PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung von Aquarienpflanzen im Internet

Panda
02.03.2004, 09:35
Hallöchen.

Hat sich von euch schon mal jemand Pflanzen für sein Aquarium im Internet bestellt??

Habe mir anfang Februar diverse Pflanzen in einem Aquaristikshop bestellt und bin mittlerweile sehr verärgert, da ich seit dem nicht mer von dieser Firma gehört habe. Auch meine versuche bei denen anzurufen waren ohne Erfolg, bei denen ging immer nur der AB dran.

Welche erfahrungen habt ihr gemacht???

Gruß Panda :o)

Timo 2
02.03.2004, 17:24
Noch keine, aber kannst du mir den Namen bitte mal
(per E-Mail) schicken?
Hab nämlich auch vor mir demnächst welche zu bestellen
und hoffe, dass du von einem anderen Shop redest...
MfG, Timo

Rene
02.03.2004, 22:44
na das hoffe ich aber auch, daß Du von einem anderem Shop schreibst.
Timo, Du hast wohl noch nicht bestellt?

Gruß

René

Timo 2
03.03.2004, 06:27
Nein, ich warte noch, bis es wärmer wird,
bevor mir die Pflanzen mit Frostschaden ankommen :D .
Es würde mich aber auch generell interessieren,
von welchen Shop er (Panda = er oder sie?) schreibt,
ich kenn da ja mehrere.
Nur ich weiß nicht, ob man das hier so einfach schreiben kann.
MfG, Timo

Timo 2
03.03.2004, 06:28
Ps.: Hab schon fast erwartet, dass du da was zu schreibst ;)

Panda
03.03.2004, 10:42
Hallo.

Also der Shop wo ich mir die Pflanzen bestellt hatte war www.aquaristikshop.de.

Also wie gesagt, hatte am 15. Februar dort die Pflanzen bestellt aber bis jetzt noch nichts von denen gehört.
Ging auch keiner ans Tele. und auf meine Mails hat auch noch keiner geantwortet.
Ich hoffe das die bald mal was von sich hören lassen, sonst werd ich sauer.

Wäre ja auch zu schön gewesen, die Pflanzen dort sind nämlich wesentlich billiger als bei uns hier im geschäft, und ab 30 euro bestellwert fallen die versandkosten weg.

:mad:

Naja, ich hoffe ihr habt mehr glück als ich.

Tschüssi

Sandra

Rene
03.03.2004, 14:51
Hallo Sandra,

die Website aquaristikshop.com arbeitet mit der Firma trustedshops.de zusammen. Über die ist Deine Bestellung versichert, Du musst Dich aber mit trustedshops in Verbindung setzen, wenn Deine Ware nach 30 Tagen noch nicht geliefert wurde, sonst verfällt Dein Anspruch 7 Tage nach dieser Frist.
Du müsstest eine Transaktionsnummer erhalten haben, wende Dich doch damit einfach mal an Trustedshops.de, auch wenn die 30 Tage noch nicht um sind.

Viele Grüße,

René

Panda
03.03.2004, 15:09
Hallo.

Dankeschön für den Tipp, werd mich mit denen mal in verbindung setzten.

Tschüssi :)

Timo 2
03.03.2004, 15:26
Ok, also doch "sie"...

Viel Glück, Timo

mireille
04.03.2004, 11:39
Hallo Panda ,
das kann nicht wahr sein !! ich habe im Dezember letzten Jahres im selben Shop bestellt , ich warte heute noch auf meine Sachen !!! Die reagieren weder auf Fax , Anrufe , E-mail und immer läuft der Anrufbeantworter . Ich habe überlegt ob ich zum Anwalt gehen soll , aber es waren nur ! 30 Euro . Ich habs verschmerzt ( knirsch ) .
Nach langem überlegen hab ich dann ein ganz tollen Shop gefunden der nur an den ersten drei Tagen der Woche versendet , damit die Pflanzen nicht übers Wochenende irgendwo vertrocknen . Innerhalb von 3 Tagen ist die Ware da .
Hab jetzt schon öfter da bestellt und bin sehr zufrieden . Pflanzen werden richtig mit Luftpolsterfolie eingepackt , damit sie nicht so arg frösteln .
Wenn du Interesse an der Adresse hast , sag Bescheid .

