PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnen

.:Nina:.
09.12.2005, 16:48
hab mal ne ganz doofe frage :?: und zwar ehm zahnen katze auch? und wenn ja in welchem alter?
mein mimischatz beist nämlich zur zeit in alles rein wo man nur reinbeisen kann! (Handtuch, Hand!!,....)

oder is das nur spiel?

liba gruß nina :kraul: :cup:

Schugga
09.12.2005, 18:52
Hallöchen!

Ja, Katzen haben auch einen Zahnwechsel von Milchzähnen zu "Erwachsenen"-Zähnen!
Das passiert so im Alter von 3 - 6 Monaten!
Ich weiss nicht, ob die dann genauso an allem Rumkauen wie Babys...aber manchmal kann man ein zum Beispiel Knartschen hören, wenn die den Mund nach dem Gähnen zumachen...
Auch hat man als Dosi manchmal das Glück, Zähnchen von den Kätzchen zu finden!
(die musst Du dann unters Kopfkissen legen! Du weisst ja: die Zahnfee kommt dann!) :rolleyes:

LG

Schugga
09.12.2005, 18:56
Zusatzinfo:
Ein Kätzchen hat 26 Milchzähne und 30 bleibende Zähne!

VelvetKitty
09.12.2005, 20:31
Habe einen Zahn von Muckel gefunden und - weil so klein... u. süß! - wieder leider verloren!! Total niedlich!! Muckel beißt auch in alles rein, ich denke, dass tut dem Zahnfleisch gut... ist wie bei den kleinen Menschen mit Beißringen.....;)

kolle
14.12.2005, 15:23
Meine Zwerge hatten während des Zahnwechsels eine alte Socke, die sie dann immer durchgekaut haben. Zwischendurch wurde sich mal kräftig geschüttelt und ein Zahn fiel auf den Boden. Ach, war das süß :love:

Da mein Kater ein generelles Zahnproblem hat, beißt er auch heute noch gerne in weiche Sachen und vorzugsweise in die Hand von NG. Er hält dann immer ganz brav die Hand hin, damit der Kater knautschen kann :man:
Dazu muss ich wohl erwähnen, dass mein Dicker nur noch seine Schneidezähne, 4 Backenzähne und einen Reizzahn hat. Der Rest musste leider schon gezogen werden :0( Es handelt sich hierbei um eine chronische Infektion des Zahnfleisches.
So sieht es aus, wenn er sein Mäulchen öffnet:
http://img226.imageshack.us/my.php?image=img0006kompr9ho.j pg

Nächste Woche steht mal wieder ein Zahnarzttermin an, mal sehen, welche Zähne wir noch retten können - er ist noch nicht mal 6 Jahre :0(