsteraner? Ja, da bin ich aber beruhigt, dass nicht nur ich so wählerisch bin. :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:21
Zu 2.) Das fällt mir auch gerade auf: Früher hab ich keinen Tatort geguckt. heutzutage schon. Aber nur den Münsteraner. Warum ausgerechnet den, weiß ich aber nicht. Ich glaube, weil da Jan Josef Liefers mitspielt und der Vattern vom Kommissar Taxifahrer ist.

.. und dann hat man dabei wirklich das Gefühl, dass die Akteure gern mit einander spielen. Der Münster-Tatort hat einfach viel mehr Esprit und Witz .... da kommt kein anderer ran, leider.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:22
Du guckst auch nur den Münsteraner? Ja, da bin ich aber beruhigt, dass nicht nur ich so wählerisch bin. :D

... da habe ich auch schon ein paar Wiederholungen angeguckt, weil ich den so klasse finde. Muss ehrlicherweise sagen, dass ich den anderen nicht wirklich eine Chance gegeben habe. Einmal habe ich den neuen Leipzig-Tatort mit der Thomalla geguckt, der fiel dann leider auch direkt durch, trotz Ortskenntnis :o

schnutefreddy
18.12.2009, 23:23
Die beiden Akteure wurden in einem Zeitungsinterview mal gefragt, ob sie gerne miteinander spielen und wie "das erste Mal" war.
Jedenfalls meinte der eine 'Ja, das wäre ja ganz toll mit ihm zusammen zu spielen - immerhin hätte er ja auch ein Arschloch sein können' darauf die Antwort des anderen: "Ja, oder Du."

Fand ich klasse. Allein schon deswegen, ist mir der Münsteraner Tatort so lieb.

schnutefreddy
18.12.2009, 23:24
....habe ich den neuen Leipzig-Tatort mit der Thomalla geguckt, der fiel dann leider auch direkt durch, trotz Ortskenntnis :o

Dabei soll ja angeblich gerade der regionale Touch der Aufhänger der Tatort Serie sein. Den Berliner Tatort tue ich mir aber auch nicht an.

GabiLE
18.12.2009, 23:26
Ok, dann ist alles noch im Lot... ich schnarche NICHT :D

Sicher? :D

Da bin ich weniger wäherlisch. Ich finde auch den Berliner, Kölner, Münchner ok. Auch Frau Odenthal wird hier geguckt. Gar nicht gern der NDR und leider auch der Leipziger. Ich finde die Thomalla so furchtbar :o

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:27
Die beiden Akteure wurden in einem Zeitungsinterview mal gefragt, ob sie gerne miteinander spielen und wie "das erste Mal" war.
Jedenfalls meinte der eine 'Ja, das wäre ja ganz toll mit ihm zusammen zu spielen - immerhin hätte er ja auch ein Arschloch sein können' darauf die Antwort des anderen: "Ja, oder Du."

Fand ich klasse. Allein schon deswegen, ist mir der Münsteraner Tatort so lieb.

:D :D

... und ich finde, dass merkt man dem ganzen Tatort an. Auch die Assistentin der Rechtsmedizin (Alberich :-D ) finde ich genial ... toller Tatort!!!! Gabi, Du verpasst da was!!!

schnutefreddy
18.12.2009, 23:29
Ich kann meine "Münster-Erfahrung" :D nur mit Bayern und Berlin vergleichen - und die beiden kommen einfach nicht ran an Münster. Ich konnte mir noch nicht mal die Namen der Kommissare merken.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:30
Sicher? :D

Ja, schon.... sonst hätten mir liebe Freunde, bekannt für ihre direkt Art, sicher einen Hinweis gegeben :p

GabiLE
18.12.2009, 23:31
Gabi, Du verpasst da was!!!

Der ist mir noch nie untergekommen :cool: Hab jetzt echt gucken müssen, wer der Müsteraner ist. Noch nie gesehen :eek:

Ach, und die blonde Hannover-Dingens finde ich nicht schlecht.

Guckt mal: http://www.daserste.de/tatort/kommissare.asp

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:32
Ich kann meine "Münster-Erfahrung" :D nur mit Bayern und Berlin vergleichen - und die beiden kommen einfach nicht ran an Münster. Ich konnte mir noch nicht mal die Namen der Kommissare merken.

... da kann ich helfen, Batic und Leitmayer heißen - glaube ich, die Bayern, könnten aber auch die Kölner sein .... ach, lassen wir das ... Hauptsache wir kennen UNSEREN Tatort :D

schnutefreddy
18.12.2009, 23:34
Der Link ist ein guter Tipp :tu:

GabiLE
18.12.2009, 23:36
Weihnachten scheint dann gerettet zu sein http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=22.03.2009

schnutefreddy
18.12.2009, 23:38
Am 25.12. gibt es wieder einen Münsteraner im TV (Wdh.)
Bis dahin muss mein Strickkleid fertig sein.

Da hab ich morgen ja ganz schön was vor. :sporty:

Ich gedenke nun mich in meine Gemächer zu begeben. :z:

Gute Nacht ihr zwei :cu:

schnutefreddy
18.12.2009, 23:39
Weihnachten scheint dann gerettet zu sein http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?datum=22.03.2009

Zwei Doofe und so :D

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:39

Naja schon, wenn mans noch nicht kennt (wie Du) :rolleyes: sonst ist es eine Wiederholung :s:

GabiLE
18.12.2009, 23:41
Tja, das Glück der späten Geburt :rolleyes:

Ich glaub, so laaangsam muss ich auch in die Falle *gääähn*

leipzig_tanzt
Ich gedenke nun mich in meine Gemächer zu begeben. :z:

Gute Nacht ihr zwei :cu:

Dann schlaf mal schön, begleitet von positiven Gedanken :D

Ich schließe mich an, gute Nacht :cu:

