PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mich vorstellen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Kersti
06.09.2006, 14:42
Was sagst du zu der verrückten Gurke auf Bild 20. Steh nur dort rum, damit man sieht wie groß sie ist.

:D womit hast du sie eigentlich gedüngt. Ich hab vor Jahren welche angebaut, aber solche Ausmaße haben meine nie gehabt. Da kann man nur staunen :tu: :D

Kersti
06.09.2006, 14:43
Mein Flaschenputzer macht gar nichts :schmoll: , dafür hat die Feige viele Früchte, hoffentlich reicht die Zeit zum reifen. Innen wirft sie sie ab :0(

so ähnlich ist es mit den Oliven. Die mögen alle Frischluft

Kersti
06.09.2006, 14:43
Fertig mit einbuddeln, um 20:58Uhr ist die Zeit um, dann ist Blatttag.

und wann kommt der nächste Zeitpunkt zum Eingraben. Diesen hab ich verpaßt

foisseur
06.09.2006, 14:49
:D womit hast du sie eigentlich gedüngt. Ich hab vor Jahren welche angebaut, aber solche Ausmaße haben meine nie gehabt. Da kann man nur staunen :tu: :D

Mit Tomatendünger. Ich hatte auch noch nie so eine rießige. Dabei setzt sie auch noch laufend Gurken an :tu: .
Habe schon einen ganzen Gurkenbauch. Hängst schon wieder eine große dran und viele Kleine.

Kersti
06.09.2006, 14:50
Mit Tomatendünger. Ich hatte auch noch nie so eine rießige. Dabei setzt sie auch noch laufend Gurken an :tu: .
Habe schon einen ganzen Gurkenbauch. Hängst schon wieder eine große dran und viele Kleine.

ach das ist herrlich, *neidischguck* :D

foisseur
06.09.2006, 14:51
und wann kommt der nächste Zeitpunkt zum Eingraben. Diesen hab ich verpaßt

Hast doch noch ein paar Stunden Zeit :D . Der nächste ist am 13.9 ab 0:00Uhr bis 14.9 24:00Uhr.

foisseur
06.09.2006, 14:53
Und viel Wasser braucht sie, werde jetzt gießen gehen, Bis später :cu:

Kersti
06.09.2006, 14:56
Hast doch noch ein paar Stunden Zeit :D . Der nächste ist am 13.9 ab 0:00Uhr bis 14.9 24:00Uhr.

ist mir auch noch zu früh, meinte eigentlich im Oktober :D

Kersti
06.09.2006, 14:56
Und viel Wasser braucht sie, werde jetzt gießen gehen, Bis später :cu:

ich geh erst so gegen 6 Uhr. Es ist noch so heiß draußen

Kersti
06.09.2006, 17:48
bei mir blühen 2 Primeln und meine Funkie hat heuer nicht geblüht. Keine Ahnung warum :?:

foisseur
06.09.2006, 19:55
ich geh erst so gegen 6 Uhr. Es ist noch so heiß draußen

So 10l am Tag. Bei uns ist es blos warm, nicht heiß.
Im Oktober von 2ten 5:25Uhr - 4ten 7:34Uhr
oder vom 10ten 8:07Uhr - 12ten 12:22Uhr
oder 19ten 21:20Uhr - 22ten 9:55Uhr
oder 29ten 11:18Uhr - 31ten 15:12Uhr

foisseur
06.09.2006, 19:57
bei mir blühen 2 Primeln und meine Funkie hat heuer nicht geblüht. Keine Ahnung warum :?:

Primeln blühen bei mir auch. Beim Nachbarn sogar eine Küchenschelle. Von meinen Funkien hat nur eine geblüht, leider.

Harriet
06.09.2006, 20:06
Primeln blühen bei mir auch. Beim Nachbarn sogar eine Küchenschelle. Von meinen Funkien hat nur eine geblüht, leider.

:wd: :sporty: ich hab es geschafft:D . Habe meine Zwiebeln alle eingebuddelt, so wie der Mond es möchte;) . Apropos Mond, wollte eben die partielle Mondfinsternis fotografieren und er hat sich einfach hinter den Wolken versteckt:schmoll: . Dabei war er vor 20 Minuten noch so schön klar zu sehen:man: .
Meine Funkien haben normal geblüht:) .

Harriet
06.09.2006, 20:11
Effeltrich läßt durch Herbstanemonen grüßen. Hoffe, daß der gelbe Scheinmohn noch aufblüht.

Hast Du auch blauen Scheinmohn ? Der sieht ja auf den Bildern auch klasse aus.
Habt ihr schon mal Zwiebeln in kleineren Töpfen draußen überwintert ?

foisseur
06.09.2006, 20:12
Vielleicht stehen deine schon länger, habe meine zum Teil erst heuer gepflanzt, zwei sind vom letzten Jahr und die waren ganz faul.
Die Stauden dagegen von Effeltrich sind ganz fleißig. Sogar der Scheinmohn hat heute seine Blüte geöffnet.
Habe nur ein winziges Problem. Habe bei meinem Gärtner im August Stauden aus Gartenspass bestellt, er hat jetzt freudig angerufen daß ich sie Ende des Monats abholen kann. Manche habe ich aber schon gekauft :?: .
Finde aber bestimmt noch ein schönes Plätzchen :D bzw. acht, für acht Stauden.
Notfalls wird erweitert.

Harriet
06.09.2006, 20:14
Habe euch zum gestrigen Album August heute noch ein August/September hochgeladen. Vorsicht, es sind wieder große Bilder:D .

foisseur
06.09.2006, 20:15
Hast Du auch blauen Scheinmohn ? Der sieht ja auf den Bildern auch klasse aus.
Habt ihr schon mal Zwiebeln in kleineren Töpfen draußen überwintert ?

Den blauen besorgt mir mein Gärtner, war beim anderen schon aus.
Zwiebeln habe ich schon draußen in Töpfen überwintert. Diese waren aber zu zwei drittel eingegraben.

Harriet
06.09.2006, 20:19
Vielleicht stehen deine schon länger, habe meine zum Teil erst heuer gepflanzt, zwei sind vom letzten Jahr und die waren ganz faul.
Die Stauden dagegen von Effeltrich sind ganz fleißig. Sogar der Scheinmohn hat heute seine Blüte geöffnet.
Habe nur ein winziges Problem. Habe bei meinem Gärtner im August Stauden aus Gartenspass bestellt, er hat jetzt freudig angerufen daß ich sie Ende des Monats abholen kann. Manche habe ich aber schon gekauft :?: .
Finde aber bestimmt noch ein schönes Plätzchen :D bzw. acht, für acht Stauden.
Notfalls wird erweitert.

Ich würde sie auch zusätzlich nehmen:D . Eine Funkie steht schon 2 Jahre im Topf und die anderen 3 habe ich erst im Frühjahr von Baldur bekommen (waren nur in Moos eingepackte Wurzeln). Hab sie in Töpfe gepflanzt, wegen der Schnecken und sie haben trotzdem heuer schon geblüht:) .

foisseur
06.09.2006, 20:20
Habe euch zum gestrigen Album August heute noch ein August/September hochgeladen. Vorsicht, es sind wieder große Bilder:D .

Die Mäusejagd hast du toll aufgenommen, schau mir gleich die nächsten an. NG ist in Wanne, habe noch etwas Zeit.

Harriet
06.09.2006, 20:22
Den blauen besorgt mir mein Gärtner, war beim anderen schon aus.
Zwiebeln habe ich schon draußen in Töpfen überwintert. Diese waren aber zu zwei drittel eingegraben.

In ganz normalen ca. 25 cm Töpfen ? Hast Du sie oben mit Laub oder Reisig abgedeckt ? In den Zeitschriften sind immer so schöne Frühlingstöpfe:love: , würde es auch gerne mal ausprobieren:) .

Harriet
06.09.2006, 20:25
Die Mäusejagd hast du toll aufgenommen, schau mir gleich die nächsten an. NG ist in Wanne, habe noch etwas Zeit.

:D Das war aber schon der 2. Akt:D . Beim Ersten, als die Maus noch fit war, ging es ziemlich hektisch zu und ich mußte erst die Kamera holen.
Aber die "Kinder" waren sehr aufmerksame Schüler:kraul: :kraul: .

foisseur
06.09.2006, 20:27
Gigantisch die neuen Bilder :tu: .
Werde meine nicht mehr hochladen, sind mickrig dagegen.
NG ist aus Wanne und will an :compi: .
Bis Morgen und gute :z:

foisseur
06.09.2006, 20:29
In ganz normalen ca. 25 cm Töpfen ? Hast Du sie oben mit Laub oder Reisig abgedeckt ? In den Zeitschriften sind immer so schöne Frühlingstöpfe:love: , würde es auch gerne mal ausprobieren:) .

Die ganz normalen Töpfe, Laub fiel von alleine drauf.
Die Zwiebeln vom Aldi müßten nächste oder übernächste Woche kommen. Mit denen klappte es prima. Ist zum üben auch günstiger.

Harriet
06.09.2006, 20:34

:0( Du bist gemein:schmoll:
Mir hat bis jetzt noch jedes Bild von Dir gefallen:tu: und Bernd hat sie auch immer mit Freude angeschaut:) .
Wünsche Dir auch eine gute Nacht:z: :z: :z: und hoffe sehr, dass Du Deine Drohung nicht wahr machst:sn: :D :hug: :bl:

Kersti
07.09.2006, 10:44

hallo und schönen Tag :cu:

Angelika um Himmels Willen nein, alles hochladen, ich seh doch so gern Bilder und deine sind auch sehr schön. :hug: :tu:

Harriet
07.09.2006, 15:42
Hallo meine Lieben:cu:
Habe eben vom Vermieter erfahren, dass die Baustelle nächste Woche beginnt:eek: . Angeblich soll es eine Woche dauern und ich hoffe sehr, dass es auch so ist:tu:

Kersti
07.09.2006, 17:23
Habe eben vom Vermieter erfahren, dass die Baustelle nächste Woche beginnt:eek: . Angeblich soll es eine Woche dauern und ich hoffe sehr, dass es auch so ist:tu:

naja 1 Woche kann man grad noch verschmerzen, allerdings kann da auch viel kaputt gehen :hug: Dann hast du es wenigstens hinter dir.

Kersti
07.09.2006, 19:05
von euch möchte ich mich auch schon verabschieden.

Wir fahren morgen früh mit dem Motorrad weg und kommen erst am Sonntag wieder heim.

Alles Liebe :cu: :cu: . ciao

foisseur
07.09.2006, 19:24
:0( Du bist gemein:schmoll:
Mir hat bis jetzt noch jedes Bild von Dir gefallen:tu: und Bernd hat sie auch immer mit Freude angeschaut:) .
Wünsche Dir auch eine gute Nacht:z: :z: :z: und hoffe sehr, dass Du Deine Drohung nicht wahr machst:sn: :D :hug: :bl:

Nicht :0( , habe nur festgestellt, daß du es viel besser kannst :tu: . Habe außerdem nur ein paar Bilder von Grigio, dem gelben Scheinmohn und meinen Tomaten.

foisseur
07.09.2006, 19:25

:hug: Nächste Woche schon:eek: , aber vielleicht hast du Glück und das Wetter bleibt gut, damit sie zügig arbeiten können.

foisseur
07.09.2006, 19:27
hallo und schönen Tag :cu:

Angelika um Himmels Willen nein, alles hochladen, ich seh doch so gern Bilder und deine sind auch sehr schön. :hug: :tu:

Ok. Ok. ich lade gleich hoch :cu:

foisseur
07.09.2006, 19:29

Wir fahren morgen früh mit dem Motorrad weg und kommen erst am Sonntag wieder heim.

Gute Fahrt und komm gesund wieder :cu: :cu:

foisseur
07.09.2006, 19:45
Steffi, pass auf, das dir das nicht auch passiert. Immerhin hast du auch einen Moppel:D

Unter uns wohnt doch die Kartenlegerin. Du hast sie doch schon gesehen. Sie erwartete Kundschaft. Ich war draußen mit Jimmy gießen. Kam mir eine etwas mollige Frau entgegen, so Kleidergröße 50. Sind sie die Kartenlegerin, tippte auf mich warscheinlich wegen meiner roten Haare. Ich so, nein, dann kam Jimmy. Sie, mann ist die süß, wann wirft sie denn, ich möchte ein Junges von ihr. So eine tolle Farbe und soooo süß. Als ich ihr dann sagte das sie ein Kater ist, war er nicht mehr süß, sondern nur noch fett. Frechheit.

Kersti
07.09.2006, 20:19
Gute Fahrt und komm gesund wieder :cu: :cu:

Harriet
07.09.2006, 20:19
naja 1 Woche kann man grad noch verschmerzen, allerdings kann da auch viel kaputt gehen :hug: Dann hast du es wenigstens hinter dir.

Das klingt auch nicht schlimm, aber bei der letzten Baustelle haben sie gesagt, es dauert 2 Wochen und dann hat es 6 Wochen gedauert:man: :man: :man: .
Auf der Arbeit haben wir wahrscheinlich nächste Woche auch Baustelle:eek: .
Da bekommen wir neue Heizkörper und wir müssen während der Bauarbeiten weiter verkaufen.
Würde am liebsten meine Katzen eintüten und für 3 Wochen verreisen:D .

