PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand nen guten namen für meine kleinen?

marci gp
14.07.2002, 15:48
mein meerschweinchen-böckchen und mein zwergkaninchen-rammler werden bald kastriert und bekommen dann gesellschaft. aber ich hab null ahnung wie ich die damen dann nennen soll!:confused: :confused: :confused:
hat irgendwer lustige, niedliche, einfallsreiche namen auf lager?
danke schon im vorraus, marci:D :D :D

Annette
14.07.2002, 16:39
Hallo Marci!

Schau doch mal bei www.tiernamen.com rein!Dort gibt es superviele Namen + Bedeutung.

Tami
15.07.2002, 13:18
hi marci,
find ich klasse, dass du dich jetzt für einen artgenossen für jeden entscieden hast. ich bekomm heute auch mein zweites kaninchen. :) leider hab auch ich oft schwierigkeiten, den richtigen namen zu finden (obwohl der kleine schon 1 jahr alt ist, hat er noch keinen namen)
bei ihm kam mir spontan "klopfer" in den sinn. naja, nicht sehr einfallsreich, aber ich find ihn süß.
wenn dir gar nichts einfallen will, dann schau doch mal unter www.zooplus.de ; dann auf magazin; und auf tiernamen im linken menu.
dort gibt es wirklich jede menge. du brauchst ja nicht nach speziellen kaninchennamen oder meerschweinchen suchen, sondern auch mal bei den andern tierarten durchschauen,. dort finden sich auch oft passende namen.
auch unter www.herz-fuer-tiere.de finden sich tiernamen.
online gibtÄs also jede menge möglichkeiten.
viel glück bei der suche!
ganz liebes grüßchen,
Tami

Löffelchen
22.07.2002, 20:43
Für das Meeri würde ich Swinny nehmen. Das kommt vom plattdeutschen Swin (Schwein). Das würde sich gut eignen für MeerSCHWEIN. Und für das ZK hab ich im moment keinen Namen auf Lager.

:cool:

Chaos
23.07.2002, 18:23
Nenn deine Tiere doch so, wie sie aussehen...
Oder: Mal eben eine kleine Liste:
Adina
Blessy
Clever
Dip
Evy
Fussel
Gina
Hera
Ilias
Jussy
Kleo
Lamina
Miss
Naddy
Opal
Perry
Quiddie
Rieke
Smooch
Tola
Unicat
Volly
Wuschel
Xena
Yvonne
Zibby

LittlesStar
23.07.2002, 20:35
hi!!!
ich finde es eenfalls gut, das du ihnen gesellschaft gibst!! hast du schon etwas besonderes im kopf??? vielleicht kannst du ja im tierheim nach schauen oder so!!! also, meine ninchen heissen:
Happy, Nina, Candy, Nicky, Bonny, Rico, Little Star, Nikita und Flash.
Mein verstorbenes Meeri hieß Luise und meine ebenfalls verstorbene Wellensittiche hiessen Kelly und Pucky!!!

Meine weiteren Lieblingsnamen:
Benji, Hasel, History, Daantje, usw.

Such dir Namen, die zu deinen Tieren passen. Happy habe ich so genannt, weil er schwarz ist und das eher eine Trauerfarbe. Candy habe ich so genannt, weil sie sooo süß war als ich sie bekommen habe. Der Rest ist mir einfach spontan eingefallen!!!

Leonie13HU
11.08.2002, 13:20
hi,
also unsre verstorbenen meerlies hießen:
Betty, Barney (sprich Barnie, wie der von fred feuerstein :D )
schnuffi-paulinchen *ggg* (sie wurde aber meistens nur schnuffi genannt), bobo,
und mein eines totes kaninchen hieß Hugo, er war ein widder, und war so süß blau-grau, das hat voll gut gepasst,
und mein jetziges ninchen heißt Lilly, ich habe sie deshalb so genannt, weil es doch die "hexe lilly" gibt, und sie ist ne kleine süße hexe :p

Fanistef
19.08.2002, 20:02
Hi Marci!

Also für das Häschen Benny Bunny oder Zwergchen.
Und für das Meeri Kimmy oder Sissi.

Bitte
stefanie

Stecky
21.08.2002, 07:17
Hallo,

@Fanistef : find ich ja lustig Me:p , mein erstes Meerschweinchen hieß Sissy und mein letztes Kim :D

Ansonsten hätte ich noch folgende Namen anzubieten:
Filu, Pebbles ( so heisst zwar meine Katze aber zu nem Meerie passt es sicher auch ;) , ist übrigens auch von den Feuersteins (die Tochter von Fred Feuerstein), Lisa, Lotte, Mollie,Flipsie, ....

Bei mir kommt die Namensgebung immer spontan. Ich muss das Tier sehen, und dann fällt mir meistens schon was ein.

Ansonsten gibt es noch unter http://www.miau.de/namen/namen.html jede Menge Namen, auch wenn viele nicht zu Meeris passen einige nette sind auch dabei.

Schönen gruß
Stefi

Bufallo
07.09.2002, 14:28
Hi!
Also ich finde, dass man Namen erst festlegen kann, wenn man die Tierchen erstmal sieht. Weil zu einigen Tieren passen einige Namen auch gar nicht. Also guck sie dir mal genau an und überlege wie sie heißen könnten. Sonst gibt es bei zooplus.de im Magazin auch gaaaaaaaaaaaanz viele Namen!!!!

Viel Spaß mit deinen Tieren

P.S.: Schreib doch mal, wie sie heißen, wenn du nen Namen für sie hast!!

LuckyAmica
08.09.2002, 10:18
Kalito,Randy,Rudy,funny,crazy oder Amica oder Joker?

ronja
09.09.2002, 23:13
hi!
bin neu und wusel mich durch!

wenn du namen suchst schau dir die "neuen" doch mal ein paar tage an und dir fallen genug namen ein. meine beiden ersten (und auch alle die leider schon das zeitliche gesegnet haben) hatten namen die ich aus ihren eigenschaften oder ihrem verhalten heraus gerade auf lager hatte.

heute benutze ich sie eh nur wenn ich "schimpfe". denn es bleiben ,meine süßen.
viel spaß mit deiner bande
gruß steffi

honey
08.10.2002, 14:03
Ich würde es auch so machen,dass du dir die beiden Damen erst einmal genau anguckst und adnn fällt dir spontan bestimmt auch ein Name ein!!Ist es nicht sowieso besser,wenn du dir selbst einen Namen ausdenkst als ihn dir von "unbekannten´" Leuten sagen zu lassen???Dann ist es doch garnichts besonderes mehr!!!!Ach ja ich hätt da nochma ne frage..........es gibt doch diese gaaaaanz kleinen weißen Kaninchen diese albinos....wie heißt diese rasse nochmal????Hermelin oda so??????
Thanks honey;)

July
27.10.2002, 13:23
hi
also ich würde das Meerschweinchen Lala nennen und das kaninchen würde ich Sunny nennen so hieß nämlich mein meerschweinchen auch (Lala) und eins meiner kaninchen hieß Sunny.