PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idealgewicht!?

SamseMELLIa
03.08.2007, 18:28
Hallo liebe Katzenfreunde :cu:
ich habe mal eine Frage.
Seit kurzem habe ich eine kleine Kurzhaarkatze (9 Wochen alt).
Rein aus Interesse würde ich gerne mal wissen, wie viel sie jetzt so ca. wiegen sollte und wie viel eine Katze im Ausgewachsenenalter wiegt.
Danke schonmal :D

absinth
03.08.2007, 20:24
Das lässt sich pauschal nicht sagen und hängt davon ab, wie groß die Katze selbst wird. Bei einer normalen Hauskatze sind 3-4kg der Durchschnitt.
Das Gewicht ist dann richtig, wenn die Rippen und Wirbelsäule unter einer leichten Speckschicht gut fühlbar sind, und die Katze von oben gesehn eine leichte Taille hat.

Es wäre übrigens besser gewesen, wenn deine Katze bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter geblieben wäre.

SamseMELLIa
03.08.2007, 20:35
Ich habe die Katze ja nicht gekauft oder so, habe sie draußen in unserem Hof gefunden (dort saß sie ne halbe Stunde und hat gejammert; im strömenden Regen) und nach langem rumfragen in der Nachbarschaft, sah es so aus, als würde die Kleine keinem gehören oder gehören wollen :0(!
Aber zu dick ist sie nicht...der dicke Bauch kommt wohl doch nur von ihren Würmern, aber dagegen hat sie ne Wurmkur bekommen. :D

RaveSchneckerl
03.08.2007, 21:20
Kitten sind selten zu dick... die können fast gar ned zuviel fressen, wenn dann sind sie zu dürr.. sowie mein Mephisto, aber der holt grad gut auf.

SamseMELLIa
06.08.2007, 10:03
Okay alles klar :D
Danke an alle!
:cu: