PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M o W?

M@roni!!@
01.07.2008, 11:15
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage woran kann man erkennen ob ein Goldfisch Männchen oder Weibchen ist?LG MAroni

Aqua07
01.07.2008, 13:13
schau mal hier:

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/carassius_auratus.htm

ICH HOFFE ES HILFT DIR WEITER
:)

hommele
01.07.2008, 16:18
Ich erlaube mir jetzt einfach mal die Vermutung - da es sich um das Aquaristik-Forum handelt - die Tiere werden im Aquarium gehalten oder sollen dort gehalten werden.

Goldfische sind für die Haltung im AQ im Grunde gar nicht geeignet, da sie bis 30cm groß werden, Kaltwasserfische sind und wahnsinnig viel Dreck machen. Wenn man kein Becken mit mehreren hundert Litern im Keller stehen hat, würd ich die Finger davon lassen. So oder so sind die Tierchen im Teich (d.h. ab 1m Tiefe) am allerbesten aufgehoben.

M@roni!!@
01.07.2008, 18:08
Ja ok ich weiß das man Goldfische nicht Im AQ hält so blöd bin ich nun auch wieder ncit.Ich weiß auch das das ein Aqforum ist aber ich dachte mir Fische haben ja wohl auch was damit zu tun!Die Fische werden auch in einem großen teich gehalten HOmmele!Achja un danke Aqua07 ja, du hast mir geholfen.Lg

hommele
01.07.2008, 18:28
Wie gesagt, ich hab einfach vermutet. Wenn du dann gleich pampig werden musst, dein Problem. ^^