PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter von Tierheim-Kaninchen

Marie
26.04.2002, 17:58
Hallo!

Ich habe mir gestern ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt.

Mir wurde gesagt , dass das Kaninchen ungefähr 1 Jahr alt seien soll ( nach Angaben der Besitzer ) . Ich würde jetzt gern genauer wissen , in welchem Monat sie ungefähr geboren ist ( wahrscheinlich irgendwann in 2000 ) . Meine einzigen Anhalts punkte sind :

1. Die Besitzer haben gesagt , dass sie ungefähr 1 Jahr alt ist .
2. Das Kaninchen kam mit ihren Jungen ins Tierheim , die vor kurzem vermittelt wurden .
Da die Jungtiere ja anscheinend abgabebereit waren , kann man als Anhaltspunkt ja schonmal die Zeit nehmen , die ein Jungtier braucht , um abgabebereit zu werden .

Könnt ihr mit meinen Angaben vielleicht rausfinden , wie alt mein Kaninchen ist :confused: ?

Claudia J.
28.04.2002, 11:45
Hallo Marie,

du wirst dich wohl auf das vermutete Alter des vorigen Besitzers verlassen müssen.

Das Alter kann bei Kaninchen so gut wie gar nicht bestimmt werden. Außerdem können Weibchen schon mit ein paar Monaten Junge bekommen und auch noch wenn sie älter sind.

Liebe Grüße
Claudia

Marie
28.04.2002, 19:37
Naja , da werd ich mich wohl mit dem angegebenen Alter zufrieden geben müssen :( .

Aber trotzdem danke für deine Antwort .