PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cachet von Aldi

Angi 1987
03.08.2008, 13:43
Hallo ihr lieben:cu:

Ich hab mich mal (Teilweise) durch den Wust an Nassfutter Threads gegraben hab aber leider noch keinen Eintrag zu dem NaFu was meine zwei Tiger bekommen gefunden.

Als ich Eddie aus dem Tierheim geholt habe hat man mir gesagt sie hätten dort Felix gefüttert, also bin ich auch gleich los und hab ihm das zeug besorgt weil ich Angst hatte er würde sonst verdauungsprobleme bekommen.
Als er dann da war hatte er zeimlichen Durchfall. Anfangs dachte ich noch das sei wegen der Umstelleung aber als es nach zwei Wochen nicht besser wurde bin ich zum TA der erste hat ihm ne Wurmkur verpasst von der er auch noch kotzen musste.
Der nächste TA (nebenbei ein zeimliches A****loch:rolleyes:) meinte es sei ein Futterproblem und empfahl mir (dem "Fräulein") das Aldi Futter Cachet. Das frisste er auch gerne uind der Durchfall ist auch vorbei.
Aber da ihr hier so viel Kritik und anregungen in Scahen NaFu habt würde es mich mal interresiern was ihr zu diesem zu sagen habt.

Fütterrungsempfehlung: 3-4 100g schalen am Tag (für meine definitiv zu viel)

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin

Inhaltssoffe: Rohproteien 10%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,3%,Feuchtigkeit 82%

Zusatzstoffe: Vitamin D3, Vitamin E, Kupfer 100mg/kg, Biotion,Taurin 445 mg/kg

Ich wäre euch für eure Meinung sehr dankbar da ich erst seit kurzem Dosi bin und das sonst nur gemacht habe wenn meine Tante im Urlaub war und ich auf ihre Rasselbande aufgepasst hab ;)

Conny87
03.08.2008, 13:52
Für Supermarktfutter ist es in Ordnung ;). Das Lux/Shah von Aldi ist aber besser.

Warum bestellst du eigentlich kein Futter im Internet :)? Ist praktischer und auch viel gesünder :D.

Angi 1987
03.08.2008, 14:08
Dann sollte aber auch das Preis/leistungs-verhältniss stimmen.
Bin nämlich Studentin und leb von BaFöG;)
Das Cachet kostet nur 25 Cent die Dose und ich bin eh mindetsens einmal die Woche im Aldi.

wailin
03.08.2008, 14:10
Hallo :cu:

Meine mögen es leider nicht gerne, aber ich finde die Zusammensetzung ganz gut. Kein Getreide, kein Zucker, kein Soja....was will man mehr...Bei den Aldi Sorten habe ich nur festgestellt, daß es sich wirklich empfiehlt die Zusammensetzung pro Geschmacksrichtung zu lesen und auch das immer mal wieder. Das kann durchaus abweichen bzw sich verändern. Die kleinen Dosen sind übrigens auch gut.

Ich vergnüge mich immer mal wieder in gut sortierten Zooläden und lese mich durch die Zusammensetzungen. Dabei kommt man teilweise zu überraschenden Erkenntnissen....z.B. der Zucker im Hills NaFu oder die doch recht gute Qualität von Felix Reich an xy.

einen schönen Sonntag noch....vG Catrin

PS:

...Ist praktischer und auch viel gesünder :D.
Das möchte ich mal in Frage stellen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Nutro Hype und schups gab's den Skandal in USA.

Conny87
03.08.2008, 14:13
Dann sollte aber auch das Preis/leistungs-verhältniss stimmen.
Bin nämlich Studentin und leb von BaFöG;)
Das Cachet kostet nur 25 Cent die Dose und ich bin eh mindetsens einmal die Woche im Aldi.

Ich auch, aber weißte, ich seh es von der Seite:
Wenn ich mir eine Katze hole, tu ich das nicht, wenn ich sparen will. Und ich hab die Verantwortung für das Tier, als bin ich auch dafür verantwortlich, dass es meinen Tieren gut geht. Daher zieht das "Geldargument" nicht wirklich. Und das Shah/Lux ist halt besser.
Und ich geb auch "nur" 40€ im Monat für zwei Katzen an fressen aus ;).

@Wailin
Da wo ich bestelle gibt es sowas wie Nutro nicht ;).

Becky
03.08.2008, 14:15
https://forum.zooplus.de/showpost.php?p=1222614&postcount=39

:hi:Hallo Angi... das hier, ist die legendäre Futterliste.
Du bekommst bei Sandras Tieroase von allen Marken auch Einzeldosen.

... probiert "euch" ( :D )mal durch.

Mit MAC´s, Tigermenü, TigerCat, mal einer Dose Shah von Aldi, bist du gut bedient :bow:

Conny87
03.08.2008, 14:16
Im übrigen ist das sogar ziemlich teuer im Gegensatz zu anderen futter.
25cent für eine Schale. (du hast doch zwei Katzen oder?), sind mindestens 6 Schalen für zwei Katzen am Tag. Das macht dann 1.50€.
Mac´s (zum Vergleich) kostet die 400gr Dose 1.05€ und reicht für zwei Katzen.
Ist pro Tag 45 cent billiger :).

Angi 1987
03.08.2008, 14:22
Ich hab die zwei ja auch nicht um zu sparen aber da mir das Futter vom TA empfohlen wurde, dachte ich könnte damit ein bissel was sparen ;)
Ich hab den beiden auch schonmal ne Dose Shah gegeben da haben die sich ganz begierig drauf gestürzt.

Sollte ich also auf Shah umsteigen, oder kann ich bei Cachet bleiben?

@Conny: wo bekomme ich denn Mac´s? könnte man ja mal ausprobieren..

Conny87
03.08.2008, 14:27
Ich hab die zwei ja auch nicht um zu sparen aber da mir das Futter vom TA empfohlen wurde, dachte ich könnte damit ein bissel was sparen ;)
Ich hab den beiden auch schonmal ne Dose Shah gegeben da haben die sich ganz begierig drauf gestürzt.

Sollte ich also auf Shah umsteigen, oder kann ich bei Cachet bleiben?

@Conny: wo bekomme ich denn Mac´s? könnte man ja mal ausprobieren..

Also nur eine Marke füttern, würde ich dir abraten, weil kein Futter wirklich gut ist und es dann zu einer Vitaminüber /-unterversorgung kommen kann.

Deswegen: Wenn dann beides ;).

Ich muss ja auch ziemlich aufs Geld achten, deswegen bestell ich halt auch im Internet.
Die Sache ist halt die, dass das Supermarktfutter nicht wirklich günstiger ist. Bei Supermarktfutter braucht eine Katze in der Regel 400gr. Bei hochwertigen Futter nur 200gr. Deswegen reicht dann eine 400gr Dose auch für zwei Katzen.

Ich futtere Mac´s, Tigercat und Petnatur (kostet jetzt auch nicht viel mehr) und Feline Porta.
Ansonsten ist Fridoline und Cat&Clean noch recht preisgünstig.

Guck mal bei

da bestell ich immer :bl: :).

Angi 1987
03.08.2008, 14:36
Danke für die Tipps da schau ich doch glatt mal rein :bl:

Kerdin82
05.08.2008, 13:03
Hallo.

Welche Sorten von Cachet fütterst du denn da?
Ich hab in unserem Aldi nämlich das Futter auch schon gesehen, doch da war überall Zucker drin! Hab noch keine Schale gefunden, in dem kein Zucker drin ist!

Ich fütter auch immer so kleine Schalen, weil ich nicht gerne so große Dosen daheim habe, die dann im Kühlschrank stehen.

