PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge, Hals angeschwollen

Petra
02.10.2002, 12:47
Hallo,
seit gestern hat meine Kleine (8 Monate) auf dem Auge(rechts) eine Beule(rosa). Ich dachte mir nichts schlimmes dabei und meinte es ginge sicher wieder schnell weg. Machte mir den ganzen Tag Sorgen.

Am Abend konnte ich richtig zu sehen wie der Hals an der linken Seite angeschwollen ist. *nochmehrsorgen*

In der Früh war die Schwellung am Auge schon etwas besser.

Jetzt habe ich Daheim angerufen und gefragt wie sie denn nun aussieht.
Es ist immer noch das gleiche.

Gleich beim TA angerufen und gefragt ob ich einen Termin haben könnte. Ich ihr alles geschildert sie gleich natürlich dann schon und ich solle ihr ja nichts mehr zum fressen geben.

Na toll das baut mich auf.

Am Abend bin ich beim Ta.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Habe am Abend Bücher gewelzt, aber nichts gefunden. So etwas hab ich noch nie gesehen. Ich dachte es wäre nur ein "blaues Auge". Aber das dann er Hals anschwillt?

So geht es ihr super wie immer. Frisst geht auf Wc.

Vielleicht wisst ihr etwas?

Verzweifelte Grüße,
Petra:( :(

rinna28
02.10.2002, 23:30
Hallo
hab keine Ahnung. Wenn ich das richtig verstanden habe warst Du mittlerweile beim Tierarzt. Würde mich interresieren, was er gesagt hat. Hoffe nix schlimmes

Petra
03.10.2002, 08:13
Hallo,

die Ärztin vermutet das sie von einem Insekt gestochen wurde, da sich diese zur Zeit gerne in den Wohnungen verkraxeln und die Katzen stürzen sich dann natürlich auf sie.

Meine hat sich eben stechen lassen.

Ich muß aber sagen ich wäre nie drauf´gekommen das sie von einer Biene oder sonst was gestochen worden ist. Sie sah aus als hätte sie Mumps. Es steht auch nirgend wo wie eine Katze aussieht die von einem Insekt gestochen wird.

Die Ärztin sagte sobald die Schwellung in den Kehlkopf gewandert wäre hätte sie Atemnot bekommen............

Gestern wurde ihr ein Antiallergikum gespritzt. Es sollte bis heute Mittag abschwellen, wenn nicht müssen wir nochmal hin.

Lg,
Petra

rinna28
03.10.2002, 21:32
Vielen Dank für Deine Antwort. Auf die Idee wär ich nie gekommen gut zu wissen unsere fängt mit Leidenschaft Insekten, dann bin ich wenigstens vorgewarnt. Ist ja nur gut, dass Du gleich zum TA bist.

Petra
04.10.2002, 08:26
Hallo Rinna,
bitte gerne.

Als ich gestern Heim gekommen bin, war die Schwellung schon ganz weg.

Liebe Grüße,
Petra