PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus USA

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

GabiLE
28.02.2009, 18:35
Hmmm :?: Ich glaub, die kenn ich nicht. Ich bin ein Kind des Ostens :cool: Da hieß die Brause-Plus und kam aus ??, heute zumindest Beucha bei Leipzig, wie mich eben das Internet gelehrt hat.

schnutefreddy
28.02.2009, 18:44
Ich bin auch OstKind und kenne aber Ahoi Brause, warum Du nicht? Und auch Club Cola :wd:

.... ich dachte immer nur das TV kam nicht bis nach Sachsen? Kennst Du Ketchup? :D :floet:

GabiLE
28.02.2009, 18:50
.... ich dachte immer nur das TV kam nicht bis nach Sachsen? Kennst Du Ketchup? :D :floet:

Ähm, ja, kenn ich :D

Ich stamme aus dem heutigen Thüringen und dem ehemaligen Bezirk Leipzig. Wir hatten Westfernsehen, das kam über den Ochsenkopf rein. Wir haben ARD, ZDF und BR3 empfangen. Der Dresdner Raum ist das Tal der Ahnungslosen. Die liegen geographisch ungünstig in einer Senke, so dass die Sender bis dahin nicht reichten. Aber das ist ja nun schon ne Weile Geschichte :rolleyes:

GabiLE
28.02.2009, 18:53
Ich bin auch OstKind und kenne aber Ahoi Brause, warum Du nicht?

Keine Ahnung. Die Packung sagte mir nichts, hab gegoogelt und stieß auf Brause-Plus, deren Aussehen mir vertraut war.

Tja, außerhalb Berlins gab es wesentlich weniger. Für uns war das Warenangebot in Berlin schon wie Westen :D

Man erinnert sich ja meist an Kleinigkeiten, bei mir ist es die Berliner Schulmilch, die kam in so pyramidenförmigen Packs. Da hab ich damals als Kind gestaunt :D Bei uns war die in so schnöden, durchsichtigen Plastiksäckchen eingeschweißt, die stanken oft nach altem Scheuerlappen, da die auch mal aufplatzten.

schnutefreddy
28.02.2009, 18:59
Ähm, ja, kenn ich :D

Ich stamme aus dem heutigen Thüringen und dem ehemaligen Bezirk Leipzig. Wir hatten Westfernsehen, das kam über den Ochsenkopf rein. Wir haben ARD, ZDF und BR3 empfangen. Der Dresdner Raum ist das Tal der Ahnungslosen. Die liegen geographisch ungünstig in einer Senke, so dass die Sender bis dahin nicht reichten. Aber das ist ja nun schon ne Weile Geschichte :rolleyes:

Huch... schlug da etwa mein Geographie Defizit zu:eek:??? Das ist peinlich :floet:

schnutefreddy
28.02.2009, 19:03
Keine Ahnung. Die Packung sagte mir nichts, hab gegoogelt und stieß auf Brause-Plus, deren Aussehen mir vertraut war.

Tja, außerhalb Berlins gab es wesentlich weniger. Für uns war das Warenangebot in Berlin schon wie Westen :D

Man erinnert sich ja meist an Kleinigkeiten, bei mir ist es die Berliner Schulmilch, die kam in so pyramidenförmigen Packs. Da hab ich damals als Kind gestaunt :D Bei uns war die in so schnöden, durchsichtigen Plastiksäckchen eingeschweißt, die stanken oft nach altem Scheuerlappen, da die auch mal aufplatzten.

Der gute alte TetraPak!!! Unsere Lehrerin hat die immer auf die Heizung gestellt:schmoll:, weil man ja keine gekühlte Milch trinken soll:man: Ich fand das klasse, dass es Schulmilch gab. Sollte es immer noch geben, finde ich!

In der Halle hatten wir auch diese Schlabbertütenmilch. Die lagen da in so quadratischen Plaste - Körben und wenn eine Tüte geplatzt war, war das immer ganz eklig :D

schnutefreddy
28.02.2009, 19:29
Hab gerade mit den Mietzen Laserpointerfangen gespielt. :wd:Ich wusste ja nicht, dass die das so verrückt nach sind.:sporty: Macht ihr das auch mit Euren Mietzen?

Jetzt weiß ich ja, wie wir deren Winterspeck runterkriegen :tu:

Samantha
28.02.2009, 19:53
Hab gerade mit den Mietzen Laserpointerfangen gespielt. :wd:Ich wusste ja nicht, dass die das so verrückt nach sind.:sporty: Macht ihr das auch mit Euren Mietzen?

Bei Laserpointer gehen meine auch ab, aber ehrlich gesagt, halte ich davon nicht viel: die Katzen gehen ab, wie verrückt, ohne einen echtes hand- oder pfotengreiflichen :D Erfolg zu haben! Barney ist mal so verrückt dahinter her, bis er fast einen Asthmaanfall (na, ja, nicht ganz) hatte :sporty: und war dann verwirrt, als der Pointer plötzlich aus war. Außerdem darf der Laser nie ins Auge scheinen. Da insbesondere Barney eh´ eher hyperaktiv :t: ist (das meine ich durchaus ernst, im Vergleich zu anderen Katzen), will ich nicht noch was spielen, was ihn noch mehr pusht. DaBird etc. ist ok. Ich beende das Spiel auch immer erst, wenn die Katzen die Beute länger hatten oder von selbst los lassen. Bei eher phlegmatischen Katzen mag es vielleicht anders sein mit einem Laser pointer.

Ich kenne übrigens Ahoi-Brause ;) :D - spricht das nun eher für mich (für mein Gedächtnis, obwohl ich manchmal schon gedacht habe, die Alzheimer-Demenz ist nicht weit...) oder für mein Alter :eek: :t: ??? Bin allerdings im Westen aufgewachsen. Und an Schul-Kakao kann ich mich auch noch düster erinnern, vor allem an den Geschmack (na, ja).
Weiß noch, dass ich damals als Schulmädchen in die Backstube einer Bäckerei gehen durfte (hat immer herrlich gerochen!) und dort für 5 Pfennig (!) ein Milchbröthen bekam!

schnutefreddy
28.02.2009, 20:04
Ja, das Laser - Augen - Problem: da hab ich schon drauf geachtet, das der Laser nur auf den Boden leuchtet (nicht die Wand hoch, oder auf die Katze und beim Umdrehen leuchtet's dan ins Auge, oder so:sn:). Die Katzen rennen dem Punkt hinterher, immer den Flur lang :D
Man kann ja nach dem Spielen Leckerchen geben. Muss man nur drauf achten, dass mehr Kalorien verjagt werden, als Belohnung wieder rein kommt. ;)

Nicole82
01.03.2009, 14:47
So spannend, ja? Ab und an schauen wir Tatort, die finde ich gut gemacht und schön bissig. Ich hab bei "ZidZ" nochmal so mitegfiebert wie 1990 :man: Dabei ist der Film so ausgelutscht. Aber zum nebenbei gucken beim Stricken ist der super.

Was ist denn ZidZ??? :confused::?:

Ja stimmt. Sobald man sich an "Sachen von damals" erinnern kann, wird man alt. Aber ey komm, dafür hatten wir Raider und Tetris, Alex Keaton und Alf, Lackbilder und Ahoi Brause. Wir sind die wahren Pioniere :tu:... äh - oder so:?: .

Raider!! :wd::wd::wd: Wieso wurde das eigentlich umbenannt? Tetris ist immer noch mein Lieblingsspiel :love::) Und Alf schau ich auch noch gern. Interessanterweise hat Alf es nie nach England geschafft :?: Und Ahoi Brause gibts doch immer noch...:?:

Das machen unsere auch gern :tu: Find es nicht so schlimm, dass es da nichts zu fangen gibt. In der Natur gibt's bestimmt auch Mäuse, die erfolgreich erwischen! :) Und die Katzis müssen sich ja auch nicht ständig was zwischen die Backen schieben :sn: Beim dicken Swirlchen ist die Leckerlies-Fresserei inzwischen schon richtig fanatisch :p

Klein-Honey hat gestern NG die Hand geputzt und angeknabbert und dabei an einer Stelle mit ihren nadelspitzen Zähnchen die Haut durchstochen. Heute ist der ganze Finger dick und die Einstich-Stelle ganz schlimm vereitert. Krass, oder?? :eek: Ist das immer so bei Katzenbissen? :?: Hoffentlich geht es mit antibiotischer Salbe wieder weg :s:

schnutefreddy
01.03.2009, 15:12
Was ist denn ZidZ??? :confused::?:

ZidZ = Zurück in die Zukunft :D

Raider!! :wd::wd::wd: Wieso wurde das eigentlich umbenannt? Tetris ist immer noch mein Lieblingsspiel :love::) Und Alf schau ich auch noch gern. Interessanterweise hat Alf es nie nach England geschafft :?: Und Ahoi Brause gibts doch immer noch...:?:

Warum Raider umbenannt wurde? Werbegründe vielleicht? J Ahoi Brause gibt es immer noch - aber heutzutage trinken die Kids lieber Alkopops :eek: . Für mich gehört Ahoi Brause zur Kindheitserinnerung. Früher dachte ich immer, so wie es bei Alf zuhause aussieht, sieht's bei allen Amis aus... Und dann kam Roseanne ins deutsche TV :D

Das machen unsere auch gern :tu: Find es nicht so schlimm, dass es da nichts zu fangen gibt. In der Natur gibt's bestimmt auch Mäuse, die erfolgreich erwischen! :) Und die Katzis müssen sich ja auch nicht ständig was zwischen die Backen schieben :sn: Beim dicken Swirlchen ist die Leckerlies-Fresserei inzwischen schon richtig fanatisch :p

Klein-Honey hat gestern NG die Hand geputzt und angeknabbert und dabei an einer Stelle mit ihren nadelspitzen Zähnchen die Haut durchstochen. Heute ist der ganze Finger dick und die Einstich-Stelle ganz schlimm vereitert. Krass, oder?? :eek: Ist das immer so bei Katzenbissen? :?: Hoffentlich geht es mit antibiotischer Salbe wieder weg :s:

Quatsch, nicht jeder Katzenbiss führt zur Seuche :D Allerdings ist das schon eine bedenkliche Reaktion. Vielleicht mal morgen kurz zum Hausarzt?! Selbstdiagnostisch antibiotische Salbe raufmachen würde ich jetzt nicht. Eher was antiseptisches raufgeben. Ist denn die Wunde zu? Wenn das so eine richtige Eiterbeule ist, würde ich vorsichtig versuchen sie zu öffnen, damit der Eiter abfließen kann. Das ist immer wichtig. Auch wenn sich die Mietz mal eitrig verletzte hat! Sollte es aber nur ganz klein beulig sein - also kaum auffällig - und geschlossen, dann kannst Du Teebaumöl raufgeben, das wirkt antiseptisch. Auch sehr gut bei sich ankündigenden Pickeln, die sind dann weg, bevor sie richtig sichtbar werden :tu:

Ansonsten würde ich nicht weiter dran rumfummeln und es lieber einem Arzt zeigen.

schnutefreddy
01.03.2009, 15:13
Sag mal, Honey sieht so fluffig flauschig aus. Ist sie eine British Kurzhaar???

Samantha
01.03.2009, 17:08

Wenn schon der ganze Finger dick ist oder zumindest die Beugeseite der Finger, muss man wirklich aufpassen! Es kann bis zur Blutvergiftung oder auch Sehnenentzündung gehen. Also besser nicht zu lange selbst verarzten :sn: . Die Zähnchen von Honey werden ja nicht regelmäßig geputzt :t: und können reichlich Bakterien enthalten, selbst bei inhouse-cats. Bei einem, wenn auch lieb gemeinten, Biss dringen die Beißerchen ja ganz schön tief ein, dass ist ja das Gefährliche. Und an der Beugeseite der Hand kann sich so eine Entzündung ausbreiten, bis die ganze Hand dick ist.

Also, wenn der Finger nicht besser wird oder gar Krankheitsgefühl aufkommt, gleich zum Arzt. Eine Kollegin von mir war auch mal 3 Tage krankgeschrieben nach Katzenbiss (spielerisch passiert beim Clickertraining, keine Fremdkatze!) (hat aber ihrem Arbeitgeber nicht verraten, wie sie zu der Fingerverletzung kam :floet: ).

Hier unser Neuzugang Winnie, das Eisbärchen, macht sich übrigens prächtig. so prächtig, dass er jetzt erstmal auf Diät muss! Da wäre der Laser Pointer doch eine gute Sache, zumindest für ihn :D . Die Gruppendynamik ist wieder anders geworden. Bin so happy :wd: , auch wenn natürlich mehr zu tun ist, wenn man allen gerecht werden will.

Werde jetzt noch :cup: und nach den Katzen schauen - es ist so still...

Nicole82
01.03.2009, 17:11
ZidZ = Zurück in die Zukunft

Quatsch, nicht jeder Katzenbiss führt zur Seuche

Ansonsten würde ich nicht weiter dran rumfummeln und es lieber einem Arzt zeigen.

Ah, Zurück in die Zukunft!! :man: Noch nie gesehen...:):o Ist das gut?
Ahoi Brause gab's bei uns kaum, dafür hat mir der Bäcker immer ein kleines Päckchen Brausestäbchen geschenkt :wd: Gibt's die noch??

Dein Tip kam zu spät :D Hab schon verarztet :D Eiterblase aufgepickt, Salbe drauf und Pflaster drumrum :p Ich glaube, antiseptische Salbe meinte ich, so eine Wundheilsalbe, die man frei in der Apotheke bekommt...mal schauen, ob es so besser wird. Warum hat sich das bloß so entzündet?? War ja noch nicht mal ein richtiger Biss...:?:

Sag mal, Honey sieht so fluffig flauschig aus. Ist sie eine British Kurzhaar???

Ja, Swirly (der dicke graue) und Honey sind beide Britisch Kurzhaars. Honey hat aber gar keine typische Form :?: Swirly dagegen war auch ein richtig pummeliges Kitten, mit rundem Gesicht, riesen Augen und kurzen Ohren :p

Nicole82
01.03.2009, 17:17
Wenn schon der ganze Finger dick ist oder zumindest die Beugeseite der Finger, muss man wirklich aufpassen! Es kann bis zur Blutvergiftung oder auch Sehnenentzündung gehen. Also besser nicht zu lange selbst verarzten :sn: . Die Zähnchen von Honey werden ja nicht regelmäßig geputzt :t: und können reichlich Bakterien enthalten, selbst bei inhouse-cats. Bei einem, wenn auch lieb gemeinten, Biss dringen die Beißerchen ja ganz schön tief ein, dass ist ja das Gefährliche. Und an der Beugeseite der Hand kann sich so eine Entzündung ausbreiten, bis die ganze Hand dick ist.

Also, wenn der Finger nicht besser wird oder gar Krankheitsgefühl aufkommt, gleich zum Arzt. Eine Kollegin von mir war auch mal 3 Tage krankgeschrieben nach Katzenbiss (spielerisch passiert beim Clickertraining, keine Fremdkatze!) (hat aber ihrem Arbeitgeber nicht verraten, wie sie zu der Fingerverletzung kam :floet: ).

Hier unser Neuzugang Winnie, das Eisbärchen, macht sich übrigens prächtig. so prächtig, dass er jetzt erstmal auf Diät muss! Da wäre der Laser Pointer doch eine gute Sache, zumindest für ihn :D . Die Gruppendynamik ist wieder anders geworden. Bin so happy :wd: , auch wenn natürlich mehr zu tun ist, wenn man allen gerecht werden will.

Werde jetzt noch :cup: und nach den Katzen schauen - es ist so still...

Danke auch dir für den Tip! :bl: Der Biss ist direkt unterm Nagel, also so halb in der Nagelhaut... Heute ist ja auch noch Sonntag! :man::man: Hoffentlich bessert sich das von selbst wieder. Unglaublich, das kleine Monsterle! :eek::)

Freu mich, dass Euer Eisbärchen so schnell integriert wurde! :wd::wd: Hier im Forum gab es ja jetzt eine ganze Reihe erfolgreicher Zusammenführungen! :tu:

Ich wollte auch grad mit den Katzis spielen, aber die legen lieber nen faulen Sonntag ein :rolleyes: Im nächsten Leben werd ich auch Katze! :love:

schnutefreddy
01.03.2009, 17:36
...
Ich wollte auch grad mit den Katzis spielen, aber die legen lieber nen faulen Sonntag ein :rolleyes: Im nächsten Leben werd ich auch Katze! :love:

Wem sagst Du das :rolleyes: ich will auch gerne faul rumliegen können und beschmust werden:kraul:. Aber als Katze muss man auch das eigene Pupsloch abschlecken :eek:. Ich glaub' da passe ich doch. :?:

ZidZ ist naja... gut :?:??? Vor allem oldschool:tu: weil aus den achtzigern :D

Nicole82
02.03.2009, 19:32
*gääähn* seid Ihr heute langweilig und schreibfaul.....;):cu::cu::cu:

Hat jemand von Euch mal das neue Smilla Futter probiert? Hab es gestern mal bestellt, mal schauen, wie es ankommt. Die gesünderen Sorten munden hier ja neuerdings nicht mehr :rolleyes::rolleyes:

GabiLE
02.03.2009, 20:05
Huhu :D

Bin aber nicht lange hier. Werde wohl "Was das Herz begehrt" gucken. Ich mag Jack Nicolson.

Bei uns ist z.Z. Bozita im Tetrapack der Renner. Hoffe, das bleibt so.

Samantha
02.03.2009, 20:24

Bin aber nicht lange hier. Werde wohl "Was das Herz begehrt" gucken. Ich mag Jack Nicolson.

Auch nur kurz reinwink` :cu: -

übrigens führt Bozita bei unserem Spanier Barney zu Durchfall! Ob der spanische Darm das nicht verträgt :D ? Dem neuen Spanier bzw. Kanaren gebe ich das erst gar nicht, der (fr)isst ALLES und damit das (teilweise von den anderen verschmähte) hochwertigste, was ich habe, ohne Probleme. Problem ist eher die Menge... Jedenfalls wird der Kater hier bestens ernährt, mit all´ den angepriesenen Feuchtfutter-Sorten, null Problemo! Kann man mal sehen, wie verwöhnt die hiesigen wohlbehüteten Katzen sind. Winnie würde auch unseren Mülleimer gerne leeren, stand schon halb drin :eek: :D !

Hätte jetzt auch gerne eine Massage - so wie unsere Fellmonster :kraul: .

Nicole, was macht der Finger von NG? Wenn es eine oberflächliche Eiterpustel war, dann ist es nicht so schlimm. Schlimm sind nur die tiefen Entzündungen, wenn der Katzenzahn eben weit eindringt :( . Denke, es ist wieder ok, oder?

schnutefreddy
02.03.2009, 21:15
Hi,

also das Smilla Futter habe ich unseren Katzen noch nicht verpasst. Was ist denn da neu dran?

Ich habe gerade bei zooplus das Fischangebot abgepasst: Wir füttern jetzt die Bozita TetraPaks Scholle und Schellfisch. Die werden richtig gerne genommen. Ansonsten füttern wir sowieso meist Bozita und dann zur Abwechslung, was die Angebote so hergeben ;)

Ich warte ja immer noch auf meine Sandra Lieferung. Noch nicht da :( Wie lange dauert das denn i.d.R.???

"Was das Herz begehrt" kommt heute? Weiß gar nicht, ob ich den schon kenne :?: ... Ah, jetzt fällt's mir ein. Freund der Tochter (Jack Nicholson) verliebt sich in die Mutter (Die Ische von Woody Allen). Der Film war süß. Mal eine Liebesschnulze, die guckbar war. :tu:

Nicole82
02.03.2009, 21:16

Kenne den Film gar nicht :?: Aber viel Spaß!! :cu:
Bozita füttere ich auch momentan, aber lieber wär mir, sie würden wieder Tigercat & Petnatur mögen :schmoll: Das Kittenfutter von Honey finden auch alle super :o

Kann man mal sehen, wie verwöhnt die hiesigen wohlbehüteten Katzen sind. Winnie würde auch unseren Mülleimer gerne leeren, stand schon halb drin :eek: :D !

Hätte jetzt auch gerne eine Massage - so wie unsere Fellmonster :kraul: .

Nicole, was macht der Finger von NG? Wenn es eine oberflächliche Eiterpustel war, dann ist es nicht so schlimm. Schlimm sind nur die tiefen Entzündungen, wenn der Katzenzahn eben weit eindringt :( . Denke, es ist wieder ok, oder?

Das lernt der auch noch :D Bei mir war der größte Fehler, die richtig leckeren Ergänzungsfutter anzubieten. Gegen das Porta oder Cosma Hühnerbrustfilet kommt ja echt nix anderes mehr an :?:

NG hab ich heut noch gar nicht gesehen, er war schon weg zum Pool spielen, als ich von der Arbeit kam. Also kann der Finger nicht soooo schlimm sein :?: Der Biss war ja auch nur oberflächlich, da wurden die Bakterien vielleicht alle ausgespült...danke der Nachfrage! :bl:

Ich muss nun noch ein paar Bewerbungen schreiben...vermutlich werde ich bald wieder nach Deutschland umziehen müssen *seufz*. Mein angedachter Doktorvater zeigt sich total plan- und lustlos, und die Jobsuche hier ist momentan aussichtslos. Mittlerweile werden die Jobs sogar mit kleinen Zusätzen "bitte nur englische Bewerber" versehen. :( Fühle mich total unerwünscht hier :(

schnutefreddy
02.03.2009, 21:33
Ich muss nun noch ein paar Bewerbungen schreiben...vermutlich werde ich bald wieder nach Deutschland umziehen müssen *seufz*. Mein angedachter Doktorvater zeigt sich total plan- und lustlos, und die Jobsuche hier ist momentan aussichtslos. Mittlerweile werden die Jobs sogar mit kleinen Zusätzen "bitte nur englische Bewerber" versehen. :( Fühle mich total unerwünscht hier :(

Das schreiben die bestimmt runter, wegen der wirtschaftlich schwierigen Lage, die wollen zuerst die eigenen Schafe im Trockenen haben.
Was für eine Doktorarbeit willst Du denn schreiben? Welches Fach? Gibt es denn niemanden anderes, der an Deinem Thema interessiert wäre in England?

Nicole82
02.03.2009, 22:40
Das schreiben die bestimmt runter, wegen der wirtschaftlich schwierigen Lage, die wollen zuerst die eigenen Schafe im Trockenen haben.
Was für eine Doktorarbeit willst Du denn schreiben? Welches Fach? Gibt es denn niemanden anderes, der an Deinem Thema interessiert wäre in England?

Aber ist doch echt krass, oder? :o

Ich wollte im Fach "Investigative Psychologie" promovieren (da wo ich gerade die Projektarbeit mache). Das Fach gibt es in der Form nur hier und nur unter einem Prof.
Deshalb bin ich ja auch eigentlich hierher gekommen...:rolleyes:

GabiLE
03.03.2009, 07:22
übrigens führt Bozita bei unserem Spanier Barney zu Durchfall! Ob der spanische Darm das nicht verträgt

Ach? :?: Ich habe mich jetzt bewußt nur an eine Sorte gehalten, um durch Wechselei nicht noch mehr heraufzubeschwören *grübel* Die anderen Sorten haben alle Reis o.ä., das wollte ich vermeiden.

Wie ich eben im KaKlo gesehen habe, wirds langsam fester :tu: Er sollte gestern nichts mehr fressen, um den Darm zu entlasten. Das war unmöglich! Der hat mir die Wohnung zusammengequiekt. Da durfte er dann Nafu-Soße schlecken, aber wirklich befriedigt hat ihn das nicht :D Heute morgen wurden dann 200g verdrückt...

Ich warte ja immer noch auf meine Sandra Lieferung. Noch nicht da :( Wie lange dauert das denn i.d.R.???

Ein paar Tage. Bei Neukunden warten die aber erst den Zahlungseingang ab, bevor die verschicken. Was ich verstehen kann. Ab der 2. Lieferung kannst Du einziehen lassen, da gehts schneller.
Letzten Sommer hatte ich auch gewartet und gewartet...da haben die gerade die Einfahrt gepflastert und waren eingeschränkt im Betrieb. Stand auf der Website, ich hatte es natürlich überlesen :rolleyes:

sie würden wieder Tigercat & Petnatur mögen

Tigercat guckt Paul nicht mehr mit dem A an, ebenso wie VetConcept. Auch als Ex-Streuner lernt man schnell, dass man jetzt mit dem Futter wählerisch sein kann. GRRRR!

Ohweh. Ja, da sind die schmerzloser als wir. Bei uns würden sie bei solchen Ausschreibungen sofort mit dem Gleichstellungsbeauftragten kommen. Hire&Fire-Mentalität hat leider auch seine Nachteile, vorallem jetzt in der aktuellen wirtschaftlichen Situation :( Ich drück die Daumen, dass es klappt, egal wo.

schnutefreddy
03.03.2009, 08:52
Aber ist doch echt krass, oder? :o

Ich wollte im Fach "Investigative Psychologie" promovieren (da wo ich gerade die Projektarbeit mache). Das Fach gibt es in der Form nur hier und nur unter einem Prof.
Deshalb bin ich ja auch eigentlich hierher gekommen...:rolleyes:

Stimmtstimmtstimmt! Wie konnte ich das vergessen?!:man: Tut mir leid.
.. Aber ich dachte, Du verbockst gerade was, um direkt in den Knast und ganz nah an die Patienten zu kommen? :D

Ja dann ist es echt saublöd, wenn der Prof jetzt zögert :( Du kannst dann auch nicht schon mit Recherche beginnen und Deine Arbeit später anmelden, weil der Prof das wahrsch. auch finanzieren soll, richtig? Ach blöd.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Bewerbungen!

schnutefreddy
03.03.2009, 08:58
.... Ein paar Tage. Bei Neukunden warten die aber erst den Zahlungseingang ab, bevor die verschicken. Was ich verstehen kann. Ab der 2. Lieferung kannst Du einziehen lassen, da gehts schneller.
Letzten Sommer hatte ich auch gewartet und gewartet...da haben die gerade die Einfahrt gepflastert und waren eingeschränkt im Betrieb. Stand auf der Website, ich hatte es natürlich überlesen :rolleyes:
....

Hm, ich hab nix auf der Seite gelesen... Und überwiesen hab ich ja gleich nach der Bestellung, weil ich das ja wusste. Dann wird's bestimmt heute oder morgen kommen. Na die Geduld kann ich (fast) haben :cup:

Nicole82
03.03.2009, 12:46
Er sollte gestern nichts mehr fressen, um den Darm zu entlasten. Das war unmöglich! Der hat mir die Wohnung zusammengequiekt. Da durfte er dann Nafu-Soße schlecken, aber wirklich befriedigt hat ihn das nicht :D Heute morgen wurden dann 200g verdrückt...

Ohweh. Ja, da sind die schmerzloser als wir. Bei uns würden sie bei solchen Ausschreibungen sofort mit dem Gleichstellungsbeauftragten kommen. Hire&Fire-Mentalität hat leider auch seine Nachteile, vorallem jetzt in der aktuellen wirtschaftlichen Situation :( Ich drück die Daumen, dass es klappt, egal wo.

