PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vogel

maassen
17.08.2003, 14:55
Wir sind so furchtbar traurig,wir mussten gestern leider unseren überalles geliebten Maxi(WS) einschläfern lassen.
Es stellt sich jetzt die Frage, gehen wir uns einen Neuen holen oder nicht,ich hab ein schlechtes Gewissen dem Maxi gegenüber, als würden wir Ihn sofort vergessen und mache ich den neuen WS dafür verantwortlich,dass unser Maxi sterben musste.:0( :0( :0( :0( :0( :0(

susanne0207
19.08.2003, 11:23
Hi, Maassen!
Tut mir leid für Euch, dass Ihr Euren geliebten Maxi "abgeben" musstet!

Aber holt Euch ruhig wieder einen neuen Welli! Das heißt, holt Euch besser gleich zwei! Wellies sind Schwarmvögel, sie brauchen Artgenossen!
Ihr werdet sehen, ganz schnell habt Ihr die Neuen wieder ins Herz geschlossen. Und Maxi wird es Euch bestimmt nicht übel nehmen......

Sollte das "schlechte Gewissen" aber zu groß sein, dann wartet noch ein paar Tage, bis Ihr es nicht mehr aushalten könnt;)

Aber nicht vergessen: ein einzelner Welli ist ein einsamer Welli! (Auch wenn der Kontakt zu seinen Menschen intensiv ist...)

Alles Gute!

Katzenmammi
19.08.2003, 14:45
Ja, das ist immer schlimm, wenn man sich verabschieden muß....

Aber ich würde Euch auch zu "Familienzuwachs" raten - und bitte immer mindestens zwei! Wellis sind Schwarmvögel und egal, wie viel man sich mit ihnen beschäftigen mag, man hält sie allein wie in Einzelhaft.

Alles Gute und viele Grüße