PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer braucht Nierendiat?

Grizabella
27.01.2005, 15:46
Hat jemand von euch eine Katze, der der TA "Waltham Renal with Chicken" als Nierendiät verordnet hat? Nachdem meine Fipsi über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe ich noch 1 Karton (= 12 Beutel) + 5 Beutel dieser phosphorreduzierten Diät bei mir. Wo ich wohne, könnt ihr hier sehen, nach Wien (östl. Bereich) komme ich auch des öfteren.

Klar, dass die Beutel nichts kosten sollen. Aber eure Katze sollte die Diät tatsächlich nur auf Empfehlung des Tierarztes nehmen, ansonst wäre es glatt eine Mangelernährung. Diese Diätnahrung ist auch nur bei Tierärzten zu haben.

Katzenmammi
27.01.2005, 21:58
Gibt es nicht ein Tierheim in Deiner Nähe? Oder einen Verein zur Katzenhilfe o.ä.? Die sind doch für Spezialfutter immer sehr dankbar. Frag doch einfach mal nach.

Viele Grüße

Grizabella
28.01.2005, 01:37
Hab im örtlichen Tierheim schon nachgefragt. Die haben sich ausgesprochen bissig gegeben und gemeint, sie hätten keinen Bedarf. Wenn sich privat keiner findet, rufe ich noch die Wiener Tierheime an. Will das Futter nicht wegtun, ist ja auch ziemlich teuer.

Nuk
28.01.2005, 08:00
kannst Du es vielleicht zurückgeben beim TA? Meiner hatte das mal gemacht, weil mein Buffy es nicht gemocht hatte.

Gruß

Nuk

Saraa
28.01.2005, 08:35
Original geschrieben von Grizabella
Hab im örtlichen Tierheim schon nachgefragt. Die haben sich ausgesprochen bissig gegeben und gemeint, sie hätten keinen Bedarf. Wenn sich privat keiner findet, rufe ich noch die Wiener Tierheime an. Will das Futter nicht wegtun, ist ja auch ziemlich teuer.

Gibt hier ja einige mit Tieren, die Nierendiät fressen müssen, (RenateW z.B.??) wart einfach noch ein paar Tage, es meldet sich sicherlich jemand!

Nuk
30.01.2005, 17:51
Hallo Grizabella,

mir ist da noch was eingefallen:

Vielleicht könnte Sissi aus Ö das brauchen, die hat doch so viele kranke arme Tiere und weiß teilweise gar nicht, wie sie das Futter bezahlen soll, ich glaube sie ist arbeitslos?

Zu Weihnachten wurde hier auch für Sissi gesammelt.

Hier ist ihre HP, falls Du bei ihr anfragen möchtest:

http://www.tierhilfe-gerasdorf.at.tt/

LG

Nuk:cu: