PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obedience

Giac
25.12.2002, 15:16
Hallo
Ich hab jetzt das buch Obedience von Brigitte Lau bekommen,hab aber ein paar fragen Dazu:
1 :zum vorraus schicken:
muss der hund sich selbstständig neben die leine legen oder mit Befehl "platz",Soll er sich zu mir drehen,bevor er sich legt?
2 :zu Fuss
im buch ird erklärt wie man dem h seitwärts/rückwärtslaufen lernt,bei der turnierverornung steht aber nicht,dass es verlangt wird.muss es der hun können o. nicht?

Wie findet ihr das Buch?Habt ihr tipps die im buch nicht stehen ?Welche OB-bücher könnt ihr noch empfehlen?
Ciao
Im vorraus danke u. noch schöne Weihnachten!!!!;)

Sophie
25.12.2002, 22:48
HI Evalein

Nett dich hier auch mal zu treffen, bei deinen Fragen kann ich dir natürlich erst mal nicht weiterhelfen, muss das ja auch erst mal alles lernen...
Ich schau hier eigentlich jedenm Tag rein, ist doch voll interressant was man hier so alles erfährt...

Also viele grüße an alle, hoffe du bist morgen wieder fitt, um in die Stadt zu gehen...

Bussie Sophie

sporty
26.12.2002, 02:30
2 :zu Fuss
im buch ird erklärt wie man dem h seitwärts/rückwärtslaufen lernt,bei der turnierverornung steht aber nicht,dass es verlangt wird.muss es der hun können o. nicht?

dort ist das freestyleob oder dogdancing gemeint. bei der disziplin ist es sehr hilfreich wenn der hund soviele wie möglich tricks kann um eine kür vorzufüren.

Wie findet ihr das Buch?Habt ihr tipps die im buch nicht stehen ?
ich hab das buch nicht gelesen, hab aber zu der ganzen sache meine eigene meinung.

Welche OB-bücher könnt ihr noch empfehlen?

schau doch mal bei www.ig-obedience.de
ich denke das du dort viel infos findest.
zum buch sooltest du vielleicht mal bei
www.amazon.de gucken
dort werden bücher mit kritiken vorgestellt.

nicole