GabiLE
Zwei Doofe und so :D

Jupp :rolleyes:

Am 1.1.10 kommt der nächste.

leipzig_tanzt
18.12.2009, 23:42
Tja, das Glück der späten Geburt :rolleyes:

Ich glaub, so laaangsam muss ich auch in die Falle *gääähn*

März 2009 !!! ... soooo spät warst Du nun aber auch nicht dran :p

Nachti :cu:

schnutefreddy
02.01.2010, 22:32
Frohes Neues Mädels! :cu: :bd:

Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht %-)

Nicole82
25.01.2010, 19:56
Frohes Neues Mädels! :cu: :bd:

Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht %-)

Haaaalllloooooo *malinsLeerereinruf*

Allen noch ein gutes neues Jahr, es ist ja schon fast wieder vorbei :p

Wie geht es Euch denn?

Hier gibt es ein paar Neuigkeiten...weiterhin viel zu tun auf der Arbeit, endlich neue Leute kennengelernt, Wohnung noch immer nicht fertig eingeräumt, Katzis sind inzwischen schon soooo alt :0( (Hab nicht mal mehr ein Kitten :schmoll::schmoll:), NG ist und bleibt nun auch definitiv in England, neues NG bisher nicht in Sicht, und im Mai fliege ich in die USA!! :wd::wd:

schnutefreddy
27.01.2010, 07:55

das ging ja flott mit dem Einleben zurück in D. Ich stelle mir das nach einem langen Auslandsaufenthalt schwierig vor - weil irgendwie wieder alles anders ist, obwohl auch irgendwie vertraut.

Verzwickt, dass NG in England bleibt :?: Die Nachricht überrascht mich ein wenig.

Ja :D auch Katzen werden älter :rolleyes: Aber auch wieder ruhiger :sporty: Letztens hat der kleine Kater meiner Eltern die Gelegenheit genutzt und sich einfach mal mit seinen Krallen an meinen Oberschenkel gehangen. So richtig eingehakt - und dann hing er da :eek:

Polli
12.02.2010, 00:16
Hallööööle :o

Wollte mich auch mal wieder melden .... bei mir war bzw. ist Stress pur ... Arbeit, Arbeit, Arbeit ... ich hoffe bei Euch ist alles ok und ihr seid gut ins neue Jahr gestartet !!??

Bei uns ist einiges passiert ... Stichwort: Pita :(

Leider bin ich auf'm Sprung ... aber ich melde mich morgen wieder ... oder ist der Fred hier eingefroren ???

LG,
Andrea

GabiLE
12.02.2010, 08:08
Mensch, Andrea!! Du kannst hier doch nicht einfach ein Stichwort abladen und uns dann ohne weitere Infos hängen lassen :rolleyes: Und wehe Du kommst morgen nicht!

Nicole82
12.02.2010, 10:34

das ging ja flott mit dem Einleben zurück in D. Ich stelle mir das nach einem langen Auslandsaufenthalt schwierig vor - weil irgendwie wieder alles anders ist, obwohl auch irgendwie vertraut.

Verzwickt, dass NG in England bleibt :?: Die Nachricht überrascht mich ein wenig.

Ja :D auch Katzen werden älter :rolleyes: Aber auch wieder ruhiger :sporty: Letztens hat der kleine Kater meiner Eltern die Gelegenheit genutzt und sich einfach mal mit seinen Krallen an meinen Oberschenkel gehangen. So richtig eingehakt - und dann hing er da :eek:

Ja, Einleben ging ganz schnell wieder....bin ja im Sommer zurückgekommen und hab gleich die Wärme genossen, die Nähe zu den Bergen, die schönen Seen, Wälder :love::love: Am Anfang hatte ich sprachlich noch einige Probleme, weniger geläufige Wörter sind mir in deutsch nicht mehr eingefallen, und ich habe englische Grammatik angewendet, ohne es zu merken :man: Aber inzwischen bin ich wieder "drin"!

Auch, was die Arbeit betrifft, habe ich gespürt, dass ich ne ganze Weile eben nur mit Akten und nicht mit Menschen gearbeitet habe, aber auch da bin ich schnell wieder reingekommen.

Mit NG war es seit meinem Umzug hierher schwierig, und letztendlich hat es sich ganz erledigt. Er ist schon wieder seit mehreren Wochen in einer neuen Beziehung :rolleyes:

Hallööööle :o

Wollte mich auch mal wieder melden .... bei mir war bzw. ist Stress pur ... Arbeit, Arbeit, Arbeit ... ich hoffe bei Euch ist alles ok und ihr seid gut ins neue Jahr gestartet !!??

Bei uns ist einiges passiert ... Stichwort: Pita :(

Leider bin ich auf'm Sprung ... aber ich melde mich morgen wieder ... oder ist der Fred hier eingefroren ???

LG,
Andrea

Andrea! :hug:

Nein nein, wir sind nicht eingefroren (obwohl die Temperaturen hier anderes vermuten lassen könnten :eek::snow:). Bei mir war auch soooo viel los, aber ich gelobe Besserung. Heute habe ich zum Glück Urlaub :wd::wd:

Was ist denn mit Pita? :(

Mensch, Andrea!! Du kannst hier doch nicht einfach ein Stichwort abladen und uns dann ohne weitere Infos hängen lassen :rolleyes: Und wehe Du kommst morgen nicht!

Gabi :wd::wd:

Geht's dir gut? Was machen die zwei Herren?

Ich glaube, unsere DF-Odyssee ist auch vorbei....seit der Giardien-Behandlung ist nix mehr aufgetreten, trotz mehrmaligem Test-Futterwechsel :s:
Kann wirklich nicht glauben, dass diese Biester 2 Jahre lang unentdeckt blieben und uns solche Sorgen/ Arbeit/ Kosten bereitet haben....*kopfschüttel*

GabiLE
12.02.2010, 12:19
Ja, Einleben ging ganz schnell wieder....

