PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneidezähne

Janet
09.08.2003, 13:52
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, und zwar fehlt meiner kleinen Ophelia (fast vier JAhre) ein Schneidezahn im Unterkiefer. Sie frisst aber ganz normal, mit Vorliebe Nurtro TF und Hills Oral Care und NF von IAMS. Keinerlei Beschwerden, auch lässt sie sich dort berühren, die Stelle war am Tag des Entdeckens ein wenig gerötet, ist jetzt aber wieder normal. Heute habe ich meinen Lestat gechnappt und ihm ins Mäulchen geguckt (er ist übrigens 4 Jahre und 3 Monate) und siehe da, er hat im Oberkiefer nur noch 2 Schneidezähne, allerdings ist sein gesamtes Zahnfleisch rosafarben, also ganz normal, keinerlei rötung vorhanden.
Ich hab mihc dann im Netz informiert und habe gelesen, dass Katzen oft ihre Schneidezähne verlieren und kein Grund zur Sorge sei, solange das Zahnfleisch nicht entzündet ist.
Was habt ihr für Erfahrungen?
ISt es wirklich normal?
:confused:
BItte um schnelle Hilfe
PS Ach ja, Lestat frisst eigentlich nur TF, Oral Care und Nutro, NF lässt er bis auf ein paar ZUngen voll immer liegen.
Danke
Eure Janet

Katzenmammi
10.08.2003, 08:12
Hallo Janet,

also, meine beiden sind erst ein Jahr und ich kann, was Zahnausfall betrifft, nicht mitreden. Aber ich finde es schon merkwürdig, daß da einfach so ein paar Zähne fehlen. Hast Du schon mal mit dem Tierarzt darüber gesprochen? So einfach fallen doch auch bei Katzen die Zähne nicht aus.

Gruß