Liebe Grüsse
Mireille

Rene
04.03.2004, 14:43
Also das klingt ja schon richtig kriminell, hast Du Dich auch noch mal mit Trustedshops in Verbindung gesetzt? Vielleicht können die ja mal ein bisschen Druck machen.
Ich würde bestimmt nicht auf das Geld verzichten, denen gehört doch ein Riegel vorgeschoben.

Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden,

viele Grüße

René

mireille
04.03.2004, 15:13
Hallo Rene ,
nachdem mir das heute mittag keine Ruhe gelassen hat habe ich bei Euro-Label ( unter dem dieser Shop läuft ) gleich mal nachgeschaut . Man kann dort ein Beschwerde Formular über den jeweiligen Trusted Shop ausfüllen und die kümmern sich drum .
Bin mal gespannt wann ich von denen was höre .
Wenns was Neues gibt werde ich es unter dieser Rubrik bekannt geben . Möchte mal wissen wieviel Leute noch drauf reingefallen sind !?!?

Liebe Grüsse
Mireille

Panda
04.03.2004, 16:22
Hallo.

Habe mich gestern mal per Mail bei Trustet Shops gemeldet und denen mein Problem mit aquaristikshop.de geschildert und nachgefragt was man da machen kann.

Und das war die Antwort:

wir setzen den Shop hiermit von Ihrer Anfrage in Kenntnis und bitten ihn, sich Ihrem Problem zu widmen.

Bin mal gespannt ob da jetzt endlich mal was passiert.

Halte euch auf dem laufenden.

Tschüssi, Sandra

Timo 2
04.03.2004, 17:28
Ich hätte Interesse an der Adresse von diesem tollen Shop.
Ich sammle Adressen von guten Aquaristikshops ;) .
Viele Grüße, Timo

Panda
04.03.2004, 18:43
Na endlich.

JIPPIE ich bekomm meine Pflanzen doch noch und sogar 5 euro gutschein.

Meine kleine Nachfrage bei Trusted Shop hat wirkung gezeigt.
Soeben ist eine Mail vom Aquaristikshop gekommen.

Schaut mal was die Firma mir geschrieben hat:

wir haben soeben von Trusted Shops die Information erhalten, dass Sie sich nach Ihrer Bestellung erkundigt haben, aber von uns keine Antwort diesbezüglich bekommen haben. Wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass der Versand Ihrer Bestellung in der kommenden Woche stattfinden wird. Leider steheh uns von den von Ihnen bestellten Wasserpflanzen derzeit noch ca. 50 % aus, sodass eine Lieferung zum jetzigen Zeitpunkt für Sie bestimmt nicht ausreichend wäre. Wir würden gern die nächste Pflanzenlieferung abwarten und dann Ihre Ware in den Versand geben. Sollten dann immer noch Pfl. fehlen, so teilen wir Ihnen dies umgehend per e-Mail mit. Vielleicht können Sie auf die eine oder andere Pfl. momentan verzichten.

Was das e-Mail Problem betrifft, so haben wir Ihre Mail sicher nicht einfach ignoriert, sondern diese wird vermutlich mit dem Virenscan untergegangen sein. Wir erhalten momentan tägöoch etliche Virenmails zugeschickt und da kann es leider passieren, dass auch "normale" Mails mit gestoppt werden.

Wir möchten uns dafür nochmals bei Ihnen entschuldigen und würden Ihnen gern als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein in Höhe von 5,00 EUR zusenden.

Sollten Sie die bestellte Ware nicht mehr benötigen, so geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir den Auftrag noch rechtzeitig stornieren können.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Happy Diskus Team.

bis dann, Sandra

mireille
04.03.2004, 19:17
Hallo Timo ,
die Adresse lautet
www.zoomarkt-online.de
diesen Shop kann ich sehr empfehlen .