:?: Hab mal gelesen, dass mit dem 24-Stunden-nix-fressen sei inzwischen total veraltet, man habe festgestellt, es belaste den Darm viel mehr, als wenn man kleine Mengen Schonkost gibt (egal ob bei Mensch oder Tier :?:).

Momentan konzentriere ich mich eher auf Deutschland, schreibe aber weiterhin Bewerbungen hier, wo es noch nicht eingeschränkt ist. Das wird ein Akt, wenn ich umziehen muss :sporty::sporty: Und für die Bewerbungsgespräche müsste ich einfliegen :man:

Stimmtstimmtstimmt! Wie konnte ich das vergessen?!:man: Tut mir leid.
.. Aber ich dachte, Du verbockst gerade was, um direkt in den Knast und ganz nah an die Patienten zu kommen? :D

Ja dann ist es echt saublöd, wenn der Prof jetzt zögert :( Du kannst dann auch nicht schon mit Recherche beginnen und Deine Arbeit später anmelden, weil der Prof das wahrsch. auch finanzieren soll, richtig? Ach blöd.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Bewerbungen!

Macht doch nix :):bl: Doktor war eigentlich erste Priorität, aber der Prof scheint keinen Bock mehr zu haben, irgendwelche Extras für Studenten anzubieten (Lehrgänge, Konferenzen, Fallarbeit...), obwohl er das zum Zeitpunkt meiner Anmeldung noch versprochen hatte. Auch meldet er sich auf keine Emails und Anrufe. Den Beginn des Doktorstudiums hat er ohne Angabe von Gründen schon 3x verschoben!! Tips zur Forschungsarbeit kommen auch keine, ich glaube, er weiß nicht mal mehr, was genau ich machen wollte :o

So wird das halt nix. Anfangen will ich auch nicht unter diesen Umständen. Da würde ich viel Arbeit investieren, und am Ende wird es doch nichts :s:

schnutefreddy
03.03.2009, 13:11
Hey Nicole,

im LaWeFA geht man gerade einer ganz heißen Spur nach :sporty: - da ist Deine investigative Spürnase und psychologisches Fingerspitzengefühl gefragt :tu:

Nicole82
03.03.2009, 13:59
Hey Nicole,

im LaWeFA geht man gerade einer ganz heißen Spur nach :sporty: - da ist Deine investigative Spürnase und psychologisches Fingerspitzengefühl gefragt :tu:

:D:D Gerade jetzt muss ich aber schnell zur Post :schmoll::schmoll: mennoooo....vielleicht braucht Ihr mich ja später noch! :cu::cu:

schnutefreddy
03.03.2009, 15:02
Noch ist der Fall jedenfalls nicht gelöst. Gerade wendet sich das Blatt und neue Indizien tun sich auf:D

Samantha
03.03.2009, 16:33
Hallo, schaue gerade mal kurz vorbei.

@ Gabi: Würde bei Durchfall gerade auch Sorten mit Reis füttern, es sei denn, man weiß, dass er Reis nicht verträgt! Würde drauf achten, dass sonst kein "Mist" drin ist, auch nicht viele Ballaststoffe anderer Art.

@ Nicole: Bist Du denn so gut im Englischen, dass sogar Psychologie geht? Mein Respekt. Würde mir das nicht zutrauen. Medizin ja, Psychologie nein. Würde denn NG dann mit umziehen?

Bei Sandra´s ist jetzt gerade ein großes Paket für mich verloren gegangen :eek: ! Habe 10 Tage umsonst gewartet, dann gemailt und jetzt Antwort bekommen. Sonst klappt das immer innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung, Bezahlung per Einzug. Bei meinem NG gab es ähnliche Probleme im Büro und auch bei uns - immer DHL betroffen. Bin sonst mit Sandra´s super zufrieden. Zusätzlich bestelle ich bei Cat´s Country, auch sehr gut, haben aber nicht so viele Sorten, die ich verfüttere.

Winnie-Bär isst wirklich (noch!) alles... was die anderen nicht mögen (natürlich nur das Beste), bekommt er. Muss nur schauen, dass die Menge nicht zu groß wird. Ich glaube, er würde platzen, wenn ich ihn alles essen ließe, was er will... :eek: :D .

Nicole82
03.03.2009, 17:05
@ Nicole: Bist Du denn so gut im Englischen, dass sogar Psychologie geht? Mein Respekt. Würde mir das nicht zutrauen. Medizin ja, Psychologie nein. Würde denn NG dann mit umziehen?

Bei Sandra´s ist jetzt gerade ein großes Paket für mich verloren gegangen :eek: ! Habe 10 Tage umsonst gewartet, dann gemailt und jetzt Antwort bekommen. Sonst klappt das immer innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung, Bezahlung per Einzug. Bei meinem NG gab es ähnliche Probleme im Büro und auch bei uns - immer DHL betroffen. Bin sonst mit Sandra´s super zufrieden. Zusätzlich bestelle ich bei Cat´s Country, auch sehr gut, haben aber nicht so viele Sorten, die ich verfüttere.

Winnie-Bär isst wirklich (noch!) alles... was die anderen nicht mögen (natürlich nur das Beste), bekommt er. Muss nur schauen, dass die Menge nicht zu groß wird. Ich glaube, er würde platzen, wenn ich ihn alles essen ließe, was er will... :eek: :D .

Hallo Samantha!! :cu::cu::cu:

Kommt auf den Bereich der Psychologie an. Forschung geht auf jeden Fall, im Schriftlichen bin ich inzwischen eigentlich perfekt. Diagnostik und Lehre würd ich mir auch zutrauen, Gruppeninterventionen, die nach einem Modul gehen auch, Gesprächtherapie aber eher nicht. Da gibt es zu viele kulturell spezifische Änderungen der Stimmlage, Gestik etc., welche wichtig sind und die man als Ausländer nie wahrnehmen kann, auch, wenn man lange im Land gelebt hat. In Deutschland zum Beispiel dürfen Nicht-Deutsche, auch wenn sie sehr gut deutsch sprechen, keine Therapeutenausbildung ablegen, aus diesem Grund.

NG würde nach einiger Zeit auch mitkommen, er muss hier aber noch bis mind. April 2010 bleiben, weil er neben seiner Arbeit noch studiert und seine Firma dazu die Gebühren zahlt. Bricht er ab, muss er alles zurückzahlen...

Wie ärgerlich, mit deinem Paket!! Ich wundere mich ja immer, wo diese verlorenen Pakete und Briefe dann landen...hat die einer geklaut und verkauft den Inhalt (war erst neulich ein großer Fall hier :))? Sind sie aus dem Postauto gefallen und liegen irgendwo am Straßenrand? Ist doch mysteriös, oder? :?:
Mir ist noch kein Paket verlorengegangen, aber ein Paket vom Tatzenladen wurde tatsächlich nach wenigen Tagen wieder nach Deutschland zurückgeschickt, weil ich bei der ersten Abgabe nicht da war und keine Notiz dazu bekommen habe. Bis ich beim Tatzenladen nachgefragt hatte, war das Paket schon wieder zurückgeschickt worden :man:

Schränkst du das Fressen immer ein? :?: Ich gebe eigentlich immer so viel, wie sie wollen, weil ich denke, die wissen selbst am besten, was gut für sie ist. Vermutlich würde das Eisbärchen nun erstmal ordentlich reinhauen, aber nach einer gewissen Zeit normalisiert sich die Menge dann wieder...:tu: Er sieht ja auch gar nicht dick aus :kraul:

Samantha
03.03.2009, 17:53
Hallo Nicole,

das mit dem Paket ist ärgerlich wegen der Planung, aber zum Glück muss ich es ja nicht bezahlen! Es geht noch auf den Versender. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.

Ja, vorher konnte ich das Essen für die Katzen einfach so hinstellen... Jetzt geht das nicht mehr! Du kannst Dir diesen "Staubsauger" einfach nicht vorstellen, eine ehemalige Straßenkatze halt, die sicher gehungert :eek: hat. Er schleckt alles auch noch aus und isst in einem irren Tempo. Da kommen die anderen gar nicht mit. Er fängt sofort an, kein Schauen, Zögern, Vergleichen! Es ist eigentlich hundeähnlich, so wie mein Patenhund - großen Napf hingestellt - in einer Minute leer! Er hat hier in 1 Woche schon 200 g zugenommen und sieht jetzt schon grenzwertig dick aus, wirklich! Muss daher getrennt füttern, zumal die anderen dadurch irritiert sind, vor allem mein sensibles cremepoint Birmchen! Die anderen lassen sich normalerweise Zeit, werden jetzt aber verdrängt und es bleibt nichts mehr übrig :t: . Und Winnie ist ja kein Kitten mehr, er wird nicht mehr wachsen. Außerdem ist er hier der kleinste, sollte eigentlich am wenigsten benötigen... Auf Diät setzte ich ihn natürlich nicht. Aber er darf nicht weiter zunehmen, da er ja eine eingesteifte Hüfte hinten hat.

Muss jetzt sporteln gehen! Bis dann :cu:

GabiLE
03.03.2009, 19:32
@ Gabi: Würde bei Durchfall gerade auch Sorten mit Reis füttern, es sei denn, man weiß, dass er Reis nicht verträgt!

Hast Recht. Ich habe jetzt ne Dose Animonda Carny aufgemacht. Bozita gab es, da Paul es mal ohne Murren gefuttert hat. Aber z.Z. brauch ich ja kein Futter mehr wegzuschmeißen, dass kommt ihn den Müllschlucker Lino.

Der futter genau wie Winnie. Ohne Zögern, ohne Schnuppern, Hauptsache reinreinrein :eek: und das Unmengen. Er springt mich sogar halb an, wenn ich nicht schnell genug die Näpfe befülle :D

NG würde nach einiger Zeit auch mitkommen, er muss hier aber noch bis mind. April 2010 bleiben

Das geht schnell vorbei, glaub mir :rolleyes:

Ich wundere mich ja immer, wo diese verlorenen Pakete und Briefe dann landen...hat die einer geklaut und verkauft den Inhalt (war erst neulich ein großer Fall hier :))? Sind sie aus dem Postauto gefallen und liegen irgendwo am Straßenrand? Ist doch mysteriös, oder? :?::

Was denkst Du, was alles auf dem Postweg verschwindet, gerade in diese Sortiercentren. Ich kann man erinnern, wo ganze Tagesproduktionen von Eurocard verschwunden sind. Muss man sich mal vorstellen, alle Karten, die an einem Tag erstellt und versand wurden bzw. werden sollten. Tausende Karten.

Ja, vorher konnte ich das Essen für die Katzen einfach so hinstellen... Jetzt geht das nicht mehr! Du kannst Dir diesen "Staubsauger" einfach nicht vorstellen, eine ehemalige Straßenkatze halt, die sicher gehungert :eek: hat.

*handreich* :D

Muss jetzt sporteln gehen!

Viel Spaß! Ich war schon *stolzaufmichbin*

schnutefreddy
03.03.2009, 21:22
Oh - ich entdecke ein neues Lino - Foto in der Signatur von Gabi. Das Foto ist schon. :tu:

GabiLE
04.03.2009, 16:31
Oh - ich entdecke ein neues Lino - Foto in der Signatur von Gabi. Das Foto ist schon. :tu:

:D:D:D

Nicole82
05.03.2009, 12:13
Was denkst Du, was alles auf dem Postweg verschwindet, gerade in diese Sortiercentren. Ich kann man erinnern, wo ganze Tagesproduktionen von Eurocard verschwunden sind. Muss man sich mal vorstellen, alle Karten, die an einem Tag erstellt und versand wurden bzw. werden sollten. Tausende Karten.

Ja, aber......WO sind diese Karten, Päckchen, Briefe dann?? :confused::confused: Die lösen sich doch nicht in Luft auf :?:

Lino ist echt so ein schöner Kerl, und die ZusaFü klappt doch auch prima! :wd::wd: Freu mich! :wd::wd:

Hab grad ne Riesenladung Zooplus bekommen :sporty::sporty: Teste mal wieder Neues aus: Schmusy Vollwertflakes, Miamor Bio & Feine Filets...mal schauen, ob was mundet :?:

Nicole82
05.03.2009, 12:18
Habt Ihr schon mitbekommen, dass es keine 10%-Gutscheine mehr gibt? Die werden nur noch für Neukunden ausgestellt :schmoll:

GabiLE
05.03.2009, 12:33
Ja, aber......WO sind diese Karten, Päckchen, Briefe dann?? :confused::confused: Die lösen sich doch nicht in Luft auf :?:

Versilbert... :t:

Ich richte es Lino aus, freut ihn bestimmt :D

Habt Ihr schon mitbekommen, dass es keine 10%-Gutscheine mehr gibt? Die werden nur noch für Neukunden ausgestellt :schmoll:

Irgendwie hatte ich immer das Glück, diese komplett zu verpassen. Hab nen 3€-Gutschein, der anscheinend dauerhaft gültig ist: 3euro9857 Wobei ich selten bei ZP bestelle.

Nicole82
05.03.2009, 13:00
Irgendwie hatte ich immer das Glück, diese komplett zu verpassen. Hab nen 3€-Gutschein, der anscheinend dauerhaft gültig ist: 3euro9857 Wobei ich selten bei ZP bestelle.

Man konnte die früher immer im Internet ergoogeln, da war eigentlich immer was zu finden :s:
Den 3€ hab ich nun auch benutzt, der geht wohl (noch) immer. Aber bei 100€ Bestellung wären mir 10% lieber gewesen :D

Honey hat grad angefangen, aus dem Paket die Miamor-Beutelchen zu zerreissen!! :eek: Gibt's doch nicht!! Kann doch keiner von außen erriechen, dass das Katzenfutter ist :schmoll::schmoll:

schnutefreddy
06.03.2009, 15:18
Hallo Mädels,

wir haben vorgestern unser Sandra Paket bekommen. Alles super verpackt :tu:

Mal schauen, wie es Schnute und Freddy schmeckt. :D Ich habe neben Macs auch mal das Cat&Clean bestellt. Was haltet ihr davon?

Den 10% Gutschein bei zooplus gibt es wohl schon eine Weile nicht mehr. Find ich auch doof, aber wenn man den 3 Euro - Gutschein auf kleine Lieferungen einsetzt, spart man viel Geld. Allerdings auch blöd, weil dann mehr Verpackungsmaterial verbraucht wird (gerade bei Zooplus) :rolleyes:

Nicole82
06.03.2009, 15:36
Hallo Mädels,

wir haben vorgestern unser Sandra Paket bekommen. Alles super verpackt :tu:

Mal schauen, wie es Schnute und Freddy schmeckt. :D Ich habe neben Macs auch mal das Cat&Clean bestellt. Was haltet ihr davon?

Den 10% Gutschein bei zooplus gibt es wohl schon eine Weile nicht mehr. Find ich auch doof, aber wenn man den 3 Euro - Gutschein auf kleine Lieferungen einsetzt, spart man viel Geld. Allerdings auch blöd, weil dann mehr Verpackungsmaterial verbraucht wird (gerade bei Zooplus) :rolleyes:

Hallo :cu::cu:

Cat & Clean kenn ich nicht. Kannst ja mal schreiben, wie es ankommt?

Die 3€-Gutscheine kann ich leider nicht aufteilen, weil ich pro Lieferung 4,90€ zahlen muss :rolleyes: Macht wenig Sinn ;)

Hab ein neues Buch angefangen: "Arctic Drift" von Clive Cussler. Ein Abenteuer-Öko-Krimi. Oder so. Bisher gefällt es mir supergut! Wollte mal was anderes ausprobieren als die üblichen Romane :)

GabiLE
06.03.2009, 15:45
Hab ein neues Buch angefangen: "Arctic Drift" von Clive Cussler. Ein Abenteuer-Öko-Krimi. Oder so. Bisher gefällt es mir supergut! Wollte mal was anderes ausprobieren als die üblichen Romane :)

Hab mal geamazont :rolleyes:, klingt spannend. Werde ich mir mal merken.

Wenn es mit Natur und wahren Begebenheiten sein soll, mag ich auch sehr gern Jon Krakauer. Sein "Into The Wild" wurde ja erst kürzlich verfilmt, wobei "Into Thin Air" (In eisige Höhen) mein Favorit ist.

Nicole82
06.03.2009, 15:56

Wenn es mit Natur und wahren Begebenheiten sein soll, mag ich auch sehr gern Jon Krakauer. Sein "Into The Wild" wurde ja erst kürzlich verfilmt, wobei "Into Thin Air" (In eisige Höhen) mein Favorit ist.

Vor allem erstaunt es mich, was dieser Autor alles weiß! :eek: Er hat das hier gegründet: http://www.numa.net/, und erzählt ganz toll über Schifffahrt, Fischerei, Geographie...

Jon Krakauer sagt mir gar nichts, auch die Titel kenne ich nicht :?: Ist das noch relativ neu?

Hab mir außerdem aus der Bücherei mal einen alt-ägyptischen Krimi von einem französischen Ägyptologen ausgeliehen. Mal schauen, wie mir das so zusagt :?: Ägyptische Geschichte finde ich sehr spannend, allerdings sind so manche historische Romane ja total langweilig geschrieben... Hab das Buch noch nicht angefangen, werde dann berichten!

Samantha
06.03.2009, 16:02
Hallo :cu::cu:

Cat & Clean kenn ich nicht. Kannst ja mal schreiben, wie es ankommt?

Die 3€-Gutscheine kann ich leider nicht aufteilen, weil ich pro Lieferung 4,90€ zahlen muss :rolleyes: Macht wenig Sinn ;)

Cat und Clean mögen meine ganz gerne, es ist aber zuviel Calcium drin in Relation zum Phosphat. Speziell bei jungen Katzen wie Honey :love: sehe ich da aber überhaupt kein Problem, eben nicht dauernd füttern.

Danke für den Buchtipp! Ich habe Euch ja noch gar nicht geschrieben, dass ich so eine Leseratte bin und auch fast alles kenne und mag, was Ihr so beschrieben habt! Lese auch Gerritson etc..

Ein etwas ausgefallenes Buch mit toller Sprache: "Im Rausch der Stille" von Albert Sanchez Pinol. Meiner Mutter gefiel es nicht (teilweise brutal), aber viele andere sind begeistert. Oder kennt Ihr "Blindfisch" von Jim Knipfel? Handelt von einem jungen Mann, der langsam blind wird und wie er damit umgeht. Könnte mir vorstellen, dass es auf Englisch noch besser ist!

Kenne beide Bücher natürlich auch! Der Film "In eisige Höhen" ist aber furchtbar.

:cup:

GabiLE
06.03.2009, 16:04
Jon Krakauer sagt mir gar nichts, auch die Titel kenne ich nicht :?: Ist das noch relativ neu?

Eigentlich nicht. Ich habe IntoTheWild vor Jahren gelesen.

Krakauer ist ein amerikanischer Sportjournalist, der mal in einem Magazin über den Jungen berichtet hat, der alles von sich abstreift, der Zivilisation abspricht und dann tot in Alaska im Wald gefunden wird. Das Thema hat ihn so interessiert, dass er näher recherchierte und dann IntoTheWild schrieb.

IntoThinAir handelt von den Todesfällen am Everest Ende der 90er. Er war zu dem Zeitpunkt selbst Teil der Expetition. Unwahrscheinlich spanndend!

GabiLE
06.03.2009, 16:09
Ein etwas ausgefallenes Buch mit toller Sprache: "Im Rausch der Stille" von Albert Sanchez Pinol.

Oder kennt Ihr "Blindfisch" von Jim Knipfel?

Kenn ich beide nicht. *mirvormerk*

Der Film "In eisige Höhen" ist aber furchtbar.

Habe die Verfilmung nicht gesehen, aber die Tragödie ist wirklich furchtbar.

z.Z. lese ich gerade "Die 7. Stunde" von Elisabeth Herrmann. Der Nachfolger von "Das Kindermädchen" um einen Berliner Rechtsanwalt, der sich so durchs leben wurstelt. Gut geschriebene, deutsche Krimis, finde ich.

Samantha
06.03.2009, 16:12
Muss leider, leider nun das Haus putzen :sporty: und Katzen jagen (mit dem Staubsauger :D - nein, mache das nicht extra). Das Wetter hier ist scheußlich, :rain: und knapp über 0°. Katzis hier langweilen sich, denn in den Garten wollen sie natürlich so auch nicht :t: - klar.

Also :cu:

Nicole82
06.03.2009, 16:14
Cat und Clean mögen meine ganz gerne, es ist aber zuviel Calcium drin in Relation zum Phosphat. Speziell bei jungen Katzen wie Honey :love: sehe ich da aber überhaupt kein Problem, eben nicht dauernd füttern.

Danke für den Buchtipp! Ich habe Euch ja noch gar nicht geschrieben, dass ich so eine Leseratte bin und auch fast alles kenne und mag, was Ihr so beschrieben habt! Lese auch Gerritson etc..

Ein etwas ausgefallenes Buch mit toller Sprache: "Im Rausch der Stille" von Albert Sanchez Pinol. Meiner Mutter gefiel es nicht (teilweise brutal), aber viele andere sind begeistert. Oder kennt Ihr "Blindfisch" von Jim Knipfel? Handelt von einem jungen Mann, der langsam blind wird und wie er damit umgeht. Könnte mir vorstellen, dass es auf Englisch noch besser ist!

Hallo Samantha! :cu:

Ist das C&C dann eher Paté oder fest? :?: Mal schauen, wo ich das herbekommen könnte...kann ja nur bei Tatzenladen oder ZP bestellen :rolleyes:

Die zwei Bücher kenne ich auch nicht...ich muss gestehen, ich lese inzwischen höchst selten "aus der Reihe", sondern falle immer wieder ins selbe Muster zurück: englische, manchmal auch amerikanische Kriminalromane von immer den selben Autoren :o Aber jetzt hab ich mir mal fest vorgenommen, dass es so nicht weitergehen kann! :p

IntoThinAir handelt von den Todesfällen am Everest Ende der 90er. Er war zu dem Zeitpunkt selbst Teil der Expetition. Unwahrscheinlich spanndend!

Tod am Everest :?:....da fällt mir noch ein: "Killing me softly" von Nicci French :tu::tu: Wow, ist DAS ein tolles Buch!!! Hab's fast auf einen Rutsch durchgelesen, das ist psychologisch so gut beobachtet! Es gibt anscheinend auch einen Film dazu, aber der soll eher mau sein.

GabiLE
06.03.2009, 20:02
englische, manchmal auch amerikanische Kriminalromane von immer den selben Autoren

Wen denn? *anregunghol*

schnutefreddy
06.03.2009, 20:48
Das Cat&Clean haben wir, d.h. die Mietzen, noch nicht probiert. Werde aber berichten.

Nicole82
07.03.2009, 13:41
Schönes Wochenende an alle! :cu::cu: NG macht eine Bergtour mit den Kollegen, und ich musste mit den Katzis daheim bleiben :schmoll:

Muss leider, leider nun das Haus putzen :sporty:

Sagt mal, ist putzen bei Euch auch so frustrierend? Bei uns ist das echt ne Sysiphus (schreibt man den so?)- Arbeit. 5min nach nem Großputz balgen sich zwei Katzis durch die Wohnung und verteilen überall Fell, während das dritte Katzi eine Wurst zuschaufelt und dabei Streu über die Fläche von 5qm versprüht, im Hintergrund holen die anderen Futter aus dem Napf, welches natürlich auf dem Teppichboden im Wohnzimmer noch viel besser schmeckt....und schon sieht's wieder aus wie vor dem Putzen! :man:

Wen denn? *anregunghol*

Also, bei den englischen Autoren sind meine Favoriten:

Nicci French
Val McDermid
Elizabeth George
Peter James
Neuerdings durch Zufall entdeckt: Mandasue Heller

Minette Walters hatte ich auch ein paar mal probiert, hat mir aber irgendwie nie so zugesagt...

Bei den amerikanischen find ich gut:

Jonathan Nasaw (die sind psychologisch ganz toll recherchiert! --> "Die Geduld der Spinne" = "The Girls he adored" oder "Angstspiel" = "Fear Itself")
Karin Slaughter
Kathy Reichs finde ich ganz okay, hab von ihr einige gelesen, aber kann mich momentan nicht an ein Buch konkret erinnern :p Das sagt schon genug aus.

Jeffrey Deaver und Jonathan Kellerman: Hier hab ich bei beiden das Problem, dass ich die Geschichten inhaltlich total interessant finde, aber der Schreibstil...:rolleyes: und oft sind die Stories auch so total überzogen, typisch amerikanisch halt. Hab trotzdem von beiden mehrere Bücher gelesen. Jeffrey Deaver ist auch der Autor von "Die Assistentin", der als "Der Knochenjäger" verfilmt wurde mit Denzel Washington und Angelina Jolie.

schnutefreddy
07.03.2009, 15:11
....
Jeffrey Deaver und Jonathan Kellerman: Hier hab ich bei beiden das Problem, dass ich die Geschichten inhaltlich total interessant finde, aber der Schreibstil...:rolleyes: und oft sind die Stories auch so total überzogen, typisch amerikanisch halt. Hab trotzdem von beiden mehrere Bücher gelesen. Jeffrey Deaver ist auch der Autor von "Die Assistentin", der als "Der Knochenjäger" verfilmt wurde mit Denzel Washington und Angelina Jolie.

Auch ein Schönes Wochenende in die Runde :cu:

Bin beeindruckt. Das sind alles Autoren, die ich gar nicht kenne :o Den Knochenjäger hab ich im Kino gesehen, hat mir gefallen, schön spannend bis zum Schluss.

Ich schrieb ja schonmal, dass ich nicht so die Romanleserin bin. Ich habe aber sehr gerne das Buch "The Doublehelix" von Watson gelesen und entsprechend fand ich die Biographie von Rosalind Franklin (Brenda Maddox?) ganz große Klasse. Ich mag eher Geschichten, die tatsächlich geschehen sind und möglichst von den Erlebern erzählt werden. Deshalb hat mich das Buch von Alexandra Morton (Song of the Whales = Sinfonie der Wale) auch so fasziniert.
Bei meinem letzten CA Aufenthalt habe ich ein Buch von Benjamin Green entdeckt. Es heißt "The Field Notes of a Madman" - es ist als hätte er sein Tagebuch veröffentlicht: Lauter abgedrehte Träume und Begegnungen schildert er darin. Ich hab's vorerst wieder weggelegt, weil's einfach zu abgedreht war. Mal sehen, vielleicht lese ich mal wieder darin.
Dann fand ich die Bücher von Philip Ardagh einsame Spitze. Dieser völlig überspitzte und wahnsinnige aber in sich schlüssige Humor :tu: Von ihm habe ich "Awful End - Book One oft the Eddie Dickens Trilogy" und "Unlikely Exploits" (alle drei) gelesen. Herrlich irre :tu:

Nicole82
07.03.2009, 18:06
Auch ein Schönes Wochenende in die Runde :cu:

Bin beeindruckt. Das sind alles Autoren, die ich gar nicht kenne :o Den Knochenjäger hab ich im Kino gesehen, hat mir gefallen, schön spannend bis zum Schluss.

