PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter?

RSteffi
17.04.2002, 13:27
Habe jetzt schon viel gelesen, aber noch nicht das Richtige gefunden.
Kann mir jemand sagen, in welchen NaFu keine Nebenerzeugnisse drin sind. In allen Sorten, die ich von hier bestellt habe, sind welche drin!
Bitte helft mir, möchte doch nur das Beste für meine beiden kleinen.

Petra
17.04.2002, 14:18
Hallo, :D

vesuche es mal mit Nutro oder Animonda. Ich glaube Precept enthält auch keine tierischen Nebenprodukte.(bin mir aber nicht ganz sicher)

Letztens habe ich mir einige Packungen von Animonda angesehen und festgestellt das da auch keine Nebenerzeugnise enthalten sind. Jedoch musst Du bei einigen aufpassen. Denn zB bei Fisch und Lachs etc. sind schon tierische Nebenprodukte enthalten.

Lisa
17.04.2002, 16:40
Hallo Steffi!

Keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten Nutro, Precept, Cat Exclusive, Felidae, Spots Stew und Solid Gold. Bei Zooplus erhältst du aber leider nur die ersten drei. Die Feinen Filets von Miamor sind meines Wissens auch ohne tierische Nebenerzeugnisse, aber nur eben nur die Feinen Filets und nicht die anderen Produkte von Miamor. Aber die Feinen Filets eignen sich nur zum Dazufüttern, nicht als Alleinfutter.

Viele Grüße

Lisa

RSteffi
17.04.2002, 18:46
Danke, für Eure Antworten.
Habe Nutro gerade zu hause, ich meine da steht was von Nebenerzeugnissen drauf.
Habe auch schon mal Animonda gekauft aber da gehen sie nur ungern ran, ich finde es sieht auch nicht besonders gut aus, sehr fettig und mit vielen roten Stücken. In Gourmet ist Zuker mit drin, was ja auch nicht gerade gut ist, aber das essen meine am liebsten.

Lisa
17.04.2002, 19:22
Hallo Steffi!

Deshalb fressen sie es ja so gerne, weil Zucker drinnen ist. Zucker kann Menschen genauso wie Tiere süchtig machen. Ist nicht viel anders als Nikotinsucht. Und der Zucker wird zugesetzt, damit die Katzen es überhaupt fressen, weil bei dem Müll der in dieses Futter kommt, würden sie es sonst sicher nicht fressen.
Bei Nutro sind an sich keine tierischen Nebenerzeugnisse drinnen. Vielleicht hast du da nur was falsch übersetzt. Oder hast du etwa eine Dose mit deuscher Aufschrift? Ich weiß nicht, ob es so was gibt.

Viele Grüße
Lisa