PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiss nicht weiter

made86
05.09.2003, 07:31
Meine Katze hat seit einer Woche mäsigen bis sehr tarken Durchfall und Blut im Kot. Vor einer Woche hab ich Sie entwurmen und entlausen lassen, daher frage ich mich ob sie vielleicht das Medikamt nicht verträgt. Allerdings ist sie erst ca 7 Wochen alt kann es sein das sie das normale erwachsenen Futter nicht verträgt das ich ihr Füttere? Hat jemand einen Tipp?

Danke Madeleine

Gabi
05.09.2003, 07:36
Bitte gehe SOFORT mit Deiner Katze zum TA!!! Wenn es geht, bring gleich eine Stuhlprobe mit. Dermaßen starker Durchfall kann bei so jungen Katzen tödlich enden.

made86
05.09.2003, 07:40
Danke das werd ich tun

samtpfote5
05.09.2003, 07:41
Hallo Madeline,

huch?? Oh je, du solltest jetzt wirklich schnell handeln.

Zum einen ist das Kitten ja noch sehr jung, wo hast du es denn her? Normalerweise ist die Faustregel, dass man Kitten zumindest bis zur 10. besser 12. Woche bei der Mutter lässt.

Das mindeste, was du deinem Kätzchen füttern müsstest, wäre hochwertiges Kittenfutter. Futter für erwachsene Katzen ist viel zu schwer verdaulich für ein kleines Kätzchen.

Durchfall ist gerade bei kleinen Katzen wirklich ein Alarmsignal, weil die Kleinen dabei leicht austrocknen können.

Du solltest unbedingt mit dem Kätzchen heute noch zum TA gehen und es durchchecken lassen

Viel Glück und berichte doch mal, was er gesagt hat.

:cu: Heike

Sima
05.09.2003, 07:41
Hallo Madeleine,

da kann ich mich Gabi nur anschließen. Du mußt zum Arzt mit der Kleinen, und zwar so schnell wie möglich !
Alles Gute !

made86
05.09.2003, 08:00
Ich wohne auf dem Land und die Katze lief auf der Straße ich vermute das sie von einem Bauernhof ausgebügst ist und ich werd heut noch zum Tierarzt gehen

Danke für die Ratschläge

Madeleine

Katzenmammi
05.09.2003, 13:24
Hallo Madeleine,

kann mich den anderen nur anschließen - bitte gehe umgehend mit der Kleinen zum TA! Und berichte uns doch bitte, wie es weitergeht.

Alles Gute!

Gabi
07.09.2003, 18:19
Hi Madeleine,

was sagt denn der TA nun? Wie geht es der Katze???

made86
08.09.2003, 06:51
Ich war beim Tierarzt und der hat ihr Antibiotika und noch zwei sachen geben und jetzt gehts ihr besser. ich soll ihr nur noch Babyfutter geben.

mfg madeleine