PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verfärbter Schnabel

sine
16.06.2005, 21:31
Hallo,

meine Wellidame hat seit gestern eine verfärbte Nase, d.h. über dem Schnabel, wo es bei Weibchen ja normalerweise hell ist ist es jetzt bräunlich.

Kann mir jemand sagen, was das ist? Oder muss ich zum TA?!

Sine

Glitzerstern
17.06.2005, 15:15
Hallo.

Die verfärbung der Wachshaut ins Braune ist bei Wellensittich Weibchen vollkommen normal. Denn das bedeutet dass die Welli Dame Erwachsen wird. Je nach dem ob das Weibchen in Brutstimmung ist, kann das braun auch noch dunkler werden.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

sine
17.06.2005, 16:49
danke für die antwort - bin ich erstmal beruhigt. hatte mich nur gewundert, da sie eigetnlich auch schon 2 jahre alt sein soll-kommt ja aus dem tierheim. außerdem konnte ich mich nicht erinnern, dass unsere letzte das hatte-ist allerdings auch schon 6 jahre her.

nochmals danke.

sine

Glitzerstern
18.06.2005, 09:07
Hallo.

Bei einer meiner Welli Damen ist es zum Beispiel so, dass sich die Wachshaut braun verfärbt und dann mit der Zeit abbröckelt und dann wieder leicht hellblau schimmert. Sie ist jetzt etwas über ein jahr alt. Es ändert sich öfters. Bei meiner anderen Henne konnte ich beobachten dass die Wachshaut immer braun ist, mal schwächer und mal stärker. Ich glaube das hat auch etwas mit dem Farbschlag des Wellis zu tun.