Harriet
07.09.2006, 20:22

Falls Du noch nicht abgeschaltet hast, wünsche ich Dir schönes Wetter und eine gute und sichere Fahrt:tu: .
Bis Sonntag:cu:

Harriet
07.09.2006, 20:28
Nicht :0( , habe nur festgestellt, daß du es viel besser kannst :tu: . Habe außerdem nur ein paar Bilder von Grigio, dem gelben Scheinmohn und meinen Tomaten.

Na gottseidank bist Du wieder vernünftig:hug: :D . Ich kann echt nichts dafür, wie ich fotografiere:D . Habe vor der Digi niemals Bilder mit Filmen gemacht:s: , die Sucht begann mit meiner ersten Digi:D :D :D .

Harriet
07.09.2006, 20:37
Steffi, pass auf, das dir das nicht auch passiert. Immerhin hast du auch einen Moppel:D

Unter uns wohnt doch die Kartenlegerin. Du hast sie doch schon gesehen. Sie erwartete Kundschaft. Ich war draußen mit Jimmy gießen. Kam mir eine etwas mollige Frau entgegen, so Kleidergröße 50. Sind sie die Kartenlegerin, tippte auf mich warscheinlich wegen meiner roten Haare. Ich so, nein, dann kam Jimmy. Sie, mann ist die süß, wann wirft sie denn, ich möchte ein Junges von ihr. So eine tolle Farbe und soooo süß. Als ich ihr dann sagte das sie ein Kater ist, war er nicht mehr süß, sondern nur noch fett. Frechheit.

Armer Jimmy:kraul: :kraul: , schade, dass Du sie nicht gebissen hast:D :D :D .
Als der böse Nachbar noch nicht so böse war:rolleyes: , hat er mindestens 2 mal jedes Jahr gefragt, wann die Mini "schütt", weil sie auch etwas moppelig ist. Hab ihm jedesmal gesagt, dass sie kastriert ist, aber er hat nie richtig zugehört:man:

foisseur
08.09.2006, 18:42
Das klingt auch nicht schlimm, aber bei der letzten Baustelle haben sie gesagt, es dauert 2 Wochen und dann hat es 6 Wochen gedauert:man: :man: :man: .
Auf der Arbeit haben wir wahrscheinlich nächste Woche auch Baustelle:eek: .
Da bekommen wir neue Heizkörper und wir müssen während der Bauarbeiten weiter verkaufen.
Würde am liebsten meine Katzen eintüten und für 3 Wochen verreisen:D .

Gehen wir alle zur Katzenpension und lassen uns verwöhnen.

foisseur
08.09.2006, 18:46
Armer Jimmy:kraul: :kraul: , schade, dass Du sie nicht gebissen hast:D :D :D .
Als der böse Nachbar noch nicht so böse war:rolleyes: , hat er mindestens 2 mal jedes Jahr gefragt, wann die Mini "schütt", weil sie auch etwas moppelig ist. Hab ihm jedesmal gesagt, dass sie kastriert ist, aber er hat nie richtig zugehört:man:

Ehrlich gesagt ich habe innerlich gelacht. Jimmy mit seinem Lausbubengesicht und den tiefen Macho-Miau soll ein Mädchen sein :D :D .
Dann noch, sie trägt Zeltgröße und sagt er wäre dick und bräuchte eine Diät :man: .

foisseur
08.09.2006, 19:01
Na gottseidank bist Du wieder vernünftig:hug: :D . Ich kann echt nichts dafür, wie ich fotografiere:D . Habe vor der Digi niemals Bilder mit Filmen gemacht:s: , die Sucht begann mit meiner ersten Digi:D :D :D .

Es war einfach nur die Überwältigung von deinen Bildern. Wollte euch nicht mit weniger quälen.

Harriet
08.09.2006, 19:23
Es war einfach nur die Überwältigung von deinen Bildern. Wollte euch nicht mit weniger quälen.

Du würdest uns nur quälen, wenn Du keine Bilder zeigen würdest:D :D :D .
Hast Du schon mal Vanilleblumen überwintert ?
Habe mir heute noch mal paar Zwiebeln geholt:) , gefüllte Tulpen und Hyazinthen. Brauchte etwas Balsam für die Seele, wegen der bevorstehenden Baustelle. Zu Ute zu verreisen wäre schön:) .

foisseur
09.09.2006, 19:07
Balsam für die Seele könnte ich auch gebrauchen. Waren erst bei meiner Mutter, haben im Garten geholfen geerntet usw. Mache ich ja eigendlich gerne, aber sie sitzt einen dauernd im Genick. Hast du Hunger, machst du dies, wo gehst du jetzt hin. Schrecklich, hoffentlich werde ich nicht mal so. Wurde gestopft wie ein Mastschwein, von wegen ich wäre ja so dünn.
Dann sind wir zu Tanja (kleine Tochter) gefahren, haben ihr den Bistrotisch mit den Stühlen und Regal gebracht und aufgebaut. Sie hat dann noch geschaut, was sie von Obst und so brauchen könnte, was auch schön genug war und hat das genommen. Dann durften wir wieder gehen.
Irgendwie kam ich mir total blöd vor.
Heute habe ich aus den Pfirsichen einen Kuchen gebacken. Die Tomaten habe ich zu Tomatensuppe verarbeitet. Ist gerade im Weckautomat. Was gibt es im Winter besseres als eine Tomatensuppe, die nach Sommer schmeckt.

Naja und dann war ich noch am Dachboden. :0( :0( :0( Da lag mein rotes Eichhörnchen, tot :0( :0( :0(
Habe es vorhin bei meinen Stauden beerdigt. Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

foisseur
09.09.2006, 19:26
Vanilleblumen habe ich schon einmal überwintert. Werden aber ziemlich gaggelig.
Ab Donnerstag gibt es beim Aldi die Blumenzwiebeln. Packung z.B. 50 Krokusse 99Cent.
Werde mir wieder eine Menge holen.

foisseur
09.09.2006, 21:00
Falls noch jemand auftaucht, schönen Abend noch :cu:

Katzenpension
10.09.2006, 10:33
guten morgen ihr lieben gehts gut :cu:
nicht das ihr denkt ich wäre jetzt erst aufgestanden nein ich war schon fleißig :D
Tigerbande spielt im Garten und die Betten hab ich schon abgezogen und hängen draußen :wd:
es ist warm und die Sonne lacht :D

schönen Sonntag wünsche ich euch kommt ihr nachher zum Kaffee rüber :D :cup:

Kersti
10.09.2006, 13:49
ich will euch nur mal schnell einen schönen Sonntag wünschen. So schnell werd ich nicht zum lesen kommen (ihr seid die Einzigen, bei denen ich nachlese :t: )

Kersti
10.09.2006, 14:08
Ehrlich gesagt ich habe innerlich gelacht. Jimmy mit seinem Lausbubengesicht und den tiefen Macho-Miau soll ein Mädchen sein :D :D .
Dann noch, sie trägt Zeltgröße und sagt er wäre dick und bräuchte eine Diät :man: .

da bin ich aber froh, dass ich daheim auch was zum Grinsen habe :hug:

Ich hab ja so oft an euch denken müssen. Da wo wir gewohnt haben, waren die Blumen so schön ich hab sogar Samen bekommen. Wie ein Irre hab ich die Kürbisfelder fotografiert.

Das Wetter war einfach ideal. Freitag in der Früh hats wahnsinnig geschüttet und gestürmt. Wir haben halt abgewartet und so gegen 9 Uhr hörte es auf und ab dem Zeitpunkt sah ich kein Tröpfchen mehr außer Tau :D

Morgens hatten wir 4° und beim Mittagessen saß ich schon im Top. So ein Motorradwetter wünsche ich mir immer.

Euch hab ich vermißt :hug:

Kersti
10.09.2006, 14:30
tut mir leid um dein Eichhörnchen Angelika :hug: bei uns werden leider viele überfahren.

Übringens ich hab nur 1 x versucht die Vanillepflanze zu überwintern, mach ich aber auch nicht mehr, wird wirklich nicht schön.

Harriet
10.09.2006, 17:51
Balsam für die Seele könnte ich auch gebrauchen. Waren erst bei meiner Mutter, haben im Garten geholfen geerntet usw. Mache ich ja eigendlich gerne, aber sie sitzt einen dauernd im Genick. Hast du Hunger, machst du dies, wo gehst du jetzt hin. Schrecklich, hoffentlich werde ich nicht mal so. Wurde gestopft wie ein Mastschwein, von wegen ich wäre ja so dünn.
Dann sind wir zu Tanja (kleine Tochter) gefahren, haben ihr den Bistrotisch mit den Stühlen und Regal gebracht und aufgebaut. Sie hat dann noch geschaut, was sie von Obst und so brauchen könnte, was auch schön genug war und hat das genommen. Dann durften wir wieder gehen.
Irgendwie kam ich mir total blöd vor.
Heute habe ich aus den Pfirsichen einen Kuchen gebacken. Die Tomaten habe ich zu Tomatensuppe verarbeitet. Ist gerade im Weckautomat. Was gibt es im Winter besseres als eine Tomatensuppe, die nach Sommer schmeckt.

Naja und dann war ich noch am Dachboden. :0( :0( :0( Da lag mein rotes Eichhörnchen, tot :0( :0( :0(
Habe es vorhin bei meinen Stauden beerdigt. Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

:hug: wie kommt denn das Eichhörnchen auf den Dachboden:?: , war es verletzt ? Schön, dass Du ihm eine letzte Ruhestätte gegeben hast:hug: :bl: .
:eek: habe gestern gedacht ich muß wegen:compi: Ausfall für längere Zeit ohne euch auskommen. Es ging nicht mehr vor und zurück:man: . Er ließ sich nicht mal mit dem Knopf ausschalten, habe dann aus Verzweiflung den Stecker gezogen:schmoll: .
Den Nachmittag hab ich dann genutzt, meine Hollunderbeeren zu Marmelade zu verkochen. Habe ein Rezept, da kommen noch Pfirsiche und Pinienkerne dazu - sehr lecker:) . Habe ca. 3 l gekocht:tu: .

Harriet
10.09.2006, 17:56
ich will euch nur mal schnell einen schönen Sonntag wünschen. So schnell werd ich nicht zum lesen kommen (ihr seid die Einzigen, bei denen ich nachlese :t: )

Hallo Christine:cu:
Schön, dass Du wohlbehalten zurück bist:)
:t: wir wissen diese Ehre schon zu schätzen, aber um es Dir nicht so schwer zu machen, haben wir gar nicht viel geschrieben:D :bl:

Kersti
10.09.2006, 18:03
Hallo Christine:cu:
Schön, dass Du wohlbehalten zurück bist:)
:t: wir wissen diese Ehre schon zu schätzen, aber um es Dir nicht so schwer zu machen, haben wir gar nicht viel geschrieben:D :bl:

hab ich schon bemerkt :D Bei diesem schönen Wetter bin ich auch lieber draußen als vorm PC

Katzenpension
10.09.2006, 18:14
hier sag ich auch mal Tschüss und gute Nacht :cu:
aber hat mich ja eh keiner gesehen

machts gut bis in paar Tagen :cu:

Kersti
10.09.2006, 19:02
ich will mich auch verabschieden und euch och einen angenehmen Abend wünschen, bimo :cu: :cu:

foisseur
10.09.2006, 19:14
da bin ich aber froh, dass ich daheim auch was zum Grinsen habe :hug:

Ich hab ja so oft an euch denken müssen. Da wo wir gewohnt haben, waren die Blumen so schön ich hab sogar Samen bekommen. Wie ein Irre hab ich die Kürbisfelder fotografiert.

Das Wetter war einfach ideal. Freitag in der Früh hats wahnsinnig geschüttet und gestürmt. Wir haben halt abgewartet und so gegen 9 Uhr hörte es auf und ab dem Zeitpunkt sah ich kein Tröpfchen mehr außer Tau :D

Morgens hatten wir 4° und beim Mittagessen saß ich schon im Top. So ein Motorradwetter wünsche ich mir immer.

Euch hab ich vermißt :hug:

Wir haben dich auch vermisst :hug: und gehofft, daß du so schönes Wetter wie wir hast.

foisseur
10.09.2006, 19:21
:hug: wie kommt denn das Eichhörnchen auf den Dachboden:?: , war es verletzt ? Schön, dass Du ihm eine letzte Ruhestätte gegeben hast:hug: :bl: .
:eek: habe gestern gedacht ich muß wegen:compi: Ausfall für längere Zeit ohne euch auskommen. Es ging nicht mehr vor und zurück:man: . Er ließ sich nicht mal mit dem Knopf ausschalten, habe dann aus Verzweiflung den Stecker gezogen:schmoll: .
Den Nachmittag hab ich dann genutzt, meine Hollunderbeeren zu Marmelade zu verkochen. Habe ein Rezept, da kommen noch Pfirsiche und Pinienkerne dazu - sehr lecker:) . Habe ca. 3 l gekocht:tu: .