Mann, ist mir langweilig :schmoll: Wollte eigentlich was arbeiten, oder später noch weggehen, jetzt hab ich aber blödes Kopfweh, was beides vermiest :schmoll:

Das wundert mich, dass du keinen der Autoren kennst, die ich genannt habe? Das sind nun wirklich bei den Krimiromanen die "Blockbuster", die jeder liest :p Ich sollte mich wirklich mal ein bißchen davon wegbewegen! :sporty: Die Bücher, die du genannt hast, kenne ich nun wiederum gar nicht :o
Obwohl, ein Buch mit Walen hab ich mal gelesen, aber das könnte auch "Das Lied der Wale" gewesen sein :?:

Sagt mal, hat einer von Euch "Feuchtgebiete" gelesen? Darum wurde ja ein solcher Rummel gemacht...

GabiLE
07.03.2009, 18:23
Sagt mal, hat einer von Euch "Feuchtgebiete" gelesen? Darum wurde ja ein solcher Rummel gemacht...

Es wurde mir durch die Bank weg als eklig beschrieben. Habs nicht gelesen :rolleyes:

Nicole82
07.03.2009, 18:27
Es wurde mir durch die Bank weg als eklig beschrieben. Habs nicht gelesen :rolleyes:

Ich kenne niemanden, der sich rangewagt hat! :p Hätte so gern mal erfahren, wie das ist...Vielleicht nehm ich's doch mal in Angriff...irgendwann...:rolley es:

Wie läuft's mit Lino inzwischen? :?:

GabiLE
07.03.2009, 18:34
Wie läuft's mit Lino inzwischen? :?:

Och, ganz gut. Beide kommen miteinander klar. Paul ist zwar noch etwas aufgeregt und scheucht ihn gern mal, aber Lino steckt das pirma weg. Es erstaunt mich immer wieder, wie souverän er mit Paul umgeht.

Naja, sein Durchfall macht mir Bauchschmerzen. Davon kannst Du ja auch ein Lied singen. Er bekommt jetzt ABs, Imodium und nen Gashemmer zusammen mit Aufbaumittel für die Darmflora. Er kackert nun 2-3x tgl., 1x würstchenartig, sonst breiig. Ich frag mich nur, was passieren würde, wenn ich das Imodium nicht mehr gebe... Er bekommt die Medis seit Mittwoch, also ein bisschen Zeit brauchen die ja auch, aber, naja, Du weißt schon. Hab jetzt Moorliquid da und misch das noch mit unter, vorausgesetzt er nimmts mir ab.

Nicole82
07.03.2009, 18:41
Och, ganz gut. Beide kommen miteinander klar. Paul ist zwar noch etwas aufgeregt und scheucht ihn gern mal, aber Lino steckt das pirma weg. Es erstaunt mich immer wieder, wie souverän er mit Paul umgeht.

Naja, sein Durchfall macht mir Bauchschmerzen. Davon kannst Du ja auch ein Lied singen. Er bekommt jetzt ABs, Imodium und nen Gashemmer zusammen mit Aufbaumittel für die Darmflora. Er kackert nun 2-3x tgl., 1x würstchenartig, sonst breiig. Ich frag mich nur, was passieren würde, wenn ich das Imodium nicht mehr gebe... Er bekommt die Medis seit Mittwoch, also ein bisschen Zeit brauchen die ja auch, aber, naja, Du weißt schon. Hab jetzt Moorliquid da und misch das noch mit unter, vorausgesetzt er nimmts mir ab.

Na, Lino wird als Ex-Streuner schon einige Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht haben :?:

Ich dachte, Lino hätte nur Würmer gehabt, die einfach behandelt werden können? Bei uns hat die Durchfallgeschichte ja nie ein Ende gefunden...noch heute bekommen die beiden Kater regelmäßig so alle 4-6 Wochen auf einmal Pfiff aus heiterem Himmel. Dann gibt's 2-3 Tage Hühnchen, und dann geht's wieder für ein paar Wochen. Keine Ahnung, was die haben :confused:

Hattest du ne Kotuntersuchung machen lassen, oder behandelt dein Tierarzt auch einfach mal auf alles (so macht unserer das ja immer :rolleyes:)? Imodium, ist das das, was Menschen auch nehmen? :?: Bin ja für Tips immer offen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Durchfall irgendwann gar nicht mehr wiederkommt...

Moorliquid schmeckt nach gar nichts, das sollte er dir schon abnehmen. Sieht halt etwas unappetitlich aus im Napf :s:

GabiLE
07.03.2009, 18:50
Na, Lino wird als Ex-Streuner schon einige Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht haben :?:

Ja, gruppenerprobt :tu:

Ich dachte, Lino hätte nur Würmer gehabt, die einfach behandelt werden können?

Hattest du ne Kotuntersuchung machen lassen, oder behandelt dein Tierarzt auch einfach mal auf alles

Imodium, ist das das, was Menschen auch nehmen?

Ich hatte so weiße Teilchen gefunden. 1x im Dünnen am KaKlo-Rand und einmal bei ihm am Po. Die TÄ hat in den 5 Proben nichts gefunden. Giardien negativ. Er bekam Entwurmung. Das war Montag. Mittwoch war ich wegen seiner Ohren nochmal dort, der Durchfall war nicht besser, also haben wir etwas unternommen.

Es ist ein Breitband-AB, wenn das nicht anschlägt, schicken wir ein. Das Imodium ist nicht unseres, aber der selbe Wirkstoff. Das ist eine Art Gel, was ich aufziehe und ihm unters Futter mische. Ich soll es ausschleichen, wenn der Kot fester wird. Das trau ich mich z.Z. nicht.

Er bekommt dann ja noch dieses Floraaufbauzeugs. Ich hoffe auch Moorliquid, da so viele gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich vermute, dass bei ihm durch den Stress das Gleichgewicht gekippt ist und hoffe, das gibt sich bald. Ich hab mich gestern mal zu Clostridien schlau gelesen, ich hätte es lassen sollen...

GabiLE
07.03.2009, 19:07
NG macht eine Bergtour mit den Kollegen, und ich musste mit den Katzis daheim bleiben

Wohin denn?

Sagt mal, ist putzen bei Euch auch so frustrierend?

:D Ich benutze seit einer Weile CBNG, das mir das CBÖP zu sehr gekrümelt hat und überall zu finden war. Da ich wegen Linos Durchfall, die Klos häufiger komplett reinige, dachte ich, schmeiß halt den letzten Sack CBÖP rein. HILFE!!!! Ich hatte vollkommen vergessen, dass sich das Zeugs wirklich ÜBERALL verteilt. Ich bin nur am Fegen und Saugen. Schlimm :schmoll:

Nicole82
07.03.2009, 19:19
Es ist ein Breitband-AB, wenn das nicht anschlägt, schicken wir ein. Das Imodium ist nicht unseres, aber der selbe Wirkstoff. Das ist eine Art Gel, was ich aufziehe und ihm unters Futter mische. Ich soll es ausschleichen, wenn der Kot fester wird. Das trau ich mich z.Z. nicht.

Er bekommt dann ja noch dieses Floraaufbauzeugs. Ich hoffe auch Moorliquid, da so viele gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich vermute, dass bei ihm durch den Stress das Gleichgewicht gekippt ist und hoffe, das gibt sich bald. Ich hab mich gestern mal zu Clostridien schlau gelesen, ich hätte es lassen sollen...

Meinst du, Giardien könnte bei unseren auch noch eine Möglichkeit sein? Gibt es die in England überhaupt? Die kamen ja mit den spanischen Katzen, oder? :?:

Moorliquid hat bei uns leider gar nix gebracht :o

Ja, Clostridien sind spaßig :rolleyes:...die Behandlung hat sich über ca. 6 Monate hingezogen, und ich hab für Hühnerfleisch wirklich ein Vermögen ausgegeben, mit teilweise 6-7€ Futterkosten am Tag! :eek:
Aber anscheinend sind Clostridien sehr häufig...:?: Hoffen wir, dass er DAS nicht hat! :kraul:

Wohin denn?

:D Ich benutze seit einer Weile CBNG, das mir das CBÖP zu sehr gekrümelt hat und überall zu finden war.

Irgendwo im Lake District, den Namen vom Berg hab ich vergessen ;)

CBÖP hab ich nur einmal gekauft und danach nie wieder. Das war wirklich noch schlimmer, und die Katzis mochten es auch nicht besonders. Sind nur noch widerwillig ins Klo gegangen, und zugescharrt haben sie gar nichts mehr :p Hab jetzt das Golden Grey, das hat wenigstens kleine Körnchen, die gut in den Teppich einsinken :D

GabiLE
07.03.2009, 19:32
Meinst du, Giardien könnte bei unseren auch noch eine Möglichkeit sein? Gibt es die in England überhaupt? Die kamen ja mit den spanischen Katzen, oder? :?:

Ich glaube, Ursprungsgebiet ist der Mittelmeerraum, aber dank Klimaerwärmung fühlen die sich auch bei uns wohl. Ich glaube, damit kann sich fast alles infizieren, was so rumstreunert (Fuchs, Hund, Katze...). Bei uns scheint der Stadtpark verseucht zu sein. Meine TÄ meinte zumindest, dass sie sehr viele Hunde behandeln muss, die alle in dessen Nähe wohnen.

Klarheit kann nur ein Test bringen. Paul hatte die Viecher schon, als er bei mir einzog. Es dauerte nur 2 Jahre, bis es ein TA erkannt hat. Ich bin irgendwann nicht mehr hingegangen, da ich die ewigen AB-Spritzen und Pülverchen satt hatte, die alle nichts gebracht hatten. Meine jetzige TÄ tippte als erstes darauf-Bingo!

Paul hat Würstchen mit nem Schuß dünn gekackt, die barbarisch-säuerlich rochen. Nach der Behandlung war das alles weg. Linos Poo riecht anders :rolleyes:

Nicole82
07.03.2009, 19:38
Paul hat Würstchen mit nem Schuß dünn gekackt, die barbarisch-säuerlich rochen. Nach der Behandlung war das alles weg. Linos Poo riecht anders :rolleyes:

Hatte Paul das dann durchweg? Oder auch nur sporadisch mal? Säuerlich riecht's eigentlich nicht, wenn sie Durchfall haben, eher so ekelhaft nach...Eiweiß? Oder rohen Pilzen, die riechen auch manchmal so streng :-(0)

Würd mich echt mal interessieren, was die Zwei haben. Ansteckend scheint's ja nicht zu sein, Honey hat nix. Aber die Kater bekommen es immer gleichzeitig! :eek:

GabiLE
07.03.2009, 21:35
Hatte Paul das dann durchweg?

Er hat bei seinem Einzug richtig Durchfall. Aussage TA: Das haben doch alle TH-Katzen... sprachs und jagte ne Spritze nach der anderen in ihn. Irgendwann bin ich nicht mehr hin, es wurde ja auch besser. Die nächste TÄ konnte oder wollte keine Kotprobe ins Labor schicken, an der Streu war. Wobei da sehr viel Wurst unterm Streu gewesen ist, was man m.E. nach hätte untersuchen können. Da war ich dann auch nicht mehr. Bei TÄ Nr. 3 tippte man auf Giardien. Bei ihr bin ich heute noch.

Ja, es war eigentlich immer durchweg bis auf den Durchfall am Anfang. Es hat so fürchterlich gestunken, dass ich die gesamte Wohnung 30min lüften musste. Heute riecht gar nichts mehr, ist schön fest und wurstig.

Wie wurden denn die Clostridien festgestellt?

Nicole82
07.03.2009, 22:05
Wie wurden denn die Clostridien festgestellt?

Hm, nee, dann haben meine bestimmt keine Giardien :?: Clostridien wurden auch in der Kotprobe festgestellt. Damals hatte ich aber richtig flüssigen Durchfall mit dem Löffelchen :b eingetütet, da war auch mehr Streu als Kot dabei, geht also trotzdem! :s: Wie soll man das auch bei Durchfall anders hinbekommen? :confused:

Die Kotprobe wurde allerdings erst durchgeführt, nachdem an den kleinen Katerchen zig AB-Behandlungen (teilweise über 2 Wochen lang), Magen auskleidender Schleim, RC Schonkost, probiotisches Pülverchen und diverser anderer Mist auf gut Glück ausgetestet wurde. Heute würde ich das nicht mehr zulassen! :s:

Letztendlich ging's weg mit Huhn-Schonkost und Activia-Joghurt :o

schnutefreddy
09.03.2009, 11:13
Andrea, huhu :cu: meldest Dich ja gar nicht mehr :?:

Wie geht's Dir und Deinen Katzen? Klappt die Separierung?

schnutefreddy
09.03.2009, 13:58
Mensch, wollte ja noch petzen, wie es mit Cat&Clean ist: Die Katzen fressen es ganz normal, wie Bozita. Bin ich auch zufrieden mit. Rumgemäkle hätte mich auch wirklich gewundert. Ich finde auch die Konsistenz und das Aussehen erinnert stark an Bozita, aber der Geruch ist etwas anders (weder schlechter noch besser, einfach anders). Ich find's soweit gut. :tu:

Polli
09.03.2009, 18:25
Hallo Ihr Lieben :cu: :hug:

ich lebe noch ... bin nur super im Stress ... :compi:

Macht grade gar keinen Spaß ... meine Chefin triezt mich ganz schön ... :sporty:

Schaue ab und zu mal hier rein, aber ihr seid immer so fix im Schreiben, da komme ich im Moment nicht mit .... :schmoll:

Was die Separierung betrifft .... ich habe die Schlafzimmertür wieder offen ... Mimi wohnt nicht mehr unterm Bett ... allerdings traut sie sich noch nicht wieder ins Wohnzimmer ... sie legt sich auf die Treppe und guckt in unsere Richtung ... Pita ist auch ruhiger geworden ihr gegenüber ... ich hoffe mal einfach dass es sich mit der Zeit noch weiter verbessert. Pita separieren ging gar nicht .... sie ist zur Furie geworden ... :sporty:

Wie geht es Euch und Euren Miezen ??? Alles OK ??? :kraul:

Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Kratzbaum ... kann keinen finden, der nicht ein Vermögen kostet .... :0(

Nicole82
09.03.2009, 18:26
Mensch, wollte ja noch petzen, wie es mit Cat&Clean ist: Die Katzen fressen es ganz normal, wie Bozita. Bin ich auch zufrieden mit. Rumgemäkle hätte mich auch wirklich gewundert. Ich finde auch die Konsistenz und das Aussehen erinnert stark an Bozita, aber der Geruch ist etwas anders (weder schlechter noch besser, einfach anders). Ich find's soweit gut. :tu:

Und was kostet das pro 100g? Da gibt's ja riesige Unterschiede...

Nicole82
09.03.2009, 18:31
Was die Separierung betrifft .... ich habe die Schlafzimmertür wieder offen ... Mimi wohnt nicht mehr unterm Bett ... allerdings traut sie sich noch nicht wieder ins Wohnzimmer ... sie legt sich auf die Treppe und guckt in unsere Richtung ... Pita ist auch ruhiger geworden ihr gegenüber ... ich hoffe mal einfach dass es sich mit der Zeit noch weiter verbessert. Pita separieren ging gar nicht .... sie ist zur Furie geworden ... :sporty:

Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Kratzbaum ... kann keinen finden, der nicht ein Vermögen kostet .... :0(

Andrea! :hug:

Na, hört sich doch schon ganz gut an mit den beiden Miezen. Hoffentlich bringt die Zeit noch weitere Verbesserungen! :tu:

Bei uns läuft alles gut, Honey ist schon ein ganzes Stück gewachsen und entwickelt sich nun auch zur Kuschelkatze mit uns Dosis. Sie schnurrt andauernd und liegt gern auf meinem Schoß :love: So süß sind sie als Kitten...:love: und dann irgendwann werden sie groß und haben da keine Lust mehr drauf *seufz*

Kratzbaum, warte mal....

http://www.angelicalcat.com/sculp_dlx_cat_tree.shtml

Naaaa? :D:D Die Kratzbäume sind ja echt dermaßen hässlich, dass ich sie eigentlich schon wieder super finde. :wd::wd: Würd ich in den USA wohnen, hätt ich so ein Ding schon :D

Auf der Hauptseite: http://www.angelicalcat.com/ gibt's Links zu allen möglichen Skulpturen...:p

Polli
09.03.2009, 18:42
Andrea! :hug:

Na, hört sich doch schon ganz gut an mit den beiden Miezen. Hoffentlich bringt die Zeit noch weitere Verbesserungen! :tu:

Bei uns läuft alles gut, Honey ist schon ein ganzes Stück gewachsen und entwickelt sich nun auch zur Kuschelkatze mit uns Dosis. Sie schnurrt andauernd und liegt gern auf meinem Schoß :love: So süß sind sie als Kitten...:love: und dann irgendwann werden sie groß und haben da keine Lust mehr drauf *seufz*

Kratzbaum, warte mal....

Naaaa? :D:D Die Kratzbäume sind ja echt dermaßen hässlich, dass ich sie eigentlich schon wieder super finde. :wd::wd: Würd ich in den USA wohnen, hätt ich so ein Ding schon :D

Auf der Hauptseite: http://www.angelicalcat.com/ gibt's Links zu allen möglichen Skulpturen...:p

Das freut mich, dass es mit Honey so gut läuft .... :wd:

Hast ja echt 3 süße Feger :love:

Angelicalcat kenne ich ... und ja ... mit dem hässlich haste recht ... allerdings sollen die Teile echt stabil sein .... aber der Preis ... :( :schmoll:

Ich dachte eher an sowas: http://gopetclub.com/cart/index.php?main_page=product_in fo&cPath=11&products_id=21&zenid=03710fededf6f1e201cf4a0d ac521f47

Was haltet ihr davon ??? Bin mir halt net sicher ob das Teil stabil ist und nicht zusammenbricht :cool:

GabiLE
09.03.2009, 18:44
allerdings traut sie sich noch nicht wieder ins Wohnzimmer ... sie legt sich auf die Treppe und guckt in unsere Richtung ... Pita ist auch ruhiger geworden ihr gegenüber

Ich finde, das klingt schon sehr gut! Irgendwann sieht die Neugier, wirste sehen!

Kratzbaum, warte mal....

Wuuuaaahh!!! Was ist denn das??? :eek:

Bei uns ist alles i.O. Lino wurstelt langsam fester, beide Kater kommen gut klar, zwar keine Liebesbekundungen, aber auch kein Zoff, Gefauche o.ä. :tu:

Ich hatte es zwar im Zusafü-Fred schon mal gepostet, aber mir gefällts so gut, dass Ihr es nochmal zu sehen bekommt :D
http://img514.imageshack.us/img514/9170/sdc12297.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=sdc12297.jpg)

schnutefreddy
09.03.2009, 18:45

ich lebe noch ... bin nur super im Stress ... :compi:

Macht grade gar keinen Spaß ... meine Chefin triezt mich ganz schön ... :sporty:

Schaue ab und zu mal hier rein, aber ihr seid immer so fix im Schreiben, da komme ich im Moment nicht mit .... :schmoll:

Hi Andrea :cu:

Mal eine Kurzzusammenfassung: Meistens ging es um gute Bücher und Filme. Dann ist Gabis Zusammenführung ne ganz spannende Sache :D
Und Futter wurde mal wieder diskutiert, wie Du gerade an Cat&Clean merkst.

Ich habe gerade auch mächtig zu arbeiten und will eigentlich lieber raus, mal richtig schön Fahrrad fahren. Ich arbeite zu hause am PC, weshalb ich ab und an mal reinschaue, z.B. wenn der Tee zieht :floet: :cup: Lass Dich nicht stänkern ;) Ich überleg mir immer eine Etappen - Belohnung (z.B. Rad reparieren :rolleyes:, damit ich später wieder damit fahren kann) und ganz wichtig: Eine große Belohnung für Erreichen des Zieles :wd: Hach, aber da weiß ich noch nix genaues :(
Jedenfalls hilft das Belohnungsprinzip unheimlich um mich selbst am Laufen zu halten. :sporty:

Kratzbaum: Bin auch seit zwei Jahren (!) auf der Suche nach nen anständigen Kratzbaum. Bin ja der Meinung Katzen die rausgehen brauchen keinen Baum in der Wohnung. Aber unsere Katzen sehen das anders :man: Ich will eigentlich selbst eine Kratz und Klettermöglichkeit bauen. Aber mein Freund hat gerade genau so wenig Zeit wie ich.... Vielleicht wäre das ne gute Belohnung?:?: Fragt sich nur für wen :rolleyes: :kraul:
Gute Anregungen gibt es z.B. hier: (profeline.de)
http://www.profeline.de/ und hier (konradsburg.net)
http://konradsburg.net/galerie/kratzbaum und auch hier (kratzbaum-city.de):
http://www.kratzbaum-city.de/produkte.html

Letztere mag ich persönlich am liebsten. Aber find mal so schöne Stämme :(

Wegen Pita und Mimi: Lass den beiden jetzt am besten ausgiebig Zeit. Anscheinend hat die Separierung ja schon gut geholfen, jetzt müssen die beiden Gelegenheit bekommen sich neu kennenzulernen :tu:

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
schnutefreddy

leipzig_tanzt
09.03.2009, 18:47
guck guck :D :cu:

nicole, ich hoffe, die kb´s waren nur ein scherz :eek:
die sind ja wirklich soooo häßlich, fina würde sich wahrscheinlich ewig nicht mehr raustrauen, würde das teil ins wohzi einziehen :o

andrea, der kb sieht gut aus, weil groß, allerdings denke ich nicht, dass es sich um ein besonders stabiles teil handelt. das problem wird sein, dass du für die stabileren, und dass sind nun leider die vollholz-bäume, immer tiefer in die tasche greifen musst. habe mir auch nen petfun gekauft, muss sagen, er ist wirklich stabil und wird nicht sofort von den katzen zerlegt. am billigbaum hatten sie mir ruck zuck die sisalseile abgefetzt :o

GabiLE
09.03.2009, 18:48
Jedenfalls hilft das Belohnungsprinzip unheimlich um mich selbst am Laufen zu halten.

Hilf mir mal auf die Sprünge :?: :o

Nicole82
09.03.2009, 18:54
Das freut mich, dass es mit Honey so gut läuft .... :wd:

Hast ja echt 3 süße Feger :love:

Angelicalcat kenne ich ... und ja ... mit dem hässlich haste recht ... allerdings sollen die Teile echt stabil sein .... aber der Preis ... :( :schmoll:

Ich dachte eher an sowas: http://gopetclub.com/cart/index.php?main_page=product_in fo&cPath=11&products_id=21&zenid=03710fededf6f1e201cf4a0d ac521f47

Was haltet ihr davon ??? Bin mir halt net sicher ob das Teil stabil ist und nicht zusammenbricht :cool:

Danke :bow::bl: Also, bei der Palme :D würd ich nicht nein sagen. Ob den Katzen sowas gefällt? Sieht ja eigentlich recht gemütlich aus :?:

Ich hab von hier den recht günstigen: https://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/49413 Der ist wirklich sehr stabil, und alle 3 liegen zusammen drauf. Bei 6 Katzen wird's allerdings eng :)

Ich finde ja die Catwalk-Bäume super, weil man da alles an die Wohnung anpassen kann, und den Baum direkt mit der Wand verschrauben. Aber der Preis! :eek::eek:

Wuuuaaahh!!! Was ist denn das??? :eek:

Bei uns ist alles i.O. Lino wurstelt langsam fester, beide Kater kommen gut klar, zwar keine Liebesbekundungen, aber auch kein Zoff, Gefauche o.ä. :tu:

Ich hatte es zwar im Zusafü-Fred schon mal gepostet, aber mir gefällts so gut, dass Ihr es nochmal zu sehen bekommt :D
http://img514.imageshack.us/img514/9170/sdc12297.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=sdc12297.jpg)

:D:D Sowas fehlt in deiner Wohnung doch bestimmt auch noch? :floet:http://www.angelicalcat.com/products/pagodas.shtml

Freu mich, dass der Durchfall besser wird, war wohl doch nur der Einzugsstress...:?:

Das Bild ist super, Lino ist echt so ein schöner Kater!! :love:

schnutefreddy
09.03.2009, 18:57
Soll ich echt das Belohnungssystem erklären :D

Aaaaalso: Du hast keinen Bock die Wäsche aufzuhängen, aber tierische Lust einen Schokokuchen zu backen: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Der Schokokuchen wird erst gebacken, wenn die Wäsche hängt. Klar?

Und ich muss meine Arbeit zusammentippeln, was ziemlich schlaucht. Will aber lieber was anderes machen. Die Radtour gibt es aber erst, wenn die Arbeit abgegeben ist. Und simsalabim ist die Arbeit schneller im Kasten als man Fahrradspeiche sagen kann :D :compi:

Noch Fragen :floet:

leipzig_tanzt
09.03.2009, 18:58
:D:D Sowas fehlt in deiner Wohnung doch bestimmt auch noch? :floet:http://www.angelicalcat.com/products/pagodas.shtml

Das erinnert mich an ein handgefertiges Vogelhaus auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt.... eigentlich ne hübsche Kombi, oder Gabi ???? :floet: :floet: :D

leipzig_tanzt
09.03.2009, 19:00

Aaaaalso: Du hast keinen Bock die Wäsche aufzuhängen, aber tierische Lust einen Schokokuchen zu backen: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Der Schokokuchen wird erst gebacken, wenn die Wäsche hängt. Klar?

Und ich muss meine Arbeit zusammentippeln, was ziemlich schlaucht. Will aber lieber was anderes machen. Die Radtour gibt es aber erst, wenn die Arbeit abgegeben ist. Und simsalabim ist die Arbeit schneller im Kasten als man Fahrradspeiche sagen kann :D :compi:

Klingt gut, allerdings gehört da immer noch ne Menge (bei mir nur in einem sehr geringen Maße vorhandene) Selbstdisziplin dazu :o

Ich glaube, bei mir würde das System nicht funktionieren :floet:

GabiLE
09.03.2009, 19:00
Ich finde ja die Catwalk-Bäume super, weil man da alles an die Wohnung anpassen kann, und den Baum direkt mit der Wand verschrauben. Aber der Preis!

Ich hab den umgerüsteten Wand-KB von Petfun. Ich finde die optisch wirklich sehr ansprechend. Die Halterung passte zwar nicht zu meiner Trockenbauwand, aber Papa konnt es richten :D

Köstlich!!! Ich stell mir gerade die Bude von den Leuten vor, die so ein Teil kaufen...

Ja, ich denke, dass der Umzugsstress Linos Gleichgewicht ins Wanken gebracht hat. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, er bekommt ja noch AB.

GabiLE
09.03.2009, 19:05
Das erinnert mich an ein handgefertiges Vogelhaus auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt.... eigentlich ne hübsche Kombi, oder Gabi ???? :floet: :floet: :D

Nichts gegen meine Vogelvilla!!! Bist ja nur neidisch, weil Du son Baumarktteil hast. PAH!! :schmoll:

Hier das Diskussionsobjekt:http://www.rabennest-online.de/shop/product_info.php?info=p176_Fut terhaus-Mini.html :love:

Aaaaalso: Du hast keinen Bock die Wäsche aufzuhängen, aber tierische Lust einen Schokokuchen zu backen

Ich würde den Schokokuchen lieber essen :?: :D

Polli
09.03.2009, 19:09
Ich finde, das klingt schon sehr gut! Irgendwann sieht die Neugier, wirste sehen!

Ich hoffe Du hast recht ... :)

Hatte am Anfang mal in Deinem Fred gelesen ... sieht so aus als hätte Lino sich vom Schrank getraut ... das Bild spricht doch für sich .... :kraul:

SUUUUUPER :wd:

Die beiden sind farblich perfekt aufeinander abgestimmt ... :D

Ich habe gerade auch mächtig zu arbeiten und will eigentlich lieber raus, mal richtig schön Fahrrad fahren. Ich arbeite zu hause am PC, weshalb ich ab und an mal reinschaue, z.B. wenn der Tee zieht :floet: :cup: Lass Dich nicht stänkern ;) Ich überleg mir immer eine Etappen - Belohnung (z.B. Rad reparieren :rolleyes:, damit ich später wieder damit fahren kann) und ganz wichtig: Eine große Belohnung für Erreichen des Zieles :wd: Hach, aber da weiß ich noch nix genaues :(
Jedenfalls hilft das Belohnungsprinzip unheimlich um mich selbst am Laufen zu halten. :sporty:

Kratzbaum: Bin auch seit zwei Jahren (!) auf der Suche nach nen anständigen Kratzbaum. Bin ja der Meinung Katzen die rausgehen brauchen keinen Baum in der Wohnung. Aber unsere Katzen sehen das anders :man: Ich will eigentlich selbst eine Kratz und Klettermöglichkeit bauen. Aber mein Freund hat gerade genau so wenig Zeit wie ich.... Vielleicht wäre das ne gute Belohnung?:?: Fragt sich nur für wen :rolleyes: :kraul:
Gute Anregungen gibt es z.B. hier: (profeline.de)
http://www.profeline.de/ und hier (konradsburg.net)
http://konradsburg.net/galerie/kratzbaum und auch hier (kratzbaum-city.de):
http://www.kratzbaum-city.de/produkte.html

Letztere mag ich persönlich am liebsten. Aber find mal so schöne Stämme :(

Wegen Pita und Mimi: Lass den beiden jetzt am besten ausgiebig Zeit. Anscheinend hat die Separierung ja schon gut geholfen, jetzt müssen die beiden Gelegenheit bekommen sich neu kennenzulernen :tu:

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
schnutefreddy

Fahrrad fahren würde ich auch gerne mal wieder .... :(

An Kratzbaum selber bauen hatten wir auch schon gedacht ... allerdings hat mein Mann zwei linke Hände was das betrifft .... und da traue ich mich dann nicht ran ... :(

Sieht so aus, als müsste ich noch weiter suchen .... :0(

:D :D :D

schnutefreddy
09.03.2009, 19:09
Ich würde den Schokokuchen lieber essen :?: :D

Na dann bäckst Du den Kuchen und zur Belohnung darfst Du ihn essen. Die Wäsche hängt dann eben NG auf. :D

GabiLE
09.03.2009, 19:12
Na dann bäckst Du den Kuchen und zur Belohnung darfst Du ihn essen. Die Wäsche hängt dann eben NG auf. :D

Klingt gut. Dann kann er auch gleich noch das Bad und die Fenster putzen, den Müll runter bringen, an meinem Rad Luft aufpumpen, mein Auto waschen, die Betten abziehen, saugen, entstauben, wischen, KaKlo säubern und...äh...das wars erstmal. Ich futter Kuchen :wd:

schnutefreddy
09.03.2009, 19:14
Da finde ich das Vogelhäuschen besser, ist auch für die Mietzen ganz interessant :floet:

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.geschenkeshop.de/cms/upload/produktbilder/RAD020p.jpg&imgrefurl=http://www.geschenkeshop.de/geschenke-nach-preis/bis-25-euro/piep-show.html&usg=__6D23SqTaFRVZHjuclFSvzMWZ WQs=&h=250&w=250&sz=13&hl=de&start=59&um=1&tbnid=IryzeU5bC3zV4M:&tbnh=111&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dpiep%2Bshow%26nds p%3D18%26hl%3Dde%26client%3Dsa fari%26rls%3Dde-de%26sa%3DN%26start%3D54%26um% 3D1

schnutefreddy
09.03.2009, 19:15
Klingt gut. Dann kann er auch gleich noch das Bad und die Fenster putzen, den Müll runter bringen, an meinem Rad Luft aufpumpen, mein Auto waschen, die Betten abziehen, saugen, entstauben, wischen, KaKlo säubern und...äh...das wars erstmal. Ich futter Kuchen :wd:

Prinzip verstanden. Darfst Dich jetzt belohnen :tu:

GabiLE
09.03.2009, 19:16
Da finde ich das Vogelhäuschen besser, ist auch für die Mietzen ganz interessant :floet:

Irgendwie pennt bei mir immer alles, wenn Hochsaison am Piepmatzhaus ist :schmoll:

schnutefreddy
09.03.2009, 19:22
Nochmal Kratzbaum:

So ein Kratzbaum ist ja ein Möbel, das man in seine Wohnung stellt, und es muss irgendwie zum Stil passen. Und die ganzen Plüschteile finde ich :-(0) - und es passt auch gar nicht zu unserem Einrichtungsstil. Wir sind ja auch nicht aus Plüsch :rolleyes:

Nochmal Belohnungsystem: mein Freund: Fütterst Du die Katzen?
ich: nee, mach Du mal.
er: Hm, na ich wollte jetzt noch schnell was einholen gehen. Wenn ich jetzt die Katzen fütter, kann ich Dir ja nix mitbringen...

Jetzt Fütter ich die Katzen und er bringt mir zur Belohnung was mit. .... Irgendwie hab ich das Gefühl, das ging grad nach hinten los :confused: :rolleyes:

GabiLE
09.03.2009, 19:25
Wir sind ja auch nicht aus Plüsch :rolleyes:

Nee? *gacker*

Jetzt Fütter ich die Katzen und er bringt mir zur Belohnung was mit.

Eiscreme :tu:

schnutefreddy
09.03.2009, 19:38
Apropos gute Filme: Heute kommt ein Kevin Smith Film: "Jersey Girl" (Sat1). Ich muss zugeben, den kenne ich noch nicht. Mal schauen, ob Ben Affleck diesmal überzeugen kann. Ich "Chasing Amy" fand ich ihn :z:

Zur Info: Kevin Smith hat z.b. Clerks und Clerks II, Mallrats, Dogma ... und neuestens "Zack and Miri make a p.orno" gedreht

http://www.imdb.com/title/tt1007028/

Edit: nee keine Eiscreme, Kekse reichen mir zur Zeit. Sonst kann ich bei der Abgabe zur Uni kullern :)

Polli
09.03.2009, 20:22
Zur Info: Kevin Smith hat z.b. Clerks und Clerks II, Mallrats, Dogma ... und neuestens "Zack and Miri make a p.orno" gedreht

http://www.imdb.com/title/tt1007028/

Der Film ist spitze ... :tu: :tu: :D

schnutefreddy
10.03.2009, 10:31
Zack & Miri will ich auch unbedingt gucken. Nix verraten bitte. Wobei auf imdb.com schon viel erzählt wird. :o

Jersey Girl war (bis auf Ben Affleck) ganz nett. Fluchen und rumfrotzeln kann Kevin Smith eindeutig besser, die romant. Komödien sind trotzdem gut. Nur Ben Affleck.... ich weiß nicht, was der da verloren hatte. Damons Gastauftritt war um Längen besser, als Affleck im ganzen Film. Aber naja... :rolleyes: Gibt ja Mädels, die finden den toll :cup:

GabiLE
10.03.2009, 10:42
Gibt ja Mädels, die finden den toll :cup:

Jeniffers? :D

schnutefreddy
10.03.2009, 10:55
Jennifers... ja genau :D

Kennt ihr diese Namenspiele: Man vergleicht die Namen von Mädel und Junge, rechnet irgendwelche Wahrscheinlichkeiten durch Buchstabenübereinstimmungen aus... und bekommt dann gesagt, dass der und die besonders gut zusammenpassen und 87 % Übereinstimmung zeigen?

Wahrscheinlich wurde ihm gesagt, dass Ben und Jen 100 % ergeben - nur hat er die richtige Jen wohl noch nicht gefunden, was? :man:

GabiLE
10.03.2009, 11:01
Kennt ihr diese Namenspiele: Man vergleicht die Namen von Mädel und Junge, rechnet irgendwelche Wahrscheinlichkeiten durch Buchstabenübereinstimmungen aus... und bekommt dann gesagt, dass der und die besonders gut zusammenpassen und 87 % Übereinstimmung zeigen?

Du meinst das, was da immer auf VIVA läuft, wo man für horrend viel Geld hintexten kann? Vielleicht hat er das ja gemacht :D

schnutefreddy
10.03.2009, 11:30
Du meinst das, was da immer auf VIVA läuft, wo man für horrend viel Geld hintexten kann? Vielleicht hat er das ja gemacht :D

Äh... Viva? Wir haben das in der Schulpause inner sechsten Klecker gemacht. :D "Micha und Steffi passen gar nicht zusammen" - "Doch, wenn man die Nachnamen mit dazu nimmt schon" :man:

leipzig_tanzt
10.03.2009, 11:33
Huhu :cu: :cu:

das habe ich übrigens mal mit meinem schwulen Freund gemacht, wir haben unsere Namen an Viva gesimst und das Ergebnis war erstaunlich: wir werden sehr glücklich zusammen und bekommen 6 (!) Kinder. Jawohl!!!

Er war dennoch nicht dazu zu bewegen, direkt mit der Produktion anzufangen :D

GabiLE
10.03.2009, 11:38
Äh... Viva?

Ja, da steht dann immer unten "Sabrina & Göran: Liebe fürs Leben"o.ä.

das habe ich übrigens mal mit meinem schwulen Freund gemacht, wir haben unsere Namen an Viva gesimst und das Ergebnis war erstaunlich: wir werden sehr glücklich zusammen und bekommen 6 (!) Kinder. Jawohl!!!

Ich dachte immer, das machen nur Teenies...

leipzig_tanzt
10.03.2009, 11:56
Ich dachte immer, das machen nur Teenies...

Wir waren angeschickert und hatten 1,99 Euro für den Spaß übrig.... :rolleyes:

Samantha
10.03.2009, 16:59
Wollte nur mal kurz Hallo sagen :cu: .
Komme ja kaum noch mit dem Nachlesen mit :sporty: . Habe aber im Moment auch wenig Zeit.
U.a. beanspruchen mich hier die Vier jetzt doch mehr als vorher Drei - hätte ich ja wissen können :man: - na, ja, ich wusste ja nicht, dass ich jetzt mit dem Futter so einen Aufwand betreiben muss, dazu das Rauslassen (Winnie darf noch nicht in den Garten, aber ab dem Wochenende dann ;) ), viele Kaklos (Winnie isst und sch... für 2) und zusätzliches Spielen mit dem Bärchen :sporty: . Hier will natürlich jeder extra bespaßt werden, ist ja klar :cool: .
Die Viererbande ist aber sonst ok, könnte nicht viel besser sein (nur ein weiteres Birmchen wäre vielleicht noch passender gewesen, zumindest für Louie, aber ich wollte eben ein Notfellchen!).
Ansonsten habe ich beruflich viel zu tun, dazu ist noch ein enger Familienangehöriger im KH, nach Hüftgelenksersatz, dann 2 Tage Reha, wieder ins KH, Wundinfektion, 2 weitere Operationen, jetzt kurz Intensivstation... Das geht jetzt über 4 Wochen! Bin schon sehr traurig und frustiert...:0( .
Die Mühle der Medizin...
Jetzt fordert der Birmakater hier meine volle Aufmerksamkeit! Bis dann :cu:

Nicole82
10.03.2009, 18:29

Komischm funktioniert bei mir nie :floet: Irgendwie werde ich immer überlistet mit "ach, jetzt gönn ich mir halt erst die Belohnung, und dann..." aber nach der Belohnung schaff ich halt den zweiten, unangenehmeren Teil nie :D Sollte mal einen Lehrgang bei dir belegen! :tu:

Nichts gegen meine Vogelvilla!!! Bist ja nur neidisch, weil Du son Baumarktteil hast. PAH!! :schmoll:

Hier das Diskussionsobjekt:http://www.rabennest-online.de/shop/product_info.php?info=p176_Fut terhaus-Mini.html :love:

Sieht wirklich so ähnlich aus wie der, die, das Pagoda :wd:

Nochmal Kratzbaum:

So ein Kratzbaum ist ja ein Möbel, das man in seine Wohnung stellt, und es muss irgendwie zum Stil passen. Und die ganzen Plüschteile finde ich :-(0) - und es passt auch gar nicht zu unserem Einrichtungsstil. Wir sind ja auch nicht aus Plüsch :rolleyes:

Ich mag die aus Plüsch! :wd::wd:

Zack & Miri will ich auch unbedingt gucken. Nix verraten bitte. Wobei auf imdb.com schon viel erzählt wird. :o

Jersey Girl war (bis auf Ben Affleck) ganz nett. Fluchen und rumfrotzeln kann Kevin Smith eindeutig besser, die romant. Komödien sind trotzdem gut. Nur Ben Affleck.... ich weiß nicht, was der da verloren hatte. Damons Gastauftritt war um Längen besser, als Affleck im ganzen Film. Aber naja... :rolleyes: Gibt ja Mädels, die finden den toll :cup:

Hm, so Filme interessieren mich überhaupt nicht...romantische Komödien finde ich fast immer grausam :o Neulich hab ich mal "Keinohrhasen" gesehen, der angeblich beste deutsche Film 2008. Naja....:rolleyes:

Wahrscheinlich wurde ihm gesagt, dass Ben und Jen 100 % ergeben - nur hat er die richtige Jen wohl noch nicht gefunden, was? :man:

:D:D:D Kenn ich auch noch!!

Wollte nur mal kurz Hallo sagen :cu: .
Komme ja kaum noch mit dem Nachlesen mit :sporty: . Habe aber im Moment auch wenig Zeit.
U.a. beanspruchen mich hier die Vier jetzt doch mehr als vorher Drei - hätte ich ja wissen können :man: - na, ja, ich wusste ja nicht, dass ich jetzt mit dem Futter so einen Aufwand betreiben muss, dazu das Rauslassen (Winnie darf noch nicht in den Garten, aber ab dem Wochenende dann ;) ), viele Kaklos (Winnie isst und sch... für 2) und zusätzliches Spielen mit dem Bärchen :sporty: . Hier will natürlich jeder extra bespaßt werden, ist ja klar :cool: .
Die Viererbande ist aber sonst ok, könnte nicht viel besser sein (nur ein weiteres Birmchen wäre vielleicht noch passender gewesen, zumindest für Louie, aber ich wollte eben ein Notfellchen!).
Ansonsten habe ich beruflich viel zu tun, dazu ist noch ein enger Familienangehöriger im KH, nach Hüftgelenksersatz, dann 2 Tage Reha, wieder ins KH, Wundinfektion, 2 weitere Operationen, jetzt kurz Intensivstation... Das geht jetzt über 4 Wochen! Bin schon sehr traurig und frustiert...:0( .
Die Mühle der Medizin...
Jetzt fordert der Birmakater hier meine volle Aufmerksamkeit! Bis dann :cu:

Hallo Samantha, bei mir ist's auch stressig momentan :sporty::sporty: Aber es kommen auch mal wieder ruhigere Zeiten :tu:

schnutefreddy
10.03.2009, 19:14
Romantische Komödien sind häufig sehr grenzwertig. Die sehe ich eigentlich nicht so gern. Aber: Keinohrhasen :D Den fand ich klasse! Nora Tschirner als Kindergärtnerin :tu: "Immer schön auf's Schneewittchen" Jürgen Vogel mit neuen Zähnen und geliftetem A.rsch :tu:

Nicole82
10.03.2009, 20:41
Romantische Komödien sind häufig sehr grenzwertig. Die sehe ich eigentlich nicht so gern. Aber: Keinohrhasen :D Den fand ich klasse! Nora Tschirner als Kindergärtnerin :tu: "Immer schön auf's Schneewittchen" Jürgen Vogel mit neuen Zähnen und geliftetem A.rsch :tu:

Weiß nicht...der Humor war irgendwie so....erzwungen...:?:

Hab den Katzis grad Miamor Thunfisch und Wachtelei gegeben, und das Wachtelei (da sind pro Dose zwei Eihälften drin) ist Ghismo am Gaumen festgepappt :p Hat halt genau die richtige Größe für einen Katzengaumen :D Der Arme hat minutenlang gewürgt und den Kopf geschüttelt, bis das Ei sich löste. Dann ist er wohl noch reingetreten, zumindest hab ich auf einmal nur noch gesehen, wie er mit erhobener Pfote rumgehumpelt ist und schließlich angewidert das Ei abgeschüttelt hat :D

Ob der diese Leckerei nochmal anrührt? :):kraul:

Polli
10.03.2009, 20:49
Weiß nicht...der Humor war irgendwie so....erzwungen...:?:

Hab den Katzis grad Miamor Thunfisch und Wachtelei gegeben, und das Wachtelei (da sind pro Dose zwei Eihälften drin) ist Ghismo am Gaumen festgepappt :p Hat halt genau die richtige Größe für einen Katzengaumen :D Der Arme hat minutenlang gewürgt und den Kopf geschüttelt, bis das Ei sich löste. Dann ist er wohl noch reingetreten, zumindest hab ich auf einmal nur noch gesehen, wie er mit erhobener Pfote rumgehumpelt ist und schließlich angewidert das Ei abgeschüttelt hat :D

Ob der diese Leckerei nochmal anrührt? :):kraul:

Ich stelle es mir gerade bildlich vor .... armes Kerlchen ... :kraul:

GabiLE
10.03.2009, 20:57
Hab den Katzis grad Miamor Thunfisch und Wachtelei gegeben, und das Wachtelei (da sind pro Dose zwei Eihälften drin) ist Ghismo am Gaumen festgepappt :p Hat halt genau die richtige Größe für einen Katzengaumen :D Der Arme hat minutenlang gewürgt und den Kopf geschüttelt, bis das Ei sich löste. Dann ist er wohl noch reingetreten, zumindest hab ich auf einmal nur noch gesehen, wie er mit erhobener Pfote rumgehumpelt ist und schließlich angewidert das Ei abgeschüttelt hat

Hihi :D

Lino hat sich heute das erste Mal auf die Couch getraut. Dann kam er auf das Kissen neben mir gehüft, tretelte wie wild, pupste und fing an, sich zu putzen. Nun liegt er eingerollt auf der Decke über meine Füßen :love:

Nicole82
10.03.2009, 21:10

Ich stelle es mir gerade bildlich vor .... armes Kerlchen ... :kraul:

Musste auch lachen :D Obwohl er sich so gequält hat mit dem fiesen Ei :D Krauli an Ghismo :kraul::kraul:

Hihi :D

Lino hat sich heute das erste Mal auf die Couch getraut. Dann kam er auf das Kissen neben mir gehüft, tretelte wie wild, pupste und fing an, sich zu putzen. Nun liegt er eingerollt auf der Decke über meine Füßen :love:

:D:D Katzenpupse sind ja echt das Schlimmste :eek: Besonders angenehm, wenn gerade Besuch da ist :rolleyes: "Hm, ja, was stinkt die Katz' heut wieder, *räusper*" :D

Komisch, dieses Treteln macht hier nur Swirly, der ist dann immer so konzentriert, macht spitze Batman-Ohren und einen weggetretenen Gesichtsausdruck und schnurrt ganz laut. Aber wenn ihn da einer stört...:eek::eek::D
Wieso machen sie das denn? :?::?:

Katzinchen
11.03.2009, 18:40
*malvorsichtigreinguck* :cu:

Polli
11.03.2009, 18:49

Huhu Tine :cu:

Mensch, Du hast ja viele süße Fellpopos ... :kraul:

Katzinchen
11.03.2009, 19:01
Huhu Tine :cu:

Mensch, Du hast ja viele süße Fellpopos ... :kraul:
Hallo Andrea :cu:

Danke :bow: :bl: Aber du hast ja auch ne süße Rasselbande :love:

Samantha
11.03.2009, 19:05
Komisch, dieses Treteln macht hier nur Swirly, der ist dann immer so konzentriert, macht spitze Batman-Ohren und einen weggetretenen Gesichtsausdruck und schnurrt ganz laut. Aber wenn ihn da einer stört...:eek::eek::D
Wieso machen sie das denn? :?::?:

Guten Abend Allerseits :cu: !

Dieses Treteln hat zum Einen mit dem Milchtritt bei Mama zu tun (Milchfluss anregend und trinken dabei, lecker!), bei Katers kann es aber auch ein bißchen Selbstbefriedigung sein... Habe ich so in einen Katzenpsychobuch gelesen. Bei unserem Kater Clary ist das sicher so eine Kombi... :floet: :t: und er ist auch ärgerlich, wenn man ihn in der Ekstase stört :eek: !

Polli
11.03.2009, 19:05

Ebenfalls danke :bl:

Derzeit haben wir 5 Lämmchen und ein Monster ... :D

Polli
11.03.2009, 19:12

Dieses Treteln hat zum Einen mit dem Milchtritt bei Mama zu tun (Milchfluss anregend und trinken dabei, lecker!), bei Katers kann es aber auch ein bißchen Selbstbefriedigung sein... Habe ich so in einen Katzenpsychobuch gelesen. Bei unserem Kater Clary ist das sicher so eine Kombi... :floet: :t: und er ist auch ärgerlich, wenn man ihn in der Ekstase stört :eek: !

Leo und Sheila machen das auch immer ... :cool:

Hat also durchaus was positives zu bedeuten ... :?:

Katzinchen
11.03.2009, 19:15

Hallo Samantha :cu:

Genau so kenn ich es auch. Und wehe du störst Luigi :rolleyes:

Ebenfalls danke :bl:

Derzeit haben wir 5 Lämmchen und ein Monster ... :D

Wir haben 5 "Normalos", eine Dumpfbacke und eine Oberzicke :rolleyes:

Dein Max ist süß *willauchnenrotenKater* :love:

schnutefreddy
11.03.2009, 19:39

...Treteln .. Bei unserem Kater Clary ist das sicher so eine Kombi... :floet: :t: und er ist auch ärgerlich, wenn man ihn in der Ekstase stört :eek: !

Guten Abend allerseits :cu:

Schnute macht das auch exzessiv. Sie steht auf dem Schoss von einem von uns beiden mit ihrem Poppes zu unserem Gesicht, Schwanz hoch und tretelt und tretelt und tretelt. Will aber dabei auch nicht gestört werden:sn:. Irgendwann setzt sie sich hin und schnurrt noch ungefähr ne Stunde weiter :rolleyes: :kraul:

Heute abend werde ich vielleicht den Steven King / Johnny Depp - Secret Window (Das geheime Fenster) Film sehen. Bin ja gespannt. :s:

GabiLE
11.03.2009, 20:06

:cu: :D

bei Katers kann es aber auch ein bißchen Selbstbefriedigung sein...

:eek:

Hat also durchaus was positives zu bedeuten ... :?:

Ich kenn das nur als positives Verhalten.

Lino war ziemlich rabiat dabei. Sonst ist das ja ein recht entspannter Rhythmus, aber der trampelte richtig wild los :rolleyes: Gern wird dann ja auch noch gesabbert zu :D

schnutefreddy
11.03.2009, 20:11
Wenn Freddy sich wohl fühlt sabbert er auch. Eine zweite Eigenschaft von ihm ist, nachts unbedingt mit unter die Decke zu müssen. Beides zusammen ergab, dass ich eines nachts klitschnass aufgewacht bin :man:

So jetzt gibt es geheime Fenster und Bohneneintopf.

bis denni

Polli
11.03.2009, 20:16
Wir haben 5 "Normalos", eine Dumpfbacke und eine Oberzicke :rolleyes:

Dein Max ist süß *willauchnenrotenKater* :love:

Stimmt, ein roter fehlt noch in Deiner Farbpalette ... Du hast auch so eine schöne bunte Mischung ... :D

Max ist ein Angstschisser ... naja er wurde wohl misshandelt und hat Angst vor Händen die nach ihm greifen .... hat sich aber schon stark gebessert ... :kraul:

Lino war ziemlich rabiat dabei. Sonst ist das ja ein recht entspannter Rhythmus, aber der trampelte richtig wild los :rolleyes: Gern wird dann ja auch noch gesabbert zu :D

Pita sabbert auch wie nochwas ... ich dachte erst mit ihr stimmt was nicht und sie hat was an den Zähnen oder so .... :man: :rolleyes:

GabiLE
11.03.2009, 20:18
Max ist ein Angstschisser ... naja er wurde wohl misshandelt und hat Angst vor Händen die nach ihm greifen .... hat sich aber schon stark gebessert ... :kraul:

Der arme Schnuffel :( Cillie war ne Angstpullerin.

Polli
11.03.2009, 20:29
Der arme Schnuffel :( Cillie war ne Angstpullerin.

Ja traurig, verstehe nicht wie Leute Tiere misshandeln können ... :mad:

Er versteht noch nicht so ganz, dass die Hand ihn streicheln will, die da auf ihn zukommt ... er schläft jede Nacht im Bett und kommt abends auf die Couch ... komischerweise lässt er sich da problemlos anfassen (also wenn man sitzt oder liegt) .... :kraul:

Wie ich sehe, macht Dein Lino große Fortschritte .... :wd: :wd: :wd:

Polli
11.03.2009, 20:30
So jetzt gibt es geheime Fenster und Bohneneintopf.

bis denni

Guten Hunger und lass uns wissen wie das Filmchen war ... :t:

GabiLE
11.03.2009, 20:43
Er versteht noch nicht so ganz, dass die Hand ihn streicheln will, die da auf ihn zukommt ... er schläft jede Nacht im Bett und kommt abends auf die Couch ... komischerweise lässt er sich da problemlos anfassen (also wenn man sitzt oder liegt) .... :kraul:

Ich denke, das Problem ist, dass wir als Mensch da von oben kommen. Versucht Euch da klein zu machen und die Hand von unten kommen zu lassen, also sozusagen auf dem Boden entlang schleifen, ihn schnüffeln lassen und dann darf man meist weiter. Wenn nicht, beim Schnüffeln sanft mit einem Finger am Hals kraulen.

Lino ist auch noch schreckhaft und kriegt nen Panikanfall. Vorallem, wenn NG um die Ecke biegt, schaltet Lino den Hinterpfotenturbo ein. Aber es wird langsam besser.

Gerade eben sitzen beide Kater recht nah beieinander. Paul auf der Couch, so ca. 1m von mir entfernt, Lino fast dahinter aufm KB auf der mittleren Stufe. Das wird :tu:

Katzinchen
11.03.2009, 21:02
:cu: Gabi :)

Stimmt, ein roter fehlt noch in Deiner Farbpalette ... Du hast auch so eine schöne bunte Mischung ... :D

Pita sabbert auch wie nochwas ... ich dachte erst mit ihr stimmt was nicht und sie hat was an den Zähnen oder so .... :man: :rolleyes:
Naja, irgendwann gibts auch mal einen roten :love: :love:

Anna & Ben sind auch Angstschisser gewesen :o Ich weiß nicht, was sie erlebten aber es muss schrecklich gewesen sein *tiefsoifz*

Die Sabberliesl ist bei uns Anna. Sie putzt alles und jedes und jeden und auch den Sisalteppich, der am Schrank befestigt ist. Wenn sie damit fertig ist, steht ne Pfütze auf dem Boden und der Teppichrand ist durchgeweicht :eek: :o

Ich denke, das Problem ist, dass wir als Mensch da von oben kommen. Versucht Euch da klein zu machen und die Hand von unten kommen zu lassen, also sozusagen auf dem Boden entlang schleifen, ihn schnüffeln lassen und dann darf man meist weiter. Wenn nicht, beim Schnüffeln sanft mit einem Finger am Hals kraulen.