Grüsse
Mireille

Rene
04.03.2004, 19:50
Na also, es geht doch....

khadija
06.03.2004, 13:47
Wir haben vor einigen Wochen bei www.aquaristik-dortmund.de ein Pflanzensortiment gekauft und sind bis jetzt voll zufrieden. Die Pflanzen haben alle sofort ohne Probleme gewurzelt und wachsen und gedeihen prächtig. Wir mußten mittlerweile sogar schon eingie male die Pflanzen zurückschneiden und ausgrasen.
Für 45 Pflanzen mehrfach sortiert haben wir grade mal knapp 20 Euro inkl. Porto gezahlt.
Aber jetzt hat das mit den Pflanzen ja zumindest bei dir Panda ja doch nich irgendwie geklappt.

gruß
khadija

Panda
10.03.2004, 07:52
Hallo.

Naja, ich will mich mal nicht zu früh freuen.
Ich bin erst Glücklich wenn die Pflanzen bei mir im Aquarium sitzen.
Bin mal gespannt wann die Versand-Bestätigung von denen kommen soll, die hatten ja gesagt diese Woche noch.

Naja, wenn nicht dann weiß ich ja jetzt wo ich mich hinwenden muss.

bis dann.

Gruß, Sandra :)

Rene
10.03.2004, 14:30
Hallo Mireille,

hat sich bei Dir eigentlich schon etwas ergeben?

Viele Grüße,

René

mireille
10.03.2004, 19:50
Hallo Rene ,
nein es hat sich nichts ergeben !!
Keine Antwort von Eurolabel und auch nicht vom Aquaristikshop .
AAAAARGHHHH , ich könnte platzen vor Wut .
Aber vieleicht kannst du mir ja bei meinem neusten Problem helfen .
Schau mal unter der Rubrik mit den Fischkrankheiten nach ,
würde mich freuen wenns da ne Hilfe gäbe :)
Meine Tochter ist schon ganz traurig das ihr ' kleiner Goldfisch ' ( Platy ) krank ist .

Grüsse
Mireille

Panda
11.03.2004, 14:12
Hey, schaut mal was ich im Internet über den Aquaristik shop gefunden habe:

(ein kleiner text ausschnitt)

Onlineshop mit langen Lieferzeiten

Auf eMails an den Shop mit Kritik an Lieferungen (sehr kurzes Haltbarkeitsdatum eines äußerst teuren Test-Sets) und/oder auf Verbesserungsvorschläge wurde leider nicht reagiert.

Die Lieferzeiten sind in letzter Zeit (seit Oktober '02) immer länger geworden. Eigentlich für mich DAS Kriterium, worauf ich bei einem Onlineshop mit den größten Wert lege.

Wer sich den ganzen Bricht durchlesen will der kann mal auf

http://www.ciao.com/aquaristikshop_com__199038

gehen.
Gleich der erste Erfahrungsbericht ist es.

bis dann

Gruß Sandra

mireille
11.03.2004, 17:57
:wd: :wd: :wd: :wd:
Hallo ,
es geschehen noch Zeichen und Wunder .
Aquaristikshop.de hat sich gemeldet !!!!!!
Meine Bestellung ist in deren System einfach untergegangen ,:confused: Angebot deren Seite V-scheck oder doch noch die Lieferung .

Tja so siehts aus , ich hoffe das hat sich bald erledigt und ich hab mein Geld zurück .

( Bestellung - untergegangen - wo sind meine Faxe , Anrufe , Mails ???? )

Grüsse
mireille :cu:

Panda
17.03.2004, 16:12
Hallo.

Juhu, endlich hat sich für mich dieser Kinderkram mit Aquaristikshop.de erledigt.
Ich habe jetzt meine Bestellung über Trusted Shop Stornieren lassen und ne bestätigung dafür erhalten.
Die hatten mit versprochen daß ich meine Ware in der Woche vom 08.03. bis 12.03. bekommen soll.
Aber wie solls auch anders sein, natürlich hab ich nichts bekommen.

Naja, ich kauf mir jetzt doch lieber meine Pflanzen im Geschäft hier in der Stadt, auch wenn sie da 2-3 euro teurer sind.

Also, machts gut.

Gruß
Sandra