PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trinkt sehr viel!

kimba450
13.12.2002, 15:25
Hallo,
mein Kater ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.Im Sommer ist er meist draußen und jetzt im Winter meist nur für eine halbe Stunde draußen.Wir haben ihn noch nie so oft trinken gesehen wie die letzten drei Tage.Er trinkt dann auch richtig lange,was er sonst garnicht macht.Sonst ist er topfit.Er ist seit über einem Jahr kastriert.Ich wende mich hier an euch weil ich mir nicht sicher bin ob es normal ist.Es ist wirklich enorm viel was er zur Zeit trinkt.
Gruß Ela

Nachtkatze
13.12.2002, 15:33
Hallo Ela,

bei Missy habe ich das auch schon festgestellt. Seit etwa zwei Wochen trinkt sie fast das ganze Schüsselchen leer in zwei Tagen. Anfangs hab ich gedacht, das Wasser verdunstet auf der Fensterbank, aber sie macht auch viel Pipi; mindestens 3-4 Mal am Tag :o
Vielleicht liegt das an der trockenen Heizungsluft, dass die Tiere mehr Durst haben? So habe ich es mir zumindest bisher erklärt.

Liebe Grüsse,
Claudia

Kleeblatt
13.12.2002, 16:04
Wenn die Katzen auffällig mehr trinken, würde ich ein Blutbild empfehlen. Ich möchte Euch keine Angst machen, aber es könnte sich auch um eine Nierenerkrankung oder Diabetes handeln.

Liebe Grüße
Kleeblatt

Renate W.
14.12.2002, 11:59
Liebe Ela,
liebe Claudia,

ich schließe mich den Worten von Kleeblatt an.
Es muss keine Erkrankung hinter dem vermehrten Trinken stehen, aber es kann.

Nachtkatze
14.12.2002, 13:10
Uff...
Bei Missy wurde gottseidank vor kurzem ein Blutbild (kleines) gemacht, da war alles in Ordnung.
Da wir sie erst seit kurzem sozusagen aus "dritter Hand" hatten, habe ich mich doch vor der Zahnstein-OP vergewissern wollen, dass alles ok ist (ich neige zur Übervorsichtigkeit...) :)

Renate W.
14.12.2002, 13:22
Liebe Nachtkatze,

man kann nicht vorsichtig genug sein und das ist gut so.
:D :D

Es ist natürlich nicht jeder Krankheitsverlauf gleich, aber in manchen Fällen kann man das Fortschreiten einer Krankheit durch rasches Erkennen verlangsamen. Ich bin auch übervorsichtig, aber das macht nichts. :D :D

Schönes Wochenende und