Auch, was die Arbeit betrifft, habe ich gespürt, dass ich ne ganze Weile eben nur mit Akten und nicht mit Menschen gearbeitet habe, aber auch da bin ich schnell wieder reingekommen.

Mit NG war es seit meinem Umzug hierher schwierig, und letztendlich hat es sich ganz erledigt. Er ist schon wieder seit mehreren Wochen in einer neuen Beziehung :rolleyes:

Schön, dass alles so prima geklappt hat. Und ich denke, die Sache mit NG war ja irgendwie schon vorher absehbar, oder? Wenn alles supispitze ist, kriegt man ja auch Heimweh irgendwie gebacken.

Was ist denn mit Pita?

Das würde mich auch interessieren.

Geht's dir gut? Was machen die zwei Herren?

Ja, mir gehts gut. Alles prima.

Tja, bei Lino wursteln wir immer noch rum. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er breit und jeder Futterwechsel führte zu Druckentladungen. Ich hab jetzt nochmal Kot und Blut untersuchen lassen. Wieder eColis und diesmal Staphylokokken dazu. Die Leberwerte sind schlecht sowie die Schilddrüse im Keller. Die TÄ meint, da muss noch was anderes sein, also Schall und Röntgen. Die Leber ist zu klein, zeigt Veränderungen, ebenso die Gallengänge, was von einer Entzündung herrühren kann. Würde nur eine Biopsie klären, das machen wir aber nicht. Nun bekommt er AB und Cortison über 4 Wochen sowie Folsäure und B12, da die Werte zu niedrig sind.

Das ist die Kurzform. Nun gibt es seit Ende Januar Kochbarf und ich werde wohl dabei bleiben, da er dadurch nur nich 1x anstatt 3x auf Klo rennt.

Mal gucken, wie es weiter geht. Gestern früh hab ich :wd: weil er ne feste Wurst abgesetzt hat. Gestern abend rannte er aufs Klo und es macht PPRRRRFFFFT und da war mir klar, nix fest. Soll da einer klug draus werden :(

Bei Paul is alles i.O. :kraul:

Ich glaube, unsere DF-Odyssee ist auch vorbei....seit der Giardien-Behandlung ist nix mehr aufgetreten

Das ist echt der Hammer. Hat das vorher niemand getestet?

Nicole82
12.02.2010, 13:10
Schön, dass alles so prima geklappt hat. Und ich denke, die Sache mit NG war ja irgendwie schon vorher absehbar, oder? Wenn alles supispitze ist, kriegt man ja auch Heimweh irgendwie gebacken.

Tja, bei Lino wursteln wir immer noch rum. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er breit und jeder Futterwechsel führte zu Druckentladungen. Ich hab jetzt nochmal Kot und Blut untersuchen lassen. Wieder eColis und diesmal Staphylokokken dazu. Die Leberwerte sind schlecht sowie die Schilddrüse im Keller. Die TÄ meint, da muss noch was anderes sein, also Schall und Röntgen. Die Leber ist zu klein, zeigt Veränderungen, ebenso die Gallengänge, was von einer Entzündung herrühren kann. Würde nur eine Biopsie klären, das machen wir aber nicht. Nun bekommt er AB und Cortison über 4 Wochen sowie Folsäure und B12, da die Werte zu niedrig sind.

Das ist die Kurzform. Nun gibt es seit Ende Januar Kochbarf und ich werde wohl dabei bleiben, da er dadurch nur nich 1x anstatt 3x auf Klo rennt.

Mal gucken, wie es weiter geht. Gestern früh hab ich :wd: weil er ne feste Wurst abgesetzt hat. Gestern abend rannte er aufs Klo und es macht PPRRRRFFFFT und da war mir klar, nix fest. Soll da einer klug draus werden :(

Bei Paul is alles i.O. :kraul:

Das ist echt der Hammer. Hat das vorher niemand getestet?

Ja, war schon abzusehen mit NG. Bin ja auch froh, dass er nicht herkommt und dann von mir "durchgefüttert" werden muss ;)

Das mit Lino ist ja echt auch ein Rätsel :( Solche Sachen, die man nicht richtig greifen kann, sind am Schlimmsten! Vor allem wird man immer wieder von diesen Scheinkorrelationen an der Nase rumgeführt: "Kochbarf und kein Durchfall = Kochbarf hilft". Dabei ist der Zusammenhang aber nur zufällig, man glaubt, DIE Lösung gefunden zu haben, wird dann wieder enttäuscht usw....hab ich ja auch alles hinter mir *seufz* und warte auch ehrlich gesagt noch auf den Tag, an dem der DF wieder kommt...

Giardien wurden desöfteren getestet in England, aber immer negativ :rolleyes: Dafür waren ja damals Clostridien, Campylobacter und Co festgestellt worden, immer was anderes - alles wahrscheinlich eine Folge des langen Giardienbefalls...

leipzig_tanzt
12.02.2010, 13:52
Hi Nicole :cu:

sag mal, gibts von Deinen 3 Nasen eigentlich mal aktuelle Bilder. Die müssen sich doch schon unglaublich verändert haben, wenn ich mir hier so meinen Molli angucke, mag ich nicht glauben, dass Deine noch gaaaanz rank und schlank sind :rolleyes::D

GabiLE
12.02.2010, 13:57
Naja, das Kochbarf hilft ja nur bedingt. Es hat zumindest bewirkt, dass sich die Klogänge reduzieren. Also muss irgendwas in dem Industriefutter sein, was den Darm noch mehr außer Kontrolle bringt.

