PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge verklebt

steffi74
09.06.2002, 08:38
Hallo Ihr lieben schon wieder ich,
bei meinem kleinen Katerchen 2 172 Wochen alt ist das eine Auge erklebt. Was kann ich machen.? Kann ich es selber mit ein bischen Kamile auswaschen oder besser nicht und zum TA?? Danke für Anwort
Liebe Grüße Steffi, Bonny und Moritz

Sarah_41
09.06.2002, 10:00
Bloß keine Kamille bei Katzen, was uns Menschen hilft, reizt das Katzenauge noch viel mehr. Um abzuklären, daß es sich nicht bereits um Katzenschnupfen handelt, solltest Du möglichst rasch zum Tierarzt gehen. Eventuell ist auch ein Fremdkörper in's Auge geraten, oder es liegt eine Entzündung vor. Katzenschnupfen, der unbehandelt bleibt, kann übrigens bis zum Verlust des Auges führen.

Also, schnell handeln ...

Viel Glück!!

Gruß
Sarah

jessy
09.06.2002, 13:36
hallo ......

vor zwei tagen hatte ich das selbe problem bei meibner katze ,aber die ursache war , meine katzen sind nie draussen, und da ich im badezimmer ein dachfenster habe das immer auf ist ,natürlich nur ein kleiner schlitz und gesichert ,und minou immer davor sitzt und rausschaut hat sie zug bekommen habe das fenster 2 tage zugehabt und sie sass trotzdem davor aber das verklebte auge ist von allein geheilt !
muss nicht immer gleich etwas schlimmes sein!! aBER DAS MIT DER KAMILLE STIMMT ;aber das muss man erstmal wissen!!! :)