PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal?

Rocky
02.09.2003, 20:12
Hallo Leute!

Ich habe 2 Kater,der eine hat einen relativ harten Stuhlgang und der andere einen total weichen,auch etwas helleren.Ich weiss nicht ob das normal ist oder ob es da Unterschiede gibt?Kann es sein dass der eine das Fressen besser verträgt als der andere?Er ist sonst total fit,also fehlen tut Ihm nichts.Könnt Ihr mir einen Tip geben?Das wäre total lieb! Viele liebe Grüsse Mone und Charly,Jimmy.

Rebella
03.09.2003, 07:37
Hallo!

ich denke, normalerweise sollte der Stuhl schon dunkel, fest und geformt sein. Normal ist das also nicht, muss aber auch nicht gleich schlimm sein.

Meine Kleinen hatten ziemlich lange Durchfall, das war auf jeden Fall nicht gut, aber gespielt und gegessen haben sie weiterhin. Das ist also kein guter Indikator!

Wie lange ist das denn so? Habt ihr das Futter umgestellt? Vielleicht beruhigt sich das auch nach ein zwei Tagen??

:cu: Rebella

Rocky
03.09.2003, 08:44
Hallo Rebella.er hat es eigentlich schon 2 Monate.Er ist 6 Monate alt.Vor kurzem war ich beim Tierarzt,da er Blut im Stuhl hatte,Sie meinte er hat Würmer und Sie hat Ihm ne Tablette gegeben.Das ist aber auch schon 2 Wochen her.Meinst Du das lag vielleicht an den Würmern und vielleicht muss sich das durch die Tablette erst wieder normalisieren?Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.Viele Liebe Grüsse Mone

Rocky
03.09.2003, 08:46
Hallo Rebella,hab was vergessen.Wir haben das Futter nicht umgestellt.Er frisst ganz normal-also ist sehr interressiert am Fressen.Von demher denke ich auch dass es nichts schlimmes sein kann.gruss Mone

Rebella
03.09.2003, 11:38
Hallo Mone,

bei Blut im Stuhl einfach nur eine Wurmkur zu verpassen ist ziemlich merkwürdig!! Das kann ja nun auch noch ganz andere Gründe haben.

Mein Rat: gehe zu einem anderen TA, lass den Kot genauer untersuchen, dann werdet ihr sicher auch einbe vernünftige Behandlungsmethode finden!

Gute Besserung für Deine Katze!

:cu: Rebella

Rocky
03.09.2003, 12:39
Hallo Rebella.Ich habe etwas Kot mitgenommen,sie hat Ihn mit dem Mikroskop untersucht und hat daraufhin festgestell dass er Würmer hat.Darauf hab ich mich dann halt verlassen.Ja,mein Haus TA ist ab nächste Woche wieder da.Ich geh dann mal zu Ihm.Danke!Mone