PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbrechen und Appetitlosigkeit?

Angi 1987
19.11.2008, 09:29
Hallo,
Eddie hat heute morgen sein Frühstück nicht angerührt, was extrem untypisch für ihn ist, da er sonst eher der typ staubsauger ist.
Und ich habe gestern und heute morgen erbrochenes gefunden... was auch das erste mal war...ich gehe davon aus, dass er es war.
Donnerstag wurde er gegen KS und seuche geimpft... kann das damit zusammenhängen?

Schonmal Vielen Dank für eure antworten

Jensen82
19.11.2008, 09:37
Kannst du bei ihm mal Fieber messen?

Ich weiß nich wie Katzenimpfungen funktionieren aber beim Menschen werden ja wenige Krankheitserreger gespritzt damit der Körper selber Antikörper bildet.
Wenn das bei Katzen das gleiche ist und sie schon ein geschwächtes Immunsystem haben kann eine Krankheit schon ausbrechen.

Aber wenn er kein Fieber hat würd ich erstmal weiter beobachten

Drottning
19.11.2008, 09:43
Das ist bei Katzen ganz genauso!

oska
19.11.2008, 10:23
Das war bei meiner Katze nach der Seuche und Schnupfenimpfung genau wie bei deiner. Sie hat nicht gefressen, zusätzlich hatte sie Durchfall, richtig extrem, fast wie Wasser.
Ich war Freitags mit ihr zum Impfen, die Symptome traten erst Montags auf.
Ich war dann mit ihr beim TA, diese sagte, so eine späte Impfreaktion ist zwar selten (meist tritt sie kurz nach der Impfung auf), aber nicht ungewöhnlich.

Die Katze hat eine Spritze bekommen, die diese Impfreaktion dann abmildert. Einen Tag später war sie wieder ganz die Alte.
Ich würde an deine Stelle nochmal zum Tierarzt, zumindest möglichst schnell dort anrufen, und den Fall schildern, da es durchaus mit der Impfung zusammenhängen kann.

Gute Besserung an den Patienten :bl:

Angi 1987
19.11.2008, 10:25
Fieber messen kann ich bei ihm im Moment leider nicht... sitz in der Uni.
Aber als ich heuet morgen mal am Ohr udn Fuss gefühlt habe war das nicht warm...
Und gestern abned hat er mir beim Kaklo säubern nen schönen Haufen unter dei Nase gelegt... also Durchfall ist auch nicht... bin aber heuet früh zuhause und ruf dann mal bei TA an.
Und zusätzlich liegt NG auch noch flach mann, mann:man:

Carrie_smile
19.11.2008, 10:43
Och jeh :( Wünsch dem kleinen Mann gute Besserung :bl:

NG natürlich auch :D ;)

Berichte nachher mal was der TA meint. Drück die Daumen das er schnell wieder fit wird :)

Angi 1987
19.11.2008, 13:27
Er hat gegessen:wd::wd:

Drottning
19.11.2008, 13:29
Na, dann ist's ja gut! :D

Angi 1987
19.11.2008, 13:42
Hab grade bei TA angerufen.. die sagte keine Impfreaktion weil schon ne woche her und ich solle das erstmal beobachten..:?:

Carrie_smile
19.11.2008, 15:30
Ist ja schonmal ne Besserung wenn er was gefressen hat :) Schön, da freu ich mich :)

Angi 1987
19.11.2008, 18:05
Ich versuchs jetzt mal mit Abendessen... mal gucken ob er was mag..
Hoffentlich finde ich das morgen nicht schon wieder auf der couch:-(0)

Carrie_smile
19.11.2008, 18:09
Ich versuchs jetzt mal mit Abendessen... mal gucken ob er was mag..
Hoffentlich finde ich das morgen nicht schon wieder auf der couch:-(0)

Das wird schon :) Drück die Daumen, dass Du morgen nichts findest

Angi 1987
19.11.2008, 18:13
Gefressen hat ers .. naja nennen wir es inhalieren :D

hoffen wir mal das es auch drin bleibt