Ich muss auch ehrlich sagen, das wird jetzt das letzte Herumgedoktere sein. Ich kann damit leben, dass seine Häufchen ungeformt sind und wenn das nur 1x am Tag passiert, finde ich das auch ok. Sicherlich ist das nicht optimal und er verliert langsfristig gesehen Nährstoffe, aber ihm geht es anscheinend recht gut dabei. Der futtert, springt, quiekt, rennt als ob nichts wär, von daher...

GabiLE
12.02.2010, 13:58
sag mal, gibts von Deinen 3 Nasen eigentlich mal aktuelle Bilder.

*auchsehenwill*

Nicole82
12.02.2010, 14:03
Hi Nicole :cu:

sag mal, gibts von Deinen 3 Nasen eigentlich mal aktuelle Bilder. Die müssen sich doch schon unglaublich verändert haben, wenn ich mir hier so meinen Molli angucke, mag ich nicht glauben, dass Deine noch gaaaanz rank und schlank sind :rolleyes::D

:D:D Alles Tarnung...:floet::floet:

Honey ist auch schon ein Moppel geworden, von Swirlchen ganz zu schweigen...Neulich hatte er eine allergische Reaktion auf was auch immer und einen riiiieeeeesen Schwellkopf!! Selbst die Tierärzte waren geschockt. Inzwischen aber wieder nur normal dick :p

Werde demnächst mal eine neue Sig kreieren :tu:

Ich muss auch ehrlich sagen, das wird jetzt das letzte Herumgedoktere sein. Ich kann damit leben, dass seine Häufchen ungeformt sind und wenn das nur 1x am Tag passiert, finde ich das auch ok. Sicherlich ist das nicht optimal und er verliert langsfristig gesehen Nährstoffe, aber ihm geht es anscheinend recht gut dabei. Der futtert, springt, quiekt, rennt als ob nichts wär, von daher...

Ging mir ja auch so. Die Katzen waren fast immer fit, haben gespielt, gut gefressen usw. Allerdings hat mich die Scheisserei schon genervt: Immer Gestank, wenn Leute da sind (und natürlich auch, wenn keine da sind ;)), alles ums KaKlo herum verspritzt, ständig verschissene Katzenpos abduschen :rolleyes:. Dann die schönen Effekte, wenn katz in den eigenen Brei tritt und danach durch die Wohnung läuft/ sich ins Bett legt....muss nicht unbedingt sein :s:

*auchsehenwill*

Bald :tu::)

GabiLE
12.02.2010, 14:09
Allerdings hat mich die Scheisserei schon genervt: Immer Gestank, wenn Leute da sind (und natürlich auch, wenn keine da sind ;)), alles ums KaKlo herum verspritzt, ständig verschissene Katzenpos abduschen :rolleyes:. Dann die schönen Effekte, wenn katz in den eigenen Brei tritt und danach durch die Wohnung läuft/ sich ins Bett legt....muss nicht unbedingt sein :s:

Im Leid miteinander verbunden :rolleyes: :D

Was mir aber auch aufgefallen ist, welch Unterschied da ein Streu macht. Ich hab ja Jahr und Tag CBÖP genommen, weil der Holzgeruch gut ist und es halt biologisch vertretbar etc. Mich hat halt nur genervt, dass die Teilchen in der Wohnung rumflogen, deswegen habe ich mal ein Betonit-Klumpstreu versucht. Das Streu ist ja ganz fein und legt sich somit prima um die Wurst, paniert die und scheint so geruchsmindernd zu sein. Ich bleib da jetzt dabei :tu:

Oh Gott, wenn das jemand liest, wie ich mich mit den Ausscheidungen seiner Mitbewohner befasse... meine Herrn, die würden denke, ich müsste bei Dir in Behandlung :p

leipzig_tanzt
12.02.2010, 14:19
Oh Gott, wenn das jemand liest, wie ich mich mit den Ausscheidungen seiner Mitbewohner befasse... meine Herrn, die würden denke, ich müsste bei Dir in Behandlung :p

Hmmmm, ja, das denke ich mir auch gerade.... :?:

Aber solange Dein NG da noch außen vor ist, ist - denke ich - noch nichts verloren :D

GabiLE
12.02.2010, 14:49
Aber solange Dein NG da noch außen vor ist, ist - denke ich - noch nichts verloren :D

Du meinst bei meinen Untersuchungen außen vor? :rolleyes: :p

Nicole82
12.02.2010, 15:18

:D:D Kenn ich nur zu gut...."In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit.....Katzensch.eiße!" :p:wd::o

Von CBÖP bin ich auch gaaaanz schnell wieder abgekommen. Hab seit etwa einem Jahr das Golden Grey und finde das echt super. Die Würste werden allerdings nicht paniert, wenn man sie nur vorsichtig oben drauf setzt :man::o Das Zubuddeln sollten meine Drei irgendwann noch lernen :tu:

schnutefreddy
12.02.2010, 20:55
Der Thread lebt! :wd:

Und ich möchte jetzt gerne wissen, was mit Pita ist. Ehrlich gesagt, liest sich Andreas Ankündigung gar nicht gut. :(

Jaja, Eure "Hobbies". :rolleyes: Aber dafür könnt Ihr immer interessanten Gesprächsstoff liefern. Mein Gott, andere gucken AkteX um den Kick zu kriegen ;)

Euch nen schönen Abend :cu:

GabiLE
12.02.2010, 20:56
Die Schnute, wie Phoenix aus der Asche :rolleyes:

Polli
13.02.2010, 00:21

Sorry girls, aber der Bus wartet nicht auf mich ... so wie auch jetzt wieder ... hab nur ein paar Minuten. :sporty:

Andrea! :hug:

Nein nein, wir sind nicht eingefroren (obwohl die Temperaturen hier anderes vermuten lassen könnten :eek::snow:). Bei mir war auch soooo viel los, aber ich gelobe Besserung. Heute habe ich zum Glück Urlaub :wd::wd:

Was ist denn mit Pita? :(

Also Pita hat seit Oktober letzten Jahres ein neues Zuhause ... sie ist bei einer Kollegin meines Mannes einegzogen und darf da jetzt Prinzessin sein. Ich vermisse sie ja schon :0(

Aber Mimi kommt wieder ins Erdgeschoss ... es hat zwar ganze 4 Wochen gedauert, aber sie traut sich wieder runter und liegt auf ihrem Lieblingsstuhl :wd:

Ich glaube es war besser so ... für beide !!! :)

So, nun muss ich auch schon wieder rennen .... bald mehr, versprochen !!!

