PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch und Quark

Christine-B.
19.07.2005, 17:24
Hallo,
in dem heutigen Tierarzt-Beitrag bei Zooplus wurde über "Milch und Quark" für Katzen in Zusammenhang mit einer Osteoporose-Erkrankung geschrieben.
Vermutlich ist hier Katzenmilch gemeint, aber dürfen Katzen Quark fressen? Und wenn ja, Magerquark oder fetthaltigeren und was darf man - um die Sache geschmacklich interessant zu machen - hineintun? Wer kennt sich aus?

Christine

Arthusnik
19.07.2005, 17:47
hallo christine!
ich bin zwar kein fachmann und spezialist, aber soweit ich weiß ich quark ein guter kalziumlieferant und nicht schädlich für kätzchen!! mein racker jedenfalls liiiieeeeebt ihn;)

liebe grüße

cynthi
19.07.2005, 18:04
also Quark mag er nur wenn er süß ist - und das ist ja nicht sooo gesund - Joghurt futtert er auch pur - den bekommt er öfter mal - aber er mag ihn nur vom Finger :o

Suzanne
19.07.2005, 18:11
Original geschrieben von cynthi
also Quark mag er nur wenn er süß ist - und das ist ja nicht sooo gesund -

wo wir wieder bei den Bienen wären.....:p

Versüßen kann man auch mit einem "Kleckschen" Honig - ist auch für die Miezen gesund. Alles in Maßen natürlich ;)

Naturbelassener, kaltgeschleuderter Honig direkt vom Imker ist natürlich vorzuziehen.

LG Susanne

Sima
19.07.2005, 18:11
Meine Katzen lieben Quark und ich steck da auch immer die Tabletten rein ;)
Quark wurde mir auch schon vom TA empfohlen...:cu:

cynthi
19.07.2005, 18:28
Original geschrieben von Suzanne

wo wir wieder bei den Bienen wären.....:p

Versüßen kann man auch mit einem "Kleckschen" Honig - ist auch für die Miezen gesund. Alles in Maßen natürlich ;)

Naturbelassener, kaltgeschleuderter Honig direkt vom Imker ist natürlich vorzuziehen.

LG Susanne

den esse ich selber :D

Arthusnik
19.07.2005, 18:32
ich auch... :D
aber nur wenn ich schnell genug bin und dem durchdringenden blick vom kleinen bettler widerstehen kann... hihi

(schön dass es mir nicht allein so geht!!)

Christine-B.
19.07.2005, 19:24
... und, nehmt ihr Magerquark oder Sahnequark? Johgurt mögen meine beiden garnicht.

Christine

cynthi
20.07.2005, 09:41
Original geschrieben von Christine-B.
... und, nehmt ihr Magerquark oder Sahnequark? Johgurt mögen meine beiden garnicht.

Christine

beides ;)

Andreag
20.07.2005, 09:45
Putzi mag am liebsten Sahnequark. Sie nimmt aber auch ganz gerne mal Joghurt!! :) :cu:

cynthi
20.07.2005, 09:53
Original geschrieben von Andreag
Putzi mag am liebsten Sahnequark. Sie nimmt aber auch ganz gerne mal Joghurt!! :) :cu:

is halt doch die Schwester vom karlchen ;)

Andreag
20.07.2005, 09:59
:p Naja, vielleicht die Halbschwester, weil sie doch viel jünger ist als Karlchen, nicht? :?: ;)