PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krallen schälen sich????

remap
20.07.2005, 10:11
Hallo und schönen guten Morgen!

Habe vorgestern entdeckt das sich bei Lisa ein Teil vom Nagel, seitlich der Kralle wegschält ungefähr wie ein drünnes Blatt Papier, gestern als ich ihren Kratzbaum gesäubert hab hab ich noch so ein Stückchen gefunden, hab jetzt etwas Angst weil ich noch wie von sowas gehört habe!

Kennt das von Euch jemand? Meine beiden wurden vor kurzem wegen Pilz behandelt, sonst sehen die Krallen aber normal aus!

Wär dankbar für jede Info

Lg
Pamela

michi2
20.07.2005, 10:14
Hallo Pamela,

Du brauchst keine Angst zu haben, das ist normal.
Durch das Kratzen an Bäumen oder auch Kratzbäumen erneuern Katzen immer wieder ihre Krallen, das heißt, sie "häuten" sich und drunter kommt immer eine neue Kralle raus. Das ist ein natürlicher Vorgang, kein Grund zur Besorgnis.

LG Michaela :cu:

remap
20.07.2005, 10:17
oh vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Man lernt wirklich nie aus, davon hab ich nix gewusst!

Jetzt ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, hab immer gleich Panik um meine 2 Süssen!!

Wünsch Dir einen schönen Tag
Lg Pamela

michi2
20.07.2005, 10:22
Oh, ich kenn das, wenn man sich Sorgen macht.
Tu ich momentan auch grad wieder ein bißchen mit meiner Molly, sie will nicht richtig futtern seit gestern abend. Wenn es bis morgen nicht besser ist, dann ist mal wieder ein Besuch bei meiner THP fällig.
Mal sehen, ob sie sich freiwillig wieder berappelt oder unbedingt Autofahren will. ;)

Nein, wegen den abgeschälten Krallen brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Anfangs bin ich auch erschrocken, aber nach 20 Jahren Katzenerfahrung kennt man sich in der Zwischenzeit ganz gut aus. :D Ich hab schon einige gefunden im Laufe der Jahre.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag.

LG Michaela :cu:

remap
20.07.2005, 10:27
Na dann wünsch ich der kleinen Maus mal guten Appetit und drück die Daumen das sie nur mal weniger Hunger hat!, hab mich in letzter Zeit auch immer gewundert warum Lisa weniger ist, wobei sie sonst immer bei gekochtem Hünchen alle Katzenteller leer gegessen hat, hält sie sich jetzt vornehm nur an ihres.

Bin jetzt draufgekommen das meine 2 seit dem Umzug richtige Jäger geworden sind und ich denk sie ist viel draussen, denn abgenommen hat sie nix!

:cu: :cu:
lg, Pamela

michi2
20.07.2005, 10:32
Das wird schon wieder, das weiß ich. Und falls ich doch mit ihr zur THP muß, dann gehts auch bald wieder besser. Das hat die Vergangenheit jetzt oft genug gezeigt. Ich weiß, daß sie uns helfen kann, das beruhigt schon mal enorm.

Vielleicht futtert Molly ja heute abend schon wieder etwas mehr. Wir verderben uns ja auch öfters mal den Magen und meine Madame hat die letzten Tage einiges an Mäusen gefuttert.

LG Michaela
:cu:

Sandra82
22.07.2005, 13:48
Hui, das trifft sich ja gut... Die gleiche Frage hätte ich auch mal gestellt...

Allerdings ist das bei unseren beiden Tigern so und da dachte ich, dass es doch normal sein könnte und wollt erst mal ein wenig abwarten :)

Naja, wieder was dazugelernt...