PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Frage zu Rescue Tropfen

Carrie_smile
27.07.2007, 18:19
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu den Rescue Tropfen. Und zwar fahren wir einpaar Tage zu meiner Mutter und wollen Izzy mitnehmen. Nun hab ich ja schon im Beitrag Bachblüten gelesen. Nur komme ich noch nicht ganz klar. Ich habe aus der Apotheke von Bach die Tropfen gekauft und bin mir nun nicht sicher wie ich die richtig anwenden soll. Teils steht im Netz, dass man sie ins Fell einreiben soll, aber auch im Wasser oder aufs Fressen geben kann.

Kann mir einer von Euch einen Rat geben wie ich am Besten vorgehen soll??

Liebe Grüße und schonmal danke für Eure Hilfe :)

Carrie

Katzenmammi
27.07.2007, 20:21
Hallo Carrie,

da die fertige Mischung recht viel Alkohol enthält, solltest Du ca. eine Pipette voll auf eine Untertasse geben und einige Minuten stehenlassen. So kann über die große Oberfläche einiges an Alkohol verdunsten.

Anschließend tunkst Du einen Finger rein und reibst ihn dann sanft ums Mäulchen, wenn es geht auch innen. BB werden am besten über die Schleimhäute aufgenommen. Manche Katzen lecken sie auch ab, wenn man sie z.B. auf die Pfote träufelt. Geht das alles gar nicht, gib die Tropfen über das Futter. Auch dann wirken sie noch ausreichend.

Gruß

Carrie_smile
27.07.2007, 20:53

denke das hilft mir schon weiter :) Muss ich die denn trotzdem noch mit Wasser verdünnen??

Katzenmammi
28.07.2007, 08:42
Hallo,

ich verdünne die Rescue-Tropfen nicht und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß :cu:

Carrie_smile
28.07.2007, 12:21
Hey :)

so habe Izzy nun die Tropfen auf dem Finger gegeben und er hat sie richtig abgeschleckt. Hab sie aber mit einpaar Tropfen Wasser noch verdünnt. Bin mal gespannt wie er nun die Fahrt über ist :) Zur Vorsicht werde ich ihm noch einpaar in den Nacken einmassieren.

Also ich werde berichten wie es gelaufen ist.

Lieben Dank nochmal :bl:

Carrie

Katzenmammi
28.07.2007, 12:49
Gute Fahrt! Und Du kannst Izzy auch in den nächsten Tagen noch die Tropfen geben, je nachdem wie er drauf ist.

Viele Grüße :cu: