PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfübersicht ?

Scarlet905
19.07.2007, 07:14
:wd:

Guten Morgen :D

ich wollte gerne mal wissen wann eine Katze geimpft werden muss. Scarlett hat bereits die erste Impfung hinter sich und muss am 27.07.2007 nochmals zur Impfung. Gibts den irgendwo eine Impfübersicht? Damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann wann sie wieder dran ist??? Wäre für eine kleine Info sehr dankbar

Gloriaviktoria
19.07.2007, 08:16
Normalerweise wird nach der Grundimmunisierung die Impfung jedes Jahr aufgefrischt (Tollwut alle drei Jahre)

Salatherz
19.07.2007, 14:38
Hilfe - willst Du, dass die Katze ein Impfsarkom bekommt???? :-(0)
Bei Haustierimpfungen (mit .de dahinter) gibt es ganz gute Infos. Tollwut gibt es für Katzen auch für 4 Jahre zugelassene Impfstoffe. Und da die anderen Impfungen eh nicht gesetzlich vorgeschrieben sind und davon ausgegangen werden kann, dass eine Impfung über Jahre - wenn nicht sogar lebenslang wirksam ist - lasse ich meine Katzen nicht jedes Jahr impfen.
Kennt ihr irgendeinen Menschen, der sich jedes Jahr gegen Tetanus oder Polio impfen lässt???? Das ist NUR Geldmacherei (einerseits wird an den übermäßigen Impfungen verdient und nachher noch an den Behandlungskosten für Impfschäden).
Auf jeden Fall sollten ALLE Katzen geimpft werden - aber definitiv nicht jedes Jahr!!!! Bloß nicht vom Tierarzt belabern lassen!

Gloriaviktoria
20.07.2007, 06:48
Ich denke, dass muss jeder selber entscheiden. Infos übers Impfen gibt es ja genug im Netz ;)