PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio Plan von Fressnapf

Sinchen1985
16.10.2008, 07:52
Hi ihr,

da gibts doch dieses neue Nassfutter vom Fress,napf Bioplan. Das hört sich von der Beschreibung nicht schlecht an...

Taugt das was?

Grüße,
Sina

tigercat
16.10.2008, 08:37
Hallo,

ich würd´s als mittelwertig einstufen.

Bei uns wird´s allerdings komplett verweigert...

LG

haasenzahn
16.10.2008, 18:25
Hallöchen, meine beiden gingen zum Napf und machten zusammen :mad:. Abends habe ich es dann entsorgt:(

shirkan
16.10.2008, 18:35
Hallo,

meine fielen derart über das Futter her, dass ich vermute, von Bio keine Spur, dafür aber jede Menge Lockstoffe.

Sweet
16.10.2008, 18:42
Dachte auch, es wäre ja nicht soo schlecht, zumindest für zwischendurch! Leider verweigern auch bei uns alle 6 Mietzen dieses Futter :(! Hab sowohl die Beutel als auch die 400 g Dosen probiert!

LG Sweet

Kerdin82
17.10.2008, 18:18
Meine drei lieben das TroFu von Bioplan.
Das Nassfutter hassen sie auch. Keine Ahnung warum, doch bis jetzt hab ich noch keinen Katzenbesitzer gehört, dessen Katze das wirklich gerne frisst!
Außer shirkan!:D

Becky
17.10.2008, 19:47
Meine drei lieben das TroFu von Bioplan.

:D Ja, da ist das ganze Getreide (das an 1. Stelle steht) rein biologisch........ :floet::floet::floet:

Kerdin82
18.10.2008, 15:11
ja. das stimmt.
Ich fütter das TroFu ja auch nur als Leckerli und so mal zwischendurch.
Da kann man es schon verwenden.

Gestern hab ich bei DM wieder neues Futter gesehen. Es heisst: DM naturverliebt. Es ist mit Rind und Sonnenblumenkernen.
Sollte mir das vielleicht zu denken geben und ich meine Katzen ab nun vegetarisch ernähren?
Welche Katze steht denn auf Sonnenblume und Kürbiskern?
:?:

Scratch
18.10.2008, 17:17
Welche Katze steht denn auf Sonnenblume und Kürbiskern?
:?:

:o Meine!!:o

Ich knabber beim fernsehen geschälte Sonnenblumenkerne. Hab die in einer kl. Dose mit Deckel. Wenn ich aber den Deckel nicht fest zumache:man:, is er am nächsten morgen offen:?:.
Beim Kaklo saubermachen am nächsten Tag finde ich dann, braun verpackt, komplette Sonnenblumenkerne:D:D.

Picolina
18.10.2008, 20:24
Hallöchen :cu:

Das Nassfutter hassen sie auch. Keine Ahnung warum, doch bis jetzt hab ich noch keinen Katzenbesitzer gehört, dessen Katze das wirklich gerne frisst!
Außer shirkan!
Doch, meine beiden fressen es auch gern.. :floet: :D
Ich gebe es auch nur zwischendurch.. höchstens 1x pro Woche..
Es ist wohl nicht das Beste, aber aufgrund der Fütterungempfehlung ( ~ 200g/Katze bei den großen Dosen) gebe ich es eigentlich mit gutem Gewissen..
zu Bioplan gibt es schon einen Thread.. benutz doch mal einfach die Suchfunktion. :t:

Kerdin82
19.10.2008, 10:49
zu Bioplan gibt es schon einen Thread.. benutz doch mal einfach die Suchfunktion. :t:

Meinst du da mich????

@scratch: Etz ned wirklich, oder? Das ist ja wahnsinn! Schon komisch, wasa sich Katzen alles reinhauen! Aber im Futter würdest du doch keine Sonnenblumenkerne geben, oder? Ich find das immer noch befremdlich!

shirkan
19.10.2008, 11:10
Aber im Futter würdest du doch keine Sonnenblumenkerne geben, oder? Ich find das immer noch befremdlich!

Hallo,

befremdlich hin oder her - Katzen sind eben immer anders!

Mein sonst ach so wählerischer Kater (zumindest wenn es um hochwertiges Futter geht) klaut gern Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne die auf einem Vollkornbrot waren :o

Von einem Futterhersteller gibt es Hühnerfilets, mag er nicht, seit der Hersteller aber Hühnerfilets mit Kürbis anbietet, schlingt er es runter :o

Picolina
19.10.2008, 11:19
Meinst du da mich????

Hallo Kerstin.. :cu:
Nein, habe damit die Threaderstellerin gemeint.. ;)

Scratch
19.10.2008, 15:48
@scratch: Etz ned wirklich, oder? Das ist ja wahnsinn! Schon komisch, wasa sich Katzen alles reinhauen! Aber im Futter würdest du doch keine Sonnenblumenkerne geben, oder? Ich find das immer noch befremdlich!

Ich hab es auch erst nicht glauben können, wie ich es zum ersten mal entdeckt hab:D.
Aber im Futter gibts das bei uns net!
Nur wenn ich mal wieder den Deckel nicht richtig fest zu gemacht hab:man::man:!

Kerdin82
19.10.2008, 16:57
Das finde ich wirklich erstaunlich.
Doch langsam wundert mich bei Katzen gar nichts mehr.
Als ich mal Reispuffer essen wollte, bemerkte ich plötzlich, dass nicht nur ich in den Reispuffer genüsslich reinbeiße, sondern am anderen Ende auch noch Olivia.
Seitdem muss man die Dinger im Büro essen und die Türe schließen. Olivia flippt nämlich total aus und mampft einem das gesamte Ding weg.
:D