PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall und Kater will nicht essen

Sammy und Michi
19.07.2003, 18:17
Hallo!

Wir sind ganz neu im Forum und haben ein Problem mit unserem einjährigen Kater Miko. Er hat seit ca. einer Woche Durchfall, wir haben hier im Forum schon gelesen, dass man am besten Kartoffelbrei usw. füttern soll. Also wir haben ihm nach 36 Stunden Hungern Kartoffelbrei mit etwas gebratenem Hack (ohne Fett) gegeben, auf das er sich anfangs auch gestürzt hat. Der Durchfall ist aber nicht besser geworden, und inzwischen rührt er das Essen auch kaum noch an. Heute habe ich es dann mit etwas gekochter Leber versucht, doch das will er auch nicht. Hühnerbrühe hat er nicht mal probiert. Da wir Angst hatten, dass er austrocknet, haben wir ihm nun schon ab und zu etwas Wasser eingeflößt, weil er auch nichts trinkt. Sollten wir zum Tierarzt gehen? Miko geht es sonst gut, er schläft zwar viel, ist aber sonst quicklebendig. Weiß jemand Rat?

Bina
19.07.2003, 18:41
Geh auf jeden Fall zum TA. Eine Woche Durchfall ist schon lang.
Übrigens ist das mit dem Futter so eine Sache; wenn in Magen/Darm richtig was los ist, nütz oft auch besonderes Futter nichts, sondern nur eine Behandlung beim TA.
Die Gefahr des Austrocknens ist bei Durchfall groß. Die derzeitigen Temperaturen sind sicher auch nicht besonders zuträglich...
Will Dir sicher keine Angst machen, aber geh am besten so schnell wie möglich zum TA.
Gute Besserung für Miko!!

Tommolli
19.07.2003, 18:46
Ich kann mich nur anschließen - geh zum TA. Durchfall kann ganz viele Ursachen haben. Mit meinem Olli kann ich ein Lied davon singen. Nimm gleich eine Kotprobe mit.

Gruß Tommolli

Sammy und Michi
19.07.2003, 19:36
Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde dann wohl gleich Montag zum Tierarzt gehen. Was für ein Stress, wir fahren nämlich Dienstag in den Urlaub und ein Freund von uns passt auf Miko auf. Dann muss er sich um das richtige Essen kümmern, ich würde es eigentlich lieber selbst tun. Naja, danke nochmal und liebe Grüße von uns!

Sammy, Michi und Miko

Bina
19.07.2003, 19:49
Wenn er nicht trinkt, geh lieber morgen noch!
Auch TÄ haben Notdienst!