PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie füttere ich abwechslungsreich?

Kari
03.10.2005, 13:37
Hi,
Ich habe schon manchmal gelesen, dass man Fische auch mit Salat füttern kann. Gilt das für alle Fische, und was kann man noch so aus dem Haushalt verfüttern wie z.B. Haferflocken?
Und was von den Dingen können alle Fische fressen, und welches wird nur von bestimmten Fischarten angenommen? Und welche Fischarten sind das dann?

Noch mal ne Frage die überhaupt nich zu dem Thema passt, muss man, wenn man hier bei Zooplus etwas bestellt, die Versandkosten übernehmen oder zahl die der Versand?

Ich freu mich schon auf eure Antworten,

MVG, Kari

hilfefürsandra
05.10.2005, 19:17
hi

abwechslungreich füttern bedeutet auf die verschiedenen bedürfnisse deiner fische einzugehen. das bedeutet das du statt flockenfutter auch mal lebend- bzw gefriertutter verfüttern solltes. welse knabbern gern mal an einer salatgurke und an überbrühten spinat. allein mit futtertabletten und unterschiedlichen trockenfutter bietest du ihnen schon mehr abwechslung. achte immer darauf, dass du kleine mengen kaufst und diese auch schnell verfütterst, da die qualität schnell leidet. lebenfütter ist auch für dich spannend weil du zuschauen kannst wie deine fische auf die jagd gehen.

viel spaß und viele grüße

Kari
07.10.2005, 19:53
Hi,
Danke für deine Hilfe.
Ich habe schon Gefrierfutter ( rote Mückenlarven ),
und morgen möchte ich mir Tropical Mix, Cyclops und vielleicht auch weiße Mückenlarven. Dann habe ich noch verschiedene Arten Flockenfutter, Futtertabletten und getrocknete Daphnien.
Kann ich vielleicht auch Haferflocken, überbrühten Kopfsalat oder andere Lebensmittel aus dem Haushalt verfüttern?
Noch was, wir haben einen kleinen Brunnen, aus dem ich im Sommer schwarze Mückenlarven verfüttern kann. Weißt du vielleicht, wo ich im Winter Lebendfutter herbekomme?
Danke schon mal im Voraus, MVG Kari

:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: ::wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: ::wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

hilfefürsandra
08.10.2005, 09:35
hallo

wie gesagt gurken und überbrühten spinat sowie überbrühten rosenkohl habe ich schon gehört bzw. auch ausprobiert. haferflocken kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da die das wasser sicherlich ganz schön versauen. lebendfutter kaufe ich in meiner zoohandlung bzw. beim dehner. die haben auch im winter weiße/rote mückenlarven und wasserflöhe. bei schwarzen mückenlarven habe ich angst, dass irgendwann wenn die fischies nicht fleissig aufessen das böse erwachen kommt und ich kleine blutrünstige monster in der wohnung habe.
viele grüße
sandra

Sandra1980
12.10.2005, 10:41
Noch zu den Versandkosten (wenn alles andere schongesagt wurde:

Ab einen Bestellwert von 29 Euro kostet es keinen Versand mehr!

Und da kommt man ja leicht drüber...

Liebe Grüße,
Sandra