PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Canin Regulative Cat Bowl, der „regulative Katzennapf“

solane
06.05.2005, 11:58
http://www.katze-und-du.at/aktuell1383.htm

Schaut mal hier nach. Ich denk ich werd mir den besorgen...muss noch den Preis heraussfinden.

:)

Butterling
06.05.2005, 14:47
Halte das für einen Marketingstreich. Katzen fressen Mäuse auch am Stück und vom Boden....
Wenn du (bzw. deine Katze!) die dort beschriebenen Probleme hat und du den Napf kaufst, kannst du uns ja mal berichten. Bin seeeehr skeptisch was solchen "Schnick-Schnack" angeht....

ema
06.05.2005, 15:29
Hallo,
in dem Artikel steht:

"Der Boden des „Regulativen Katzennapfes“ ist im Vergleich zu handelsüblichen Katzennäpfen sehr hoch. Durch diese spezielle Höhe des neuen, von ROYAL CANIN entwickelten Futternapfes ist die Katze veranlasst, automatisch die für die Nahrungsaufnahme optimale, gerade Körperhaltung einzunehmen. Durch diese gerade Körperhaltung kann das Risiko des Erbrechens vermindert werden. Auch rekonvaleszenten Tieren wird die Futteraufnahme dadurch erleichtert."

Also das habe ich bei meinem Mimi auch schon gemerkt, daß er nicht so gern vom flachen Teller frißt. Ich stelle ihm den Napf oft auf eine Dose o.ä., damit er erhöht steht. dazu braucht man aber keinen Spezialnapf ;)
LG ema

solane
06.05.2005, 15:37
Hab das innem newsletter gefunden. ich denke wenn jemand ne Katze mit den problemen wie meine hat, dann is man für sowas empfänglich.
und wenns nur ein Versuch ist...;) Sehr vieles bzw. das meiste ( auch wenns ein gutes Produkt ist) ist mit geschäftemacherei verbunden. ich hab mich darüber gefreut- allein der Hinweis dass Katzen die leicht erbrechen nach dem essen einen Napf haben sollten der etwas höher ist, hat mich angesprochen. Und wenn dieses Ding 5 euro kostet , dann nimm ichs ;)

Ansonsten weiß ich jetzt dass ich meinen Katzis eine Futterstellenerhöhung anbieten kann.

Geschäftemacherei is überall zuhaus. Allein wenn ich durch das Sortiment versch. Online haustierzubehöranbieter schmöker...da muss ich oft wirklich nur lachen...(Andre kaufn ne Creme die einem verspricht 20 Jahre jünger auszusehn um zig Euro...)

Da tuts mir weniger Weh wenn ich so nen Futternapf besorgen würd
:D wär ja für meine Süssen...->und an der Einstellung verdient ein ganzer Industriezweig Millionen:wd: aber ich denk es gibt hier keinen dem das nicht mehr oder weniger bewusst is...;)

Saraa
06.05.2005, 21:29
stell doch erstmal ihren normalen Napf oder einen flachen Untersetzer an eine leicht erhöhte Stelle (Holzklotz oder was du da hast). Da darf der Rand natürlich nicht so hoch sein. Vielleicht mag Ninifee das ja.

solane
06.05.2005, 21:53
:p is schon geschehen....nachdem ich jetzt weiß was das Luxusnäpfchen kostet.....!

cikey
06.05.2005, 21:57
Original geschrieben von solane
:p is schon geschehen....nachdem ich jetzt weiß was das Luxusnäpfchen kostet.....!

Was denn???

solane
06.05.2005, 22:12
Hab in einer Ta Praxis angerufen ( mein Ta hats nicht) Die meinten wenn ich 8 kg (glaub es warn 8?) von Rc...einer best. Sorte kaufe bekomm ichs gratis dazu...
Auf die Frage was es kostet wenn ich nur das habn will , war sie zuerst ratlos, meinte nach Nachfragen dann aber 15 (!) Euro.

Würd mich int. obs sowas bei F******pf ev. auch gibt und was es da kostet. Weil 15 euro is doch etwas PHANTASTISCH TEUER...für einen Plastiknapf....

cikey
06.05.2005, 22:14
Dann fahr doch morgen zu FN da kriegt morgen jede Tiermama Pralinen :)

Dani2605
06.05.2005, 22:47
Aah, Conny, gut daß Du mich nochmal dran erinnerst. Morgen ist also FN Time ;-) Pro Katze hoffentlich ein Paket (bin nicht gierig, neeeeeeeeein :D ) Ich nehme mal Fotos mit *gröhl*

Sarah, dann hat ZP das bestimmt auch bald im Angebot mit dem bestimmten RC-Futter....

blackyblue
06.05.2005, 23:15
Gibts bei FN was umsonst?

cikey
06.05.2005, 23:24
Nur Pralinen für jede Tiermami, Ute :D :cool: :D

blackyblue
06.05.2005, 23:25
Hm, lohnt sich da der Weg? Ich liebäugele noch mit den Edelstahlnäpfen für Hunde aus dem Angebot, als Wasserbehälter.

cikey
06.05.2005, 23:32
Ich glaube nicht wirklich, dass sich der Weg dafür lohnt. Aber ich kaufe dort immer Pittys Leckerlies... (Gimpet Rolinos mit Leber und Vitaminen) die finde ich sonst nirgendwo...

Oh! Sorry! Schon wieder ein offtoppic...:o