PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lesetipp ... besonders @ alte schule verfechter

gini_aiko
13.11.2003, 11:26
... ist zwar nur ein kleines heft von 30 seiten, aber ich find das prima :D

kurz zum inhalt:
beginnend bei „dominanz“ (wo liegt der ursprung), rudelverhalten und rangordnung, ursprung der regeln der rangordnung, die regeln der rangordnung (aufräumen mit dem blödsinnigen regeln wie der hund soll nach uns fressen, usw) --->> dieser teil ist wirklich klasse ... immer menschenrudel mit hunderudel verglichen, weiter mit " wann ist ein wolf kein wolf - wenn er ein hund ist!", dann besitz ist nur 90 % der wahrheit, WAS soll man wirklich tun

wir gesagt wirklich zu empfehlen, besonders dominanzverfechtern, alpharollenanwendern, sich auf hundedraufseztenmöchtegerns, herumbrüller, leinenruckliebhaber, stachlerbefürworter, usw

also das heftchen heißt:
dominanz - tatsache oder fixe idee
von barry eaton
erschienen im animal learn verlag
ISBN 3-936188-09-2

Cockerfreundin
13.11.2003, 12:17
Hab ich's doch gewußt, dass es Dir gefällt :-)))

Vom Preis her (5,- €) übrigens auch ein gutes Weihnachtsgeschenk. Ich hab es schon als Wichtel für die diesjährige Weihnachtsfeier im Spaniel-Club geordert. Mal schaun, bei WEM es dann landet???

Schon seehr gespannt (auch auf ihr Wichtelgeschenk) sind
Annette + Basti :-)

gini_aiko
13.11.2003, 12:20
:D :D :D :D klaro ... solche lektüren lieb ich immer ... besonders gut kommt es bei mir an, weil ich den stil des autors sehr gern mag ... is auf ne witzige art und weise geschrieben :)

ich habs am wuffstand am samstag auf der ausstellung entdeckt und habe es neben einigen anderen büchern, spielsachen, kausachen ... kaufen müssen :bd:

Girasol
13.11.2003, 12:33
Annette, und woher hast du es? Aus dem normalen Bücherladen?

gini_aiko
13.11.2003, 12:39
@ girasol

also bei uns gibt es in nem normalen buchladen nich, im animallearn shop hab ich es vorhin auch nich gefunden als ich den thread geschrieben habe. aber jeder buchladen kann es anhand der isbnnummer bestellen ... so bin ich zum calming signals gekommen ;)

sandinchen
13.11.2003, 12:53
Doch, gibt's schon direkt bei Animal Learn zu bestellen. Einfach mal die Buchliste anclicken. ;)

gini_aiko
13.11.2003, 13:02
Original geschrieben von sandinchen
Doch, gibt's schon direkt bei Animal Learn zu bestellen. Einfach mal die Buchliste anclicken. ;)

:D ich hatte meine brille nich auf

Girasol
13.11.2003, 13:03
Tatsächlich, vor ein paar Tagen war´s aber noch nicht aufgelistet!

Leider kann man´s aber wieder mal nicht bei Amazon bestellen, die kennen das Buch und seine ISBN- Nr. nicht.
Dann muß ich halt doch mal zu unserer Buchhandlung gehen, denn die hatten damals, als die Calming Signals noch unbekannt waren, schon mehrere Bücher ausgestellt!

Cockerfreundin
13.11.2003, 13:04
ich hab es auch direkt bei animallearn bestellt :-))

Annette (mit Brille) + Basti (noch ohne) ;-)

Girasol
13.11.2003, 13:22
Was hast du an Porto gezahlt?

Cockerfreundin
13.11.2003, 13:25
Keine Ahnung mehr .... Ich glaube, 3 € ???

Rintintin
13.11.2003, 13:45
Habe heute morgen auch schon meine Buchhändlerin angerufen. Sie fand es auch nicht im compi, hat aber dank der ISBN direkt beim Verlag angerufen. Ist laut Verlag noch nicht im Verteiler, weil noch ziemlich "neugeboren" (glaube erst vor vier Wochen). Jetzt ist es auf dem Weg. . . (zu mir)
Also nicht verzagen, weiterfragen :wd:

Susanne22
13.11.2003, 17:46
Wo muß ich den bestellen, auf welcher seite, ich find das nicht:confused:

gini_aiko
13.11.2003, 17:48
hier ;)

http://www.animal-learn.de/verlag.php#formular

Susanne22
13.11.2003, 17:58
und nochmal Danke

Rintintin
25.11.2003, 20:08
Ehendlich! ist es da. (Der Verlag ist wohl nicht der schnellste.)
Habe es eingeatmet - und war einen Moment lang :confused:
Beim Überdenken wurde mir aber klar, dass hier einer das schreibt, wozu ich gekommen bin, und was ich so mühsam in Worte zu fassen versuche: Es geht nicht um Macht oder Herrschaft, sondern um Regeln des Zusammenlebens auf einer Vertrauensbasis.
Am besten hat mir die Überschrift gefallen: "Wann ist ein Wolf kein Wolf? Wenn er ein Hund ist."
Sehr angenehm - wird sich aber gerade deshalb meiner Meinung nach nicht "durchsetzen" - die vielen "ich glaube" statt der zementierten Statements: NUR so und so ist das allein Richtige!

Danke, gini_aiko!

sporty
28.11.2003, 15:06
hallo zusammen

habe das buch auch aufgrund des threads hier bestellt und find es echt super.

Am besten hat mir die Überschrift gefallen: "Wann ist ein Wolf kein Wolf? Wenn er ein Hund ist."

diese überschrift hat mir auch gefallen denn es wird immer und immer verglichen.

Sehr angenehm - wird sich aber gerade deshalb meiner Meinung nach nicht "durchsetzen" - die vielen "ich glaube" statt der zementierten Statements: NUR so und so ist das allein Richtige!

ja, aber grade das find ich gut, denn 100% kann das niemand sagen. irgendwann gibt es wieder andere forschungen und es wird wieder was anderes behaupten. der schreiber gibt uns genug freiraum selber zu denken und zu überlegen, und genau das ist so wichtig. nicht alle infos schlucken sondern selber denken.

nicole