Irgendwie habe ich Grigio im Verdacht, denn er hat oft mit ihm gespielt. Sind von Baum zu Baum gesprungen. Mir wars vom Zuschauen schon schlecht. NG meint, daß es verletzt war und Grigio es retten wollte und deshalb nach Hause gebracht hat. Durch die Klappe gings nicht, dehalb hat er es warscheinlich auf den Dachboden gebracht und auf seinen Perser gelegt. Verletzungen hatte es eigendlich keine, besonders keine Bissverletzungen.
Auf alle Fälle sucht er es. Ich glaube er wartet, daß es wieder zum spielen kommt. Liegt immer an der Stelle, wo sie sich getroffen haben. Ist schon seltsam.

Harriet
10.09.2006, 19:28
Das ist wirklich seltsam:?: , hoffentlich ist es nicht an einer Krankheit gestorben:eek: , aber vielleicht war es auch schon alt:kraul: .

Harriet
10.09.2006, 19:33
Hast Du Dir die "Pechmarie" bei Vermittlung schon angeschaut ? Ich hätte es lieber nicht tun sollen;) , diese Augen verfolgen mich den ganzen Nachmittag.
So ein wunderschönes Mädchen:love: :kraul: habe ich schon lange nicht gesehen (nicht mal auf den Züchter-HPs):) :

foisseur
10.09.2006, 19:42
Das ist wirklich seltsam:?: , hoffentlich ist es nicht an einer Krankheit gestorben:eek: , aber vielleicht war es auch schon alt:kraul: .

Es war noch ein junges.

foisseur
10.09.2006, 19:45
Hast Du Dir die "Pechmarie" bei Vermittlung schon angeschaut ? Ich hätte es lieber nicht tun sollen;) , diese Augen verfolgen mich den ganzen Nachmittag.
So ein wunderschönes Mädchen:love: :kraul: habe ich schon lange nicht gesehen (nicht mal auf den Züchter-HPs):) :

Das Kätzchen ist ja der Hammer. :love: :love: :kraul: :kraul:

Harriet
10.09.2006, 21:47
Das Kätzchen ist ja der Hammer. :love: :love: :kraul: :kraul:

Es ist wirklich erstaunlich, welche Wunderwerke die Natur schafft:tu: .
Meine Kinder traben schon zum Nachtmahl an:kraul: :kraul: :D .
Wünsche eine geruhsame Nacht:z: , ich hoffe ich träume von Marie:love: .

PS hatten drüben großen Spaß - hab für Dich was Schönes rausgesucht:)

Nicki04
10.09.2006, 21:58
So Mädels die Fotos sind fertig :wd:

Teneriffa (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/album?.dir=ecafscd&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/my_photos)

mit extra Blumenfotos für euch drei :D

Ich dachte ich stells einfach mal hier rein, dann wirds auch Christine sehen, schließlich hat sie doch heute zugegeben, dass sie nur hier nachliest :rolleyes: :D

Also dann schlaft gut, bis spätestens Dienstag :cu:

Kersti
11.09.2006, 07:57
schönen guten Morgen :cu:

ui jetzt hat mich Gabi erwischt :D :D

foisseur
11.09.2006, 12:00
Ja :D , sie hat dich erwischt, aber wir sind stolz auf deine Aussage :tu: .
Die Bilder von Gabi sind traumhaft, da wird man gleich Urlaubsreif. Die Orchideen :love: und die Bougainvillea :love: , am schönsten sind aber die zwei Vierbeiner. Überhaupt der mit der Kuhzeichnung.

foisseur
11.09.2006, 12:05
Steffi, was machen deine Handwerker?
Ich habe mich heute über den Keller gemacht. Alles rausräumen, wischen usw. Habe dann gleich die frischen Einweckgläser mit eingeschlichtet. Jetzt herrscht wieder Ordnung. Aber ich bin ko. Zum Glück braucht man das blos zwei Mal im Jahr machen.
Im Katzendepot sieht es auch noch gut aus. Jimmy hat sich gleich unten etwas Trockenfutter geholt. Als ich dann mit dem Staubsauger kam, ist er geflüchtet. Schläft jetzt im Bett.

foisseur
11.09.2006, 12:06
Es ist wirklich erstaunlich, welche Wunderwerke die Natur schafft:tu: .
Meine Kinder traben schon zum Nachtmahl an:kraul: :kraul: :D .
Wünsche eine geruhsame Nacht:z: , ich hoffe ich träume von Marie:love: .

PS hatten drüben großen Spaß - hab für Dich was Schönes rausgesucht:)

Wie, wo, was???????

Kersti
11.09.2006, 12:39
Ja :D , sie hat dich erwischt, aber wir sind stolz auf deine Aussage :tu: .
Die Bilder von Gabi sind traumhaft, da wird man gleich Urlaubsreif. Die Orchideen :love: und die Bougainvillea :love: , am schönsten sind aber die zwei Vierbeiner. Überhaupt der mit der Kuhzeichnung.

:D :hug:

ja da möchte ich auch gleich wieder hinfahren

aber ich darf mich ja nicht beklagen, das Motorradtreffen war auch super, obwohl es so kurz war.

Harriet
11.09.2006, 12:55
So Mädels die Fotos sind fertig :wd:

Teneriffa (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/album?.dir=ecafscd&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/my_photos)

mit extra Blumenfotos für euch drei :D

Ich dachte ich stells einfach mal hier rein, dann wirds auch Christine sehen, schließlich hat sie doch heute zugegeben, dass sie nur hier nachliest :rolleyes: :D

Also dann schlaft gut, bis spätestens Dienstag :cu:

Danke Gabi:hug: :bl: , wunderschöne Bilder:) . Da ich nie selbst da hin komme, genieße ich es um so mehr, solche Bilder anzuschauen.

Harriet
11.09.2006, 13:00
Steffi, was machen deine Handwerker?
Ich habe mich heute über den Keller gemacht. Alles rausräumen, wischen usw. Habe dann gleich die frischen Einweckgläser mit eingeschlichtet. Jetzt herrscht wieder Ordnung. Aber ich bin ko. Zum Glück braucht man das blos zwei Mal im Jahr machen.
Im Katzendepot sieht es auch noch gut aus. Jimmy hat sich gleich unten etwas Trockenfutter geholt. Als ich dann mit dem Staubsauger kam, ist er geflüchtet. Schläft jetzt im Bett.

Haben heute vormittag weiter geräumt und dann ruft der Vermieter an und sagt, dass das Gerüst erst Ende der Woche aufgestellt wird:schmoll: . Ab Donnerstag ist :rain: :rain: :rain: gemeldet und ich sehe schon wieder eine Odyssee auf uns zu kommen, von wegen 1 Woche:man: .

Kersti
11.09.2006, 13:14
das mit dem Regen muß ja nicht stimmen. Und vielleicht geht ja alles schneller als du glaubst. Es gibt ja nicht nur Katastrophen :hug:

Harriet
11.09.2006, 13:28
das mit dem Regen muß ja nicht stimmen. Und vielleicht geht ja alles schneller als du glaubst. Es gibt ja nicht nur Katastrophen :hug:

Ich geh immer vom schlimmsten Fall aus und bin dann nicht böse, falls er doch nicht eintrifft:D .

Kersti
11.09.2006, 14:00
das ist eine Supereinstellung :tu:

Ich hab heute so gar keinen Arbeitslöffel :D den muß ich irgendwo verlegt haben.

Vielleicht gehts nach dem :cup: besser. Hab schließlich einen Berg zum Bügeln, da wir am WE pro Tag jeder 2 x die Wäsche gewechselt haben.

foisseur
11.09.2006, 14:32
Haben heute vormittag weiter geräumt und dann ruft der Vermieter an und sagt, dass das Gerüst erst Ende der Woche aufgestellt wird:schmoll: . Ab Donnerstag ist :rain: :rain: :rain: gemeldet und ich sehe schon wieder eine Odyssee auf uns zu kommen, von wegen 1 Woche:man: .

Komm laß dich :hug: , wie wärs mit einer Runde Zwetschgendatschi?

foisseur
11.09.2006, 14:35
das ist eine Supereinstellung :tu:

Ich hab heute so gar keinen Arbeitslöffel :D den muß ich irgendwo verlegt haben.

Vielleicht gehts nach dem :cup: besser. Hab schließlich einen Berg zum Bügeln, da wir am WE pro Tag jeder 2 x die Wäsche gewechselt haben.

Meiner ist jetzt abgebrochen. Muß später noch Wäsche aufhängen.
Dafür sind alle Zwetschgen entsteint. Ein Teil ist beim Dörren, den Rest ess ich auf Teig mit Sahne :D

Kersti
11.09.2006, 16:23
Meiner ist jetzt abgebrochen. Muß später noch Wäsche aufhängen.
Dafür sind alle Zwetschgen entsteint. Ein Teil ist beim Dörren, den Rest ess ich auf Teig mit Sahne :D

beide Arten sind gut :D

jetzt hab ich endlich die Wäsche fertig, dafür wartet der Gartenschlauch schon. :D

Nicki04
11.09.2006, 17:57
Freut mich, dass euch die Fotos gefallen :wd:

Bei all den schönen Blumen die ich gesehen hab musste ich immer gleich an euch denken :D

Kersti
11.09.2006, 18:12
das ist aber schön :D

hab absichtlich nichts für dich hingeschrieben, weil ich dachte du bist nicht da :hug: :tu:

foisseur
11.09.2006, 18:45
beide Arten sind gut :D

jetzt hab ich endlich die Wäsche fertig, dafür wartet der Gartenschlauch schon. :D

Den habe ich auch noch betätigt. Die Gurke ist versoffen. Jetzt noch Wäsche zusammenlegen und dann ist Feierabend.

foisseur
11.09.2006, 18:46
Bei dem Dörren duften die Zwetschgen, besser noch als beim Backen.

Kersti
11.09.2006, 18:55
Den habe ich auch noch betätigt. Die Gurke ist versoffen. Jetzt noch Wäsche zusammenlegen und dann ist Feierabend.

meiner hat schon angefangen :D

Welches Fassungsvermögen hat denn so ein Dörrgerät?

Nicki04
11.09.2006, 19:01
das ist aber schön :D

hab absichtlich nichts für dich hingeschrieben, weil ich dachte du bist nicht da :hug: :tu:

ich les aber nach :D

Und ZP speichert alle Beiträge nach Abmelden lange als "ungelesen" ab, denn auch nach den 10 Tagen Teneriffa musste ich auf den kleinen Pfeil klicken und war sofort beim ersten Beitrag nach meinem Abflug, also kann ich ganz einfach nachlesen :D

Kersti
11.09.2006, 19:04
ich les aber nach :D

Und ZP speichert alle Beiträge nach Abmelden lange als "ungelesen" ab, denn auch nach den 10 Tagen Teneriffa musste ich auf den kleinen Pfeil klicken und war sofort beim ersten Beitrag nach meinem Abflug, also kann ich ganz einfach nachlesen :D

tja wenn du solche Sachen machst :floet: und ich dachte, ich kann faul sein und wenn du zur Schule gehst, hast keine Zeit mehr usw....:D :hug:

Nicki04
11.09.2006, 19:08
tja wenn du solche Sachen machst :floet: und ich dachte, ich kann faul sein und wenn du zur Schule gehst, hast keine Zeit mehr usw....:D :hug:

na wenn ich zur Schule geh werd ich wohl eh nicht mehr so viel nachlesen, außer ich hab Zeit aber wann ich Zeit hab sag ich dir vorher nicht, also weißt du nie ob ich nachlese oder nicht :D

Kersti
11.09.2006, 19:11
na wenn ich zur Schule geh werd ich wohl eh nicht mehr so viel nachlesen, außer ich hab Zeit aber wann ich Zeit hab sag ich dir vorher nicht, also weißt du nie ob ich nachlese oder nicht :D

ach kannst du wieder gemein sein, na warte ich werde gleich.....:D

Steffi und Angelika :cu: :cu: ich wünsch euch einen schönen Abend, ciao

Nicki04
11.09.2006, 19:14

tja so bin ich halt :D

Kersti
11.09.2006, 19:25
tja so bin ich halt :D

und das letzte Wort willst du auch immer haben :D :D :cu:

Nicki04
11.09.2006, 19:27
und das letzte Wort willst du auch immer haben :D :D :cu:

ja klar :D :D

Harriet
11.09.2006, 19:28

Steffi und Angelika :cu: :cu: ich wünsch euch einen schönen Abend, ciao

Schönen Abend Christine:cu:

Harriet
11.09.2006, 19:31
:sporty: hab heute drüben schwer gearbeitet und:wd: jetzt könnt ihr Emily sehen:love: :kraul: . Angelika kennt sie ja schon, war ja sogar schon bei ihr zu Gast;) :) .

Harriet
11.09.2006, 19:33
Komm laß dich :hug: , wie wärs mit einer Runde Zwetschgendatschi?

Hast Du drüben entdeckt, was ich für Dich hinterlassen habe:?: .

