PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Blut?

Nachtkatze
27.11.2002, 15:24
Gestern abend habe ich bei meiner Birma wieder Blut ums After herum gesehen; nach dem Klogang. Hellroter Ring am äusseren Rand. Der Kot sah ganz normal aus; nicht blutig und weich, aber nicht flüssig.
Am Anfang ihres Daseins bei uns (August) hatten wir dieses Problem schon einmal. Der TA hat nichts gefunden.
Seit ca 3 Wochen habe ich von Nutro auf Integra umgestellt. Kann es am Futter liegen? Das Blut war aber gestern zum ersten mal wieder da.
Ihr geht es ansonsten prima und hat seit August ein Kilo zugenommen. Sie ist ca 5 Jahre alt.

Petra
27.11.2002, 16:56
Hallo,
ich würde beim Tierarzt eine Kotprobe machen lassen bzw.nochmal durchchecken lassen.

Können Katzen auch Hämorriden haben? Vielleicht hat sie so etwas?

Lass sie auf jeden Fall anschauen.

gerdax
27.11.2002, 21:17
Hallo,

ich habe in diesem Forum schon mehrfach über dieses Problem gelesen. Alle Bedenken - Fremdkörper, Ruhr, Würmer etc.wurden schon zur Sprache gebracht.

Ich hatte 18 Jahre lang eine völlig gesunde Katze, die ihr Leben lang immer mal wieder das gleiche Problem hatte, d.h. SIE hatte garkeins, ICH sorgte mich. Es wurde keinerlei Ursache für diese Blutungen, die immer mal wieder auf dem Kot auflagen oder danebentropften, festgestellt. Bis zum Schluß habe ich mit Unbehagen auf das Ausbrechen einer Krankheit gelauert - Fehlanzeige.
Sie starb letztlich an Alterschwäche
und war vorher nie ernsthaft krank.

Alle guten Wünsche - Gerdax