@Conny: Futtern deine Katzen echt pro Katze 400g?? Meine drei fressen nur noch 300g zusammen am Tag. Aber das Rinderfilet hauen sie weg wie nichts!:D

Conny87
05.08.2008, 18:15
@Conny: Futtern deine Katzen echt pro Katze 400g?? Meine drei fressen nur noch 300g zusammen am Tag. Aber das Rinderfilet hauen sie weg wie nichts!:D

Hä? Nö, meine bekommen ur 200gr pro Katze pro Tag.
Hab ich irgendwo was anderes geschrieben :?:?

Aber wenn die könnten... ja... wenn die könnten, würden die locker 400-500gr am Tag fressen :D.

Angi 1987
05.08.2008, 18:48
Welche Sorten von Cachet fütterst du denn da?
Ich hab in unserem Aldi nämlich das Futter auch schon gesehen, doch da war überall Zucker drin! Hab noch keine Schale gefunden, in dem kein Zucker drin ist!

Ich hab mich auch gewundert im Shadu und Tix und allen anderen Sorten die ich gesehn hab war auch Zucker drin. Ich fütter So kleine 100g päckchen da steht nur Cachet drauf... naja jedenfalls istr da kein Zucker drin:wd:

Gundi542
12.08.2008, 16:36
Sind die von euch erwähnten Sorten:
Mac´s, Tigercat, Petnatur, Feline, Porta, Fridoline, Cat&Clean in Soße oder in Jelly? Mein Kater frisst nämlich am liebsten die in Soße. :D :rolleyes:

10Beine
12.08.2008, 16:42
Inulin ist, soweit ich weiß, ein Zuckerstoff. Ich würd's nicht füttern.

Grüßlichst
Helene Nörpel

Gundi542
12.08.2008, 16:49
Scheint eine fruchtzuckerart zu sein, die nicht auf Blutzucker wirkt. http://de.wikipedia.org/wiki/Inulin Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie Katzen auf Fruchtzucker reagieren! :s:

Pippi Lotta
17.09.2011, 21:12
Hallo Becky
Deine beiden Katzen sehen fast so aus wie meine beiden besonders die Rote, meine hat auch so große Ohren und diese Flecken an der Schnauze.
Viele grüße von Angelika mit Bonny und Pippi Lotta

Schmusi83
18.09.2011, 19:39
Sind die von euch erwähnten Sorten:
Mac´s, Tigercat, Petnatur, Feline, Porta, Fridoline, Cat&Clean in Soße oder in Jelly? Mein Kater frisst nämlich am liebsten die in Soße. :D :rolleyes:

weder noch. Macs z.B ein Fleischfutter. Porta21 Filets. Die Dosen Macs ect. sind keine brocken oder STückchen. Sosse wird benutzt und viel Schrott zu einem schmackhaften Futter zu machen das die Katze sonst wahrscheinlich nicht anrühren würde....

Schmockelchen
08.11.2011, 22:42
Hi, also ich füttere unseren beiden zur "Abwechslung" auch Cachet.
Aber nur die 200 Gramm Döschen..weil da mindestens 60 % Fleisch drinnen ist , Taurin, kein Getreide, kein Zucker!
In den 100 Gramm Schälchen ist das einzige fütterbare das Sensitiv mit Reis...obwohl das Aldi auch nicht immer hat.
Beim Lidl gibt es auch 2 Sorten von den 100 Gramm Schalen Sensitiv.

Zuckerfee
11.11.2011, 14:50
Wird bei uns verweigert, hatte es mal testweise gekauft, bei dem Preis kann man ja ruhig mal zulangen.
Mir gefiel der Geruch überhaupt nicht und auch die Konsistenz war nicht gut... diese komischen sehr harten
runden Dinger (ich schätze mal Nieren?) waren überall und ließen sich mit der Gabel nicht zerdrücken.
Der Fleischanteil ist für ein Supermarktfutter super. Könnte natürlich noch besser sein. Ich hoffe immer,
dass die Leute aufhören, Ja-Futter zu kaufen, weil sie meinen das wäre besser... auch das Futter vom Lidl
ist etwas schlechter also vom Aldi...