Kersti
12.09.2006, 07:34
:sporty: hab heute drüben schwer gearbeitet und:wd: jetzt könnt ihr Emily sehen:love: :kraul: . Angelika kennt sie ja schon, war ja sogar schon bei ihr zu Gast;) :) .

guten Morgen :cu:

natürlich hab ich die Süße entdeckt, sowas entgeht mir doch nicht :D

Harriet
12.09.2006, 09:33
Von Handwerkern keine Spur:( . Die Physalis scheint das erste Opfer der Baustelle zu werden, ihr hat das umstellen gar nicht gefallen.
Muß jetzt zur Spätschicht und wünsche euch einen schönen Sonnentag:cu:

Kersti
12.09.2006, 09:36
ich hoffe Steffi, dass nicht noch mehr Opfer zu beklagen sind. :hug:

Dir auch einen schönen Tag :cu:

foisseur
12.09.2006, 12:50
meiner hat schon angefangen :D

Welches Fassungsvermögen hat denn so ein Dörrgerät?

Schlecht zu sagen. Die Gitter haben einen Durchmesser von 32cm. Fünf Gitter habe ich. Die Zwetschgen werden halbiert und mit der Schnittfläche nach oben in das Gitter gelegt. Schön nebeneinander.
Würde sagen ein halber 10l Eimer ist beim Dörren, der Rest war Kuchen.

foisseur
12.09.2006, 12:53
Hast Du drüben entdeckt, was ich für Dich hinterlassen habe:?: .

Nein :?: :?: , habe überall gesucht.

foisseur
12.09.2006, 12:57

Irgendwie kann man sich überhaupt nicht vorstellen, daß du noch zur Schule gehst.

Nicki04
12.09.2006, 13:05
Irgendwie kann man sich überhaupt nicht vorstellen, daß du noch zur Schule gehst.

wieso? :D
aber ist vorraussichtlich eh nur noch ein Jahr, aber dafür wirds ein super anstrengendes Jahr :sporty:

foisseur
12.09.2006, 13:19
Nein :?: :?: , habe überall gesucht.

:wd: :wd: :wd: Habs gefunden, danke :hug: :hug:

foisseur
12.09.2006, 13:20
wieso? :D
aber ist vorraussichtlich eh nur noch ein Jahr, aber dafür wirds ein super anstrengendes Jahr :sporty:

Weil du so vernünftig bist, überhaupt nicht zickig, einfach Spitze :tu: .

Nicki04
12.09.2006, 13:22
Weil du so vernünftig bist, überhaupt nicht zickig, einfach Spitze :tu: .

och danke :bl: , aber ist doch eigentlich kein Widerspruch zur Schule :D

foisseur
12.09.2006, 13:26
Naja, meine kleine ist etwas älter als du und war in der Schulezeit mehr als nur zickig. Ist es jetzt noch. Hat nicht mal die Schule beendet, hatte einfach keinen Bock mehr. Wir haben es mehr so nebenbei erfahren, weil in der Schule bekommt man ab 18 keine Auskunft mehr.

foisseur
12.09.2006, 13:27
Habe neue Bilder hochgeladen ins Herbstalbum.
Schau dir mal mein neues Haustier an.
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelika_berdami/detail?.dir=/bf06re2&.dnm=36bcre2.jpg&.src=ph

stela
12.09.2006, 13:39
hallo.
ich hab gehört, hier soll es jede menge grüne daumen geben...
von daher..
mal ne ganz andere frage...
am we krieg ich von ner nachbarin, die wegzieht, für umsonst ihr fast neues glasgewächshaus. ich muß es nur abbauen.
ist zwar klein (1.6 x 2m) aber mehr kann ich eh nicht stellen.
weiß einer, wie das mit dem frost im winter ist? wie kalt wird es da drin (normalerweise)? oder, wie krieg ich es frostfrei?
wenn´s geht ohne umständliche gasheizung...

Nicki04
12.09.2006, 13:43
also ich glaub meine Mutter würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich plötzlich mit der Schule aufhören würde :D
aber da spielen sicher die Freunde auch ein wenig mit, meine Freundinnen sind auch alle so vernünftig, gehen zwar öfters weg als ich und meine beste Freundin hat auch eine feste Beziehung aber sie ist total lieb

heute hab ich meine erste offizielle Unterschrift als Volljährige gegeben auf dem Freifahrtsantrag, war total stolz auf mich :wd: :D :D

Nicki04
12.09.2006, 13:45
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelika_berdami/detail?.dir=/bf06re2&.dnm=36bcre2.jpg&.src=ph

das Reh ist ja total süß :love: :love:

ich würd auch gerne neben so nem Wald wohnen wo die Rehe vorbei kommen :D

stela
12.09.2006, 13:47
gestern erst hab ich nen ***** gesehen.
am helleichten tag, bei uns hinten am ortsrand...
gut, daß meine nicht raus gehen *grusel*

Nicki04
12.09.2006, 13:52
gut dass ich schon so lange bei ZP dabei bin, dass ich weiß was die *** heißen sollen :D

ich seh leider nur manchmal nen Hasen auf dem Feld vor meinem Haus, aber einmal hab ich auch schon ein Reh gesehen :wd:

stela
12.09.2006, 14:01
stimmt, hab ich doch glatt wieder vergessen... ein fux...
mann, was ist denn so schlimm an dem wort???

Nicki04
12.09.2006, 14:04
tja ZP verwechselt uns mit den Amerikanern :rolleyes:

aber was soll, wir kennen uns ja eh aus :D

foisseur
12.09.2006, 14:14
also ich glaub meine Mutter würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich plötzlich mit der Schule aufhören würde :D
aber da spielen sicher die Freunde auch ein wenig mit, meine Freundinnen sind auch alle so vernünftig, gehen zwar öfters weg als ich und meine beste Freundin hat auch eine feste Beziehung aber sie ist total lieb

heute hab ich meine erste offizielle Unterschrift als Volljährige gegeben auf dem Freifahrtsantrag, war total stolz auf mich :wd: :D :D

Einen :eek: , eher mehrere. Kurz vor dem Abi, so was blödes :man: . Hatte einfach keine Lust. Jetzt sitzt sie in der Fabrik :man: . Zumindest bereut sie es jetzt. Etwas spät aber besser als nie. Die Freunde waren zum :-(0) , bis auf eine, die hat Abi gemacht und gilt als Streber.

foisseur
12.09.2006, 14:15
hallo.
von daher..
am we krieg ich von ner nachbarin, die wegzieht, für umsonst ihr fast neues glasgewächshaus. ich muß es nur abbauen.
weiß einer, wie das mit dem frost im winter ist? wie kalt wird es da drin (normalerweise)? oder, wie krieg ich es frostfrei?

Klein, das ist doch ein Traum, aber frostfrei ohne Heizung, das glaub ich nicht.

foisseur
12.09.2006, 14:17
das Reh ist ja total süß :love: :love:

ich würd auch gerne neben so nem Wald wohnen wo die Rehe vorbei kommen :D

War heute morgen der erste Blick aus meinem Schlafzimmerfenster. Habe gleich Digi geholt, sonst schimpft Steffi wieder:D

foisseur
12.09.2006, 14:21
gestern erst hab ich nen ***** gesehen.
am helleichten tag, bei uns hinten am ortsrand...
gut, daß meine nicht raus gehen *grusel*

Ich mag diese Tiere mit dem roten Pelz gerne. Finde auch die Marder süß. Am schönsten sind Siebenschläfer, aber auch rotzfrech. Die lassen sich von Grigio nichts bieten.
Grigio ist mit jedem Tier per du, und wenn gefährlich wird, rennt er laut schreiend heim. Er weiß genau, daß dann Jimmy zu Hilfe kommt und der rauft mit Jedem. Leider.
Hoffentlich nicht so bald wieder. Sein Fell ist fast nachgewachsen.

Nicki04
12.09.2006, 14:22
Einen :eek: , eher mehrere. Kurz vor dem Abi, so was blödes :man: . Hatte einfach keine Lust. Jetzt sitzt sie in der Fabrik :man: . Zumindest bereut sie es jetzt. Etwas spät aber besser als nie. Die Freunde waren zum :-(0) , bis auf eine, die hat Abi gemacht und gilt als Streber.

bei uns hieß es von vornherein dass wir die Schule abschließen solln, ich hätt zwar genauso gut nur die 3-jährige Fachschule machen können und da hätt ich dann halt nur ein Abschlusszeugnis aber ohne Matura kommt man heutzutage ja nicht mehr sehr weit :rolleyes:

Nicki04
12.09.2006, 14:23
War heute morgen der erste Blick aus meinem Schlafzimmerfenster. Habe gleich Digi geholt, sonst schimpft Steffi wieder:D

na da hatt dich Steffí ja schon gut erzogen :D

foisseur
12.09.2006, 14:30
bei uns hieß es von vornherein dass wir die Schule abschließen solln, ich hätt zwar genauso gut nur die 3-jährige Fachschule machen können und da hätt ich dann halt nur ein Abschlusszeugnis aber ohne Matura kommt man heutzutage ja nicht mehr sehr weit :rolleyes:

Nicht wir haben sie zum Gymnasium überredet, sondern sie wollte. Hatte auch die Noten dazu und wir wollten, daß aus ihr was beseres wird. Sonst hätten wir sie gleich nur auf die Realschule schicken können. Wäre wesentlich billiger gewesen. Aber sie wollte unbedingt!!! Und jetzt
hat sie durch den Abbruch nur den mittleren Bildungsabschluß, aber der wird nicht besonders gern gesehen. Soll zwar gleich mit der Mittleren Reife sein, aber die Ausbildungsstellen, wissen genau, daß das andere vom Schulabruch stammt. Somit Probleme bei den Lehrstellen.

foisseur
12.09.2006, 14:31
na da hatt dich Steffí ja schon gut erzogen :D

Steffi :bow: :bow: :bow: großer Meister :D

Nicki04
12.09.2006, 14:34
Nicht wir haben sie zum Gymnasium überredet, sondern sie wollte. Hatte auch die Noten dazu und wir wollten, daß aus ihr was beseres wird. Sonst hätten wir sie gleich nur auf die Realschule schicken können. Wäre wesentlich billiger gewesen. Aber sie wollte unbedingt!!! Und jetzt
hat sie durch den Abbruch nur den mittleren Bildungsabschluß, aber der wird nicht besonders gern gesehen. Soll zwar gleich mit der Mittleren Reife sein, aber die Ausbildungsstellen, wissen genau, daß das andere vom Schulabruch stammt. Somit Probleme bei den Lehrstellen.

stimmt, ist leider so, es heißt ja auch immer dass Gymnasium und 1. Leistungsstufe in der Hauptschule sei das selbe aber das ist es ja auch nicht

Nicki04
12.09.2006, 14:35

:D :D :D

Nicki04
12.09.2006, 15:18
So ich war jetzt mal wieder lieb und hab euch ein paar Fotos reingestellt vom Einzug meiner Schwester in ihre Studentenwohnung :D

Einzug (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/album?.dir=ea9fre2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/my_photos)

Viel Spaß beim gucken

foisseur
12.09.2006, 17:31
Du bist immer lieb :hug: . Tolle Wohnung zum Studieren und so ordendlich.

Nicki04
12.09.2006, 18:07
naja jetzt ist sie noch ordentlich, sie ist ja auch erst gestern eingezogen, mal sehen wies dann aussieht wenn sie so richtig viel zu lernen hat :D

foisseur
12.09.2006, 18:09
Wünsch euch noch einen schönen Abend, meine Katzen warten schon, wollen in den Wald :cu: :cu:

Nicki04
12.09.2006, 18:10
ich dir auch :hug: :cu:

Kersti
12.09.2006, 20:53
ich dreh gleich ab, Fotos guck ich morgen. Bin ganz geschafft.

Ich wünsch euch einen netten Abend :cu:

Harriet
12.09.2006, 21:29
ich dreh gleich ab, Fotos guck ich morgen. Bin ganz geschafft.

Ich wünsch euch einen netten Abend :cu:

:eek: Christine, Du bist aber heute lange "on":D
Wünsch Dir auch einen schönen und entspannten Abend:cu:

Harriet
12.09.2006, 21:31
:eek: :eek: :eek: Mandy spielt gerade mit einer großen, fetten Spinne:b .
Aber Hauptsache sie hat ihren Spaß:kraul: :D .

Harriet
12.09.2006, 21:34
:wd: :wd: :wd: Habs gefunden, danke :hug: :hug:

:) gerne geschehen:hug: , ich fand das so süß, ein Buddelsmilie für Angelika mit den Buddelhänden:)

Harriet
12.09.2006, 21:40

Danke:hug: :bl: , genau das brauche ich jetzt zur Entspannung:) .
Das Rehlein ist niedlich:love: :kraul: und die Purpurglöckchen sind ein Traum:) .Die Orchideen sind auch wunderschön, aber welche Blume ist Bild 2188:?: . Grigio versteckt sich und Jimmy schaut gemütlich aus senem Korb:) .
Hab schon lange keine Knuddler mehr für Deine Lümmel geschickt, was ich hiermit nachhole:kraul: :kraul: .

