PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkon sichern

Serpiente
13.06.2002, 22:27
Hallo Zusammen,
ich würde an meinem Balkon gerne einen Elektrozaun anbringen,weil bei uns keine Schutznetze erlaubt sind und aus der 4. Etage zu fallen auch für eine Katze schlimm wäre.Ich hab schon probiert sie an die Leine zu gewöhnen,aber sind sie nicht so glücklich mit und bleiben lieber drinnen-wirklich schade für die beiden.Aber seitdem die eine auf das Geländer gesprungen ist hab ich Angst um sie und suche nach anderen Möglichkeiten.Ich hab gehört,dass jemand sein Balkongeländer mit einem Stromdraht gesichert hat,aber ich weiss nicht wie das mit der Erdung funktionieren soll. Es wäre wirklich toll,wenn schon jemand Erfahrung damit hätte. Aber auch für alternative Tipps wäre ich sehr dankbar.
Manu&Shadow&Bean

Susanne B.
14.06.2002, 10:01
Hallo Manu,

ich habe bei mir ein Netz angebracht, das ist ungefähr Brusthoch und oben so nach innen gekippt. Leider hat meine eine Katze, Lucy, jetzt rausgefunden, dass man trotzdem drüberkommt, und sitzt jetzt öfter auf den Blumenkästen.

Ich habe mir auch schon überlegt, einen Elektrodraht oben durchzumachen, wenn sie da ein paarmal eine gewischt bekommt, geht sie ja bestimmt nicht mehr drüber...

Also, wenn da jemand was weiß, bitte melden!:)

Anna G.
14.06.2002, 10:27
Hi,

schau mal hier:
http://herz-fuer-tiere.de/katzw-bh.shtml

VG,
Anna

Serpiente
19.06.2002, 15:39
Hallo nochmal,
danke für die Tipps,ich bleibe aber doch beim Elektrozaun,habe jetzt auch eine Vorstellung wie das funktionieren müsste.Wenn ich es installiert habe melde ich mich nochmal mit einer genauen Beschreibung.(vielleicht Zeichnung??)
Bis denn
Manu&Co