PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenwelse

Sabrina
28.04.2003, 07:13
Hallo an Alle :)

Ich habe ein 220l Aquarium, ist ein Gemeinschaftsbecken.
Jetzt meine Frage:
Meine Wlse habe schon bestimmt das 5. mal Junge bekommen und jetzt schwimmen so an die 13. Stück (sind schon etwas größer) in dem Aquarium rum.

Hören die Welse automatisch auf mit den Babys, wenn es zu eng wird. Oder machen die ewig so weiter??

Freue mich aber natürlich auch, das sie Junge machen. Das ist ja auch ein gutes Zeichen.
Das sie optimale bedinungen in dem Becken haben. oder? :rolleyes:

Hoffe auf ein paar Antworten :D

Bluecat
28.04.2003, 08:09
Hallo Sabrina,

auch meine Antennenwelse zeigen sich so vermehrungsfreudig und ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich schon selbst darum kümmern muß, damit das Aquarium nicht vor Antennenwelsen aus allen Nähten platzt ;)

Mimsel
28.04.2003, 13:31
oh nein die hören nicht auf. Ich habe jetzt insgesamt schon 70 antennenwelse mit von 3-7cm beim händler meine vertrauens abgegeben weil die vorbesitzerin sich nit drum gekümmert hat.
Das becken ist vollkommen überfüllt gewesen und beim füttern ash man mehr wels als boden...

Marie

Timo 2
28.04.2003, 16:50
Ging mir auch so!
Ich hatte innerhalb von 1 1/2 Jahren drei Würfe mit je 50 Jungfischen. Also 150 Stück.
Der Händler zu dem ich sie gebracht hab war immer schon ganz genervt, wenn ich schon wieder ankam.
Und er hat sie erst ab ca. 5 cm genommen.
Hat immer ganz schön lange gedauert und dann war schon der nächste Wurf da.
Ist glaub ich nicht möglich die dazu zu bringen keine Miniwelse mehr zu produzieren.:D
In meinem AQ waren die wasserverhältnisse auch nicht besonders gut.
Und das Wasser war ständig trüb, trotzdem haben die sich so stark vermehrt.

Sabrina
28.04.2003, 16:50
Danke für die schnellen Antworten:D

Werde jetzt noch eine Weile abwarten und wenn es zu voll wird, dann gebe ich ein paar in einer Zoohandlung hab......

Möppi
12.05.2003, 18:12
Hey ihr!hab auch jede menge Antennenwelse...doch nachdem es mir zu viel wurde habe ich das Pärchen abgegeben und hab jetz noch nen paar jungfische.....