PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miamor Milde Mahlzeit Kitten

bina00
28.08.2008, 13:16
Hallo,

Hab mich ja jetzt schon einigermaßen hier eingelesen in
die Katzenernährung, in einigen Threads wird auch
die Sorte Miamor Milde Mahlzeit als gut eingestuft.
Nun habe ich gerade ein Schälchen "für Kitten" in der Hand
und bin etwas ratlos was die Zusammensetzung betrifft die da
drauf steht:

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, wie bewertet ihr diese?
Sorte Miamor Milde Mahlzeit Kitten /Rind

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 10% vom Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide (davon 100 % Reis), Mineralstoffe;

Würdet ihr das füttern??

Katzenmiez
28.08.2008, 14:34
Würdet ihr das füttern??

Nö;). Die Kittensorten von Miamor sind Mist. Da bist du mit den Adultsorten mit 80-85% Huhnanteil besser bedient:).

tigercat
28.08.2008, 14:40
Hallo Bina,

ich finde Miamor Milde Mahlzeit eigentlich ein sehr teures, aber sehr gutes Futter.
Allerdings bezieht sich das auf die "normalen" Sorten.
Die enthalten Hühnerfleisch, keine Nebenerzeugnisse und keine Innereien.

Die Zusammensetzung, die Du vom Kittenfutter postest, begeistert mich überhaupt nicht. Das einzige, was ich hier positiv finde, ist, daß 100% Reis als Getreide enthalten ist, und kein Mais o. ä.

10% der geschmacksgebenden Komponente sind mit bei dem Preis definitiv zu wenig, Fisch und Fischnebenerzeugnisse haben aus mindestens dem selben Grund in diesem Futter nichts zu suchen.
Ich persönlich würde es definitiv nicht füttern.

LG

Tosca
28.08.2008, 22:38
Ich habe mich auch mal vertan, weil ich dachte, das Kittenfutter waere von der gleichen Qualitaet wie das Adultfutter. Nix da :-(0), einfach nur ekelhaft, schon alleine der Geruch und auch vom Aussehen her nicht mit den anderen Sorten vergleichbar. Und keiner mochte es fressen :schmoll:, habe die restlichen 5 Schaelchen dann verschenkt.

Das gleiche gilt uebrigens fuer Animonda vom Feinsten junge Kaetzchen und Senior :-(0). Das einzige was appetitlich aussieht ist das fuer kastrierte Katzen.

LG
Tosca