PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebrafinken & Wellis

Meli
31.10.2002, 17:20
Dürfen Zebrafinken und Wellis zusammen in einem Käfig tun? Auch wenn die Zebrafinken im Nest Eier liegen?

MFG

Meli:confused:

Fabian
01.11.2002, 13:00
ich habe gehört,dass es nicht so gut ist ,weil wellis aufmüpfig werden (Federn anknabbern u.s.w):Man kann aber in großen käfigen nymphensittiche mit wellis halten.

Katy
17.11.2002, 22:17
Ich würde die beiden Arten auch nicht miteinander vergesellschaften. Wellensittiche können, wie schon gesagt, ziemlich gemein werden und wenn es ganz schlimm kommt, sogar die Zehen der Zebrafinken abbeißen :(
Eine Vergesellschaftung ist erst in einer Voliere mit den Maßen 2,0*0,5*1,0 m möglich.

NicoleB
04.12.2002, 03:29
Hallo,

ich würde das nicht ausprobieren. Zebrafinken sind zwar kleiner aber das ist von deren Seite nicht der Nachteil. Sittiche haben einen Schnabel mit dem sie die Finken leicht verletzen können und diese haben solch einen gebogenen schnabel ja nicht zur Gegewehr.
Zebrafinken und Kanarien kann man machen :)

Ansonsten ginge es schon wenn Du den Vögeln eine Voliere bieten kannst in der sie sich aus dem Weg gehen können uns sich auch nicht um die Nester streiten müssen.

Grüße

Nicole+Jerry