Harriet
12.09.2006, 21:53
hallo.
von daher..

Hallo Steffi:cu:
Gratuliere zu dem Glashaus:bl: , ich habe leider noch keines:( .
Ohne Heizung könntest Du nur Pflanzen, die zwar winterhart sind, aber in Töpfen empfindlicher sind als in der Erde reinstellen. Gasheizung wäre mir auch unsympatisch, Du könntest aber einen kleinen elektrischen Frostwächter reinstellen:tu: . Die gibt es im Baumarkt für ca. 20 Euro.
Was würdest Du denn für Pflanzen reinstellen wollen ?

Harriet
12.09.2006, 22:04

:D :D :D Ich hab mich gezwungen, nicht nach "Rehbildern" zu bitten, seit Du davon geschrieben hast. Habe mir aber in Gedanken gewünscht, Du würdest welche machen.:wd: unsere Kommunikation scheint gut zu funktionieren:tu: .

Harriet
12.09.2006, 22:07

:sn: :D :D :D

Harriet
12.09.2006, 22:12
So ich war jetzt mal wieder lieb und hab euch ein paar Fotos reingestellt vom Einzug meiner Schwester in ihre Studentenwohnung :D

Einzug (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/album?.dir=ea9fre2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/nicki0440/my_photos)

Viel Spaß beim gucken

Auch Dir vielen Dank Gabi:hug: :bl: , nach einem harten Arbeitstag gibt es nichts Schöneres, als Bilder anzuschauen:) . Eine schicke kleine Wohnung hat Deine Schwester:tu: .

Kersti
13.09.2006, 07:51
guten Morgen :cu:
ich bin noch so müde heute, war doch ziemlich anstrengend gestern. Nach meinem Putztag bin ich die meiste Zeit nur auf einer Kante gesessen und hab meinem Sohn beim installieren zugesehen. Ich glaub die Hälfte seiner Erklärungen hab ich vergessen :D

Das neue Haustier gefällt mir, hoffentlich schmecken ihm nicht die Blumen.

Gabi ihre Foto hab ich natürlich auch gleich geschaut. Für eine Studentenwohnung groß genug und wirklich schön. :tu:

stela
13.09.2006, 07:57
Hallo Steffi:cu:
Gratuliere zu dem Glashaus:bl: , ich habe leider noch keines:( .
Ohne Heizung könntest Du nur Pflanzen, die zwar winterhart sind, aber in Töpfen empfindlicher sind als in der Erde reinstellen. Gasheizung wäre mir auch unsympatisch, Du könntest aber einen kleinen elektrischen Frostwächter reinstellen:tu: . Die gibt es im Baumarkt für ca. 20 Euro.
Was würdest Du denn für Pflanzen reinstellen wollen ?
sehr nett fände ich es, wenn ich meine datura, oleander, agave usw nicht mehr in den keller schleppen müßte. :sporty:
und natürlich den riesigen feigenkaktus...
prinzipiell werden es wohl meine kakteen sein. und natürlich zum gemüse vorziehen..
dann guck ich mal nach so nem frostwächter... danke...

Harriet
13.09.2006, 09:24
:man: ist das eine Hetze:sporty: :sporty: :sporty: , muß jetzt gleich zum Zug, aber dafür kann mich Bernd heute Abend abholen:wd: , da bin ich eine halbe Stunde früher zu hause:tu: . Handwerker sind auch heute nicht in Sicht:( .
Wünsche euch einen schönen und ruhigen Tag:cu:

Kersti
13.09.2006, 10:34
sehr nett fände ich es, wenn ich meine datura, oleander, agave usw nicht mehr in den keller schleppen müßte. :sporty:
und natürlich den riesigen feigenkaktus...
prinzipiell werden es wohl meine kakteen sein. und natürlich zum gemüse vorziehen..
dann guck ich mal nach so nem frostwächter... danke...

ich hab auch so einen Heizlüfter drinstehen, den ich regulieren kann. Ich schau dass die Temperatur so um die 5° ist, bei der Türe hab ich sogar bei strengem Frost am Boden Eis

Kersti
13.09.2006, 10:36
:man: ist das eine Hetze:sporty: :sporty: :sporty: , muß jetzt gleich zum Zug, aber dafür kann mich Bernd heute Abend abholen:wd: , da bin ich eine halbe Stunde früher zu hause:tu: . Handwerker sind auch heute nicht in Sicht:( .
Wünsche euch einen schönen und ruhigen Tag:cu:

vielleicht kommen diese Woche gar keine Handwerker mehr, zahlt sich schon fast nicht mehr aus, da Freitag meistens nur ein halber Tag gearbeitet wird.

stela
13.09.2006, 10:42
ich hab auch so einen Heizlüfter drinstehen, den ich regulieren kann. Ich schau dass die Temperatur so um die 5° ist, bei der Türe hab ich sogar bei strengem Frost am Boden Eis

ja, ich such grad so was bei ebay... :D

Kersti
13.09.2006, 18:22
hallöchen :cu:

ich hab vom WE ein paar Fotos hochgeladen

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/album?.dir=155cre2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/my_photos

wer gucken mag :D

foisseur
13.09.2006, 18:37
:) gerne geschehen:hug: , ich fand das so süß, ein Buddelsmilie für Angelika mit den Buddelhänden:)

Paßt zu meinen Händen, sind nur etwas ramponiert. Konnte gestern der Gärtnerei nicht wiederstehen. Habe dort mit der Katze gespielt. Erst hat sie geschnurrt, ist immer länger geworden und blitzschnell hat sie gekratzt und gebissen wie eine Irre. Das ist jetzt alles offen und eitert. Muß später wieder Salbe drauf tun. Kurz drauf wollte sie wieder schmusen, aber :sn:

foisseur
13.09.2006, 18:44
Danke:hug: :bl: , genau das brauche ich jetzt zur Entspannung:) .
Das Rehlein ist niedlich:love: :kraul: und die Purpurglöckchen sind ein Traum:) .Die Orchideen sind auch wunderschön, aber welche Blume ist Bild 2188:?: . Grigio versteckt sich und Jimmy schaut gemütlich aus senem Korb:) .
Hab schon lange keine Knuddler mehr für Deine Lümmel geschickt, was ich hiermit nachhole:kraul: :kraul: .

Das ist eine Krötenlilie
Jimmy und Grigio haben :kraul: :kraul: :kraul: genossen. An deine auch :kraul: :kraul: :kraul: :kraul:

Kersti
13.09.2006, 18:45
Paßt zu meinen Händen, sind nur etwas ramponiert. Konnte gestern der Gärtnerei nicht wiederstehen. Habe dort mit der Katze gespielt. Erst hat sie geschnurrt, ist immer länger geworden und blitzschnell hat sie gekratzt und gebissen wie eine Irre. Das ist jetzt alles offen und eitert. Muß später wieder Salbe drauf tun. Kurz drauf wollte sie wieder schmusen, aber :sn:

du warst schon wieder in der Gärtnerei, ich wollte heut auch, nur kam ich leider wieder nicht dazu. Nehms mir aber für morgen vor :D

Gestern beim Betten frisch beziehen, hat sich Dino wie immer drunter verkrochen, ich faß nach einem Zipfel und schon spritzte mein Blut und ich konnte ein neues Leintuch nehmen. Er hat genau eine Ader getroffen

foisseur
13.09.2006, 18:51
So ein Schlingel.

Nach diesem Wochenende war Nervennahrung nötig und wo gibts die besser als in der Gärtnerei. Außerdem wollte ich noch zwei Purpurglöckchen haben. Die pflanze ich, wenn die Kapuzienerkresse, vom Reh gefressen oder sonst irgendwie verschwunden ist. Von diesen Farben hatten sie schon las letzte Mal fast keine mehr. Und den roten Lampenputzer habe ich mir gekauft. Der muß im Winter rein, draußen erfriert er. Aber er ist soooo schön :love: . Müssen die Citrus etwas rücken im Winter.

foisseur
13.09.2006, 18:56

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/album?.dir=155cre2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/my_photos

Schöne Bilder, überhaupt das Katzenbaby :love: , möchte auch gern mal wieder in diese Gegend. War die Steiermark oder. Das letze Mal waren wir in Donnersbachwald. Sagt dir das was?

foisseur
13.09.2006, 18:56
Wie war Melanies erster Schultag?

Kersti
13.09.2006, 18:57
ich schnüre meine Pflanzen halt ein bißchen zusammen, sonst bekomm ich sie ja auch nicht rein. Mir graust jetzt schon vorm Einräumen, noch dazu hab ich heuer ja sehr viele in den Garten runtergebracht. Das wird eine Schlepperei :sporty:

Kersti
13.09.2006, 18:59
Wie war Melanies erster Schultag?

sie hat doch schon die 2. Woche, gut, ich kann ja ein paar Bilder reinstellen.

Gabi war die Woche dran, das ist bei uns gestaffelt, z.B. Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Heute hatte sie schon bis 1 Uhr, aber noch gefällt es ihr :D

foisseur
13.09.2006, 19:03
sie hat doch schon die 2. Woche, gut, ich kann ja ein paar Bilder reinstellen.

Gabi war die Woche dran, das ist bei uns gestaffelt, z.B. Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Heute hatte sie schon bis 1 Uhr, aber noch gefällt es ihr :D

Bei uns war heute erster Schultag und da habe ich gedacht bei euch auch.

Kersti
13.09.2006, 19:03
Schöne Bilder, überhaupt das Katzenbaby :love: , möchte auch gern mal wieder in diese Gegend. War die Steiermark oder. Das letze Mal waren wir in Donnersbachwald. Sagt dir das was?

gelesen hab ich es schon. Wir sind die "alte Weinstraße", "Schilcherstraße", rund um Gamlitz, Sausal usw. abgefahren. Den ganzen Tag rauf und runter. Wunderschön

foisseur
13.09.2006, 19:05
ich schnüre meine Pflanzen halt ein bißchen zusammen, sonst bekomm ich sie ja auch nicht rein. Mir graust jetzt schon vorm Einräumen, noch dazu hab ich heuer ja sehr viele in den Garten runtergebracht. Das wird eine Schlepperei :sporty:

Meinen Oleander muß ich heuer etwas stutzen sonst paßt er nicht mehr durch die Tür. Etwas verjüngen wird ihm gut tun. Mit graut auch schon vor dem einräumen, überhaupt da ich ja nicht schwer heben (über 5kg) soll. Wenn icht es doch mache, motzen wieder alle. Besonders NG und Doc. Anderseits, wenn ich NG zuschaue, bekomme ich die Krise.

Kersti
13.09.2006, 19:09
Meinen Oleander muß ich heuer etwas stutzen sonst paßt er nicht mehr durch die Tür. Etwas verjüngen wird ihm gut tun. Mit graut auch schon vor dem einräumen, überhaupt da ich ja nicht schwer heben (über 5kg) soll. Wenn icht es doch mache, motzen wieder alle. Besonders NG und Doc. Anderseits, wenn ich NG zuschaue, bekomme ich die Krise.

ich soll ja auch nicht mehr heben, NG genauso, also werd ich es machen. Teilweise hilft mir meine Schwiemu, und wenn mein jüngerer Sohn grad kommt dann hilft er mir auch. Aber die ganzen Kamelien werden nicht einfach werden, da die Knospen schon sehr groß sind und wenn ich da wo anstreife, fallen sie ja ab. Ich werde sie wahrscheinlich schon versuchen im Garten zusammenzubinden.

Aber noch will ich nicht dran denken. :D

foisseur
13.09.2006, 19:09
gelesen hab ich es schon. Wir sind die "alte Weinstraße", "Schilcherstraße", rund um Gamlitz, Sausal usw. abgefahren. Den ganzen Tag rauf und runter. Wunderschön

Ach möchte ich auch mal wieder, aber wer kümmert sich dann um Grigio :?:
Morgen muß ich erst mal zum Doc. Habe seit ein paar Tagen total unterschiedliche Pupillen. Die eine ist immer groß, egal wie hell die Sonne scheint. Schaut richtig blöd aus und drückt.
Nachbarin (war mal Krankenschwester) ist leider vom Urlaub zurück, hat es gesehen und was von Gehirnbluten gefaselt. Jetzt ist mir :-(0)

foisseur
13.09.2006, 19:10
ich soll ja auch nicht mehr heben, NG genauso, also werd ich es machen. Teilweise hilft mir meine Schwiemu, und wenn mein jüngerer Sohn grad kommt dann hilft er mir auch. Aber die ganzen Kamelien werden nicht einfach werden, da die Knospen schon sehr groß sind und wenn ich da wo anstreife, fallen sie ja ab. Ich werde sie wahrscheinlich schon versuchen im Garten zusammenzubinden.

Aber noch will ich nicht dran denken. :D

Wir wollen diese Wetter noch ganz lange. Lieber jeden Tag gießen!

Kersti
13.09.2006, 19:11
Morgen muß ich erst mal zum Doc. Habe seit ein paar Tagen total unterschiedliche Pupillen. Die eine ist immer groß, egal wie hell die Sonne scheint. Schaut richtig blöd aus und drückt.
Nachbarin (war mal Krankenschwester) ist leider vom Urlaub zurück, hat es gesehen und was von Gehirnbluten gefaselt. Jetzt ist mir :-(0)

und sonst hast du keine Beschwerden? Ich muß gestehen, von sowas hab ich noch nie gehört.