Wünsche Euch eine schönes WE !!! :cu: :hug:

schnutefreddy
14.02.2010, 10:58
Also Pita hat seit Oktober letzten Jahres ein neues Zuhause ... sie ist bei einer Kollegin meines Mannes einegzogen und darf da jetzt Prinzessin sein. Ich vermisse sie ja schon :0(

Aber Mimi kommt wieder ins Erdgeschoss ... es hat zwar ganze 4 Wochen gedauert, aber sie traut sich wieder runter und liegt auf ihrem Lieblingsstuhl :wd:

Mensch Andrea, das sind ja super Nachrichten! :hug: Das freut mich für Euch :wd:

Und ich hatte schon Angst, es wär was schlimmes. :man: Der Spannungsbogen ist Dir gelungen ;)

schnutefreddy
14.02.2010, 11:00
Die Schnute, wie Phoenix aus der Asche :rolleyes:

:?: Hä? Meinst Du etwa mich??? :p

GabiLE
14.02.2010, 11:06
Jupp :rolleyes:

schnutefreddy
14.02.2010, 12:00
Aber, aber ... ich war doch gar nicht tot :o

Nicole82
21.02.2010, 13:23

:hug: Das ist doch aber die beste Lösung für alle Beteiligten! Freue mich, dass Ihr so ein schönes Zuhause für Pita gefunden habt! :wd::wd:

Du kannst sie ja sicher ab und zu besuchen?

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich im Mai eine Kalifornien-Rundreise mache? :wd::wd: Freu mich so!!! USA war ja immer mein Traum, und nun schaffe ich es endlich mal, dorthin zu kommen...:tu:

schnutefreddy
21.02.2010, 16:49
Nee :eek: :wd: Ist ja toll. Im Mai - ist ja gar nicht mehr lange hin. Welche Stationen peilst Du denn so an? Ist das eine organisierte Rundreise mit Bus und allem Pipapo, oder fährst Du in Eigenregie mit Freunden?

Nicole82
22.02.2010, 23:33
Nee :eek: :wd: Ist ja toll. Im Mai - ist ja gar nicht mehr lange hin. Welche Stationen peilst Du denn so an? Ist das eine organisierte Rundreise mit Bus und allem Pipapo, oder fährst Du in Eigenregie mit Freunden?

Ich fahre mit ner Freundin. Bisher haben wir nur den Flug gebucht, Auto werden wir noch von hier aus mieten, und alles andere wird sich ergeben :wd::wd:

Grob angepeilt ist: LA - Las Vegas - Yosemite - Reno - San Francisco - nach LA zurück über die Küstenstraße...mal schauen, was wir davon realisieren können. Vermutlich bleiben wir in Vegas kleben :p

schnutefreddy
23.02.2010, 08:56
Au fein! Kalifornien in Eigenregie. Das ist eigentlich sowieso am besten.
Kleiner Tipp: Wir haben auch immer das Auto von hier aus gebucht und dabei stets das kleinste (preiswerteste) Auto gewählt. Vor Ort bekommt man dann eh den Mittelklassewagen, weil die gar nicht soviele EconomyCars haben, wie gebucht werden. Uns haben sie immer gefragt, ob wir hochbuchen wollen, aber wir haben immer gesagt 'nönö, wir wollen unser EconomyCar' - und haben dann doch den bequemeren Mittelklassewagen bekommen. :tu:

Die Casinos in Reno und LasVegas sind eh diegleichen. Aber Reno ist eben verdammt klein und doch ganz groß dabei - das macht den Reiz an Reno aus. Wenn ihr in Reno seid, schaut Euch auch den Lake Tahoe an - der ist wunderschön und glasklar. :tu:

Die Hotels in LV und Reno könnt ihr auch bereits online buchen.

Wenn Ihr dann schon in SanFrancisco seid, fahrt ruhig noch bis Bodega/BodegaBay weiter. Die Strecke ist schön und Bodega/BodegaBay lohnt sich nicht nur, weil's Originalschauplatz der Hitchcock "Vögel" war :t:

GabiLE
23.02.2010, 09:15
Wenn Ihr in SF seid, mietet Euch ein Fahrrad! Da bekommt Ihr auch einen kleinen Plan samt Strecke mit. Die geht u.a. durch die schönen, reichen Wohngegenden, über die Brücke nach Dingens rüber und mit der Fähre zurück. Kann ich nur empfehlen!

Wenn Ihr den Highway 1 die Küste machen wollt, dann fahrt von Nord nach Süd. So hat man den Blick immer aufs Meer und nicht die Straße dazwischen. Kurz vorm, wie hieß dieses Schloß :?:, gibt es Strandabschnitte, wo Seebären/löwen sich am Strand tummeln. Wir konnten damals auf das Gelände rauf, weiß nicht, ob das heute noch so ist.

Ich war einige Wochen in Santa Barbara, was ich sehr schön fand. Von L.A. war ich etwas enttäuscht. Santa Monica ist nett und sollte man gesehen haben, aber den Rest fand ich ziemlich zersiedelt.