Lino ist auch noch schreckhaft und kriegt nen Panikanfall. Vorallem, wenn NG um die Ecke biegt, schaltet Lino den Hinterpfotenturbo ein. Aber es wird langsam besser.

Gerade eben sitzen beide Kater recht nah beieinander. Paul auf der Couch, so ca. 1m von mir entfernt, Lino fast dahinter aufm KB auf der mittleren Stufe. Das wird :tu:
Genau das denk ich auch. Wir sind einfach riesig :eek: :eek: für unsere Zwerge ...

Polli
11.03.2009, 21:05

Ich dachte mir schon, dass das mit der aufrechten Haltung zu tun hat und dass die Hand von oben kommt ... wir haben ihn jetzt seit einem Jahr und er hat wirklich super Fortschritte gemacht ... am Anfang hat er sich ständig unterm Bett verkrochen und hat das Weite gesucht sobald jemand in Sichtweite kam ... das hat er abgelegt ... nur die Angst vor Händen, die ist noch nicht ganz verschwunden ... :(

Wie toll ... bald kuscheln Paul und Lino miteinander ... wirst sehen ... :kraul:

GabiLE
11.03.2009, 21:09
Wie toll ... bald kuscheln Paul und Lino miteinander ... wirst sehen ... :kraul:

Na, mal gucken. Dann kann sich Lino aber frisch machen, Paul leckt alles und jeden ab, besonders gern raue Oberflächen wie Sabberliesl Anna. Manmal denkt ich, sein Geruchssinn ist gestört und versucht es so zu kompensieren. Keine Ahnung.

BerlinerGoere
11.03.2009, 21:35
*mal in den thread reinhuscht, sich in die ecke setzt und mal schaut, was hier so los ist*

Nicole82
11.03.2009, 22:44

Tine!!! :wd::wd::hug::hug: Das freut mich aber, dass du hierher gefunden hast! :wd:

Allerdings :love::love: Sheila :love:

Interessant :?: Milchtritt-Theorie kannte ich schon, aber das erklärt ja die "Ekstase" nicht so richtig...passt aber dazu, dass Swirly nur auf ganz weichen Oberflächen pfötelt, flauschigen Decken, Cashmere-Schal oder ähnliches :?: Ab und an auch die Bettdecke, aber nur da, wo sich's auftürmt, da tretelt er das Material runter und das bläht sich von selbst wieder auf, scheint er super zu finden :p

Guten Abend allerseits :cu:

Schnute macht das auch exzessiv.

Heute abend werde ich vielleicht den Steven King / Johnny Depp - Secret Window (Das geheime Fenster) Film sehen. Bin ja gespannt. :s:

Und macht dein Freddy das auch? :?: Warum machen das denn nur manche Katzen? Ghismo hab ich noch nie treteln sehen....

Oh, musst mal Bescheid sagen, wie dir der Film gefallen hat! :tu: Viel Spaß schonmal! :bl:

Ich kenn das nur als positives Verhalten.

Positives Verhalten im Sinne von "es geht mir gut" oder "ich muss mich mal aufmuntern"? :?: Sabbern hab ich noch nicht beobachtet...

Eine zweite Eigenschaft von ihm ist, nachts unbedingt mit unter die Decke zu müssen.

DAS kenn ich allerdings auch, aber nur in Verbindung mit Krallen ins Bein schlagen, alle 3 sec die Position wechseln, Finger beissen, plötzlicher Sprung auf ein sich bewegendes Körperteil...:rolleyes:

Honey rennt auch noch weg, wenn ich etwas bestimmter durch's Zimmer laufe. An die Kater hat sie sich viel schneller gewöhnt als an uns Dosis :?: Aber inzwischen liegt sie auch gern bei mir auf dem Sofa und kuschelt. Sie hab ich auch noch nicht treteln gesehen, aber dafür macht sie, wenn sie sich wohlfühlt, die Pfötchen rhythmisch auf und zu :love:

Na, mal gucken. Dann kann sich Lino aber frisch machen, Paul leckt alles und jeden ab, besonders gern raue Oberflächen wie Sabberliesl Anna. Manmal denkt ich, sein Geruchssinn ist gestört und versucht es so zu kompensieren. Keine Ahnung.

Die Innenseite von Briefumschlägen (dieser Klebestreifen) ist hier der absolute Renner, oder auch Rückseite von Tesafilm, Packklebeband, Kreppband...:p

*mal in den thread reinhuscht, sich in die ecke setzt und mal schaut, was hier so los ist*

:cu::cu::cu:

Katzinchen
11.03.2009, 23:24
Wie meinst du das mit dem Geruchssinn? :?: :?: Ich glaub Anna macht das aus Leidenschaft :rolleyes: Zumindest macht sie es mit einer wahnsinns Ausdauer :sporty: :sporty:

:cu: :cu:

*huch* Na sowas, da haben sie dich glatt in der Ecke verhungern lassen :o

Tine!!! :wd::wd::hug::hug: Das freut mich aber, dass du hierher gefunden hast! :wd:
Nicole :hug: :cu: :bl:

Na ich kann doch lesen ;) :cool:

Gute Nacht :cu: :cu:

BerlinerGoere
12.03.2009, 06:25
:cu: :cu:

*huch* Na sowas, da haben sie dich glatt in der Ecke verhungern lassen :o

:wd::wd: hallo zusammen. kein problem war gestern abend nicht mehr hungrig :)

GabiLE
12.03.2009, 07:27
Wie meinst du das mit dem Geruchssinn? :?: :?:

Hm, weiß auch nicht. In manchen Situationen passte meine Theorie, in anderen wieder nicht. Ich hatte mal nen Krümel Fleisch auf der Handfläche liegen. Da hat er schnüffelt und geschnüffelt und geschnüffelt, nicht gefunden. Er schnüffelte immer nur drumrum, dann fing er irgendwann an, die ganze Hand abzulecken und zwar um den Krümel drumrum, obwohl da nichts essbares war :man:

Er schleckt sehr gern die Ecken von Kissen, das KB-Sisal, alles Raue und Eckig-Hervorstehende.

BerlinerGoere
12.03.2009, 07:29
Hm, weiß auch nicht. In manchen Situationen passte meine Theorie, in anderen wieder nicht. Ich hatte mal nen Krümel Fleisch auf der Handfläche liegen. Da hat er schnüffelt und geschnüffelt und geschnüffelt, nicht gefunden. Er schnüffelte immer nur drumrum, dann fing er irgendwann an, die ganze Hand abzulecken und zwar um den Krümel drumrum, obwohl da nichts essbares war :man:

Er schleckt sehr gern die Ecken von Kissen, das KB-Sisal, alles Raue und Eckig-Hervorstehende.

mit dem riechen und nicht finden, hört sich so leicht nach meinen rabauken an :)

Katzinchen
12.03.2009, 07:37
Guten Morgen :cu:

:wd::wd: hallo zusammen. kein problem war gestern abend nicht mehr hungrig :)
Na dann ist es ja gut :)

Hmmm :?: Nein, das kann ich von meinen Rabaukis nicht behaupten. Die riechen auch das entfernteste Stück Fleisch / Fisch und so :rolleyes: Ich weiß auch nicht warum Anna so ne Putzmaus ist ...

BerlinerGoere
12.03.2009, 07:48
hat jemand mal ne schachtel streichhölzer für mich? ich schlafe hier gleich wieder ein :(

da hat nicht mal geholfen, dass meine mietzis heute morgen auf mir getobt haben

Katzinchen
12.03.2009, 14:01
:sporty: :sporty: Wieder da und wieder 5 Gramm schlauer :rolleyes:

hat jemand mal ne schachtel streichhölzer für mich? ich schlafe hier gleich wieder ein :(

da hat nicht mal geholfen, dass meine mietzis heute morgen auf mir getobt haben
*StreichhölzerausderSchublade kram* Bitteschön :)

Bin auch müde :z: aber jetzt muss ich mich sputen. Hab noch den ganzen Tischh voll Arbeit :sporty: :rolleyes:

BerlinerGoere
12.03.2009, 14:24
danke schön :)

ich habe dafür in 20 minuten feierabend :)

Katzinchen
12.03.2009, 14:26
danke schön :)

ich habe dafür in 20 minuten feierabend :)
:eek: :eek: :0( :0( :0( *totalneidischbinich*

Ich sitz heut bestimmt bis um ... Uhr *malsoifz*

BerlinerGoere
12.03.2009, 14:30
na ja, ich habe heute auch schon um 5:45 Uhr angefangen :)

Katzinchen
12.03.2009, 14:50
na ja, ich habe heute auch schon um 5:45 Uhr angefangen :)
*schluck* oh :o Na da bin ich grad erst ins Bad gehuscht ...

Was machst du denn, wenn du soooo früh anfängst? *neugier*

schnutefreddy
12.03.2009, 15:02
Hi :cu:

Der Film war okay bis gut :tu: Ich fand ihn spannend, auch wenn mir bei Beginn das Ende schon wieder einfiel. Eigentlich fand ich gerade das Ende so toll. Dass der Sheriff reinkam und meinte "wir wissen dass sie der Mörder sind, wir wissen nur noch nicht, wie sie es getan haben und wo die Leichen sind" War mal ein anderes Ende und so vorhersehbar fand ich es nicht. Es war nicht vorhersehbar, dass er selbst überlebt und so schlicht entlarvt wird.
Fazit: spannend und unterhaltsam, aber kein Oscar.

Ob Schnute auch so intensiv sabbert? Nein, tut sie nicht. Schnute tretelt und Freddy ist der Sabberer :rolleyes:

Schlecken in Kombination mit Riechen: Katzen besitzen ein Vomeronasalorgan am Gaumen, dass ihnen ermöglicht "Gerüche zu schmecken". Dazu schlecken sie ihre z.B. Nase ab. Vor allem bei Reptilien ist das Organ stark ausgeprägt: Schlangen züngeln deshalb.

BerlinerGoere
12.03.2009, 16:12
*schluck* oh :o Na da bin ich grad erst ins Bad gehuscht ...

Was machst du denn, wenn du soooo früh anfängst? *neugier*

ich kann an 365 tagen im jahr zu jeder tages und nachtzeit eingesetzt werden. ich arbeite im internationalen kundensupport in der telekommunikationsbranche.

und wir sind 24/7 für die kunden erreichbar

Katzinchen
12.03.2009, 17:17
ich kann an 365 tagen im jahr zu jeder tages und nachtzeit eingesetzt werden. ich arbeite im internationalen kundensupport in der telekommunikationsbranche.

und wir sind 24/7 für die kunden erreichbar
D.h. du arbeitest im Schichtdienst? Ne, das wär nix mehr für mich ... ich bin schon alt und liebe meine Gewohnheiten :D

Erst vorgestern hab ich mich mal wieder mit ner Hotline rumgeärgert :mad: :mad:

Kannst du mir verraten, warum soviele deiner Kolleginnen und Kollegen so maßlos arrogant sind, wenn sie ne Frau an der Technischen Hotline haben? Das kann einen echt WAHNSINNIG!!! machen :mad:

Nicole82
12.03.2009, 17:39
Hi :cu:

Der Film war okay bis gut :tu: Ich fand ihn spannend, auch wenn mir bei Beginn das Ende schon wieder einfiel. Eigentlich fand ich gerade das Ende so toll. Dass der Sheriff reinkam und meinte "wir wissen dass sie der Mörder sind, wir wissen nur noch nicht, wie sie es getan haben und wo die Leichen sind" War mal ein anderes Ende und so vorhersehbar fand ich es nicht. Es war nicht vorhersehbar, dass er selbst überlebt und so schlicht entlarvt wird.
Fazit: spannend und unterhaltsam, aber kein Oscar.

So gut kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern :?: Ich werd ihn mir auch mal wieder anschauen, wenn er auf Sendung ist! :tu:

Bin heute so müde, könnt direkt einschlafen :z::z:

BerlinerGoere
12.03.2009, 18:13
D.h. du arbeitest im Schichtdienst? Ne, das wär nix mehr für mich ... ich bin schon alt und liebe meine Gewohnheiten :D

Erst vorgestern hab ich mich mal wieder mit ner Hotline rumgeärgert :mad: :mad:

Kannst du mir verraten, warum soviele deiner Kolleginnen und Kollegen so maßlos arrogant sind, wenn sie ne Frau an der Technischen Hotline haben? Das kann einen echt WAHNSINNIG!!! machen :mad:

kann ich auch nicht verstehen. ich ärgere mich mit anderen hotlines auch rum, wenn ich die mal privat nutze. da wir ja auch keine techniker sind, sondern die sog. tickets nur an die technik weiter geben, kommt so ein problem in sachen mann oder frau am telefon nicht vor. da ärgern wir uns eher mal mit den kollegen :) aber immer harmlos.

bei uns kann auch mal jemand nen schlechten tag haben, ist ja nur menschlich, aber wir schreiben kundenfreundlichkeit hoch

und ja, ich arbeite im schichtdienst, als 1 von 2 frauen. sonst sind in meinem team nur männer. und ich habe damit kein problem. arbeit ist arbeit :)

Katzinchen
12.03.2009, 20:08
Endlich daheim :rolleyes: :cu:

kann ich auch nicht verstehen. ich ärgere mich mit anderen hotlines auch rum, wenn ich die mal privat nutze. da wir ja auch keine techniker sind, sondern die sog. tickets nur an die technik weiter geben, kommt so ein problem in sachen mann oder frau am telefon nicht vor. da ärgern wir uns eher mal mit den kollegen :) aber immer harmlos.

bei uns kann auch mal jemand nen schlechten tag haben, ist ja nur menschlich, aber wir schreiben kundenfreundlichkeit hoch

und ja, ich arbeite im schichtdienst, als 1 von 2 frauen. sonst sind in meinem team nur männer. und ich habe damit kein problem. arbeit ist arbeit :)
Tja, leider wird der Service nicht überall groß geschrieben. Und ja, jeder kann mal nen schlechten Tag haben. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "schlechten Tag und übellaunig" und "arrogant" *grummel*

Ich würde sterben, wenn ich mich immer umstellen müsste. Mein Vati meint immer, das wäre Gewohnheitssache - ICH bin da anderer Meinung :sporty: :sporty:

BerlinerGoere
12.03.2009, 20:11
Endlich daheim :rolleyes: :cu:

Tja, leider wird der Service nicht überall groß geschrieben. Und ja, jeder kann mal nen schlechten Tag haben. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen "schlechten Tag und übellaunig" und "arrogant" *grummel*

Ich würde sterben, wenn ich mich immer umstellen müsste. Mein Vati meint immer, das wäre Gewohnheitssache - ICH bin da anderer Meinung :sporty: :sporty:

recht hat dein vater :)

naja wir können auch nicht immer servicezeiten einhalten, aber wir versuchen es. was bei uns z.b. anders ist wie bei anderen ist, dass wir unsere kd. höchstens 15 sekunden in der warteschleife halten dürfen, nach dem 1. mal klingeln rangehen, und das gespräch relativ zügig (klappt meistens) abzuwickeln. klar kann da auch mal was schief gehen, besonders, wenn es so ein typischer montag ist und nichts funktioniert :)

BerlinerGoere
12.03.2009, 20:12
ach ja, mal zum thema hier. ich bin zwar nicht aus den usa, aber war bis jetzt leider nur ein mal da und zwar 2002 in new york, new york city, south georgia und north florida. und habe eigentlich fast das ganze ja mit einer amerikanischen sportart zu tun :)

Katzinchen
12.03.2009, 20:18
recht hat dein vater :)

naja wir können auch nicht immer servicezeiten einhalten, aber wir versuchen es. was bei uns z.b. anders ist wie bei anderen ist, dass wir unsere kd. höchstens 15 sekunden in der warteschleife halten dürfen, nach dem 1. mal klingeln rangehen, und das gespräch relativ zügig (klappt meistens) abzuwickeln. klar kann da auch mal was schief gehen, besonders, wenn es so ein typischer montag ist und nichts funktioniert :)
*willaberselberrechthaben* :schmoll: :D

15 Sekunden ist ein Traum! Vorgestern hing ich satte 10 Minuten in der Schleife, bis endlich mal ein Mensch an der Strippe war :( Und dann musste ich mich auch noch permanent unterbrechen und "beleheren" lassen. Aber was solls. Ich hab draus gelernt und diese Firma ist für mich gestorben. Kündigung - mit Erklärung - ist schon auf dem Weg.

Ha, vorgestern war Dienstag - also kein typischer Montag :D :D

ach ja, mal zum thema hier. ich bin zwar nicht aus den usa, aber war bis jetzt leider nur ein mal da und zwar 2002 in new york, new york city, south georgia und north florida. und habe eigentlich fast das ganze ja mit einer amerikanischen sportart zu tun :)
Ich war noch nie in USA. Aber es ist einer meiner Träume. Und ich weiß, irgendwann werde ich ihn verwirklichen :tu:

Meine Omi musste auch 75 Jahre alt werden, bis sie es geschafft hat :cool:

Amerikanische Sportart? Telefonieren? :?: :confused: :?:

BerlinerGoere
12.03.2009, 20:26
*willaberselberrechthaben* :schmoll: :D

15 Sekunden ist ein Traum! Vorgestern hing ich satte 10 Minuten in der Schleife, bis endlich mal ein Mensch an der Strippe war :( Und dann musste ich mich auch noch permanent unterbrechen und "beleheren" lassen. Aber was solls. Ich hab draus gelernt und diese Firma ist für mich gestorben. Kündigung - mit Erklärung - ist schon auf dem Weg.

Ha, vorgestern war Dienstag - also kein typischer Montag :D :D

Ich war noch nie in USA. Aber es ist einer meiner Träume. Und ich weiß, irgendwann werde ich ihn verwirklichen :tu:

Meine Omi musste auch 75 Jahre alt werden, bis sie es geschafft hat :cool:

Amerikanische Sportart? Telefonieren? :?: :confused: :?:

naja, wir unterbrechen die kunden nur, wenn sie uns nicht zu wort kommen lassen :)

ach meine oma war schon öfters da und hat damals sogar jimmy carter die hand geschüttelt, da er und seine frau den deutsch/amerikanischen club, wo meine großeltern drinnen waren, persönlich am flughafen im flugzeug begrüßt haben.

meine eltern waren auch schon da und mein dad ist so eine marke, dass er gerne die worte falsch ausspricht oder noch besser er sagt plötzlich was anderes.

beispiel:
meine eltern und meine großeltern waren 1979 in minniapolis und waren bei einer gastfamilie (us mitglieder des clubs) unter gebracht.
als meine eltern alleine im haus waren und das telefon klingelte, nahm er den hörer ab und sagte nur " i am sorry, but we are only the ghost family.

oder i got a impotent question :D

das beste war aber, wie er zu meinem ex (us amerikaner) hi guy sagen wollte und ihm rausrutschte hi gay

schnutefreddy
12.03.2009, 21:39
Hi Goere,

Gruß in die Heimat (Berlin). Welchen amerikanischen Sport meinst Du?

Hi nicole: schläfts Du schon, oder tippst Du noch;)? Falls ersteres: Gute Nacht :z:

Ich freue mich auch schon auf's Bettchen - aber jetzt noch nicht :D Der Film war wie gesagt okay. Bin mir gar nicht sicher, ob ich den nochmal sehen wollte. Es ist eben ein Film, der nur einmal seine Wirkung erzielt. Hatten wir hier glaube ich schonmal diskutiert.:?:

schnutefreddy
13.03.2009, 18:20
:cup: .... und wie ist's bei Euch heut so?

Ich hab heute neidisch auf die Vögelchen und Schneeglöckchen geschaut, die erste Frühjahrs - Sonnenstrahlen genießen dürfen.

BerlinerGoere
13.03.2009, 18:56
ich rede vom american football

schnutefreddy
13.03.2009, 20:53
Spielst Du mit, bist Du Trainer, Cheerleader, Manager, Zuschauer????

Hast Du 2002 eine Rundreise gemacht oder hast Du auf eigene Faust gleich
drei Bundesstaaten erkundet?

Erzähl mal ein bißchen.

BerlinerGoere
13.03.2009, 21:04
Spielst Du mit, bist Du Trainer, Cheerleader, Manager, Zuschauer????

Hast Du 2002 eine Rundreise gemacht oder hast Du auf eigene Faust gleich
drei Bundesstaaten erkundet?

Erzähl mal ein bißchen.

ach erst war ich zuschauer, dann fan, dann fanbeauftragte und nun wieder nur fan bzw. zuschauer. kann leider nicht selbst spielen, denn auf der position, wo ich spielen würde, bringt eine kaputte HWS nichts :)

ja, habe 2002 einige chatbekannte auf long island bzw. nys besucht und bin von dort nach north florida geflogen, um dann 2,5 wochen bei einer chatbekanntin in south georgia zu übernachten

Nicole82
15.03.2009, 15:01
Bin heute so müde, könnt direkt einschlafen :z::z:

Meine Müdigkeit hat sich dann noch direkt in ne fiese Erkältung entwickelt, heut bin ich das erste Mal wieder richtig auf den Beinen :sporty::sporty:

Ghismo war auch schon wieder schlimm krank und hat alle paar Minuten Wasser-Durchfall gehabt. Die Nickhaut hing auch schon ganz extrem über dem Auge, also hab ich ihn am Sa morgen eingepackt, mich mit Tabletten vollgestopft und ab zum TA. Diesmal war's ein anderer TA, Ergebnis war aber ähnlich. Er meinte nur, Schonkost und probiotischer Joghurt (zum Glück wusste er, dass ABs da nicht viel helfen). Außerdem hat er nun noch so ne Magen auskleidende Paste bekommen, die man ihm ins Maul spritzen muss. Klappt super :rolleyes::rolleyes:

Kotuntersuchung gibt's nur, wenn's in einer Woche noch nicht besser ist. :rolleyes: Bin mal gespannt.

Mein Traum ist es auch :love: Irgendwann klappt's! :wd::wd::wd: Man kann ja nicht schon alle seine Träume in den ersten 30 Jahren seines Lebens verwirklichen :)

ach erst war ich zuschauer, dann fan, dann fanbeauftragte und nun wieder nur fan bzw. zuschauer. kann leider nicht selbst spielen, denn auf der position, wo ich spielen würde, bringt eine kaputte HWS nichts :)

ja, habe 2002 einige chatbekannte auf long island bzw. nys besucht und bin von dort nach north florida geflogen, um dann 2,5 wochen bei einer chatbekanntin in south georgia zu übernachten

HWS? :?::?:

Du hast alleine dort Chatbekannte besucht? Wow, das ist aber mutig...würde ich mich nicht trauen, glaube ich :?:

Katzinchen
15.03.2009, 15:01

Mein Schatz guckt sich das auch an. Ich bin zu doof für diesen Sport ... ich kapier die Regeln einfach nicht :s:

Katzinchen
15.03.2009, 15:06
Hallo Nicole :cu: :hug:

Meine Müdigkeit hat sich dann noch direkt in ne fiese Erkältung entwickelt, heut bin ich das erste Mal wieder richtig auf den Beinen :sporty::sporty:
Ohweh, ne Erkältung ist fies. Hab ich ja auch grad erst hinter mir :rolleyes: Weiterhin gute Besserung :bl:

Ghismo war auch schon wieder schlimm krank und hat alle paar Minuten Wasser-Durchfall gehabt. Die Nickhaut hing auch schon ganz extrem über dem Auge, also hab ich ihn am Sa morgen eingepackt, mich mit Tabletten vollgestopft und ab zum TA. Diesmal war's ein anderer TA, Ergebnis war aber ähnlich. Er meinte nur, Schonkost und probiotischer Joghurt (zum Glück wusste er, dass ABs da nicht viel helfen). Außerdem hat er nun noch so ne Magen auskleidende Paste bekommen, die man ihm ins Maul spritzen muss. Klappt super :rolleyes::rolleyes:

Kotuntersuchung gibt's nur, wenn's in einer Woche noch nicht besser ist. :rolleyes: Bin mal gespannt.
Das mit deinen Lütten reißt aber auch nicht ab. Ob das evtl. am Wasser liegen kann? :?: :?:

Mein Traum ist es auch :love: Irgendwann klappt's! :wd::wd::wd: Man kann ja nicht schon alle seine Träume in den ersten 30 Jahren seines Lebens verwirklichen :)
Das stimmt. Und darum: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat :D :tu:

Halswirbelsäule :)

Du hast alleine dort Chatbekannte besucht? Wow, das ist aber mutig...würde ich mich nicht trauen, glaube ich :?:
Chatbekanntschaften hab ich auch schon besucht. Aber die waren nicht soooo weit weg :cool:

Mit einer "Chatbekanntschaft" leb ich nun seit fast 8 Jahren zusammen :floet: :love:

BerlinerGoere
15.03.2009, 15:33

HWS = HalsWirbelSäule

ach das ging alles gut

BerlinerGoere
15.03.2009, 15:34
Hallo Nicole :cu: :hug:

Ohweh, ne Erkältung ist fies. Hab ich ja auch grad erst hinter mir :rolleyes: Weiterhin gute Besserung :bl:

Das mit deinen Lütten reißt aber auch nicht ab. Ob das evtl. am Wasser liegen kann? :?: :?:

Das stimmt. Und darum: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat :D :tu:

Halswirbelsäule :)

Chatbekanntschaften hab ich auch schon besucht. Aber die waren nicht soooo weit weg :cool:

Mit einer "Chatbekanntschaft" leb ich nun seit fast 8 Jahren zusammen :floet: :love:

ach ich war damals auch mit einem chatbekannten nen 3/4 jahr zusammen (fernbeziehung) und ich habe ihn auch besucht in calgary - kanada

Nicole82
15.03.2009, 17:36

Danke schön :hug::bl:

Der TA meint, es sind noch "Nachwehen" von den Clostridien, oder sogar eine Anschlußinfektion mit Giardien (welche er eher als eine Art Lebensmittelvergiftung beschrieben hat- stimmt das? Ich dachte eher, das seien Parasiten :?:). Die anderen beiden haben aber gar nichts, also würde ich eher auf die Clostridien tippen. Mal schauen, ob es wieder mit dem Joghurt in den Griff zu bekommen ist. Den Tip mit der rohfaserreichen Diät hab ich auch wieder bekommen, und nun bekommt Ghismo auch immer nen Teelöffel kleingeriebene Branflakes über's Futter. Das sind so ganz braune Vollwert-Cornflakes, weiß gar nicht, ob's die in DL auch gibt?

Also, Foris von hier, die ich gut kenne, würde ich auch gerne besuchen kommen, aber Bekanntschaften, die so weit weg wohnen....da wäre mir das Risiko zu groß, dass man sich doch nicht mag, und dann den Rest des Urlaubs alleine verbringen muss oder evtl. sogar vorhatte, dort zu wohnen und dann ausziehen muss...sich mal für nen Nachmittag zu treffen, ist ja doch nochmal was anderes :?:

schnutefreddy
15.03.2009, 17:44
n'Abend :cu:

Nicole: Wie kam denn Dein vorheriger TA auf die Idee ABs zu geben? Durchfall betrifft ja den Enddarm und da ist tatsächlich oft - aber nicht immer - eine erhöhte E.coli Anzahl dran Schuld. Was vermutet denn Dein neuer TA? Schnute hat einen empfindlichen Magen und setzt auch manchmal sehr weichen Kot ab, zudem betreibt sie ihre Fellpflege eher sporadisch. Wir geben den Mietzen deshalb ab und an einen TL Hüttenkäse / körnigen Frischkäse mit in den Napf. Hilft bei allen drei von Schnutes Marotten.
Hoffentlich geht es Dir inzwische auch besser. Ein popeliger Schnupfen kann manchmal schon echt schlauchen :sporty: Das kenne ich. Wünsche Dir eine Gute Besserung!

Chatbekanntschaften.:?: Soso. :D Wie war es denn in Calgary? Es soll in Kanada ja wunderschön sein. Da würde ich auch gerne mal hin.

An die Engländer hier: Mir ist letztens, als wir von dem jungen Vater gesprochen haben, diese Maddie (?) eingefallen. Haben die Eltern jetzt eigentlich Gewissheit über den Aufenthalt der kleinen Tochter bekommen? Hat sich da irgendwas ergeben? Wird überhaupt noch darüber berichtet, oder sind die Eltern inzwischen selbst im Knast? Ich erinnere mich, dass die Eltern unbedingt öffentlich suchen wollten und sagten, dass ihre Berichterstattung erst aufhört, wenn die Kleine gefunden wurde. Und inzwischen gucken die Europäer auf öffentlich Sterbende und kindliche Eltern. Die berühmten 15 Minuten Rampenlicht. Mehr Konzentrationsspanne kann der Zeitungsleser nicht aufbringen. Was meint ihr?

BerlinerGoere
15.03.2009, 18:13
Chatbekanntschaften.:?: Soso. :D Wie war es denn in Calgary? Es soll in Kanada ja wunderschön sein. Da würde ich auch gerne mal hin.

An die Engländer hier: Mir ist letztens, als wir von dem jungen Vater gesprochen haben, diese Maddie (?) eingefallen. Haben die Eltern jetzt eigentlich Gewissheit über den Aufenthalt der kleinen Tochter bekommen? Hat sich da irgendwas ergeben? Wird überhaupt noch darüber berichtet, oder sind die Eltern inzwischen selbst im Knast? Ich erinnere mich, dass die Eltern unbedingt öffentlich suchen wollten und sagten, dass ihre Berichterstattung erst aufhört, wenn die Kleine gefunden wurde. Und inzwischen gucken die Europäer auf öffentlich Sterbende und kindliche Eltern. Die berühmten 15 Minuten Rampenlicht. Mehr Konzentrationsspanne kann der Zeitungsleser nicht aufbringen. Was meint ihr?

ja calgary ist sehr schön. vom calgary tower kann man sogar die rocky mountain sehen super tolles land.

in sachen maddie weiß ich leider auch nichts neues

GabiLE
15.03.2009, 19:34
ja calgary ist sehr schön. vom calgary tower kann man sogar die rocky mountain sehen

Ehrlich? Ich fand Calgary schon ziemlich ... :?: abgefrackt. Die Umgebung ist toll, aber die Stadt? Weiß nicht. Ich empfand es als recht heruntergekommen mit offensichtlicher Armut. Zumindest in 2005.

BerlinerGoere
15.03.2009, 20:05
Ehrlich? Ich fand Calgary schon ziemlich ... :?: abgefrackt. Die Umgebung ist toll, aber die Stadt? Weiß nicht. Ich empfand es als recht heruntergekommen mit offensichtlicher Armut. Zumindest in 2005.

ich war über weihnachten/silvester 2000/2001 da und die gegenen, die ich gesehen habe waren ganz schön bis ok. muss auch gestehen, dass ich nicht viel von der stadt gesehen habe, hätte mehr sehen können, aber ich war mehr mit meinem damaligen freund beschäftigt :)

schnutefreddy
15.03.2009, 20:31
... aber ich war mehr mit meinem damaligen freund beschäftigt :)

Dann findet man die Gegend natürlich besonders schön ;) Welche Stadt / Gegend weltweit hat Euch denn am meisten beeindruckt? Und wo wollt ihr nie wieder hin, weil's da öde ist?

BerlinerGoere
15.03.2009, 20:34
Dann findet man die Gegend natürlich besonders schön ;) Welche Stadt / Gegend weltweit hat Euch denn am meisten beeindruckt? Und wo wollt ihr nie wieder hin, weil's da öde ist?

dadurch dass meine eltern früher immer ein wohnmobil hatten, war ich so schon in der türkei, griechenland, italien, ex jogoslawien, tchechei, slowakai, ungarn, schweiz, österreich und glaube holland und natürlich in deutschland. mit dem flieger war ich schon in der türkei, usa und kanada und nur am flughafen in london also uk.

also da gibt es noch genügend gegenen, die ich noch nicht gesehen habe und die werde ich mir irgendwann mal anschauen

Nicole82
15.03.2009, 21:16
n'Abend :cu:

Nicole: Wie kam denn Dein vorheriger TA auf die Idee ABs zu geben? Durchfall betrifft ja den Enddarm und da ist tatsächlich oft - aber nicht immer - eine erhöhte E.coli Anzahl dran Schuld. Was vermutet denn Dein neuer TA? Schnute hat einen empfindlichen Magen und setzt auch manchmal sehr weichen Kot ab, zudem betreibt sie ihre Fellpflege eher sporadisch. Wir geben den Mietzen deshalb ab und an einen TL Hüttenkäse / körnigen Frischkäse mit in den Napf. Hilft bei allen drei von Schnutes Marotten.
Hoffentlich geht es Dir inzwische auch besser. Ein popeliger Schnupfen kann manchmal schon echt schlauchen :sporty: Das kenne ich. Wünsche Dir eine Gute Besserung!

Tja, ich weiß auch nicht genau :?: Man liest tatsächlich öfters, dass Clostridien mit ABs behandelt werden sollen, in anderen Büchern steht dann wieder, dass eine Vergabe von ABs erst zu Problemen mit Clostridien führen kann. Ich vermute, dass bei uns letzteres das Problem war. Als Swirly und Ghismo noch ganz klein waren, hatten beide Durchfall, und der TA hat, ohne irgendwas zu untersuchen, beide mehrmals längerfristig AB-Behandlungen durchlaufen lassen, obwohl diese nie irgendwas gebracht haben. Dann wollte er unbedingt, dass ich beide auf komplett TroFu umstelle, damit sie mehr Rohfaser bekommen, welche den Bakteriengehalt im Darm verändern sollten. Kennst du dich damit aus? :?: Ich dann irgendwann einfach nicht mehr hin und hab nur noch mit Schonkost und Joghurt behandelt. Davon ging der Durchfall bei beiden weg, kommt aber sporadisch so alle 4-6 Wochen mal wieder. Normalerweise geht's mit einigen Tagen Schonkost wieder problemlos weg, diesmal sah es aber nicht danach aus :?:
An einen empfindlichen Magen glaube ich eher nicht, weil Ghismo auch schon einige Müllplünderungen und ähnliches problemlos überstanden hat. Auf Laktose reagiert er auch nicht, er trinkt oft normale Kuhmilch, ohne Durchfall zu bekommen.

Danke der Nachfrage :bl: Hab gar keinen Schnupfen, sondern nur schlimmes Halsweh. Hab ständig Durst, mag aber nichts trinken, weil's Schlucken so weh tut, vor allem in den Ohren :schmoll::confused: Das hatte ich so noch nie. Fieber ist aber schon wieder weg. :wd::wd:

Von Maddie hört man gar nichts mehr. Die Eltern wurden nicht verurteilt, einige Zeitschriften haben ihnen sogar Riesensummen wegen Verleumdung gezahlt. Die allgemeine Meinung ist eher, dass beide unschuldig sind bzw. etwas zu verbergen haben, was nicht wirklich etwas mit der Entführung zu tun hat, bspw. ein Swinger-Doppelleben.
Maddie ist nie wieder aufgetaucht und wird es nun auch nicht mehr. In solchen Fällen sind die ersten Wochen entscheidend, danach tut sich kaum noch was. Wann war das nochmal? 2007? Das wäre dann schon 2 Jahre her...klar, dass da das öffentliche Interesse abebbt. Trotzdem hat sich der Fall unglaublich lange in den Medien gehalten! Wenn man bedenkt, wie viele Menschen verschwinden und wie wenig sonst berichtet wird...

GabiLE
16.03.2009, 08:05
Welche Stadt / Gegend weltweit hat Euch denn am meisten beeindruckt? Und wo wollt ihr nie wieder hin, weil's da öde ist?

Ach, das ist schwierig, denn man verbindet das ja immer mit subjektiven Eindrücken. Oder es spielen Faktoren eine Rolle, die andere ganz anders empfinden oder erleben, wie das Beispiel verliebt sein. Oder das tolle Bergtrekking, was leider im Regen versank.

Ich war ja nun schon in einigen Ecken und ich würde an alle Orte wieder zurückkehren, zwar mit Zeitabstand, da ja erst mal meine Neugier befriedigt ist, aber es gab nichts, was ich total schrecklich fand, wobei ich da auch recht anpassungsfähig bin und mich schrecken Dreck, Viechzeug und Unbequemlichkeiten nicht ab.

Jedoch gab es eine Reise, die mich mental sehr angestrengt hat. Das war Indien. Ich bilde mir ein, dass ich schon einiges an Armut und Dreck gesehen habe, aber Indien war hart. So viel offensichtliche Armut, so viele kranke, verkrüppelte Menschen, so viel Dreck habe ich selten auf einen Haufen gesehen. Jedoch waren wir auch in den ärmsten Bundesstaaten unterwegs.
Außerdem haben mich die vielen Menschen wuschig gemacht. 1 Mrd. muss ja irgendwohin und diese sammeln sich ja wie überall in den Städten. Jeder Quadratzentimeter ist bewohnt, kaum ein Fleckchen ist mal ohne Menschen. Diese Omnipäsenz hat mich eher beunruhigt. Nicht, dass wir Gefahr ausgesetzt waren, aber ich fand es sehr anstrengend. Am härtesten war es jedoch für mich, immer wieder angestarrt zu werden. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, da Indien doch recht regelmäßig von westlichen Touristen besucht wird. Aber als offensichtliche Frau, die größer als der indische Durchschnitt ist, weiß, bin ich ziemlich aufgefallen und ich war überall Attraktion. Dabei hatte ich mich schon sehr weit gekleidet, meine Haut bedeckt etc., aber trotzdem. Ich habe mir dann zum Schluss Tücher gekauft und die über meine Schultern gehangen, dann ging es einigermaßen. Jetzt weiß ich, wie sich Schwarze in einer deutschen Kleinstadt oder Behinderte fühlen müssen, wobei bei uns noch recht verstohlen gestarrt wird. In Indien habe ich teilweise Staus verursacht.

Dann wollte er unbedingt, dass ich beide auf komplett TroFu umstelle, damit sie mehr Rohfaser bekommen, welche den Bakteriengehalt im Darm verändern sollten.

Oh, wir Leidgeprüften :( Lino durchfallt immer noch. Heute morgen habe ich auch kaum verdauten Futterkotzhaufen gefunden. Ich will jetzt die nächsten 2-3 Wochen die Darmflora aufbauen/unterstützen, sollte das nichts bringen, lass ich Kot einschicken.

Ich denke, Dein TA wollte deswegen umstellen, weil Clostridien sich von Eiweißen ernähren, d.h. umso hochwertiger das Futter (hoher Fleischgehalt) desto mehr Nährboden haben die Viecher. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass manche Haferschleim füttern, um den Clostridien die Nährungsgrundlage zu entziehen.

Nicole82
16.03.2009, 11:06
Oh, wir Leidgeprüften :( Lino durchfallt immer noch. Heute morgen habe ich auch kaum verdauten Futterkotzhaufen gefunden. Ich will jetzt die nächsten 2-3 Wochen die Darmflora aufbauen/unterstützen, sollte das nichts bringen, lass ich Kot einschicken.

Ich denke, Dein TA wollte deswegen umstellen, weil Clostridien sich von Eiweißen ernähren, d.h. umso hochwertiger das Futter (hoher Fleischgehalt) desto mehr Nährboden haben die Viecher. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass manche Haferschleim füttern, um den Clostridien die Nährungsgrundlage zu entziehen.

Hm, das sieht ja bei Lino auch nach einer längeren Geschichte aus :?: Eine pure Stressreaktion kann man wohl jetzt leider ausschließen :(. Weißt du schon Genaueres? Hast du nun eine Kotprobe durchführen lassen?
Das mit den Eiweißen bei Clostridien kenn ich, aber TroFu wollte ich nicht füttern, weil Ghismo damals jeden Tag mehrmals gekotzt hat und der Rest als Durchfall rauskam, da hatte ich Angst vor Nierenversagen :s:
Leider frisst er auch gar nichts anderes als tierische Produkte. Haferschleim würde gar nicht gehen, und die braunen Cornflakes schüttelt er vom Fleisch ab :man: Die Paste hat bisher auch nichts gebracht *seufz*

Dafür finden die zwei Bärchen Joghurt und Cornflakes super! :man::o

GabiLE
16.03.2009, 11:34
Eine pure Stressreaktion kann man wohl jetzt leider ausschließen :(. Weißt du schon Genaueres? Hast du nun eine Kotprobe durchführen lassen?

Die Kotprobe wurde in der Praxis untersucht (Würmer, Giardien) = negativ. Das AB, was er die letzten 10 Tage bekommen hat, deckt jedoch auch Giardien und Clostridien ab, jedoch keine Kokzidien. Das wäre noch eine Möglichkeit, oder irgendein anderes Bakterienviech, was das AB überlebt hat.

Außerdem könnte er auch auf mein Futter reagieren. Die haben da unten ja nur Mist bekommen. Möglich ist, dass sein Darm mit Eiweißen erstmal nicht so viel anfangen kann. Schonkost hat bei ihm auch nicht wirklich was gebracht. Seltsamerweise bringt er auch mal was in Würstchenform, dann ist es wieder dünn, aber auch nicht mehr so wie am Anfang, wo er 10-14x am Tag gegangen ist.

Ich will halt auch nicht zu viel auf einmal ändern. Er hat gestern das letzte AB bekommen. Das AB kann Durchfall verursachen... Ich will jetzt einfach etwas Ruhe reinbringen, d.h. stur das eine Futter füttern und mit Erde und Bakterien den Darm unterstützen.

Mal gucken, ob das irgendeine Wirkung zeigt. Wenn nicht, dann lass ich Kot einschicken. Die legen dann eine Kultur und ggf. gleich das daraufpassende AB an. Außerdem lass ich Bauspeicheldrüse testen, was mir aber irgendwie unwahrscheinlich erscheint, denn er hat ja den ersten Tag Würstchen gekackt.

*auchratlosbin* :(

GabiLE
16.03.2009, 11:53
Guck mal, was Katzenmiez gemacht hat:

Ich habe Heilerde-Kapseln von Bullrichs und eben die "normalen" Perenterol-Kapseln (nicht die "Forte"). Davon bekam jeder einmal im Tag im Wechsel (einen Tag Perenterol, einen Tag Heilerde) eine Kapsel in Wasser aufgelöst mit `ner Einwegspritze. Irgendwann hab ich dann nur noch Heilerde gegeben, weil die einfach bedeutend günstiger ist. Zusätzlich gab es alle zwei Tage eine Ampulle Echinacea Compositum SN von Heel. Bei Antonio habe ich auch gute Erfahrungen mit Astorin Immustim K gemacht.

Ich werde es jetzt mit den Heilerdekapseln versuchen sowie mit dem Darmflora plus von Dr. Wolz, was mir die TS-Orga empfohlen hat und ich noch zu Hause habe.

Nicole82
16.03.2009, 12:21
Guck mal, was Katzenmiez gemacht hat:

Ich werde es jetzt mit den Heilerdekapseln versuchen sowie mit dem Darmflora plus von Dr. Wolz, was mir die TS-Orga empfohlen hat und ich noch zu Hause habe.

Danke :bl: Heilerde hab ich hier noch nicht gefunden. Hatte noch Moorliquid probiert, das hat gar nichts gebracht, und gegen die Kotzerei hatte ich Ulmenrinde, hat auch nicht geholfen :rolleyes:

Diese Darmflora-Sachen sind doch eigentlich auch nichts anderes als probiotischer Joghurt, oder? :?: Nur etwas konzentrierter...

GabiLE
16.03.2009, 12:57
Heilerde hab ich hier noch nicht gefunden.

Gibts hier in den Drogerien. Vielleicht kannst Du Dich da mal umschauen. Ansonsten würde ich mal in den Naturkostläden bzw. Bio-Kosmetikläden o.ä. gucken, denn Heilerde wird auch bei unreiner Haut eingesetzt.

Moorliquid hat hier auch keinen durchschlagenden Erfolg, außer dass der Durchfall schwarz ist. Ich red mir aber ein, dass es vielleicht ein kleinbisschen was Gutes an der Darmwand tut :o

Diese Darmflora-Sachen sind doch eigentlich auch nichts anderes als probiotischer Joghurt, oder? :?: Nur etwas konzentrierter...

Vermutlich. Nur frisst Lino keinen Joghurt. Zu den Probiotischen habe ich letztens gelesen, dass das Marketingschwindel ist, denn der enthält nicht mehr und nicht weniger Joghurtbakterien wie anderer auch.

Nicole82
16.03.2009, 13:11
Gibts hier in den Drogerien. Vielleicht kannst Du Dich da mal umschauen. Ansonsten würde ich mal in den Naturkostläden bzw. Bio-Kosmetikläden o.ä. gucken, denn Heilerde wird auch bei unreiner Haut eingesetzt.

Moorliquid hat hier auch keinen durchschlagenden Erfolg, außer dass der Durchfall schwarz ist. Ich red mir aber ein, dass es vielleicht ein kleinbisschen was Gutes an der Darmwand tut :o

Vermutlich. Nur frisst Lino keinen Joghurt. Zu den Probiotischen habe ich letztens gelesen, dass das Marketingschwindel ist, denn der enthält nicht mehr und nicht weniger Joghurtbakterien wie anderer auch.

Ich hatte mich hier schonmal umgeschaut, aber nichts gefunden. Mit Naturkost und Homöopathie scheint man's hier nicht so zu haben ;)

Moorliquid soll doch nur das Wasser aus dem Stuhl ziehen, oder? Zum Darmwand auskleiden ist das glaube ich, nicht geeignet.

Ich hab auch Probleme, den Joghurt bei Ghismo unterzujubeln. Schwindel? :eek: Das wär aber ein starkes Stück! Wird doch auch oft bei Menschen mit Darmproblemen erfolgreich eingesetzt :?: Vielleicht betrifft das nicht alle Marken...
Wir hatten auch mal so ein probiotisches Pülverchen vom TA, das hat aber auch gar nichts gebracht, der Joghurt war da besser.

GabiLE
16.03.2009, 13:26
Bei foodwatch wurde Actimel bewertet und da stellte man fest, dass das alles Käse ist. So rum wars!

Soll ich mal NGs Mutter fragen? Die ist so ne Ökotante und kauft alles bei Oxfam & Co. Vielleicht weiß sie ja, wo man Heilerde in UK herbekommt.

Nicole82
16.03.2009, 14:16
Bei foodwatch wurde Actimel bewertet und da stellte man fest, dass das alles Käse ist. So rum wars!

Soll ich mal NGs Mutter fragen? Die ist so ne Ökotante und kauft alles bei Oxfam & Co. Vielleicht weiß sie ja, wo man Heilerde in UK herbekommt.

:eek: Unglaublich :eek: Die werben doch sogar mit Geld-zurück-Garantie, falls Blähbauch und Völlegefühl nicht durch den Joghurt weggehen :?::?:

Oh ja, frag mal. Im Süden ist so Ökokram aber etwas populärer, hier sieht's nochmal anders aus. Aber Oxfam kenn ich! Ist das nicht so ein Charity Shop für arme Leute? :?:

GabiLE
16.03.2009, 14:35
Aber Oxfam kenn ich! Ist das nicht so ein Charity Shop für arme Leute? :?:

Kicher. Ja, so ungefährt. Mittlerweile hat sich Oxfam aber gemausert und vertreibt sehr professionell organic und fairtrade. Ich hol da gern Kaffee, Kakao und son Zeugs *meingewissenberuhige* Wir haben hier sogar einen bei uns in LE, der aber wirklich so aussieht, wie Du ihn beschreibst :( Man verkauft den geschenkten Kram als Second Hand und refinanziert sich dadurch. Man kann in gut sortierten Läden prima Bücher, CDs usw. kaufen und tut noch was Gutes. Falls Du mal in Oxfort bist, was ja die Wiege Oxfams ist, kann ich das nur empfehlen.

Katzinchen
16.03.2009, 14:36
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass diese "gesundheitliche" Actimel-Werbung in GB verboten wurde :?: :?: Ich muss mal Heiko fragen. Wir sprachen nämlich darüber ...

GabiLE
16.03.2009, 14:53
Ja, mir war auch so, dass die ihre Werbung ändern mussten.

Nicole, was mir noch einfällt, mailt doch mal Bullrichs an und frag nach deren Vertriebswegen in UK. Oder google nach Bullrichs und UK-Websites.

Nicole82
16.03.2009, 14:55
Kicher. Ja, so ungefährt. Mittlerweile hat sich Oxfam aber gemausert und vertreibt sehr professionell organic und fairtrade.

:D Also doch. Dachte schon, ich hätte was verwechselt. :)

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass diese "gesundheitliche" Actimel-Werbung in GB verboten wurde :?: :?: Ich muss mal Heiko fragen. Wir sprachen nämlich darüber ...

Ich hab's grad die Tage wieder gesehen in der Werbung :?: Irgendein TV-Star macht dafür Werbung, und auch die Geld-zurück-Garantie gibt's noch...

Und lief das mit dem Blähbauch nicht auch so in DL? :?:

Nicole82
16.03.2009, 14:56

Nicole, was mir noch einfällt, mailt doch mal Bullrichs an und frag nach deren Vertriebswegen in UK. Oder google nach Bullrichs und UK-Websites.

Bullrichs, was ist das denn? :?::?: Ich google mal nach, der Begriff sagt mir gar nichts :tu:

GabiLE
16.03.2009, 14:56
:eek: Unglaublich :eek: Die werben doch sogar mit Geld-zurück-Garantie, falls Blähbauch und Völlegefühl nicht durch den Joghurt weggehen

Das ist ein prima Werbetrick, der auf simpler Wahrscheinlichkeitsrechnung beruht. Wieviel Leute verlangen denn wirklich ihre 2,20€ zurück? Jeder 10.? Jeder 20.? Wenn überhaupt. Man verlange halt einfach 1€ mehr für den Joghurt und schon hat man die 2,20€ wieder rein *katsching*

GabiLE
16.03.2009, 14:57
Bullrichs, was ist das denn? :?::?: Ich google mal nach, der Begriff sagt mir gar nichts :tu:

Bullrichs Heilerde www.bullrichs-heilerde.de

Katzinchen
16.03.2009, 14:59
Das sind doch die, die auch das "Magen"-Salz machen, oder? :?:

Katzinchen
16.03.2009, 15:00

:D Also doch. Dachte schon, ich hätte was verwechselt. :)

Ich hab's grad die Tage wieder gesehen in der Werbung :?: Irgendein TV-Star macht dafür Werbung, und auch die Geld-zurück-Garantie gibt's noch...

Und lief das mit dem Blähbauch nicht auch so in DL? :?:
Ich frag ihn heut Abend, er hat da ein besseres Gedächtnis :rolleyes:

Die läuft in DE noch immer :rolleyes: :man:

GabiLE
16.03.2009, 15:03
Das sind doch die, die auch das "Magen"-Salz machen, oder? :?:

das WAS? :eek:

Katzinchen
16.03.2009, 15:04
das WAS? :eek:
Guck: http://www.deltapronatura.de/bullrich_salz/

GabiLE
16.03.2009, 15:05
Aaaaahhh.... ja, die selbe Firma.

Polli
16.03.2009, 15:54
Hallo ihr Lieben :cu: :hug:

wie geht es Euch und Euren Miezen? Habt ihr das WE gut überstanden ??? Ich durfte arbeiten ... :compi: :sporty: :schmoll:

Und nu geht's voller Stress in die neue Woche ... :0(

Apropos ... nochmal zurück zum Kratzbaum ... ich habe mich noch mal auf dieser Seite umgeguckt ... einige von den Bäumen sind gar net so übel ... was meint ihr ??? Nur der Preis ... :(

http://www.angelicalcat.com/c2_tall_cat_tree.shtml (z.B. WCB4)

http://www.angelicalcat.com/c2_pagoda_cat_tree.shtml (z.B. WCP2)

Net so sehr auf die Farben achten bitte .... ;)

schnutefreddy
16.03.2009, 15:58
Tja, ich weiß auch nicht genau :?: Man liest tatsächlich öfters, dass Clostridien mit ABs behandelt werden sollen, in anderen Büchern steht dann wieder, dass eine Vergabe von ABs erst zu Problemen mit Clostridien führen kann. .... und der TA hat, ohne irgendwas zu untersuchen, beide mehrmals längerfristig AB-Behandlungen durchlaufen lassen, obwohl diese nie irgendwas gebracht haben. Dann wollte er unbedingt, dass ich beide auf komplett TroFu umstelle, damit sie mehr Rohfaser bekommen, welche den Bakteriengehalt im Darm verändern sollten. Kennst du dich damit aus? ...... hab nur noch mit Schonkost und Joghurt behandelt. Davon ging der Durchfall bei beiden weg, kommt aber sporadisch so alle 4-6 Wochen mal wieder.

Hi Nicole, schnell wegen Halsweh und Trinken: Trotzdem viel trinken!!! Auch wenn's weh tut. geht dann schneller weg, weil Du die Krankheit quasi aus Dir raus schwemmst :tu:

Zu Clostridien: Ich kenne mich damit (zum Glück) überhaupt nicht aus. Aber was die ABs und TroFu anbelangt: Die ABs bekämpfen ja die Bakterienpopulation im z.B. Darm. Dann ist die Bakterienzahl aller Bakterien herabgesetzt, auch die der guten ("probiotischen" - da hätten wir es wieder:)), welche die Darmflora ja überhaupt ausmachen und die Verdauung unterstützen. Die bösen Bakterien haben aber ein leichtes Spiel, sich in einer "nicht vorhandenen" Darmflora einzunisten und noch mehr Schaden anzurichten. Gehen wir mal davon aus, man hat die ABs genommen, die Darmflora ist hin, aber die Krankheitserreger eben nicht weg. Jetzt verlangt der TA von Dir eine Umstellung auf TroFu, weil das die bösen Bakterien nicht vertragen. Aber wie soll der Darm die ganzen Fasern verdauen, wenn Du zuvor die verdauungsunterstützende Darmflora zu Nichte gemacht wurde??? Klar, das diese Behandlungsstrategie nicht fruchtet.

Dass Du Jogurt und Ko fütterst ist gut, weil es die Darmflora wieder aufbaut und ein stabiler und gesunder Darm ist widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger. :tu:

Ja, deshalb haben böse Bakterien einen guten Nährboden. Aber ich denke wie gesagt nicht, dass es hilft Clostridien mit groben Fasern zu verjagen, wenn der Wirt diese überhaupt nicht verdauen kann. Die Katze ist eh schon geschwächt und soll sich jetzt noch darauf konzentrieren Pflanzenfasern zu verdauen? Neenee.:sn:

... Zu den Probiotischen habe ich letztens gelesen, dass das Marketingschwindel ist, denn der enthält nicht mehr und nicht weniger Joghurtbakterien wie anderer auch.

Stimmt. Obwohl rechtsdrehende besser sind als linksdrehende. Warum fällt mir grad nicht mehr ein. Die Vorlesung ist so lange her :rolleyes:

...Wird doch auch oft bei Menschen mit Darmproblemen erfolgreich eingesetzt :?: Vielleicht betrifft das nicht alle Marken...
Wir hatten auch mal so ein probiotisches Pülverchen vom TA, das hat aber auch gar nichts gebracht, der Joghurt war da besser.

Darmflora plus Jogurt siehe oben. Pülverchen = getrockneter Jogurt = Mist :D Ich habe auch eher das Gefühl, dass da das Gute im Produkt rausgetrocknet wird. Jogurt ohne alles ist da viel besser :tu: Wie gesagt, Schnute und Freddy lieben körnigen Frischkäse (Hüttenkäse)

schnutefreddy
16.03.2009, 16:01
Hallo ihr Lieben :cu: :hug:

wie geht es Euch und Euren Miezen? Habt ihr das WE gut überstanden ??? Ich durfte arbeiten ... :compi: :sporty: :schmoll:

Und nu geht's voller Stress in die neue Woche ... :0(

Apropos ... nochmal zurück zum Kratzbaum ... ich habe mich noch mal auf dieser Seite umgeguckt ... einige von den Bäumen sind gar net so übel ... was meint ihr ??? Nur der Preis ... :(

Hi Andrea :cu: :wd:

die Bäume aus dem ersten Link (bis auf die beiden obersten) gefallen mir besser, als die aus dem zweiten. Die Farbe ist ja schnurz, die kann man ja wohl aussuchen?!

Wir haben das Baumbasteln jetzt auf "nach den Prüfungen" vertagt. Bekommst Du wenigstens in der Woche mal nen Tag frei, wenn Du am WE gearbeitet hast?

Polli
16.03.2009, 16:07
Hi Andrea :cu: :wd:

die Bäume aus dem ersten Link (bis auf die beiden obersten) gefallen mir besser, als die aus dem zweiten. Die Farbe ist ja schnurz, die kann man ja wohl aussuchen?!

Wir haben das Baumbasteln jetzt auf "nach den Prüfungen" vertagt. Bekommst Du wenigstens in der Woche mal nen Tag frei, wenn Du am WE gearbeitet hast?

Ich bin am Hin- und Herüberlegen mit dem Baum ... sie sollen qualitativ echt gut sein ... aber der Preis macht mir etwas Bauchweh ... und NG zögert da auch ein wenig ... er meint wir sollen mal bei ebay gucken ... weiß net so recht ... :?:

Also frei krieg ich hier leider nicht .... wäre toll, aber ich laufe im Moment über an Arbeit .... deshalb kann ich hier auch leider nicht mehr so oft mitschreiben ... :0(

Ich sehe hier sind Miezen und auch Dosis krank .... ich hoffe Euch gehts wieder etwas besser ... :bl: :hug:

GabiLE
16.03.2009, 16:16
Pülverchen = getrockneter Jogurt = Mist

Kann man das nicht mit getrockneter Hefe vergleichen? Die lebt ja auch noch :?: Mein Pulverchen muss unbedingt in den Kühlschrank und darf nicht mit Wärme in Verbindung gebracht werden. Macht Baktis mausetot, würde ich denken, oder?

Nicole82
16.03.2009, 17:07

:tu::tu::tu:

Die läuft in DE noch immer :rolleyes: :man:

In DL wurd's nicht verboten? :?::?:

:D Wusst ich's doch, dass ich dich dafür begeistern kann :p

Die Farben scheinen ja recht vielfältig zu sein, da ist bestimmt was für Euch dabei! :tu: Aber der Preis ist echt :eek::eek::eek: Allerdings....die guten deutschen Hersteller verlangen auch so viel :o

Hi Nicole, schnell wegen Halsweh und Trinken: Trotzdem viel trinken!!! Auch wenn's weh tut. geht dann schneller weg, weil Du die Krankheit quasi aus Dir raus schwemmst :tu:

Dass Du Jogurt und Ko fütterst ist gut, weil es die Darmflora wieder aufbaut und ein stabiler und gesunder Darm ist widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger. :tu:

Darmflora plus Jogurt siehe oben. Pülverchen = getrockneter Jogurt = Mist :D Ich habe auch eher das Gefühl, dass da das Gute im Produkt rausgetrocknet wird. Jogurt ohne alles ist da viel besser :tu: Wie gesagt, Schnute und Freddy lieben körnigen Frischkäse (Hüttenkäse)

Danke SchnuteFreddys Mami :):bl: Wie heißt du eigentlich? :?:

Würdest du die Cornflakes jetzt weiter füttern, mit dem Joghurt und der Schonkost zusammen? In Verbindung könnte es ja was bringen...

Ich bin am Hin- und Herüberlegen mit dem Baum ... sie sollen qualitativ echt gut sein ... aber der Preis macht mir etwas Bauchweh ... und NG zögert da auch ein wenig ... er meint wir sollen mal bei ebay gucken ... weiß net so recht ... :?:

Ich sehe hier sind Miezen und auch Dosis krank .... ich hoffe Euch gehts wieder etwas besser ... :bl: :hug:

Hm, da muss man echt überlegen, was sich eher rechnet. Bei den Ebay-Bäumen ist oft Schrott dabei, und der ganze Baum fällt zusammen, nachdem er 3x besprungen wurde. Und dann muss ein Neuer her. So viel Abwechslung kann ja aber auch spannend sein für die Katzis :):?: Die Angel-Bäume halten sicher eeeewig...

Ich mag ja auch die hier, aber der Preis...http://www.magiccats.de/

Meine Halsschmerzen sind schon besser, bei Ghismo hat sich leider noch nicht viel getan :(

Dafür haben sie gestern all meine schönen eingesäten Kräuter ausgebuddelt und die Erde auf dem Teppich verteilt :mad: So krank kann er also nicht sein :floet::kraul:

Nicole82
16.03.2009, 17:09
http://www.magiccats.de/homeseite.htm

Der Link ist besser :t:

schnutefreddy
16.03.2009, 17:12
Kann man das nicht mit getrockneter Hefe vergleichen? Die lebt ja auch noch :?: Mein Pulverchen muss unbedingt in den Kühlschrank und darf nicht mit Wärme in Verbindung gebracht werden. Macht Baktis mausetot, würde ich denken, oder?

Aaalso. Hefe sind keine Bakterien, sondern Pilze! Die haben noch einmal andere Strategien Trockenheit etc zu überdauern. Bakterien sind da empfindlicher, wobei Sporenbildung bei Bakterien auch zur Überdauerung von Dürre beiträgt. Aber Du willst ja keine Sporen in Deinem Jogurt drin haben, sondern die aktiven Bakterien ;) Deshalb Kühlschrank. Hitze denaturiert Proteine, aus denen nun mal alle Organsimen aufgebaut sind. Habe aber auch keine Ahnung, wie die das mit getrockneten Jogurt machen. Mir ist das suspekt :?: Aber wenn Du gute Erfahrungen mit Pulverjogurt hast, wird das auch okay sein. Immerhin gibt es ja auch Milchpulver für Babynahrung, ne. Wird schon alles passen.
Trockenhefe... hm. Nehme wenn überhaupt bereits fertige Brotbackmischungen oder diese kleinen Hefewürfel aus dem Kühlregal. Wie gesagt, Pilze sind nochmal nen Ticken widerstandsfähiger als Bakterien. Aber auch Trockenhefe hat ein MHD :D

Polli
16.03.2009, 17:39
:D Wusst ich's doch, dass ich dich dafür begeistern kann :p

Die Farben scheinen ja recht vielfältig zu sein, da ist bestimmt was für Euch dabei! :tu: Aber der Preis ist echt :eek::eek::eek: Allerdings....die guten deutschen Hersteller verlangen auch so viel :o

Hm, da muss man echt überlegen, was sich eher rechnet. Bei den Ebay-Bäumen ist oft Schrott dabei, und der ganze Baum fällt zusammen, nachdem er 3x besprungen wurde. Und dann muss ein Neuer her. So viel Abwechslung kann ja aber auch spannend sein für die Katzis :):?: Die Angel-Bäume halten sicher eeeewig...

Ich kannte die Firma schon, hatte bei den Preisen nur nicht weiter drüber nachgedacht ... aber Du hast mich wieder drauf aufmerksam gemacht ... :D :bl:

Da einige unserer Fellis relativ groß und schwer sind .... z.B. Coonie Sheila mit ihren 14 Pfund ... sind diese Wabbelbäume nicht so das Wahre ... da rechnet sich ein etwas stabilerer und leider auch teurerer Baum glaub ich schon ... :?:

Beige und hellbraun sind ja ok ... alle anderen Farben müssen nicht sein ... :o

Danke SchnuteFreddys Mami :):bl: Wie heißt du eigentlich? :?:

Das ist eine gute Frage ... :D

Ich mag ja auch die hier, aber der Preis...http://www.magiccats.de/

Die sehen echt toll aus ... :tu:

Meine Halsschmerzen sind schon besser, bei Ghismo hat sich leider noch nicht viel getan :(

Dafür haben sie gestern all meine schönen eingesäten Kräuter ausgebuddelt und die Erde auf dem Teppich verteilt :mad: So krank kann er also nicht sein :floet::kraul:

Hast Du es schon mit dem guten alten Hausmittel HEISSE MILCH MIT HONIG probiert ... hat mir bei Halsschmerzen immer geholfen !!! ;)

Nicole82
16.03.2009, 17:59
Da einige unserer Fellis relativ groß und schwer sind .... z.B. Coonie Sheila mit ihren 14 Pfund ... sind diese Wabbelbäume nicht so das Wahre ... da rechnet sich ein etwas stabilerer und leider auch teurerer Baum glaub ich schon ... :?:

Die sehen echt toll aus ... :tu:

Hast Du es schon mit dem guten alten Hausmittel HEISSE MILCH MIT HONIG probiert ... hat mir bei Halsschmerzen immer geholfen !!! ;)

Bisher hab ich nur Gutes von Leuten gehört, die solch teuere Bäume haben :?: Bei den billigeren wackelt's oft, oder der Plüsch fällt ab, oder die Stämme werden schief...

Ich find diesen rustikalen Stil auch genial. Passt natürlich nicht in jede Wohnung ;)

Ich mag keine heiße Milch mit Honig :t:;) Das ist so pappsüß :b Neulich hab ich auch gehört, heißes Bier mit Honig sollte gut helfen (vor dem Schlafengehen), aber das kann ich mir nur als noch weniger lecker vorstellen :p

schnutefreddy
16.03.2009, 18:04
... Neulich hab ich auch gehört, heißes Bier mit Honig sollte gut helfen (vor dem Schlafengehen), aber das kann ich mir nur als noch weniger lecker vorstellen :p

Heißes Bier - na schönen Dank :b Find ja kaltes schon gewöhnungsbedürftig :rolleyes: Der Honig hilft generell, egal, wo Du ihn reinmachst :tu: Musst ja nicht soviel ins Getränk geben, gerade ein bißchen reicht schon.

Edit: Finde die rustikalen Magiccats Bäume okay. Ohne Plüsch und Felle würde ich sie noch schöner finden. Die Kratzbäume von city .... ach jetzt fällt mir der Link nicht ein... habe ihn weiter unten schon gepostet. Jedenfalls gefallen mir die Naturbäume richtig gut. Sind im Prinzip ähnlich wie die von Magiccats, aber nicht ganz sooo rustikal.

Polli
16.03.2009, 18:12
Bisher hab ich nur Gutes von Leuten gehört, die solch teuere Bäume haben :?: Bei den billigeren wackelt's oft, oder der Plüsch fällt ab, oder die Stämme werden schief...

Ich find diesen rustikalen Stil auch genial. Passt natürlich nicht in jede Wohnung ;)

Ich glaube dann müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen ... :(

http://www.angelicalcat.com/rustic_xlrg_cat_house.shtml

Naja, hier bin ich mir net sicher, fand die anderen schöner .... kratzen Katzen denn an solchen Stämmen ??? :?:

Ich mag keine heiße Milch mit Honig :t:;) Das ist so pappsüß :b Neulich hab ich auch gehört, heißes Bier mit Honig sollte gut helfen (vor dem Schlafengehen), aber das kann ich mir nur als noch weniger lecker vorstellen :p

Ich mag eigentlich gar keine Milch ... zumindest nicht pur und schon gar nicht kalt ... wenn dann heißen Kakao .... die Honigmilch trinke ich auch nur, wenn ich Halsweh habe ... und glaub nicht, dass mir die dann schmeckt .... :b :-(0)

Nicole82
16.03.2009, 18:22
Heißes Bier - na schönen Dank :b Find ja kaltes schon gewöhnungsbedürftig :rolleyes: Der Honig hilft generell, egal, wo Du ihn reinmachst :tu: Musst ja nicht soviel ins Getränk geben, gerade ein bißchen reicht schon.

Edit: Finde die rustikalen Magiccats Bäume okay. Ohne Plüsch und Felle würde ich sie noch schöner finden. Die Kratzbäume von city .... ach jetzt fällt mir der Link nicht ein... habe ihn weiter unten schon gepostet. Jedenfalls gefallen mir die Naturbäume richtig gut. Sind im Prinzip ähnlich wie die von Magiccats, aber nicht ganz sooo rustikal.

Ich trink auch kein Bier. Mir schmeckt gar nichts Alkoholisches, außer Baileys :love::p

Die Magiccats Bäume lässt man wohl individuell anfertigen. Mir gefällt dabei so gut, dass die Stämme nicht so glatt sind. Und die Blätter finde ich gut :tu:

Ich glaube dann müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen ... :(

Ich mag eigentlich gar keine Milch ... zumindest nicht pur und schon gar nicht kalt ... wenn dann heißen Kakao .... die Honigmilch trinke ich auch nur, wenn ich Halsweh habe ... und glaub nicht, dass mir die dann schmeckt .... :b :-(0)

Wie teuer wäre Euer Wunschbaum denn? :?: Ich hab ja so nen Plüschbaum, der auch so 100€ gekostet hat. Er ist erst 1 Jahr alt, und die Katzis haben schon überall den Plüsch abgerissen!! :eek::eek: Sie schärfen sich nämlich die Krallen nur an den Plüschteilen, nie am Sisal :man::man:

Da fällt mir grad ein, gestern nacht wurde ich mehrmals wach von einem Rupfgeräusch. heute morgen hab ich gesehen, dass Honey an NGs Fußballhandtuch:D, was über dem Wäschegestell hing, hinten alle Frotteeschlaufen aufgepult und rausgezogen hat :man::o Hat ihr wohl nicht so gut gefallen ;)

Och, heißen Kakao mag ich schon! :) Vielleicht hilft das ja auch :?:

Samantha
16.03.2009, 18:34

Hallo, guten Abend!
Wieder viel passiert hier, komme kaum mit zum Nachlesen :sporty: .

Zu den Bäumen: wenn ich mir die Katzen anschaue, die vereinzelt drin sitzen und an Deine Coonies denke, würde ich sagen: die Plätze sind zu klein, die Stufen teilweise zu niedrig. Bei unserem Birmakater, einem 5 Kg. Kater, ist das 41 cm. runde Bettchen gerade recht - für Coonies wohl grenzwertig. Und mit den kleinen Höhlen habe ich nur negative Erfahrungen: werden allenfalls von Kitten genutzt. Kannst Du sicher vergessen (also keine Häuschen). Würde also drauf achten, dass der Baum Coonie-gerecht ist! In jedem Fall auf gute Qualität achten. Vielleicht noch eine Hängematte? Wird von Katzen geliebt (wie haben leider keine :0( - noch nicht). Man kann auch eine Säule nehmen, diese mit Stufen und Bettchen ausstatten, welche dann auf einen Schrank führt, sehr beliebt.

Wir haben übrigens diesen, für unsere Bedürfnisse (seniorengerecht und toll zum spielen durch die Tonne mir Durchschlupf:

http://www.robusta-kratzbaeume.de/ - Modell 42 auf Seite 3. Gewinnt nun auch nicht den Schönheitspreis, hat sich aber super gelohnt (damals zum Messepreis von 250 Euro, Selbstabholung) und wirkt vor einer weißen Wand eher unscheinbar und zurückhaltend.

Musst auch drauf achten, dass Du bei Coonies unten eine mindestens 80-90 cm. hohe unverbaute Säule zum Kratzen hast. Katzen wollen sich strecken zum Kratzen und da darf kein Bettchen schon auf halber Höhe kommen. Bei uns ist da die integrierte Tonne auch super zum Kratzen.

Viel Spaß noch beim Suchen! Das dauert! :tu:

Polli
16.03.2009, 18:41
Die Magiccats Bäume lässt man wohl individuell anfertigen. Mir gefällt dabei so gut, dass die Stämme nicht so glatt sind. Und die Blätter finde ich gut :tu:

Wie teuer wäre Euer Wunschbaum denn? :?: Ich hab ja so nen Plüschbaum, der auch so 100€ gekostet hat. Er ist erst 1 Jahr alt, und die Katzis haben schon überall den Plüsch abgerissen!! :eek::eek: Sie schärfen sich nämlich die Krallen nur an den Plüschteilen, nie am Sisal :man::man:

Ich habe gerade mal geguckt ... kostet so um die $500 :(

Aber nun das BESTE ... ca. $250 für Versand und Lieferung ins Haus ... :0(

Die Dinger sind sauschwer ... ich wünschte mein Mann wäre etwas handwerklich begabt, dann würden wir uns selber einen basteln ... :schmoll:

Da fällt mir grad ein, gestern nacht wurde ich mehrmals wach von einem Rupfgeräusch. heute morgen hab ich gesehen, dass Honey an NGs Fußballhandtuch:D, was über dem Wäschegestell hing, hinten alle Frotteeschlaufen aufgepult und rausgezogen hat :man::o Hat ihr wohl nicht so gut gefallen ;)

Das machen unsere auch immer ... ich kann keine Handtücher in Reichweite hängen lassen ... :sn:

Och, heißen Kakao mag ich schon! :) Vielleicht hilft das ja auch :?:

Ja heißer Kakao ist gut .... wenn Du ein wenig Honig reinmachst hilft er vielleicht auch .... :?:

GabiLE
16.03.2009, 18:59
ich wünschte mein Mann wäre etwas handwerklich begabt

Gibt es die Handwerkermänner eigentlich noch oder lassen die uns jetzt alles allein machen? Ich hab auch so ein Exemplar :rolleyes:

Samantha
16.03.2009, 19:04
Gibt es die Handwerkermänner eigentlich noch oder lassen die uns jetzt alles allein machen? Ich hab auch so ein Exemplar :rolleyes:

Also ich habe auch keinen :0( - es ist sogar so, dass ich einen großen Schreck kriege, wenn mein NG auch nur den Werkzeugkasten anfasst - Hilfe, lieber keine Katastrophe :D . Könnte da schon einige Geschichten zum Besten geben. Aber ich bin leider auch eine Niete :( :t: .

:cu:

GabiLE
16.03.2009, 19:06
Ich habe einen Oberhobbyhandwerker als Vater, so dass ich auf den zurückgreifen kann, aber es ist halt umständlich und anstrengend, denn er will ALLES perfekt machen. Außerdem musste ich als Kind immer assistieren, durfte aber nicht selbst und da ich ja immer noch Kind bin, muss ich schön brav helfen und erahnen, wenn er ein bestimmtes Werkzeug gereicht haben möchte-wortlos natürlich, da Männer ja nicht basteln und reden können. Nun lege ich bei vielen Dingen selbst Hand an, NG stellt sich unwissend (Dummstellen schafft Freizeit...), also muss ich ran.

schnutefreddy
16.03.2009, 19:08
Jaja, die handwerklich begabten Männer gibt es noch. Ich hab so einen. :wd: Vielleicht gibt es die bei kijiji? - Schaut doch mal nach :D

schnutefreddy
16.03.2009, 19:10
Ich habe einen Oberhobbyhandwerker als Vater, so dass ich auf den zurückgreifen kann,... Außerdem musste ich als Kind immer assistieren, durfte aber nicht selbst und da ich ja immer noch Kind bin, muss ich schön brav helfen und erahnen, wenn er ein bestimmtes Werkzeug gereicht haben möchte-wortlich natürlich, da Männer ja nicht basteln und reden können. ...

kennich kennich :rolleyes:

Katzinchen
17.03.2009, 09:49
Guten Morgen :cu:

Polli
17.03.2009, 17:32
Hallöle ... :cu:

Jemand da ????

Samantha
17.03.2009, 17:50
Ich bin da ;) .
Was macht die Kratzbaumsuche?

Polli
17.03.2009, 17:59
Ich bin da ;) .
Was macht die Kratzbaumsuche?

Hallo Samatha :cu: :hug:

wie geht es Deinen Miezen ??? Ich hatte gerade irgendwo gelesen es gab ein Geburtstagsfelli ????

Hör mir auf mit der Kratzbaumsuche ... ist zum Mäusemelken ... bin gerade das Teil hier am Bestaunen:

http://www.acecatfurniture.com/cedar_cat_tree_6.html

:?:

Samantha
17.03.2009, 18:23
Hallo Samatha :cu: :hug:

wie geht es Deinen Miezen ??? Ich hatte gerade irgendwo gelesen es gab ein Geburtstagsfelli ????

Hör mir auf mit der Kratzbaumsuche ... ist zum Mäusemelken ... bin gerade das Teil hier am Bestaunen:

Wir haben hier ja seit 4 Wochen Winnie-Bärchen, einen Kanaren (fuerteventura), mit Hinkebein und Schwerhörigkeit. Er ist ein Unikum und bewegt sich hier, als lebe er schon seit Jahren bei uns... Alles bestens. Aber man merkt schon, dass jetzt mit 4 Katzen die max. Katzenanzahl erreicht ist.

Zu Deinem KB: der scheint mir aufgrund der Höhe und in Relation zum Fuß instabil, wenn eine oder mehrere Deiner Katzen da hochspringen! Im Bürobereich sind vierbeinige Stühle wegen der Kippelgefahr verboten. Und nur ein einziger Schlafplatz! Das gibt nur Ärger :D , das weiß ich schon jetzt. Die anderen Plätze sind nämlich nur Durchlaufplätze. Wenn nur eine Säule, dann mit Befestigung nach oben, oder 2 Säulen, die sich untereinander Halt geben.
So schön und originell der Baum auch ist!!

Nicole82
17.03.2009, 18:24
Hallo, guten Abend!
Wieder viel passiert hier, komme kaum mit zum Nachlesen :sporty: .

Zu den Bäumen: wenn ich mir die Katzen anschaue, die vereinzelt drin sitzen und an Deine Coonies denke, würde ich sagen: die Plätze sind zu klein, die Stufen teilweise zu niedrig.

Die Katzen sind auf den Bildern aber mit Fotomontage eingebaut :) Vielleicht sind die Größenverhältnisse real anders?
Sagt mal, hier gab es doch auch zeitweise diese Cheetah-Kratzbäume für große Katzen. Die hätten mir auch gefallen, sahen auch sehr stabil aus!! :tu:

Ich habe gerade mal geguckt ... kostet so um die $500 :(

Aber nun das BESTE ... ca. $250 für Versand und Lieferung ins Haus ... :0(

Waaaaaaas?? :eek: Das ist ja wohl ne Frechheit :man: Da würd ich dann schon aus Prinzip nix bestellen :schmoll::schmoll: obwohl...in den USA kann ja so ein Transport schonmal 1000e von km abdecken :?:

Das machen unsere auch immer ... ich kann keine Handtücher in Reichweite hängen lassen ... :sn:

Wirklich? Von meinen zwei Buben kenn ich das gar nicht. Bis Honey hier einzog, ging nie irgendwas kaputt. So lieb sind sie :love::kraul: Aber das Teufelchen holt alles wieder auf! :D

Also, meiner ist ganz okay...:?:

Jaja, die handwerklich begabten Männer gibt es noch. Ich hab so einen. :wd: Vielleicht gibt es die bei kijiji? - Schaut doch mal nach :D

:D In unserer 2-Mädels-WG war sowas auch immer ein Problem. Wir hatten auch noch so hohe 4m-Decken und konnten nichtmal ne Glühbirne eindrehen :rolleyes: und dann war alles so alt, dass ständig irgendwas kaputtging :schmoll:
Lösung dafür: auf Studentenparties jemanden anschwatzen, der handwerklich begabt aussieht oder Architektur, Elektrotechnik etc. studiert (je nach Bedarf ;)), dann zu sich einladen, dann "och, wo du schonmal da bist..." :p

Hat auch immer gut geklappt :floet::floet:

Polli
17.03.2009, 18:46
Wir haben hier ja seit 4 Wochen Winnie-Bärchen, einen Kanaren (fuerteventura), mit Hinkebein und Schwerhörigkeit. Er ist ein Unikum und bewegt sich hier, als lebe er schon seit Jahren bei uns... Alles bestens. Aber man merkt schon, dass jetzt mit 4 Katzen die max. Katzenanzahl erreicht ist.

Oha, das Bärchen ist ja noch gar nicht in Deiner Signatur zu sehen ... und Barney ja auch nicht ..... :?:

Na sowas ... *sehenwill* :schmoll:

Zu Deinem KB: der scheint mir aufgrund der Höhe und in Relation zum Fuß instabil, wenn eine oder mehrere Deiner Katzen da hochspringen! Im Bürobereich sind vierbeinige Stühle wegen der Kippelgefahr verboten. Und nur ein einziger Schlafplatz! Das gibt nur Ärger :D , das weiß ich schon jetzt. Die anderen Plätze sind nämlich nur Durchlaufplätze. Wenn nur eine Säule, dann mit Befestigung nach oben, oder 2 Säulen, die sich untereinander Halt geben.
So schön und originell der Baum auch ist!!

Du hast recht .... kaufen würde ich den nicht .... habe nur gestaunt auf was für Ideen Leute so kommen. Der ist für uns gänzlich ungeeignet !!!