Dann will ich dir mal die Daumen halten, dass es nur was Harmloses ist. :hug:

Kersti
13.09.2006, 19:12
Wir wollen diese Wetter noch ganz lange. Lieber jeden Tag gießen!

bei uns sagen sie schon für Freitag Schlechtwetter an, genauso Samstag und Sonntag, Regen und kühler :mad:

foisseur
13.09.2006, 19:12
Morgen gibts beim Aldi Blumenzwiebeln, werde mal schauen ob ich welche bekomme. Meine Chefin will auch so 600Krokus und noch ein paar Tulpen usw. Da kann ich doch nicht schon wieder krank werden.

foisseur
13.09.2006, 19:13
und sonst hast du keine Beschwerden? Ich muß gestehen, von sowas hab ich noch nie gehört.

Ich hatte das vor langer Zeit mal nach meinem Autounfall und da tippten sie auch auf Gehirnbluten. Diesmal habe ich aber nichts angestellt. :hug: tut gut.

foisseur
13.09.2006, 19:14
bei uns sagen sie schon für Freitag Schlechtwetter an, genauso Samstag und Sonntag, Regen und kühler :mad:

Mag kein schlechtes Wetter, muß gleich mal schaun was uns blüht.

Kersti
13.09.2006, 19:15
nein, du darfst nicht krank werden.

bei mir hats grad am Gang gescheppert, ich glaub Dino war auf der Jagd. Wer dann mal putzen gehen und sag dir gleich einen schönen Abend, g8 bimo :cu: :schmoll:

foisseur
13.09.2006, 19:17
Wünsch dir auch einen schönen Abend bis Morgen :cu: .

Harriet
13.09.2006, 20:43
vielleicht kommen diese Woche gar keine Handwerker mehr, zahlt sich schon fast nicht mehr aus, da Freitag meistens nur ein halber Tag gearbeitet wird.

Habe heute erfahren, dass am Freitag das Gerüst aufgestellt wird:man: , so ein Schwachsinn, da habe wir am WE völlig sinnlos die Bretter vor dem Kopf:schmoll: . Hoffen wir, dass nächste Woche das Wetter hält, sonst fangen die ja nicht an und es zieht sich noch mehr in die Länge:( .

Harriet
13.09.2006, 20:52

Wunderschön Christine:) , die Dampfeisenbahn:love: ( ich arbeite jetzt knapp 20 Jahre am Bahnhof und habe es nicht geschafft, einen Dampfzug zu fotografieren:man: ) und die vielen Motorräder:eek: :D , sperrt ihr da die Straße, oder gibt es da keine Autos:?: :D . Die Katze mit ihrem Baby ist süß:love: :kraul: , hatte sie nur das Eine ? Sind die Kürbisse die berühmten Ölkürbisse ?

Harriet
13.09.2006, 20:56

:eek: hoffentlich ist es nichts Schlimmes:hug: , kenne diese Symptome leider auch nicht, ich drück Dir ganz fest die Daumen:hug: :tu: :tu: :tu: .

Harriet
13.09.2006, 21:03
Morgen gibts beim Aldi Blumenzwiebeln, werde mal schauen ob ich welche bekomme. Meine Chefin will auch so 600Krokus und noch ein paar Tulpen usw. Da kann ich doch nicht schon wieder krank werden.

:eek: 600 für sie und ein paar hundert für Dich:D , da würde sich ja eine Maschine zum Löcherbuddeln lohnen:D . Das artet ja in Schwerstarbeit aus und Du schonst Dich nicht:sn: :hug: .

Harriet
13.09.2006, 21:10

:eek: Bin ich froh, keine bissigen Katzen zukennen, außer Jimmy:kraul: :D , aber das hat ja nicht weh getan, bin nur erschrocken:D . Zeig das nur dem Doc auch, wenn Du einmal da bist:hug: :bl: . Welche Farben haben denn die neuen Purpurglöckchen:?: .

Kersti
14.09.2006, 08:02
Wunderschön Christine:) , die Dampfeisenbahn:love: ( ich arbeite jetzt knapp 20 Jahre am Bahnhof und habe es nicht geschafft, einen Dampfzug zu fotografieren:man: ) und die vielen Motorräder:eek: :D , sperrt ihr da die Straße, oder gibt es da keine Autos:?: :D . Die Katze mit ihrem Baby ist süß:love: :kraul: , hatte sie nur das Eine ? Sind die Kürbisse die berühmten Ölkürbisse ?

guten Morgen :cu: und gleich so viele Fragen auf einmal :D

dann fang ich mal oben an
das mit dem Zug war wirklich reines Glück, dass der wegen uns warten mußte.

Diesmal waren es nur insgesamt 85 Motorräder, da es ja nur das nationale Abschlusstreffen war und bei der schönen Ausfahrt auch gar nicht alle mitfuhren. Die Straßen werden allerdings immer abgesperrt, sogar wenn wir mal über eine Autobahn fahren müssen (diesmal natürlich gabs keine). Das machen einige Leute von uns, die müssen da so orange Westen überziehen und haben vorne am Motorrad ein Schild mit "Organisation" liegen, dann helfen noch die Feuerwehren und Polizisten der einzelnen Ortschaften aus. Diesmal hatten wir sehr viele Polizisten dabei. Wir sollen ja alle zusammen bleiben und da geht es ohne Absperren nicht.

Die Autofahrer selbst sind aber auch immer sehr nett, bleiben einfach am Rand stehen, winken, lachen und warten bis wir vorüber sind. Auch die Leute in den Ortschaften kommen gelaufen, da wir ja nicht zu überhören sind. Weniger wegen dem Motorengeräusch, sondern wegen der Musik vom Radio, CD-Player, Kasette, was man halt so hat :D

Die Katze hatte 2 Babies, nur leider hat ein Iltis das eine totgebissen.

Und ja das sind die Ölkürbisse. Ich sehe sie so gerne

Kersti
14.09.2006, 17:49
ich sag schon mal guten Abend :cu:

extra für Steffi

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/album?.dir=1f56re2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/my_photos

und zwar ist das die Murtalbahn bei Tamsweg, aber nur mehr für Touristenfahren

foisseur
14.09.2006, 17:49
War heute beim Doc. Er meinte, es wäre nicht so sehr ungewöhnlich, weil meine von Haus auf etwas ungleichmäßig sind, allerdings nicht so stark. Hat sofort mit dem Augenarzt einen Termin vereinbart. Da war ich heute Nachmittag. Nach einer endlosen Untersucherei, stand eigendich nur fest, daß mir ein Äderchen geplatzt ist, dadurch das Duckgefühl und daß das Maß an Stress voll ist. Außer unter Druck, reagiert die Pupille ganz normal. Ist zwar etwas langsamer, was aber am Heilprozess des Äderchens liegt. Sollte es aber länger so bleiben muß ich zum Neurologen zum CT.
Hoffen wir mal das beste. Hausarzt ist zuversichtlich.

foisseur
14.09.2006, 17:59
:eek: Bin ich froh, keine bissigen Katzen zukennen, außer Jimmy:kraul: :D , aber das hat ja nicht weh getan, bin nur erschrocken:D . Zeig das nur dem Doc auch, wenn Du einmal da bist:hug: :bl: . Welche Farben haben denn die neuen Purpurglöckchen:?: .

Das sind die beiden auf den letzten Herbstbildern. Eine eher dunkelgrau mit silberschimmer, die andere rotbraun mit Hauch von Orange

foisseur
14.09.2006, 18:04
:eek: 600 für sie und ein paar hundert für Dich:D , da würde sich ja eine Maschine zum Löcherbuddeln lohnen:D . Das artet ja in Schwerstarbeit aus und Du schonst Dich nicht:sn: :hug: .

Sie liebt Krokusse in der Wiese. So kleine Büschel mit je 5 Stück. 800 Krokusse und 40mehrblütige rote Tulpen habe ich für sie gekauft.

Für mich nur 200Krokusse, 60Goldlauch, 40mehrblütige rote Tulpen, 25 gefüllte gelbe Narzissen, 25 gefüllte rot-weiße Narzissen und 7 Hyazinthen.
Winterlinge gab es leider keine.

foisseur
14.09.2006, 18:07

Da ich sonst keine Beschwerden habe tippen sie auf etwas zuviel Stress und Ärger in der letzten Zeit. Wenn es vom Kopf her käme, mußte es mir schlecht und schwindelig sein. Ist es aber nicht :wd:

Kersti
14.09.2006, 18:09
hallo Angelika :cu: , Winterlinge hätte ich dir heute mitnehmen können, da gab es noch genügend :D

ein paar Zwiebeln hab ich heute auch erstanden :wd: Krokusse, Narzissen und Botanische Tulpen zum Verwildern und ein 6er Tragerl mit kleinen Chrysanthemen. Ein bißchen Erde hab ich auch heimgeschleppt :sporty:

foisseur
14.09.2006, 18:09

extra für Steffi

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/album?.dir=1f56re2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/my_photos

Heiße zwar nicht Steffi, habe aber trotzdem geschaut. Mit der Bahn, würde ich auch gerne fahren. Die waren halt noch schön.

Kersti
14.09.2006, 18:10
klar für dich auch, aber Steffi hat es extra erwähnt, dass sie eine Dampflok mag.

foisseur
14.09.2006, 18:10
hallo Angelika :cu: , Winterlinge hätte ich dir heute mitnehmen können, da gab es noch genügend :D

ein paar Zwiebeln hab ich heute auch erstanden :wd: Krokusse, Narzissen und Botanische Tulpen zum Verwildern und ein 6er Tragerl mit kleinen Chrysanthemen. Ein bißchen Erde hab ich auch heimgeschleppt :sporty:

Dann wirst du auch zur Wühlmaus :D . Willkommen im Club der Buddler :wd:

Kersti
14.09.2006, 18:12
Da ich sonst keine Beschwerden habe tippen sie auf etwas zuviel Stress und Ärger in der letzten Zeit. Wenn es vom Kopf her käme, mußte es mir schlecht und schwindelig sein. Ist es aber nicht :wd:

aber doch beruhigend, wenn es kein ernstes Problem ist. :hug:

Im Klartext heißt das jetzt, dass du Stress abbauen solltest, was sicher nicht einfach ist.

foisseur
14.09.2006, 18:12
klar für dich auch, aber Steffi hat es extra erwähnt, dass sie eine Dampflok mag.

Ich mag sie auch, steht für mich noch für Gemütlichkeit und einmal Zeit haben. Nicht immer nur Hektik. Manchmal denke ich, wenn ich mich zerteile, kann ich es allen Recht machen. Aber so :?:
Irgendwie will immer jemand etwas von mir und wenn ich mal keine Zeit habe sind sie gleich sauer :man: .
Dann kommt der Doc und fängt an mit Entspannung, wann laufen sie wieder, sagen sie öfter mal nein, aber der kennt meine Verwandten ja nicht. Jetzt ist auch noch die Tante aus Canada da. Mal sehen ob gleich wieder großes Famiientreffen geplant wird. Kleines wäre mir lieber.

Kersti
14.09.2006, 18:13
Dann wirst du auch zur Wühlmaus :D . Willkommen im Club der Buddler :wd:

danke, danke da bin ich schon längst. Nur ich mach das gemächlich, immer nur 1-2 Säckchen pro Sorte, das fällt NG nicht auf. :D

Kersti
14.09.2006, 18:14
Ich mag sie auch, steht für mich noch für Gemütlichkeit und einmal Zeit haben. Nicht immer nur Hektik. Manchmal denke ich, wenn ich mich zerteile, kann ich es allen Recht machen. Aber so :?:

aber so eine Lok stinkt schon ordentlich und verrußt die ganze Gegend. Melanie durfte damals, 03 war das, sogar ins Führerhaus klettern.

foisseur
14.09.2006, 18:16
aber so eine Lok stinkt schon ordentlich und verrußt die ganze Gegend. Melanie durfte damals, 03 war das, sogar ins Führerhaus klettern.

Aber sie ist schön :love:

Kersti
14.09.2006, 18:18
War heute beim Doc. Er meinte, es wäre nicht so sehr ungewöhnlich, weil meine von Haus auf etwas ungleichmäßig sind, allerdings nicht so stark. Hat sofort mit dem Augenarzt einen Termin vereinbart. Da war ich heute Nachmittag. Nach einer endlosen Untersucherei, stand eigendich nur fest, daß mir ein Äderchen geplatzt ist, dadurch das Duckgefühl und daß das Maß an Stress voll ist. Außer unter Druck, reagiert die Pupille ganz normal. Ist zwar etwas langsamer, was aber am Heilprozess des Äderchens liegt. Sollte es aber länger so bleiben muß ich zum Neurologen zum CT.

hast du denn kein rotes Auge, wenn dir ein Äderchen geplatzt ist. Scheußlich ist so ein Rotauge, manchmal hab ich das auch.

