PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : katze zittert

tiama
05.06.2007, 09:13
hallo....

ich hab ein kleines problem mit meinem schatz...entweder es ist mir zuvor noch nicht aufgefallen, aber seit einiger zeit zittert sie (besonders an den hinterfüßen) wenn sie wo liegt, auch wenn sie von mir gestreichelt wird...ich wollt nur fragen ob das vl "normal" ist oder ob ich doch besser zum TA gehen soll...irgendwie is mir das ganze nicht so geheuer :( hatte schon immer probleme mit katzen...die eine hatte FIP und die andere einen herzfehler...will nicht schon wieder eine kranke katze :(

hoffentich kann ich von euch wer beruhigen :)

absinth
05.06.2007, 09:37
Davon ausgehend, dass von unseren Katzen keine einzige das tut, würde ich sagen es ist nicht normal.
Es muss ja nichts schlimmes sein, aber abklären würde ich das schon.

tiama
05.06.2007, 09:44
meine tut auch so einiges :)

aber ich hoff mal dass es nichts schlimmes is...

danke für die rasche antwort :)

Gloriaviktoria
05.06.2007, 09:45
Zittert sie richtig oder bewegt sich die Haut, während sie still liegt? Barney zittert auch manchmal, vor allem am Anfang hat er das gehabt, aber jetzt hat es sich weitestgehend gelegt. Ich habe es auf die Aufregung geschoben und auch darauf, dass es bei uns wahrscheinlich kühler und zugiger war als im Krankenstall im Tierheim.

Wenn deine Katze vorher so etwas nicht gemacht hat, würde ich allerdings einen Tierarzt aufsuchen. Ist sonst alles okay oder hat sie irgendwelche Koordinationsschwierigkeiten/Aussetzer etc.?

tiama
05.06.2007, 09:50
naja wenn du verhalten wie auf speed als aussetzer bezeichnest dann ja *G*

nein sie ist sonst so weit es bei ihr möglich ist normal....:) sie zittert richtig..aber meist nur wenn die füße wo runterbaumeln...und kalt kann ihr nicht sein...es is ja sommer*G*

nein ich hab sie ja schon ein jahr und das is mir davor nie so richtig aufgefallen...seit ca 2 wochen kommt es manchmal..eben auch beim streicheln...

Gloriaviktoria
05.06.2007, 10:53
nein sie ist sonst so weit es bei ihr möglich ist normal....:) sie zittert richtig..aber meist nur wenn die füße wo runterbaumeln

Vielleicht ein eingeklemmter Nerv? :?:

tiama
05.06.2007, 10:59
ja sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht..aber sie bewegt sich sonst komplett normal und das zittern is auch nicht immer da...

Chica
05.06.2007, 12:38
Hallo,

ich habe gestern was davon gehört das zittern auch von Vitamin B mangel her kommen kann, inwieweit das jetzt auf deine Zutrifft, kann ich leider nicht sagen!

tiama
05.06.2007, 12:54
naja ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass sie einen vitaminmangel hat..weil sie eben so auch zus. vitamine bekommt...aber langsam glaub ich dass mir da wirklich nur noch der TA wirklich sagen kann was es is :(

Sydney1
05.06.2007, 13:20
Hallo,

kann es sein das sie ein Vibraschnurrer ist ? meine Lia schnurrt manchesmal so heftig beim kuscheln das sogar ihre Ohren zittern und der ganze rest vom Körper.

Hälst du uns auf den laufenden was der Tierarzt dazu meint ?

Lieben Gruß
Gina & Co

tiama
05.06.2007, 13:25
kann es sein das sie ein Vibraschnurrer ist ?

naja sie schnurrt zwar auch heftigst, aber wenn sie am fensterbrett liegt schaut sie meist nur ausm fenster und is ganz still...und dann kommt manchmal eben das zittern...hach...ich muss eh am freitag mitm neuzugang zum TA..da lass ich sie auch gleich durchchecken...und ich sag dir dann gleich bescheid :)

Onyx
08.06.2007, 22:16
Was tut sie dann, wenn sie zittert? Draußen etwas beobachten?

Sydney1
09.06.2007, 09:48
Hallo Onyx,

die Idee hatte ich auch schon ^^

Hallo Tiama,

was sagt der Ta. denn ? Ist es vielleicht die Anspannung beim Flieger oder Kriecher beobachten?

Lieben Gruß
Virginia & Co

Onyx
10.06.2007, 08:53
Dan zittert meine nämlich auch. und als sie klein waren, nach der Grundimmunisierung beim Impfen.

tiama
10.06.2007, 09:58
also manchmal liegt sie auf der fensterbank....da beobachtet sie glaub ich schon was...aber wenn sie bei mir liegt und ich sie streichle dann kann das auch manchmal passiern...

zum TA konnte ich noch nicht..geh aber kommende woche also kann ich noch nichts sagen

Müsli
11.06.2007, 22:05
Wie verhält sie sich denn während und vor dem zittern? ("Wie auf speed"??? Soll das heißen sie flitzt dabei manchmal herum?) Wie schauen ihre Augen dabei aus?

tiama
14.06.2007, 11:44
nein wie auf speed is sie nur wenn sie total überdreht is..dann zittert sie aber nicht...sie liegt wie gesagt entweder am fensterbrett oder ich streichel sie gerade...leider können wir erst kommende woche zum TA aber es hat sich schon wieder etwas gelegt...mal schaun...

Müsli
18.06.2007, 07:26
:cu:
Was hat denn die Untersuchung ergeben???
Geht es ihr denn besser???

tiama
02.07.2007, 12:28
hallo...

naja die untersuchung hat nicht wirklich was ergeben...das blutbild zeigt nichts auffälliges und deswegen versuchen wir es mal mit vit. b behandlung da es auch was neurologisches sein könnte..mal schaun ob das eine besserung bringt :(

tiama
16.07.2007, 17:30
so...die 3. ärztin hat endlich die ursache gefunden...meiner großen fehlt eine bandscheibe und da entzünden sich die nerven immer wieder aufs neue..aber mit leichter schmerztherapie, bachblüten und viel vit. b haben wir es bald unter kontrolle :)