Die Katzen sind auf den Bildern aber mit Fotomontage eingebaut :) Vielleicht sind die Größenverhältnisse real anders?
Sagt mal, hier gab es doch auch zeitweise diese Cheetah-Kratzbäume für große Katzen. Die hätten mir auch gefallen, sahen auch sehr stabil aus!! :tu:

Cheetah-Kratzbäume ??? :?:

Waaaaaaas?? :eek: Das ist ja wohl ne Frechheit :man: Da würd ich dann schon aus Prinzip nix bestellen :schmoll::schmoll: obwohl...in den USA kann ja so ein Transport schonmal 1000e von km abdecken :?:

Ja gell ... der eigentliche Preis reicht schon ... aber dann mit Lieferung ... :eek:

Die müssen ja sauschwer sein .... :schmoll:

Wirklich? Von meinen zwei Buben kenn ich das gar nicht. Bis Honey hier einzog, ging nie irgendwas kaputt. So lieb sind sie :love::kraul: Aber das Teufelchen holt alles wieder auf! :D

Ich habe den Übeltäter allerdings noch nicht auf frischer Tat ertappt, weiß deshalb nicht wer es war ... :sporty:

Und Leo zerfetzt gerne Klopapier .... :man: :schmoll:

GabiLE
17.03.2009, 19:40
Ich habe ein paar Lino-Bilder hochgeladen. Wer mag http://de.myzooclub.com/katzen/europaeisch-kurzhaar/von-hier/lino/1468675

Polli
17.03.2009, 20:37
Ich habe ein paar Lino-Bilder hochgeladen. Wer mag http://de.myzooclub.com/katzen/europaeisch-kurzhaar/von-hier/lino/1468675

:love: :love: :love:

Samantha
17.03.2009, 21:03

Ebenfalls :love: :love: :love:

Auf dem untersten Bild sieht man, wie groß Lino ist :tu: . Lino wäre auch mit 1-2 kg. mehr noch schlank... Wie geht es ihm?

Versuche auch, noch schöne Bilder von Winnie zu machen, für eine neue Signatur... Kann bei mir halt dauern... Barney ist der Kater in dem Benutzerbild. Aber wenn ich Zeit habe und das Licht ist gut, wollen die Katzen nicht :schmoll: und wenn es gerade toll ist, fehlt die Kamera :schmoll: . Typisch.

Apropos Kratzbaum: in den USA gibt es doch sicher auch Katzenausstellungen, wo man günstig oder zumindest gegenüber dem Normalpreis reduzierte KB bekommt, mit Eigentransport. Das spart echtes Geld. Man kann im Internet auch zumeist sehen, welche Aussteller dort sind. Habe so schon teilweise sehr günstig Futter und Katzenbetten gekauft.

Bin heute nur noch kurz da und dann 2 Tage weg. :cu:

GabiLE
18.03.2009, 07:37
Auf dem untersten Bild sieht man, wie groß Lino ist :tu: . Lino wäre auch mit 1-2 kg. mehr noch schlank... Wie geht es ihm?

Ja, der ist echt riesig. Er hat auch ganz bullige Schultern, wenn der Rest mal irgendwann gut mit Fleisch bedeckt ist, wird der sehr stattlich :rolleyes: Ich war auch erstaunt, als die TÄ sagte, dass er 5kg wiegt. Der füllt sich dünner an als Cillie und die wog so 3,8kg zum Schluss. Da dachte ich, Lino hätte nicht mehr als 4.

Soweit geht es ihm ganz gut. Beide Kater waren gestern ein paar Stunden auf Balkonien und haben es genossen. Wenn der DF nicht wäre, würde man Lino gar nichts anmerken. Seit gestern Abend gibts Kattovit-Diät in kleinen Portionen, mal sehen, ob es hilft.

BerlinerGoere
18.03.2009, 07:40
Ja, der ist echt riesig. Er hat auch ganz bullige Schultern, wenn der Rest mal irgendwann gut mit Fleisch bedeckt ist, wird der sehr stattlich :rolleyes: Ich war auch erstaunt, als die TÄ sagte, dass er 5kg wiegt. Der füllt sich dünner an als Cillie und die wog so 3,8kg zum Schluss. Da dachte ich, Lino hätte nicht mehr als 4.

Soweit geht es ihm ganz gut. Beide Kater waren gestern ein paar Stunden auf Balkonien und haben es genossen. Wenn der DF nicht wäre, würde man Lino gar nichts anmerken. Seit gestern Abend gibts Kattovit-Diät in kleinen Portionen, mal sehen, ob es hilft.

ja ja, so kann das aussehen täuschen. dachte auch, dass meine weniger wiegen. beide werden heute in einer woche 11 monate alt und wiegen um die 4,6 und 5,4 kg.

und meine waren heute früh auch auf dem balkon und haben meine neue konstruktion ausprobiert. habe blumenkastenaufhänger innen angebracht und ein langes brett drauf befestigt, damit sie besser rausgucken können. promt waren sie heute früh ganz aus dem häuschen, denn sie haben zum ersten mal im leben ein eichhörnchen 3 meter vom balkon einen baum runter klettern gesehen.

Nicole82
18.03.2009, 18:30
Cheetah-Kratzbäume ??? :?:

Die hießen nur so :D

Gibt's sogar noch: https://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant :wd::wd::wd:

:love::love: Ein sehr schöner Kater! :tu: So ein hübsches Gesicht :love:

ja ja, so kann das aussehen täuschen. dachte auch, dass meine weniger wiegen. beide werden heute in einer woche 11 monate alt und wiegen um die 4,6 und 5,4 kg.

Ich hab neulich so ein lustiges Foto von Swirly geschossen, worauf man seine 8kg endlich mal sieht :D Jetzt muss ich's nur noch hochladen! :sporty::sporty:

GabiLE
18.03.2009, 18:33
Ah, Nicole, an Dich habe ich gerade gedacht. Lino bekommt seit gestern Abend Kattovit Gastro und vorhin war etwas Wurstartiges im Klo. Du hattest das doch auch gefüttert, richtig?

siamori
18.03.2009, 21:59

Gabi, dein Lino ist echt hübsch! :love: :kraul: :love:

Herzlichen Glückwunsch! :bl:

Polli
18.03.2009, 22:45
Die hießen nur so :D

Gibt's sogar noch: https://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant :wd::wd::wd:

Ich weiß auch net ... in D gibt es so viele Websites mit tollen und stabilen Bäumen, die auch noch einigermaßen bezahlbar sind .... aber hier .... ich kann einfach nix Gescheites finden ... :0( :0(

Hab schon nach Katzenausstellungen gesucht, aber auch da bin ich noch nicht fündig geworden ... mennnooooo :schmoll: :schmoll: :schmoll:

Ich hab neulich so ein lustiges Foto von Swirly geschossen, worauf man seine 8kg endlich mal sieht :D Jetzt muss ich's nur noch hochladen! :sporty::sporty:

8 kg ??? :eek: Und ich dachte unsere Sheila mit ihren 14 Pfund wäre ein Riese ... :o

Da kann ich nur zustimmen .... :love: :kraul:

BerlinerGoere
19.03.2009, 00:16

eine kollegin meiner mom arbeitet für den katzenschutz und da haben die eine interne zeitung, wo sonst nur über elend und co bericht wird (also straßenkatzen, tote tiere usw. da hat sie mal eine etwas lustig geschriebene geschichte veröffentlicht, wo sie beschreibt, wie ihr straßenkater zu ihr gekommen ist. da schrieb sie, dass den einen morgen wach wurde und sofort einen krankenwagen rufen wollte, da sie so ein starken druck auf der brustverspührte und dachte sie bekommt einen herzkasper.

bis sie dann richtig wach wurde und merkte, dass ihr 7kg schwere kater auf der brust saß:D

GabiLE
19.03.2009, 07:24
Dank an alle :D Ich richte Lino die Komplimente aus!

Als ich damals nach Paul gesucht habe, wurde mir im TH auch ein Schwergewicht angeboten. Der lag ein einem Körbchen, was Reifengröße hatte und hat es ausgefüllt :eek: Der arme Kerl wog 14!!!!!!kg und konnte kaum noch laufen :(

GabiLE
19.03.2009, 07:35

Ach und...Hallo und :hi: erstmal

:D:D:D

Katzinchen
19.03.2009, 08:45
Dank an alle :D Ich richte Lino die Komplimente aus!

Als ich damals nach Paul gesucht habe, wurde mir im TH auch ein Schwergewicht angeboten. Der lag ein einem Körbchen, was Reifengröße hatte und hat es ausgefüllt :eek: Der arme Kerl wog 14!!!!!!kg und konnte kaum noch laufen :(
:eek: OmG :o Der arme Kerl :kraul:

schnutefreddy
19.03.2009, 14:27

Der Baum sieht sehr schön aus. Aber stimmt: Der Fuß erscheint sehr instabil. Zur Not könnte man ihn noch zusätzlich an der Wand festschrauben. Aber dann steht der Baum da auch und kann nicht ohne weiteres umgeräumt werden.

Süßes Kerlchen. Er macht auf den Bildern einen recht neugierigen Eindruck. Kommen Paul und er jetzt gut miteinander aus, oder beäugt Paul den Neuen immer noch mit Abstand. Haben sie schon öfter nebeneinander gelegen, oder sich für eine Futtermengenerhöhung :D gemeinsam stark gemacht?

GabiLE
19.03.2009, 14:35
Kommen Paul und er jetzt gut miteinander aus, oder beäugt Paul den Neuen immer noch mit Abstand. Haben sie schon öfter nebeneinander gelegen, oder sich für eine Futtermengenerhöhung :D gemeinsam stark gemacht?

Paul igorniert ihn oder scheucht ihn. Z.Z. streiten sie sich um die Fensterliege, die anfänglich niemand wollte. Nun ist wegen Überfüllung geschlossen und einer von beiden guckt immer dumm aus dem Fell. Jetzt überleg ich, ob ich ne Zweite kaufe.

Naja, und ansonsten mach ich immer noch mit Linos Verdauungstrakt rum. Der ist zu aktiv :(

Polli
19.03.2009, 15:40
Hallo ihr Lieben,

ich muss ganz schnell was loswerden, bin soooo happy .... Mimi hat Nafu gefressen ... :wd: :wd: :wd:

Wir haben sie nun seit 2,5 Jahren und sie hat NIE auch nur ein Häppchen angerührt, egal welche Sorte und Marke ... noch nicht einmal dran geleckt ... Nase gerümpft und den Hintern zugekehrt ... :b

Habe die Tage ein neues Nafu gekauft ... nur mal zum Ausprobieren ... und als ich das Futter auf der Anrichte in die Näpfe verteilt und mich kurz umgedreht habe, um Wasser zu holen, dachte ich, ich träume .... Mimi war an dem Futter am schlecken ... :D

Und heute morgen hat sie's wieder gefuttert .... :wd:

Ich habe endlich ein Nafu gefunden, dass unser kleiner Trofu-Junkie frisst .... %-)

Ich hoffe, dass das so bleibt und sie es auch weiterhin frisst ... drückt mir die Daumen ... :bl:

schnutefreddy
19.03.2009, 16:37
%-) Dann gibt es bei Dir ja regelrecht Grund zum Anstoßen :D

Welches Futter ist es und wie ist denn die Zusammensetzung? Ich bin immer überrascht, wie unterschiedlich die Futter riechen und aussehen, obwohl das gleiche drin ist.

Mal schauen, ob Mimi weiterhin feuchtes Futter schleckert, oder ob es nur ein Gourmetausflug war. Drücke Dir die Daumen ;)

Polli
19.03.2009, 17:16
%-) Dann gibt es bei Dir ja regelrecht Grund zum Anstoßen :D

Welches Futter ist es und wie ist denn die Zusammensetzung? Ich bin immer überrascht, wie unterschiedlich die Futter riechen und aussehen, obwohl das gleiche drin ist.

Mal schauen, ob Mimi weiterhin feuchtes Futter schleckert, oder ob es nur ein Gourmetausflug war. Drücke Dir die Daumen ;)

Das hier:

http://www.nutroproducts.com/nccc-can-inacr.shtml

und

http://www.nutroproducts.com/nccc-can-inaof.shtml

Ist zwar nicht so hochwertig, wie das, was ich sonst füttere, aber allemal besser als das beste Trofu ... :wd:

schnutefreddy
19.03.2009, 17:24
Wir hatten hier bei zooplus mal das Nutro Trockenfutter gekauft und fanden es eigentlich ganz gut. Aber irgendwie bekommt man das jetzt hier nicht mehr. Ich glaube es liegt mit einem Besitzerwechsel der Firma in Europa zusammen, oder so? Weiß ich nicht genau.

Die Zusammensetzung hört sich recht gut an. Und wenn Deine Mimi das futtert ist es ja wirklich prima :tu:

Das Foto auf der Seite mit dem Fisch und der Katze ist ja süß :D

Polli
19.03.2009, 17:28
Wir hatten hier bei zooplus mal das Nutro Trockenfutter gekauft und fanden es eigentlich ganz gut. Aber irgendwie bekommt man das jetzt hier nicht mehr. Ich glaube es liegt mit einem Besitzerwechsel der Firma in Europa zusammen, oder so? Weiß ich nicht genau.

Die Zusammensetzung hört sich recht gut an. Und wenn Deine Mimi das futtert ist es ja wirklich prima :tu:

Das Foto auf der Seite mit dem Fisch und der Katze ist ja süß :D

Ja stimmt, witziges Foto ... :)

Normalerweise füttere ich das hier:

http://www.wellnesspetfood.com/cat_wellness_can_index.html

Aber das rührt Mimi leider nicht an ... :(

schnutefreddy
19.03.2009, 17:52
Ach ja, die Amis. Der psychedelische Aufmacher für ein Produkt das Wellness verspricht :love: Ich mag diese Hippie Einstellung und Philosophie vieler Amis.

Nicole82
19.03.2009, 18:33
Ah, Nicole, an Dich habe ich gerade gedacht. Lino bekommt seit gestern Abend Kattovit Gastro und vorhin war etwas Wurstartiges im Klo. Du hattest das doch auch gefüttert, richtig?´

Ja, Kattovit Gastro hab ich auch über Monate gefüttert, allerdings immer im Wechsel mit Hühnerfleisch. Finde das recht gut, auch vom Preis her! :tu: Wahrscheinlich werd ich mal wieder ne Palette bestellen müssen, mit Ghismo wird's einfach nicht besser. Ich rufe gleich mal den TA an und versuche, noch nen Termin am Sa zu bekommen.

8 kg ??? :eek: Und ich dachte unsere Sheila mit ihren 14 Pfund wäre ein Riese ... :o

Sheila sieht aber auch sehr groß aus :?: aber sie ist ja auch ein Mädel :love: Ob Honey auch so ein Klotz wird? :?:

bis sie dann richtig wach wurde und merkte, dass ihr 7kg schwere kater auf der brust saß:D

:D:D Das ist echt unangenehm, wenn das Swirlchen nachts über mich klettert bzw. wenn er einem auf den Bauch hüpft, da bleibt einem erstmal die Luft weg :sporty::sporty:

Okay, das ist aber wirklich nicht mehr gesund :s: Bei einer Katzenausstellung wollte mir eine Züchterin auch weismachen, ihr Kater wöge 14kg, dabei sah der viel kleiner als Swirly aus ;)

Paul igorniert ihn oder scheucht ihn. Z.Z. streiten sie sich um die Fensterliege, die anfänglich niemand wollte. Nun ist wegen Überfüllung geschlossen und einer von beiden guckt immer dumm aus dem Fell.

:D:D So typisch!!! :kraul::kraul:

Hallo ihr Lieben,

ich muss ganz schnell was loswerden, bin soooo happy .... Mimi hat Nafu gefressen ... :wd: :wd: :wd:

%-)%-)%-) Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und sie daran Gefallen gefunden hat! :tu::tu:

Sagt mal, war das bei Nutro nicht ein Futterskandal damals? Und es wurde deshalb eingestellt? Wir hatten früher das Kitten-NaFu, am Anfang kam es super an, dann hat es plötzlich keiner mehr angerührt :?:

schnutefreddy
19.03.2009, 18:51
´

Sagt mal, war das bei Nutro nicht ein Futterskandal damals? Und es wurde deshalb eingestellt? Wir hatten früher das Kitten-NaFu, am Anfang kam es super an, dann hat es plötzlich keiner mehr angerührt :?:

Von einem Skandal bei Nutro habe ich nix mitbekommen. Wir haben nur irgendwann gemerkt, dass es das nicht mehr gibt. Ist ja nicht gerade billig, deswegen können wir sowas nur bestellen, wenn wir mal nen Euro übrig haben. Und das kommt sehr selten vor.

Weiß jemand was von einem Skandal? Oder war es nun doch ein Wechsel in der Geschäftsleitung?

Polli
19.03.2009, 18:51
Sheila sieht aber auch sehr groß aus :?: aber sie ist ja auch ein Mädel :love: Ob Honey auch so ein Klotz wird? :?:

Ja sie ist sehr groß, aber wiegt irgendwie doch nur 6-7 kg ... das meiste ist Fell, deshalb vielleicht ... :D

Ja der Futterskandal ... furchtbar ... ich wusste gar nicht mehr, was ich füttern sollte ... es waren von Nutro Natural Choice allerdings nur die Mini-Dosen und die Beutel betroffen, soweit ich mich erinnere ... :cool:

Polli
19.03.2009, 18:54
Von einem Skandal bei Nutro habe ich nix mitbekommen. Wir haben nur irgendwann gemerkt, dass es das nicht mehr gibt. Ist ja nicht gerade billig, deswegen können wir sowas nur bestellen, wenn wir mal nen Euro übrig haben. Und das kommt sehr selten vor.

Weiß jemand was von einem Skandal? Oder war es nun doch ein Wechsel in der Geschäftsleitung?

Guck mal hier:

http://www.menufoods.com/recall/index.html

Oder meint ihr was anderes ??? :?:

GabiLE
19.03.2009, 18:55
mit Ghismo wird's einfach nicht besser. Ich rufe gleich mal den TA an und versuche, noch nen Termin am Sa zu bekommen.

Ach, Mensch, das ist ein Mist. Drück die Daumen!

Hatteest Du nur nass gefüttert? Ich hab nen kleinen Sack Kattovit Trofu mitbestellt, da ich nicht sicher bin, ob Lino überhaupt Nafu kennt. Hab ihn aber noch nicht aufgemacht.

Hattest Du Animonda Sensitive versucht? Die haben jetzt eins bei akuten Durchfall.

Paul war ja auch mal 8kg :floet: KRAWUMM!!! *aua* :D

Polli
19.03.2009, 19:19
Ja, Kattovit Gastro hab ich auch über Monate gefüttert, allerdings immer im Wechsel mit Hühnerfleisch. Finde das recht gut, auch vom Preis her! :tu: Wahrscheinlich werd ich mal wieder ne Palette bestellen müssen, mit Ghismo wird's einfach nicht besser. Ich rufe gleich mal den TA an und versuche, noch nen Termin am Sa zu bekommen.

Hatteest Du nur nass gefüttert? Ich hab nen kleinen Sack Kattovit Trofu mitbestellt, da ich nicht sicher bin, ob Lino überhaupt Nafu kennt. Hab ihn aber noch nicht aufgemacht.

Hattest Du Animonda Sensitive versucht? Die haben jetzt eins bei akuten Durchfall.

Mensch, was ist denn los mit Euren Jungs .... habe das jetzt nicht richtig verfolgt, aber wie lange haben sie denn jetzt den Durchfall und warum ???

Die armen ... :kraul:

GabiLE
19.03.2009, 19:22
Lino seit Einzug vor knapp 4 Wochen :( Aber wir haben uns von 10-14 wässrigen Druckentladungen zu 2-3x Brei vorgearbeitet.

Nicole82
19.03.2009, 20:18
Ja der Futterskandal ... furchtbar ... ich wusste gar nicht mehr, was ich füttern sollte ... es waren von Nutro Natural Choice allerdings nur die Mini-Dosen und die Beutel betroffen, soweit ich mich erinnere ... :cool:

Ich hatte immer die Beutel :o

Ja, ich hatte nur ganz strikt nass gefüttert (also Dose und gekochtes Fleisch), kein Leckerlie, keinen Krümel TroFu. Das TroFu war mir wegen der Dehydrierungsgefahr zu riskant, Ghismo hat ja in seinen besten Zeiten 3x täglich gekotzt und den Rest hintenrum ausgeschieden, und da war er ja auch noch so klein, unter 1kg!

Animonda Sensitive kenn ich gar nicht. Ist das ein Nassfutter? Gibt's das hier im Shop? Bei Ghismo kann ich allerdings nichts mit Reis, Nudeln oder so füttern (deshalb auch kein Integra), er verträgt gar nichts Pflanzliches. Auch auf die pflanzlichen Anteile im TroFu reagiert er ganz schlimm :(

Mensch, was ist denn los mit Euren Jungs .... habe das jetzt nicht richtig verfolgt, aber wie lange haben sie denn jetzt den Durchfall und warum ???

Die armen ... :kraul:

Ghismo hat on/off-Durchfall eigentlich schon immer. Seit Sommer war es eigentlich recht gut, und er hatte nur ganz selten was. Aber seit letzter Woche krieg ich es gar nicht mehr in den Griff :(

siamori
19.03.2009, 20:23
Wahrscheinlich werd ich mal wieder ne Palette bestellen müssen, mit Ghismo wird's einfach nicht besser. Ich rufe gleich mal den TA an und versuche, noch nen Termin am Sa zu bekommen.

:cu: Nicole! Hier treff ich dich mal! :D :hug:

:?: Hmh, der Durchfall mit Ghismo ist echt ein Rätsel...die anderen beiden haben nix? :confused:

Wie gehts denn dem little Devil....äääh...der süßen Honeymaus? :?: :sn: Sicher wird sie ne gut gebaute Dame werden! :tu: :floet: :floet:

Jetzt muss ich erstmal wieder Futter bestellen :sporty: :sporty:

Nicole82
19.03.2009, 20:37
:cu: Nicole! Hier treff ich dich mal! :D :hug:

:?: Hmh, der Durchfall mit Ghismo ist echt ein Rätsel...die anderen beiden haben nix? :confused:

Wie gehts denn dem little Devil....äääh...der süßen Honeymaus? :?: :sn: Sicher wird sie ne gut gebaute Dame werden! :tu: :floet: :floet:

Jetzt muss ich erstmal wieder Futter bestellen :sporty: :sporty:

Silvia! :wd::wd:

Nein, die anderen beiden haben gar nichts. Nur den Honey-Teufel musste ich grad von meinem Schoß verbannen, nachdem sie mich 3x!!! in einer Hühnerpups-Wolke eingehüllt hatte! :eek::b:b So schlimm, diese Verdauungsprobleme bei Kitten!

Ich hab den ganzen Schrank voll Futter, aber momentan gibt's ja für alle nur Huhn und Fisch :floet: Zum Glück hält sich das Futter lang!

Nicole82
19.03.2009, 20:39
Tolle neue Sig übrigens! :tu::tu:

Sag mal, der Balkon auf dem rechten Bild...fallen da die kleinen Siamse nicht durch's Gitter? :?::?: Wir haben hier auch so nen Julienne-Balkon, der solche Durchlässe hat, den mach ich aus dem Grund nie auf, wenn die Katzis im Zimmer sind :?:

schnutefreddy
19.03.2009, 20:44
Honey pupst??? :eek: Auf dem Bild sieht sie so unschuldig aus :love: :D

Nicole82
19.03.2009, 20:56
Honey pupst??? :eek: Auf dem Bild sieht sie so unschuldig aus :love: :D

:D:D Nee, die ist wirklich tödlich! :eek: Krieg den Geruch gar nicht mehr aus der Nase :b und hab mir jetzt erstmal nen duftenden Kaffee gemacht :D:cup:

Kann mich aber erinnern, dass die zwei Kater als Kitten auch immer Blähungen hatten. Die hatten außerdem immer so einen Kugelmagen nach dem Fressen, das hat Honey jetzt auch, wenn sie ordentlich zulangt. Vielleicht noch Probleme mit der Umstellung von der Milch auf normales Futter? :?::?:

Passend zum Thema :D fällt mir ein: Hab gestern ne Dokumentation gesehen über eine Schlange, aus der ein Krokodil rausgeplatzt ist. Forscher haben dann herausgefunden, dass das riesige Krokodil beim Sich-Zersetzen in der Schlange (diese hatte das Kroko runtergewürgt mit allem Drum und Dran) durch seine Größe so viele Gase erzeugt hat, dass die Schlange förmlich explodiert ist. Was es alles gibt! :eek:

siamori
19.03.2009, 21:31
Sorry, NG hat gerade angerufen :D

Silvia! :wd::wd:

Nein, die anderen beiden haben gar nichts. Nur den Honey-Teufel musste ich grad von meinem Schoß verbannen, nachdem sie mich 3x!!! in einer Hühnerpups-Wolke eingehüllt hatte! :eek::b:b So schlimm, diese Verdauungsprobleme bei Kitten!

:eek: :-(0) :-(0) :D

:?: Hatten meine nie! :?: :cool:

Sag mal, der Balkon auf dem rechten Bild...fallen da die kleinen Siamse nicht durch's Gitter? :?::?: Wir haben hier auch so nen Julienne-Balkon, der solche Durchlässe hat, den mach ich aus dem Grund nie auf, wenn die Katzis im Zimmer sind :?:

Nö. die gucken nur durch die Gitter durch. :sporty: Sie sehen ja, dass es da 10 m nach unten geht. :sn: Die meisten Unfälle passieren, wenn Katzies nix sehen und dann versuchen, auf die Brüstung springen. :s:

Aber ohne Aufsicht meinerseits lass ich sie nicht auf den Balkon :sn:

GabiLE
20.03.2009, 07:41
Animonda Sensitive kenn ich gar nicht. Ist das ein Nassfutter? Gibt's das hier im Shop? Bei Ghismo kann ich allerdings nichts mit Reis, Nudeln oder so füttern (deshalb auch kein Integra), er verträgt gar nichts Pflanzliches. Auch auf die pflanzlichen Anteile im TroFu reagiert er ganz schlimm :(

Das ist das Integra und das ist wiederum von Animonda. Hab eben nochmal geguckt, bei dem für akuten Durchfall ist auch Reis drin. Schade.

Tolle neue Sig übrigens! :tu::tu:

Ich find den Schwibbogen schön (schreibt man das mit 2 oder 3 B :?:) Da weiß man gleich, wo Du herkommst :D

Sag mal, der Balkon auf dem rechten Bild...fallen da die kleinen Siamse nicht durch's Gitter?

Mein Balkon ist auch so. Ich hatte jahrelang nur die Stellen zugemacht, wo man vom Balkon auf die Träger hätte laufen können bzw. wo man vom Balkongeländer auf die danebenliegenden Fensterbänke springen konnte.

Das hat Herr Paulsen nämlich gern gemacht. Der bummelte auf dem Balkon rum, es wurde kalt, also hab ich einfach die Tür zugemacht, wird sich schon melden, wenn er rein will. Hat er auch brav jahrelang gemacht, indem er auf der Balkonschwelle einen Maunztanz aufgeführt hat. Eines Tages jedoch klopfte er am Wohnzimmerfenster von außen, was 1,50m neben dem Balkon lag. Da ist er vom Balkon aus rüber gesprungen :eek: Das Loch hab ich ihn schnell gestopft :cool:

Seit Lino habe ich bis 1m über dem Geländer eingenetzt, da ich nicht wußte, wie der Herr reagiert.

GabiLE
20.03.2009, 07:43
Ach, Silvia, was ich schon immer mal sagen wollte... sag mal, das Bild oben in Deinem User, das sieht als wie ne kotzende Katze *duckundweg*