Hoffentlich ist bald alles normal :bl: :hug:

Kersti
14.09.2006, 18:19
Aber sie ist schön :love:

ja und die Waggons sind so richtig altmodisch :D

foisseur
14.09.2006, 18:19
aber doch beruhigend, wenn es kein ernstes Problem ist. :hug:

Im Klartext heißt das jetzt, dass du Stress abbauen solltest, was sicher nicht einfach ist.

Das sagt er mir schon seit der OP. Vorher eigendlich auch schon. Aber man wird wieder rückfällig, überhaupt wenn die Wollenden dann auf heulen machen. Geh schon manchmal gar nicht mehr ans Telefon. Kann einfach dieses ich soll, mach dies und so nicht mehr hören. Wenn Grigio nicht wäre würde ich mich irgendwo verkriechen.

Kersti
14.09.2006, 18:22
verkriech die mit Grigio :hug: :hug:

Ich geh zwar nicht arbeiten, aber weder im Haus noch im Garten macht NG was :schmoll:

foisseur
14.09.2006, 18:22
hast du denn kein rotes Auge, wenn dir ein Äderchen geplatzt ist. Scheußlich ist so ein Rotauge, manchmal hab ich das auch.

Hoffentlich ist bald alles normal :bl: :hug:

Nein, das Auge ist nicht rot, die geplatzte Ader ist nur als dunkler Streifen sichtbar. Passiert mir meistens nach großem Ärger.

Kersti
14.09.2006, 18:23
Nein, das Auge ist nicht rot, die geplatzte Ader ist nur als dunkler Streifen sichtbar. Passiert mir meistens nach großem Ärger.

dann siehst du wenigstens nicht zum Fürchten aus :bl:

foisseur
14.09.2006, 18:29
verkriech die mit Grigio :hug: :hug:

Ich geh zwar nicht arbeiten, aber weder im Haus noch im Garten macht NG was :schmoll:

Das hat nichts mit der Arbeit zu tun. Zu ihr gehe ich gerne, sie ist wenigstens noch normal. NG macht im Haushalt auch nichts. Typisch Macho :schmoll: .
Es sind die Verwandten. Meine Schwiegermutter will umziehen, dann wieder nicht, dann soll ich ein Haus kaufen, weil es bei mir ordendlich wäre. Ihr letzter Gedanke war ein 8Familienhaus für knapp 500.000, da hätten dann alle Platz und ich könnte sie versorgen:man: .
Meine Mutter ist seit einem Jahr wieder alleine, ihr Freund ist verstorben. Seitdem ist sie unmöglich. Will mir vorschreiben wenn ich aufzustehen habe, nämlich jeden Tag früh um 5:00. Wenn sie pfeift soll ich kommen und dann hängt sie ständig hinten dran, man nicht einmal alleine aufs Klo gehen ohne daß es heißt, wo gehst du denn schon wieder hin. geschweige denn mal mit der Tante reden. Wohnt aber 40km weg.

foisseur
14.09.2006, 18:31
dann siehst du wenigstens nicht zum Fürchten aus :bl:

Denke nicht. Jimmy und Grigio laufen zumindest nicht davon. Obwohl wenn ich es mir richtig überlege :?: :?: , gestern kam er nicht heim, erst heute morgen kurz nach 6:00. Kann ihm heute erst nach 21:00 die Pille geben. Hoffentlich finde ich ihn dann.

foisseur
14.09.2006, 18:33
danke, danke da bin ich schon längst. Nur ich mach das gemächlich, immer nur 1-2 Säckchen pro Sorte, das fällt NG nicht auf. :D

Bei mir sind die weit verstreut, da fällt es auch nicht auf. Und ich mache immer kleine Büschel. Die schauen dann im Frühjahr versteckt aus jedem Eck. Muß mal nach meinen Frühjahrsbildern schauen.

Kersti
14.09.2006, 18:34
Das hat nichts mit der Arbeit zu tun. Zu ihr gehe ich gerne, sie ist wenigstens noch normal. NG macht im Haushalt auch nichts. Typisch Macho :schmoll: .
Es sind die Verwandten. Meine Schwiegermutter will umziehen, dann wieder nicht, dann soll ich ein Haus kaufen, weil es bei mir ordendlich wäre. Ihr letzter Gedanke war ein 8Familienhaus für knapp 500.000, da hätten dann alle Platz und ich könnte sie versorgen:man: .
Meine Mutter ist seit einem Jahr wieder alleine, ihr Freund ist verstorben. Seitdem ist sie unmöglich. Will mir vorschreiben wenn ich aufzustehen habe, nämlich jeden Tag früh um 5:00. Wenn sie pfeift soll ich kommen und dann hängt sie ständig hinten dran, man nicht einmal alleine aufs Klo gehen ohne daß es heißt, wo gehst du denn schon wieder hin. geschweige denn mal mit der Tante reden. Wohnt aber 40km weg.
na dann wundert mich gar nichts mehr, da kann es dir ja nicht gut gehen. Tut mir leid:hug: :hug: Nur fürchte ich, dass sich in deiner Situation nicht viel ändern wird. Es ist wirklich schlimm, wie rücksichtslos manche sind.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich sagen *nein, der Dachboden wird nicht ausgebaut*, aber jetzt ist es zuspät.

foisseur
14.09.2006, 18:48
na dann wundert mich gar nichts mehr, da kann es dir ja nicht gut gehen. Tut mir leid:hug: :hug: Nur fürchte ich, dass sich in deiner Situation nicht viel ändern wird. Es ist wirklich schlimm, wie rücksichtslos manche sind.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich sagen *nein, der Dachboden wird nicht ausgebaut*, aber jetzt ist es zuspät.

:hug: :hug: ist die beste Medizin. Ich behalte euch und schicke meine Verwandten in die Wüste. Das mit dem ausbauen, kann ich verstehen. Haben ja Tanja die Tischgarnitur gekauft und wann es ihr Recht war gebracht. Wir haben aufgebaut und sie Komandiert. Habe hinterher zu NG gesagt nie mehr wieder.
Ich helfe gern, aber so nicht.
Lade für dich Frühlingsbilder hoch.

Kersti
14.09.2006, 18:54
:hug: :hug: ist die beste Medizin. Ich behalte euch und schicke meine Verwandten in die Wüste. Das mit dem ausbauen, kann ich verstehen. Haben ja Tanja die Tischgarnitur gekauft und wann es ihr Recht war gebracht. Wir haben aufgebaut und sie Komandiert. Habe hinterher zu NG gesagt nie mehr wieder.

fein :wd: ich bin grad dabei vom Schulanfang ein paar zu verkleinern

Kersti
14.09.2006, 19:01
hier sind sie

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/album?.dir=/9b7cre2

Nicki04
14.09.2006, 19:02
na hier gehts ja rund, da wird ja förmlich mit den Bildern um sich geworfen :D :D

Kersti
14.09.2006, 19:05
na irgendwie müssen wir uns ja die Zeit vertreiben :D

foisseur
14.09.2006, 19:08
Hier sind meine
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelika_berdami/album?.dir=/69e4re2&.src=ph

Nicki04
14.09.2006, 19:08
ich als Vollzeitschülerin hab das ja nicht nötig :D

foisseur
14.09.2006, 19:10
Melanie ist eine süße Maus.

Kersti
14.09.2006, 19:12
ich als Vollzeitschülerin hab das ja nicht nötig :D

hör ich da irgendwas heraus :D

Kersti
14.09.2006, 19:14
Hier sind meine

schööön, sind die Iris im Herbst frisch gepflanzt oder hast sie schon länger? Herrlich wenn man so viel Platz hat und sich austoben kann :D

Nicki04
14.09.2006, 19:15
hör ich da irgendwas heraus :D

nöööö :floet: :floet: :D

Kersti
14.09.2006, 19:17
nöööö :floet: :floet: :D

muß ich mich geirrt haben :D

foisseur
14.09.2006, 19:20
schööön, sind die Iris im Herbst frisch gepflanzt oder hast sie schon länger? Herrlich wenn man so viel Platz hat und sich austoben kann :D

Die Iris habe ich letztes Jahr gepflanzt. Da habe ich das erst Urbar gemacht :D
Lade gerade noch 5 Bilder vom Balkon hoch.

foisseur
14.09.2006, 19:21
muß ich mich geirrt haben :D

Ich denke sie belächelt uns ein bißchen. Gabi denk dran, du kommst auch mal in unser Alter :D

Kersti
14.09.2006, 19:22

auf die warte ich noch. Ich möcht dann abdrehen, lies mal nach bei den Eulen, was bei mir heut passiert ist und welches Glück Melanie hatte.

foisseur
14.09.2006, 19:24
Sind geladen, mache mich jetzt auch aus dem Staub, NG kommt gleich mit Hunger.
Wünsch euch noch einen schönen Abend, bis morgen :cu:

Nicki04
14.09.2006, 19:24
Ich denke sie belächelt uns ein bißchen. Gabi denk dran, du kommst auch mal in unser Alter :D

aber bis dahin aber noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz lange Zeit :D :D

Nicki04
14.09.2006, 19:25
Gute Nacht Steffi :hug: :cu:

foisseur
14.09.2006, 19:26

Da hast du Recht :D :D . Genieße deine Zeit, wir genießen unser Alter :D :D

Kersti
14.09.2006, 19:26

tja bis du in meinem Alter bist, vergeht wirklich noch viel Zeit

Kersti
14.09.2006, 19:27
Sind geladen, mache mich jetzt auch aus dem Staub, NG kommt gleich mit Hunger.
Wünsch euch noch einen schönen Abend, bis morgen :cu:

geh noch schnell schauen und wünsch dir einen schönen Abend

bimo Angelika, ciao :cu:

Kersti
14.09.2006, 19:30
bei mir sieht es zu Ostern auch so ähnlich aus :D

Nicki04
14.09.2006, 19:31
Da hast du Recht :D :D . Genieße deine Zeit, wir genießen unser Alter :D :D

naja zur Zeit kann ich es nicht genießen aber wenn dieses Jahr vorbei ist werd ich es erstmal genießen :D :D

Kersti
14.09.2006, 19:38
naja zur Zeit kann ich es nicht genießen aber wenn dieses Jahr vorbei ist werd ich es erstmal genießen :D :D

das dauert aber noch ein Weilchen :D

Nicki04
14.09.2006, 19:47
das dauert aber noch ein Weilchen :D

ja leider :rolleyes:

Harriet
14.09.2006, 20:47

extra für Steffi

Christine, Du bist ein Schatz:hug: :bl: , bei uns fährt ja auch so eine Touristendampfbahn mehrmals im Jahr durch die Fränkische Schweiz:love: .
Da Angelika die Dampfbahn auch mag, könnten wir ja nächstes Jahr mal eine Fahrt mitmachen und dabei fleißig fotografieren und uns erholen:) .

Harriet
14.09.2006, 20:49

:wd: bin ich froh, dass es nichts Schlimmeres zu sein scheint, obwohl es auch so schon schlimm genug ist:hug: :hug: :bl: .

Harriet
14.09.2006, 20:51
Das sind die beiden auf den letzten Herbstbildern. Eine eher dunkelgrau mit silberschimmer, die andere rotbraun mit Hauch von Orange

:tu: dann hab ich sie ja schon bewundert:love: :)

Harriet
14.09.2006, 20:56
Sie liebt Krokusse in der Wiese. So kleine Büschel mit je 5 Stück. 800 Krokusse und 40mehrblütige rote Tulpen habe ich für sie gekauft.

Für mich nur 200Krokusse, 60Goldlauch, 40mehrblütige rote Tulpen, 25 gefüllte gelbe Narzissen, 25 gefüllte rot-weiße Narzissen und 7 Hyazinthen.
Winterlinge gab es leider keine.

:eek: Wahnsinn:D , dass wird ja eine Pracht geben im Frühling:) .
Wieviele Tage hast Du denn zum Verbuddeln eingeplant ?
Wie geht es Deinen geschundenen Händen:hug: :bl: ?

Harriet
14.09.2006, 21:00

Hurra, Christine war endlich Blumen kaufen:wd: :bl: :bl: :bl:
Ich hab mich dieses Jahr auch mit 80 Tulpen, 20 Dichternarzissen und 6 blauen Hyazinthen begnügt:D .

Harriet
14.09.2006, 21:04
Irgendwie will immer jemand etwas von mir und wenn ich mal keine Zeit habe sind sie gleich sauer :man: .
Dann kommt der Doc und fängt an mit Entspannung, wann laufen sie wieder, sagen sie öfter mal nein, aber der kennt meine Verwandten ja nicht. Jetzt ist auch noch die Tante aus Canada da. Mal sehen ob gleich wieder großes Famiientreffen geplant wird. Kleines wäre mir lieber.

Ich wünsche mir auch oft die Zeiten der Pferdekutschen und Dampflokomotiven zurück:) , die heutige Zeit ist ja nur noch ein:sporty: :sporty: :sporty: :man: .