San Diego hat mir noch gefallen. Subtropisch, nette "Old Town".

Las Vegas ist Geschmacksache. Ich denke, man muss es mal gesehen haben, aber wer Natur mag, wird schnell die Flucht ergreifen. Von hier werden Rundflüge über den Grand Canon angeboten. Das ist eine Möglichkeit, den mal zu sehen, wenn man es zeitlich nicht schafft, den mit ins Reiseprogram einzubinden. Außerdem bekommt man so einen super Überblick. Ich fand auch die Fahrt von Las Vegas zur Küste durchs Death Valley sehr schön.

schnutefreddy
23.02.2010, 09:45
Wenn Ihr in SF seid, mietet Euch ein Fahrrad! Da bekommt Ihr auch einen kleinen Plan samt Strecke mit. Die geht u.a. durch die schönen, reichen Wohngegenden, über die Brücke nach Dingens rüber und mit der Fähre zurück. Kann ich nur empfehlen!

Mit Dingens meint Gabi wahrscheinlich Sausalito - und wenn ihr schon da seid, dann geht ihr bitte unbedingt zum Marine Mammal Center in den MarinHeadlands und sagt da Hallo!:tu:

Wenn Ihr den Highway 1 die Küste machen wollt, dann fahrt von Nord nach Süd. So hat man den Blick immer aufs Meer und nicht die Straße dazwischen. Kurz vorm, wie hieß dieses Schloß :?:, gibt es Strandabschnitte, wo Seebären/löwen sich am Strand tummeln. Wir konnten damals auf das Gelände rauf, weiß nicht, ob das heute noch so ist.

Ja genau: Von Nord nach Süd, aber das habt ihr ja sowieso vor. Das Schloß von dem Gabi redet ist das HearstCastle. Schöne Sehenswürdigkeit mit interessanter Geschichte. Lohnenswert:tu:
Seelöwen und SeeElefanten könnt ihr eigentlich an vielen Stränden sehen, z.B. auch bei Bodega, oder runter Richtung S.F. Bitte aber Abstand halten - die stehen unter Schutz!

Ich war einige Wochen in Santa Barbara, was ich sehr schön fand. Von L.A. war ich etwas enttäuscht. Santa Monica ist nett und sollte man gesehen haben, aber den Rest fand ich ziemlich zersiedelt.

San Diego hat mir noch gefallen. Subtropisch, nette "Old Town".

Schon bezeichnend: Viele sagen 'ja, L.A. ist okay ... aber SanDiego ist sehenswert!' :D Ich find L.A. auch eher solala.:rolleyes: In SanDiego war ich allerdings noch nicht. Mir wird von der Stadt aber reihum vorgeschwärmt.

Las Vegas ist Geschmacksache. Ich denke, man muss es mal gesehen haben, aber wer Natur mag, wird schnell die Flucht ergreifen. Von hier werden Rundflüge über den Grand Canon angeboten. Das ist eine Möglichkeit, den mal zu sehen, wenn man es zeitlich nicht schafft, den mit ins Reiseprogram einzubinden. Außerdem bekommt man so einen super Überblick. Ich fand auch die Fahrt von Las Vegas zur Küste durchs Death Valley sehr schön.

Ja, das DeathValley ist ein Muss :tu: Nehmt schön viel Wasser mit ;)

Nicole82
27.02.2010, 20:28
Au fein! Kalifornien in Eigenregie. Das ist eigentlich sowieso am besten.

Wenn Ihr in SF seid, mietet Euch ein Fahrrad!

Ja, das DeathValley ist ein Muss :tu: Nehmt schön viel Wasser mit ;)

Super, so viele Reisetips!! :wd::wd: Es scheint so, als hätte fast jeder schon Kalifornien bereist, nur ich fehle noch :p

Habe jetzt schon mehrmals gehört, dass LA nicht so toll sein soll und man dafür mehr Zeit für SF einplanen sollte. Nach San Diego schaffen wir es sicher nicht mehr, leider müssen wir aufgrund der Zeitnot eh so viele Abstriche machen, schade!:(

Von Lake Tahoe habe ich auch schon gehört, mal schauen, ob wir den noch einbauen können...muss mir noch unbedingt eine Filmkamera vorher besorgen! :?::)

schnutefreddy
28.02.2010, 13:07
Ja, man möchte immer so viel sehen - und natürlich ist die Zeit stets knapp. Dann lieber wenige Stationen intensiv genießen :tu:, als alles nacheinander weg abreißen.:sporty:

Wirst sehen, das wird vielleicht Dein erster - aber garantiert nicht Dein letzter USA Besuch. :D

Nicole82
28.02.2010, 13:24
Ja, man möchte immer so viel sehen - und natürlich ist die Zeit stets knapp. Dann lieber wenige Stationen intensiv genießen :tu:, als alles nacheinander weg abreißen.:sporty:

Wirst sehen, das wird vielleicht Dein erster - aber garantiert nicht Dein letzter USA Besuch. :D

Ja, das denke ich auch...lieber ein paar ausgewählte Sachen intensiver anschauen. Sonst kann man die Eindrücke gar nicht mehr tiefer verarbeiten, und viel gerät in Vergessenheit!

Ich wollte ja schon immer unbedingt in die USA, hatte bisher aber kein Geld...als erstes Ziel hätten mir die Südstaaten besser gefallen, oder die bewaldete Ecke "oben rechts" (Maine und Co.), oder im Inland die Indianerstaaten. Ich mag immer lieber Gegenden, die nicht ganz so arg touristisch erschlossen sind. Aber gut, Kalifornien sollte man auf jeden Fall auch mal besucht haben, und danach geht es weiter. Wann warst du denn dort? Hast du schon andere Ecken von den USA gesehen?

schnutefreddy
28.02.2010, 13:49
... die bewaldete Ecke "oben rechts" ...

:D

Ja, ich war schon ein paar Mal in CA und habe auch jeweils einen Tag Philadelphia (Ostküste) und Oregon erleben dürfen. In CA halte ich mich am liebsten im Norden auf, mich faszinieren der Ozean und die Redwood-Wälder.

Es gibt viele kleine Städtchen ab vom großen Touristenstrom, die es sich lohnt anzuschauen. Eine Liste kann ich dafür nicht erstellen - ganz schlicht deswegen, weil jeder wieder andere kleine typische Städtchen findet, die einen faszinieren. Einfach mal vom Freeway runter und auf dem Highway durch die einzelnen Städtchen fahren. Manchmal bestehen die gerade mal aus einer Tankstelle, einem Restaurant und fünf Wohnhäusern :rolleyes: Amerika wie es leibt und lebt kann man übrigens auch am besten in diesen Restaurants erleben. Die bieten amerikan. Hausmannskost an, das ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Und das steht in keinem Touristenfüher! Oder einfach mal in einen Walmart/Target/K-Mart rein und staunen! :D Da gibt es dann das Amerika, das einem aus "Roseanne" bekannt ist.

Wenn ihr den 1 lang fahrt, kommt ihr bestimmt auch an Carmel vorbei, ein zauberhaftes kleines Städtchen mit viel Kunsthandwerk. Vielleicht wollt ihr auch in Monterey ins Aquarium gehen. :tu:

Ach, es gibt einfach viel zu viel zu entdecken :love:

Nicole82
05.04.2010, 13:42
Hallo Ihr Lieben und Frohe Ostern!!

Schaut denn gar niemand mehr vorbei? Ich schaffe es zur Zeit wieder so selten, aber komme trotzdem immer mal wieder :)

Mache mir momentan große Sorgen um mein Swirlchen. Kaum ist der Giardien-Spuk vorbei, fängt etwas Neues an :( Diesmal hat er einen walnußgroßen Tumor an der Seite, morgen bekomme ich den Laborbefund. Ich nehme stark an, dass die Diagnose schlimm werden wird. Ich gebe Euch Bescheid, sobald ich Näheres erfahren habe :(

schnutefreddy
05.04.2010, 19:38
Hallo Nicole,

das hört sich nicht wirklich gut an. Schreib mal, was der Doc sagt. Eine Walnuß im Vergleich zu einer Katze ist ja nicht unbedingt klein. Warte mal ab - das ist wahrscheinlich weniger schlimm als zuerst vermutet, Swirly wird damit bestimmt noch eine ganze Weile gut leben können :tu:

Ja, irgendwie staubt's hier gewaltig. Ich mag auch nicht immer allein hier reinschreiben. Zur Zeit ist es im Allgemein-Forum belebter. Da schießen alle Nase lang neue Freds aus dem Boden und man kann eine Menge unsinniges Zeug von sich geben :D.

Ich hoffe Du hattest erholsame Ostern! %-)

Nicole82
06.04.2010, 19:04
Hallo Nicole,

das hört sich nicht wirklich gut an. Schreib mal, was der Doc sagt. Eine Walnuß im Vergleich zu einer Katze ist ja nicht unbedingt klein. Warte mal ab - das ist wahrscheinlich weniger schlimm als zuerst vermutet, Swirly wird damit bestimmt noch eine ganze Weile gut leben können :tu:

Ja, irgendwie staubt's hier gewaltig. Ich mag auch nicht immer allein hier reinschreiben. Zur Zeit ist es im Allgemein-Forum belebter. Da schießen alle Nase lang neue Freds aus dem Boden und man kann eine Menge unsinniges Zeug von sich geben :D.

Ich hoffe Du hattest erholsame Ostern! %-)

Also, Ergebnisse gab es heute leider noch nicht. Ich kann jetzt wohl erst am Do damit rechnen. Heute geht's mir etwas besser, ich hoffe stark auf eine entzündete Talgdrüse oder etwas Verkapseltes...Swirly ist ganz agil, rennt durch die Wohnung, spielt sehr viel (eigentlich ungewöhnlich), frisst normal etc..

Am Nacken hat er sich so eine kahle Stelle gekratzt :s: Auch ist dort eine kleine Wunde zu sehen. Die Katzis waren in den letzten Wochen aber auch wieder vermehrt draußen und im Wald, wo momentan die Dornensträucher sprießen. Ich lasse sie jetzt erstmal drin und schaue, wie sich alles weiter entwickelt.

Wie geht's dir denn sonst so? Was macht die Jobsuche? Hast du dich schon ein wenig eingelebt?

schnutefreddy
06.04.2010, 20:24
Zur kahlen Stelle: Das kann natürlich auch Ungeziefer sein. Wann hast Du die letzte Flohkur gemacht?

Also weißt Du noch gar nicht, ob es ein Tumor ist?

Nicole82
06.04.2010, 20:51
Also, Ungeziefer hab ich keines gesichtet. Die anderen beiden haben auch nichts. Die Haut ist nicht gerötet, es gibt nur die kleine Wunde in einer der kahlen Stellen. Er kratzt sich aber auch nicht übermäßig. Oh mann, ständig was anderes :(

Der Tumor ist als solcher noch nicht bestätigt. NOCH könnte es alles Mögliche sein...

schnutefreddy
07.04.2010, 20:49
Hallo Nicole :cu:

Nicole82
07.04.2010, 20:58

Bin leider grad schon am Ins-Bett-Trudeln. Bis 20.00 gearbeitet und sooo müde :-) Lese gerade einen Donna Leon Krimi, der so langsam vor sich hindümpelt, dass er perfekt zum Einschlafen geeignet ist :D
Bis morgen!

