PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Saugwels-Nahrung?

Bölli
10.02.2005, 10:20
Hallo!

Ich habe seit gestern 3 Kleine Saugwelse gekauft! Sie saugen auch schon kräftig an den Scheiben usw. rum. Aber reicht es, wenn sie einfach nur die Scheiben und Pflanzen abraspeln? Oder mit was müsste ich sie füttern?

LG Bölli:cu:

Scheibenputzer
10.02.2005, 13:00
Hallo Bölli,

meine Saugwelse (natürlich auch der Rest ;) ) bekommen abwechselnd Flockenfutter und Granulatfutter. Alle drei Tage bekommen sie zusätzlich eine Grünfutter-Tablette an die Scheibe "gepappt".
Bisher gedeihen sie sehr gut.

Gruss
Scheibenputzer :cu:

hilfefürsandra
23.02.2005, 13:05
Hallo

sie wollen auf alle fälle eine wurzel an der sie raspeln können - brauchen den zellstoff! freuen sich aber auch immer über salatgurke oder überbrühten spinat oder abderem frischen gemüse.
Viele grüße

essential
09.03.2008, 13:20
hallo,

versucht doch auch mal was Gemüse:D
Viele Grüße

bratfass
09.03.2008, 16:21
Hi,

ich hab meine beiden Kleinkinder (Ancistrus spec.) bisher immer nur an den Scheiben, Wurzeln und Pflanzen rumnuckeln sehen. Habe ihnen zwar schon mehrmals eine Tablette, überbrühtes Gemüse (Karotte) oder Salatgurke ins Becken gegeben. Allerdings haben sie keines angerührt. Das Gemüse bzw die Salatgurke mußte ich nach einem Tage wieder rausnehmen (wegen Zersetzung). Die sind 5 cm neben ihrem Essen an der Scheibe entlang genuckelt, ihr Futter hat sie nicht interessiert, muss ich mir da Sorgen machen?

hommele
09.03.2008, 19:01
Ich würd mir keine Sorgen machen, es mit dem Gemüse aber gelegentlich weiter versuchen. Zumindest meiner Erfahrung nach, schnallen die Fische das nicht sofort mit dem Grünzeug, genau wie bei Lebendfutter... ^^

Elia
09.03.2008, 20:22
Hi zusammen:cu:

Vielleicht stehen sie mehr auf Grünes.
Bei meinen geht immer (schon ab dem Freischwimmen) überbrühte Erbse, einfach ein bißchen drücken und die Haut entfernen.

LG Elia

Kirsten Gramit
21.03.2008, 14:51
Hallo
Meine Welse sind meistens Nachts unterwegs und die fressen das restliche Futter was auf dem Boden liegt auf.Es gibt Spirulina Tabletten, oder auch in Flockenform.
Schönen Gruß
Hamsti

JamesD
26.02.2010, 11:54
Hi,

bevor man da ratschläge gibt,sollte man doch erstmal genau wissen um was für Saugwelse es sich handelt:rolleyes:.
Es gibt Harnischwelse,die sich omnivor (allesfresser),karnivor ( fleischfresser ) oder herbivor ( pflanzenfresser ) ernähren.

~Anna~
26.02.2010, 21:04
Hallo JamesD,

wäre schön, wenn du auf das Datum des Threads schauen
würdest :bow:

LG

JamesD
27.02.2010, 01:04
Hi,das Datum hab ich wohl gesehen. Aber es gibt einige die hier auch lesen um sich zu informieren und für die sollte ja wohl etwas aufklärung erfolgen;)