PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt werden Nymphensittiche?

Charlotta
17.07.2004, 13:31
Hallo,
ich bin seit heute neu hier im Forum.
Und nun habe ich auch gleich eine Frage :?:
Wer kann mir sagen, wie alt Nymphensittiche werden können?
Mein Hahn "Nicki" ist beireits 21 Jahre, die Henne "Maxi" 10 Jahre. In den ganzen Jahren hatte ich auch mehrere andere Nymphensittiche, welche aber immer nur ca.6-8 Jahre alt wurden. Vielleicht gibt es jemand mit "Erfahrungswerten".
Charlotte

Chestnut
18.07.2004, 22:51
Hallo Charlotta,

Nymphensittiche können schon bis 25 Jahre oder sogar älter werden. Dann hast du bestimmt noch ein paar schöne Jährchen mit Nicki.
Aber es werden leider nicht viele so alt. Das liegt teilweise an Überzüchtungen oder öfters auch an Krankheiten, die sich die Vögel einfangen und dann verstecken, so dass man oft erst was merkt, wenn es schon fast zu spät ist.
Deshalb sage ich mal, etwas Glück und gute Pflege gehören schon dazu, dass ein Nymph so alt wird wie dein Nicki. :wd:
Also weiterhin alles Gute für deinen "Opi" ;)

Grizabella
28.07.2004, 20:24
Hallo, Charlotte,

Ich hatte schon einen 18-jährigen. Derzeit sind meine beiden 14 und 11 Jahre alt. Zwanzig können sie schon werden, das höre ich hie und da. Jedenfalls wünsche ich dir noch eine schöne und lange Nymph-Zeit!

Grüße, Helga.

Charlotta
30.07.2004, 21:28
Hallo,
ich danke den beiden Diskussionsteilnehmern für ihren Beitrag. Da ich ein paar Tage weg war, konnte ich nun erst antworten.
Ja, ich denke auch, dass mein "Nicki" schon ein rechter "Opa" ist und werde ihn noch sehr gut pflegen. Mal sehen, auf welche Zeit wir beide noch kommen.
Vile Grüße
Charlotta