PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage!!!Doppelnägel???

Luzia
20.07.2003, 16:05
Hi ihr!!

Ich hab ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage und zwar fällt mir des öfteren auf, wenn ich Momo auf dem Schoß habe, sie streichle und sie sich putzt, dass wenn sie dann ihre Füsschen und Krallen saubermacht, da eine Nagelschicht von absteht. Versteht ihr was ich meine??? Kann das irgendwie nur schlecht beschreiben!!
Das ist aber nicht immer!!
Kriegen ihre Krallen eine neue Schicht und führen auf ihre Weise eine Art "Häutung" durch???
Sollte man diese Nägelüberbleibsel entfernen, oder fallen die von alleine ab???

LG Luzia

astrid219
20.07.2003, 17:32
Hallo Luzia
Du hast das schon ganz richtig erkannt. Es löst sich immer wieder die oberste Schicht von den Krallen ab. Bei den Vorderbeinen löst sich diese durch kratzen ab und bei den Hinterbeinen werden sie oft abgebissen. Hast vielleicht auch schon mal gesehen wie deine Katze an den Nägeln kaut.
:cu:

Luzia
20.07.2003, 17:41
Ja, immer wenn sie bei mir lag (das kann Stunden dauern :p , egal, wenn du aufstehen willst, wenn sie aufm Schoß liegt, haste pech gehabt) und ich das an ihren Füsschen gesehen hab, hab ich ihr die hingehalten und dann hat sie da voll süß geputzt...und an den Krallen kauen schaut voll putzig aus...:p