PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe zu junge Wellis bekommen

Topsy
14.08.2002, 13:34
Hallo,

gestern habe ich mir vom Züchter 2 Wellis gekauft, die seit gestern Abend leider beim TA sind :( .
Der Züchter gab mir 2 Wellis, die 5 Wochen alt sein sollen und noch im Nistkasten saßen. Auf meine Bedenken hin, meinte der Züchter, die können schon von allein fressen und so junge werden besonders zahm, weil sie noch dumm wären und noch nicht fliegen könnten.
Da sie gestern Abend noch nicht fraßen, brachte ich sie zu einem Vogel-TA, der entsetzt war.
Er meinte, der Züchter hätte Niemals so junge Vögel abgeben dürfen. Die kleinen würden noch von der Mutter versorgt und hätten bis zur Abgabe noch eine Woche beim Züchter bleiben müssen.
Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich auf den Züchter gehört habe, es sind auch nicht meine ersten Wellis und so junge hatte ich auch noch nie bekommen.
Jetzt sind die Beiden beim TA, der sie füttert, wobei der eine Welli schon mit dem Fressen anfing, aber der TA meinte, sie sollen bis Freitag erstmal bei ihm bleiben, weil er ihren Zustand als bedenklich findet.
Dem Züchter konnte ich die Vögel leider nicht zurück bringen, weil er nicht erreichbar war.Ich kann nur jeden davor warnen, einen Vogel zu kaufen, der noch im Nistkasten sitzt, egal was die Züchter sagen, sie sind noch zu jung und brauchen die Mutter!!!

Liebe Grüße

Elke