PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund mag keine Männer

trisha
30.04.2004, 13:13
Hallo ich habe ein Problem .Meine Lhasa apso Hündin mag keine Männer .Jedesmal wenn mir ein Mann zu nah kommt ,wird er von meine Hündin angeknurrt.bei ignorieren des knurren wird dann auch geschnappt...
Da sie aus den Tierheim kommt ,kann ich leider nicht sagen ob es da eine Vorgeschichte gibt.Konnte mir leider keiner sagen .Was kann ich machen ?Mit Leckerchen bestechen funktioniert nicht das wird zwar angenommen ,dann gefressen und schwups geht das schnappen und knurren weiter Auch bestrafen nützt nichts dann wird es höchstens noch schlimmer habe ich gemerkt.
Wer kann mir helfen????:0(

billymoppel
30.04.2004, 15:02
hallo trisha,
wie lange hast du sie schon? lebst du allein oder mit männlichem anhang?

lg
bettina

trisha
01.05.2004, 07:33
Hallo Bettina

ich habe sie jetzt 2 Jahre .Am Anfang war alles okay da hat sie meinen Freund respektiert .Aber je länger sie dann bei uns war umso schlimmer wurde es:?:

lupus
01.05.2004, 09:10
hallo trisha,
es wäre noch interessant zu wissen, ob die hündin aus angst oder aus dominierender agressesivität beisst?
ist dein freund erst dazugekommen, als der hund schon da war?
warnt er vor mit gebleckten zähnen?
wenn dein freund keine angst hat, sollte er in zukunft dem hund das futter reichen, und wenn ihr spazieren geht, grundsäztlich er die leine nehmen. zusätzlichgibt es angstlösende (wenn es denn angst ist) Mittel; bachblüten.
gruss lupus

trisha
01.05.2004, 11:04
Hallo Lupus

der Hund ist dazu gekommen .aus Angst kann ich mir nicht vorstellen,da sie mit dem Schwanz wedelt .Vorne werden aber die Lefzen hochgezogen.sieht wirklich komisch aus .An Bachblüten habe ich auch schon gedacht.
Hast du da schon Erfahrung mit?

Gruß trisha:cu:

lupus
01.05.2004, 11:40
hallo trisha,
das thema ist so ausführlich, das es sich lohnt, deine e-mailadresse zu erfahren. ansonsten füllen wir hier seiten.
nicht nur einige erfahrung, auch einiges schriftliches material könnte ich dir zukommen lassen. auch über bachblüten.
also, wenn du magst...
gruss lupus

trisha
01.05.2004, 15:28
Hallo lupus

Hört sich ja interessant an .Meine E-mail adresse ist tara73@freenet.de. vielen dank schon mal in vorraus

Mollie
02.05.2004, 18:52
Hallo auch wir haben dieses Problem
Unsere Olivia hat es mit Männern die nicht Ihren Votrstellungen entsprechen sowie mit Jungs.
Sie geht voll in die Leine und verbellt diese (bösen) Menschen.
Auch schnappt sie schon mal ins leere.
Wir arbeiten auch mit Bachblüten und unsere Große wird nur noch draussen gefüttert wenn uns Männer oder Jungs entgegenkommen dami sie das positiv verknüpft.Wir können sagen das es schon viel besser geworden ist.Wegen der Bachblüten musst du mit deinem TA sprechen.Es gibt extra BB gegen Angst die dir der TA zusammenstellt.
Wir wünschen dir viel Erfolg und behalte die Nerven.

Gruß
Klaudia und die Rasselbande

lupus
04.05.2004, 10:14
hallo trisha,
hast du meine e-mail bekommen?
würde mich über eine reaktion freuen.
gruss lupus