Morgen müssten auch die Ergebnisse vorliegen, mag gar nicht dran denken :(

Schlaf schön :hug::z:

GabiLE
07.04.2010, 21:00
Uih, hier ist ja Leben im Faden :tu:

schnutefreddy
07.04.2010, 21:01
Ja huch, der Faden lebt :D

Gute Nacht Nicole :cu: :z:

Gabi, bleibst Du noch ein zwei Minütchen? ;)

Becky
07.04.2010, 21:01

Morgen müssten auch die Ergebnisse vorliegen, mag gar nicht dran denken :(

Schlaf schön :hug::z:

:hug::hug: Nachti, Nicole :cu: :hug:

Wird sicher alles gut *daumen quetsch* :kraul::hug:

GabiLE
07.04.2010, 21:03
Gabi, bleibst Du noch ein zwei Minütchen? ;)

Was zahlste :cool:

schnutefreddy
07.04.2010, 21:09
Was zahlste :cool:

nüscht :schmoll: - du darfst aus freien stücken bleiben :D

GabiLE
07.04.2010, 21:13
Hm...

Dauern bei Euch die Ladezeiten auch so lang oder steht nur bei mir einer auf der Leitung?

schnutefreddy
07.04.2010, 21:20
Die Ladezeiten sind bei mir seid geraumer Zeit sehr unterschiedlich. Mal dauert das eeeeeeeewig und mal geht das zappzerapp. Allerdings unabhängig von zooplus. Generell.

GabiLE
07.04.2010, 21:22
Hm...

Aber alt werde ich hier nicht mehr. Bin müüüüüüüüüüüüüde und Frau Mischke ruft :rolleyes:

GabiLE
07.04.2010, 21:33
Mensch, Schnute, erst lockste mich hierher und dann biste wech...

schnutefreddy
07.04.2010, 21:38
Ich bin nicht weg! Nur kurz - muss doch auch mal sein :rolleyes:

Wer ist denn Frau Mischke? Und warum ruft sie???

schnutefreddy
07.04.2010, 21:42
Mensch, Schnute, erst lockste mich hierher und dann biste wech...

Pah. Selber! :schmoll:

Ich geh jetzt ins Bettchen, darf ja morgen wieder früh raus :sporty:

Gute Nacht :z: :cu:

Becky
10.04.2010, 08:53
:wd: :wd: Ich soll euch ganz lieb von Nicole grüßen :wd:
Swirlchen hat NICHTS Schlimmes, was man nicht ausheilen könnte und auf keinen Fall dieses Fibrosarkom :wd: :wd:

GabiLE
10.04.2010, 08:56
Uih, schön!! Danke. Was isses denn dann?

Becky
10.04.2010, 09:03
Uih, schön!! Danke. Was isses denn dann?

:o Ich weiß leider sonst gar nichts, sie hat mir nur eine SMS geschrieben.
Sie kam sehr spät von der Arbeit :bl:

Sicher guckt sie heute rein :tu:

schnutefreddy
10.04.2010, 09:29
Das sind ja schon mal gute Nachrichten :wd:

Bin gespannt auf Geanaueres.

Nicole82
11.04.2010, 12:44
Das sind ja schon mal gute Nachrichten :wd:

Bin gespannt auf Geanaueres.

Wieder da :sporty::sporty:
Angeblich ist der Tumor eine Fettzellennekrose, die nach einem Trauma in der Region entstanden sein könnte. Nun soll der Tumor aber trotzdem entfernt werden, weil die Möglichkeit besteht, dass er mit der Zeit bösartig wird und sich weiter entwickelt. Am Do soll der Eingriff stattfinden, damit bis zu meinem USA-Urlaub alles ausgeheilt ist. Hoffe nur, das klappt dann auch so. Sollte etwas schiefgehen, ist mein USA-Trip wohl gegessen :(

Der Knubbel bleibt leider unverändert...gegen den Augenausfluss muss Swirly nun Tropfen nehmen, die kahlen Stellen sind wohl auf die Frontline-Gabe zurückzuführen.

schnutefreddy
11.04.2010, 14:38
Na dann weg mit dem Tumor und gut ist! :tu:

Keine Angst - Dein USA-Trip bleibt bestehen. Immerhin sind wir gespannt auf Deine Geschichten. ;)

Nicole82
11.04.2010, 19:08
Na dann weg mit dem Tumor und gut ist! :tu:

Keine Angst - Dein USA-Trip bleibt bestehen. Immerhin sind wir gespannt auf Deine Geschichten. ;)

Naja, so ne OP ist ja auch immer wieder ein Risiko :( Aber hoffen wir das Beste! Ob bei all den Tierarztrechnungen noch Geld genug für California bleibt?? :rolleyes::cool:

schnutefreddy
11.04.2010, 19:49
Den Urlaub hast Du Dir aber redlich verdient! Den musst Du bestimmt nicht absagen. :tu:

Außerdem gibt es neben den Hotels ja auch noch Motels ;) Mit lecker Donut-und-Kaffee-Frühstück :D

Nicole82
14.04.2010, 21:41
So, ich sag mal kurz hallo und gute Nacht :cu::cu:

Morgen früh ist Swirlchens OP....:( Hoffe, es klappt alles!!! Ich melde mich dann am Abend mal.

schnutefreddy
15.04.2010, 10:07
Bin gespannt. Swirlchens OP ist wahrscheinlich schon rum - oder gerade im Gange. Ich drücke feste die Daumen und Dich auch :hug: Swirly wird die OP gut überstehen :tu:

bis heute abend :cu:

Nicole82
15.04.2010, 17:51
Juhuuu, alles gut überstanden! Etwas wackelig noch auf den Beinen, aber steht schon wieder vorm Katzenschrank und hat Hunger :)