PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Anka schmerzen?

NUBILO
27.12.2003, 20:10
Hallo

Ich weiß nicht ob Anka schmerzem hat oder nicht:confused:
Sie ist damals wo sie gesund war immer auf dem Rücken gelegen und hatt alle Pfoten von sich gestreckt, normal ist das ja auch ein Zeichen das sie sich wohl fühlt:rolleyes:
Aber, jetzt wo Anka krank ist (Osteosarkom) liegt sich immer noch so da, jetzt weiß ich auch nicht ob sie so daliegt um den Fuß zu entlasten (also Schmerz) oder ob sie sich nur "Wohlfühlt":confused:

Viellecht ne dumme Frage, aber auf so Gedanken komme ich gerade...beobachte jetzt Anka besser wie früher:rolleyes:

Wie bemerkt man es wen Hunde schmerzen haben? Anka weint nur ganz selten durch schmerz, meistens nur wen sie was will (streicheln:) )

Kan ein Hund den Schmerz auch verstecken?

Viele Grüße

Yvonne:)

Mäusezahn
28.12.2003, 10:46
Hallo, Yvonne,
ich meine, dass Anka sich wohl fühlt, wenn sie sich so auf den Rücken dreht. Das Bein wird ja auch in Seitenlage entlastet.
Hunde können Schmerzen vielleicht nicht "verstecken", aber unterdrücken, wenn sie was ganz Aufregendes, Tolles sehen / riechen. (Läufige Hündin, Braten auf dem Tisch) Da vergisst Giulio schon mal sein wehes Bein und stellt sich drauf.
Alles Gute
Karin

Sunny0803
28.12.2003, 12:05
Hallo Yvonne:cu:

Meine Lisa hatte als Welpe eine schwere Knieverletzung, musste 2x operiert werden.
Manchmal war sie so fit dass sie unseren Rüden halt auf 3 Beinen um den Sessel gejagt hat:rolleyes: Wenn sie sich aber klammheimlich in die Küche verzogen hat wusste ich dass sie Schmerzen hatte. Dann wollte sie einfach nur Ruhe und allein gelassen werden. Wenn ich ihr dann ihre Tablette gegeben habe war sie innerhalb von 5 min wieder bei uns.
Daher denke ich dass sich Deine Anka wohlfühlt wenn sie sich auf den Rücken legt.

Alles Gute für Dich und Anka

Sunny

NUBILO
30.12.2003, 20:52
Danke für eure Antworten, war mir einfach nicht sicher...Anka weint eigentlich schon wensie schmerzen hat. Sie liegt halt viel auf dem Rücken, aber ist ja schön wen sie sich wohl fühlt.

Man denkt manchmal schon so komische sachen vorallem wen der Hund krank ist, naja egal

Jetzt versteckt sie sich gerade im eck, wegen den blöden Sylvsterknallern, da hat Anka schreckliche Angst

LG
Yvonne