Harriet
14.09.2006, 21:14

Wenn ich euch von euren Männern reden höre, krieg ich gleich ne Gänsehaut:hug: :hug: . Sollte ich wirklich ein seltenes Exemplar erwischt haben:?: :D Ich kann mich nämlich in Bezug auf Schwertragen und Hausarbeit nicht beschweren:love: :) .
Das wir weit entfernt von allen Verwandten wohnen empfand ich auch als Vorteil, dass bedeutet ja nicht, dass man sie nicht mag:) - aber für die Nerven ist es schonender:D .

Harriet
14.09.2006, 21:24

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
Das ist ja das Dilemma, Freunde kann man sich aussuchen, Verwandtschaft leider nicht.

Harriet
14.09.2006, 21:27
hier sind sie

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/christinchen_3/album?.dir=/9b7cre2

So ein hübsches Mädchen und Katzen auf der Zuckertüte:)

Harriet
14.09.2006, 21:35
Hier sind meine

:wd: wunderschön, ich glaube, du hast von uns allen die besten Voraussetzungen für einen Blütenrausch im Frühling:tu: . Hast Du die Stellen alle gekennzeichnet, damit Du weißt, wo Du dieses Jahr weiterpflanzen mußt:?:

Harriet
14.09.2006, 21:37

Was blüht denn da für ein hübsches Bäumchen :?:

Harriet
14.09.2006, 21:45
na hier gehts ja rund, da wird ja förmlich mit den Bildern um sich geworfen :D :D

Ich finde es wunderbar, mal nur anschauen und genießen:) .
Von mir wird es als nächstes wahrscheinlich Chaosbilder von der Baustelle geben:( . Bernd mußte heute einen Strauch auf 80cm kürzen, auf Befehl der Handwerker, er steht genau am Haus. Haben heute erfahren, dass das Gerüst vielleicht am Samstag kommt:man: :man: :man: .
Da ich morgen Frühschicht habe, wünsche ich euch einen schönen Vormittag:cu:

Katzenpension
15.09.2006, 09:36
:cu: Hallo ihr lieben :cu:
:cup:

gehts euch gut :cu: bin heute im Stress den ganzen tag kunden :man:
das wir stressig
dann bis später wie sehen uns hier oder drüben :cu:

Kersti
15.09.2006, 11:11
So ein hübsches Mädchen und Katzen auf der Zuckertüte:)

hallo :cu:

die Katzentüte war ein Muß und miauen kann sie auch, wenn man auf ein Knöpfchen drückt. :D Schließlich hab ich ja die Ausrüstung incl. Schultasche und dgl. besorgt.

foisseur
15.09.2006, 13:55
:tu: dann hab ich sie ja schon bewundert:love: :)

Ich mußte sie einfach haben :D .

foisseur
15.09.2006, 13:59
:eek: Wahnsinn:D , dass wird ja eine Pracht geben im Frühling:) .
Wieviele Tage hast Du denn zum Verbuddeln eingeplant ?
Wie geht es Deinen geschundenen Händen:hug: :bl: ?

Für jeden einen Tag. Meinen Händen geht es wieder gut, bis auf den tiefen Kratzer unterhalb vom Daumen ist alles verheilt. Wollte schon wieder buddeln aber es :rain: .
Um 18:00 Uhr muß ich in Ebay reinschauen, will mir eine wilde Marille kaufen. Da ist dann die Zeit um.

foisseur
15.09.2006, 14:02
Wenn ich euch von euren Männern reden höre, krieg ich gleich ne Gänsehaut:hug: :hug: . Sollte ich wirklich ein seltenes Exemplar erwischt haben:?: :D Ich kann mich nämlich in Bezug auf Schwertragen und Hausarbeit nicht beschweren:love: :) .
Das wir weit entfernt von allen Verwandten wohnen empfand ich auch als Vorteil, dass bedeutet ja nicht, dass man sie nicht mag:) - aber für die Nerven ist es schonender:D .

Da hasr du voll Recht. Aber wenn der Schwiegertiger jetzt doch nach Oberreichenbach zu meinem Schwager zieht, das sind 80km von uns, dann wird es vielleicht etwas ruhiger. Sie muß sich halt überall einmischen. Betet, daß sie wirklich im Oktober dahinzieht.

foisseur
15.09.2006, 14:04
:wd: wunderschön, ich glaube, du hast von uns allen die besten Voraussetzungen für einen Blütenrausch im Frühling:tu: . Hast Du die Stellen alle gekennzeichnet, damit Du weißt, wo Du dieses Jahr weiterpflanzen mußt:?:

Leider nein, muß mich nach den Bildern orientieren und hoffen, daß mir die Wühlmaus ein paar gelassen hat.

foisseur
15.09.2006, 14:06
Was blüht denn da für ein hübsches Bäumchen :?:

Eine Zwergkirsche. Habe ich mir vor Jahren bei Baldur gekauft. Im Sommer steht sie draußen und im Winter stelle ich sie am Balkon in einen Übertopf. Dazwischen stopfe ich Laub, als Isolierung. Und im Frühjahr freue ich mich an den Blüten, außerdem ist sie mein Osterstrauß.

Kersti
15.09.2006, 14:08
Da hasr du voll Recht. Aber wenn der Schwiegertiger jetzt doch nach Oberreichenbach zu meinem Schwager zieht, das sind 80km von uns, dann wird es vielleicht etwas ruhiger. Sie muß sich halt überall einmischen. Betet, daß sie wirklich im Oktober dahinzieht.

soviel Glück hab ich nicht :schmoll:
Mir gehts total mies heute, und heute wird nicht gefastet ich brauch Futter, Futter....

Ich nehm mir übrigns jedes Jahr vor, dass ich die freien Plätze im Beet kennzeichne, nur kommt mir immer wieder was dazwischen. Aber 3 freie kleine hab ich. Drum darf ich nicht so großzügig einkaufen

foisseur
15.09.2006, 14:16
Ich finde es wunderbar, mal nur anschauen und genießen:) .
Von mir wird es als nächstes wahrscheinlich Chaosbilder von der Baustelle geben:( . Bernd mußte heute einen Strauch auf 80cm kürzen, auf Befehl der Handwerker, er steht genau am Haus. Haben heute erfahren, dass das Gerüst vielleicht am Samstag kommt:man: :man: :man: .
Da ich morgen Frühschicht habe, wünsche ich euch einen schönen Vormittag:cu:

Dann kommst du ja am Nachmittag heim. Da Christine was von Ostern gesagt hat, lade ich noch ein paar Bilder hoch. Aber alles vom Balkon.

Kersti
15.09.2006, 14:19
Dann kommst du ja am Nachmittag heim. Da Christine was von Ostern gesagt hat, lade ich noch ein paar Bilder hoch. Aber alles vom Balkon.

die werd ich aber wahrscheinlich erst in der Nacht schauen können :D

foisseur
15.09.2006, 14:22
soviel Glück hab ich nicht :schmoll:
Mir gehts total mies heute, und heute wird nicht gefastet ich brauch Futter, Futter....

Ich nehm mir übrigns jedes Jahr vor, dass ich die freien Plätze im Beet kennzeichne, nur kommt mir immer wieder was dazwischen. Aber 3 freie kleine hab ich. Drum darf ich nicht so großzügig einkaufen

:hug: :hug: habe drüben schon gelesen, daß du Ärger hast. Sowas ist blöd. Und sie bleibt einfach so weg?????

foisseur
15.09.2006, 14:26
Habe eine ganze Pfanne voll mit gefüllten Paprika, wäre das was für dich? Kuchen habe ich heute leider keinen.

Kersti
15.09.2006, 14:38
Paprika eß ich gern, danke

du wirst es nicht glauben, sie hat sich von mir nicht mal verabschiedet. Sohn ist so um 3 Uhr mit ihr weggefahren und Melanie ist bei mir. Ruft nur rein "Melanie ich geh jetzt" und das wars.
Worüber ich mich auch aufgeregt habe (ich weiß geht mich nichts an) gestern ist sie um 5 Uhr fortgegangen um ihre Freundinnen zu treffen und irgendwann nach Mitternacht heimgekommen. Sie schert sich überhaupt nicht um das Kind.

foisseur
15.09.2006, 14:43
Das ist bei uns auch ein Grund, warum die Schwiegermutter möchte, daß wir ein großes Haus nehmen. Ich soll dann mit meinen Enkeln lernen. Was zu Essen kochen usw. Weil die Eltern gehen ja lieber weg.
Ich als Parkplatz. Haben wir kein Recht auf unsere Freizeit?

Kersti
15.09.2006, 14:57
entweder die Kleine wird vorm Fernseher geparkt oder abgegeben. Wenn sie wenigstens fragen würde, aber es wird alles als selbstverständlich angesehen.

Gestern z.B. kam sie mit ihr aus der Schule, ich war grad im Gartenmarkt und Schwiemu spazieren und NG hat sich zum Mittagsschlaf niedergelegt und sie sich nicht drum gekümmert, ob wer auf das Kind aufpaßt und ist raufgegangen zum Fernsehen. Wenn das mit dem Tisch in dieser Zeit passiert wäre .....

foisseur
15.09.2006, 15:00
entweder die Kleine wird vorm Fernseher geparkt oder abgegeben. Wenn sie wenigstens fragen würde, aber es wird alles als selbstverständlich angesehen.

Gestern z.B. kam sie mit ihr aus der Schule, ich war grad im Gartenmarkt und Schwiemu spazieren und NG hat sich zum Mittagsschlaf niedergelegt und sie sich nicht drum gekümmert, ob wer auf das Kind aufpaßt und ist raufgegangen zum Fernsehen. Wenn das mit dem Tisch in dieser Zeit passiert wäre .....

Mit dem Tisch muß ich etwas verpasst haben. Aber das Verhalten ist mehr als nur seltsam.

Kersti
15.09.2006, 15:02
Mit dem Tisch muß ich etwas verpasst haben. Aber das Verhalten ist mehr als nur seltsam.

das mit dem Tisch hab ich gegen Abend im Eulennest reingeschrieben.

Muß uns jetzt fertigmachen, schönen Abend euch 2 :cu: :cu:

foisseur
15.09.2006, 15:06
Werde ich nachlesen. Erst dich nochmal :hug: und dann einen schönen Abend :cu:

foisseur
15.09.2006, 17:15
Was mache ich nur mit Grigio :?: . Keinen Abend kommt er mehr heim, von Tagsüber ganz zu schweigen. Die Nächte verbringe ich wartend mit Pille am Sofa. Im Bett würde ich ja fest schlafen. Irgendwann zwischen 2:00 und 6:00 kommt er ganz leise geschlichen, frißt und geht. Da mein Auge wach ist, gebe ich ihm dann die Pille. Aber es wird von Tag zu Tag müder.
Da es regnet, dachte ich er kommt heim, wieder nichts. Habe sämtliche Plätze im Haus und draußen abgesucht, nichts. Werde später nochmal in den Wald gehen. Was hat er nur? Seit der Geschichte mit dem Eichhörnchen ist er wie ausgewechselt. Er kuschelt auch nicht mehr.

Harriet
15.09.2006, 17:55
Was mache ich nur mit Grigio :?: . Keinen Abend kommt er mehr heim, von Tagsüber ganz zu schweigen. Die Nächte verbringe ich wartend mit Pille am Sofa. Im Bett würde ich ja fest schlafen. Irgendwann zwischen 2:00 und 6:00 kommt er ganz leise geschlichen, frißt und geht. Da mein Auge wach ist, gebe ich ihm dann die Pille. Aber es wird von Tag zu Tag müder.
Da es regnet, dachte ich er kommt heim, wieder nichts. Habe sämtliche Plätze im Haus und draußen abgesucht, nichts. Werde später nochmal in den Wald gehen. Was hat er nur? Seit der Geschichte mit dem Eichhörnchen ist er wie ausgewechselt. Er kuschelt auch nicht mehr.

:hug: :hug: es ist ein Kreuz mit unseren Miezen:kraul: . Mr. Jinx hat vorhin auch wieder für Aufruhr gesorgt:man: . Er spaziert ganz cool zum bösen Nachbarn rüber und gräbt im Gemüsebeet:eek: . Es gab ein riesen Geschrei und ich bin zum Vermitteln rübergegangen, obwohl mir die Knie gezittert haben. Wollte die Würstchen wegmachen, habe aber keine gefunden.
Er meint, er läßt es sich nicht länger bieten:sn: . Wir müssen unbedingt ein Freigehege bauen, ehe ein Unglück passiert.

foisseur
15.09.2006, 18:03
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß ein Wassersprenger gekoppelt an einen Bewegungsmelder Wunder gewirkt hat. Immer wenn die Katze in die Nähe kam wo sie nicht hin sollte, hat sich der Sprenger eingeschaltet. Die Katze hat sich das gemerkt und den Bereich gemieden.

Harriet
15.09.2006, 18:41
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß ein Wassersprenger gekoppelt an einen Bewegungsmelder Wunder gewirkt hat. Immer wenn die Katze in die Nähe kam wo sie nicht hin sollte, hat sich der Sprenger eingeschaltet. Die Katze hat sich das gemerkt und den Bereich gemieden.

Da müßte er ja den Wassersprenger einbauen, denn ich kann leider nicht ca. 80m Zaun mit Wasser absichern:( .