PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlin, Dreamer & Curie jetzt online!

Butterling
09.12.2004, 23:46
:o Wollte mal ganz dezent auf meine eigene - bis jetzt noch sehr spärliche - Homepage verweisen. Es würde mich freuen, wenn die ein oder andere mal einen kritischen Blick drauf wirft und vielleicht was Nettes ins Gästebuch schreibt. Außerdem würde ich gerne ein paar Seiten verlinken und ihr seit herzelich eingeladen mir eure Banner und Links zu schicken. :wd:

Der Link steht in meiner Signatur.

Gabi
10.12.2004, 08:06
Huhu, ich war natürlich gleich neugierig ;) - aaaalso....Du brauchst auf jeden Fall noch vieeel mehr Fotos von den Fellies :D

Wenn Du magst, kannst Du Dir die Rassebeschreibungen von meiner HP 'klauen' und meinen Banner auch, ist einfach, als wenn ich Dir das zuschicke, denk ich :cu:

Butterling
10.12.2004, 12:51
Danke für den lieben GB Eintrag und nochmal Danke für das "Klauen dürfen". Werde mal sehen, ob ich das vielleicht am Wochenende schon hinbekomme. Zumindest dein Banner werde ich zügig einbinden. :hug:

Saraa
10.12.2004, 12:54
Ich werde auch mal ein Banner machen und eine Linkliste. Die Homepage hatte ich egstern schon bewundert, als ich sie in deiner Sigantur entdeckte....ich will aber auch viiieeell meehr Fotos :D

Butterling
11.12.2004, 19:04
Dein Banner ist nun drin, Gabi. Danke!

Fotos werde ich auf der Seite noch einbinden. Mal sehen wann ich dazu komme die Bilder aus meiner schon riesigen Auswahl rauszusuchen. Digi-Cams haben ja auch Nachteile! Gerade mal ein halbes Jahr haben wir die Fellnasen und schon soooo viele Fotos! :rolleyes:

Pikephish
11.12.2004, 22:48
Bevor sich jetzt alle über den ungewohnten Kommentar von Petra wundern - ich als ihr treusorgender Ehemann habe mir für dieses Posting mal ihren Account geklaut.

Hi Vanessa!

Du wolltest einen kritischen Blick - hab ich gemacht!

Das Design ist sehr ansprechend, klar und ohne zuviel Schnickschnack. Gute Farb- und Schriftwahl. Was mir ein bißchen abgeht, ist eine Überschrift im Top Frame. Wenn Du keine Überschrift setzen magst, würde ich den ganzen Frame halt einfach weglassen, dann bleibt mehr Platz für den Main Frame.

Die Menüführung ist übersichtlich und eindeutig, allerdings würde ich auf den einzelnen Seiten jeweils einen kurzen Link einbauen, mit dem man wieder auf die Startseite zurückkommt. Besonders wenn Besucher Deine einzelnen Seiten über Suchmaschinen finden sollten, ist es sehr hilfreich, auch von den Einzelframes wieder auf die Hauptseite zurückzufinden.

Die Meta-Informationen sind noch etwas dürftig - aber da bin ich vielleicht auch etwas zu anspruchsvoll. :D Die Seiten sehen ja auch so ganz gut aus.

Ich würde außerdem bei den Bildern noch einen alternativen Text anbieten, der einem beim Hovern über dem Bild angezeigt wird bzw. erscheint, wenn das Bild aus irgendeinem Grund nicht geladen werden kann. Das ist für die Information der Besucher sehr komfortabel und verursacht nur mäßig viel Aufwand.

Ein Manko habe ich mit meinem Browser noch gefunden: Das Gästebuch wird bei meiner Auflösung nicht vollständig angezeigt, und eine Scrollbar wird nicht zugelassen. Ich bin zwar mit meiner 800x600-Auflösung schon etwas antiquiert, aber einfach einen optionalen Scrollbalken zuzulassen ist imho kein großes Problem.

Gesehen mit WinXP Home SP1, 800x600 und Firefox 0.10PR.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Anregungen was anfangen und viel Spaß noch beim webmastern... :)

Ciao Christoph C><

Butterling
13.12.2004, 14:45
Danke für die Anregungen! Werde mich demnächst auf jeden Fall daran machen.

Übrigens, bist du dann nicht der, der die Miphis gezeichnet hat?! :wd: